Lian Li Sammelthread V2.0 Teil [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wirklich im Zubehör erhältlich scheinen diese nicht zu sein, dann wohl eher PC-Cooling anschreiben, ob so etwas zu beschaffen wäre :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Riesen-Kühler :d Ist das ein Thermalright?
Bei dem Micro-ATX hät es ja glatt ein noch kleineres Case sein können ;)

Aber soweit so gut! :bigok:

Nach Kabelmanagement wirds sicher noch besser aussehen! ;)

Riesen-Kühler :d Ist das ein Thermalright?
Bei dem Micro-ATX hät es ja glatt ein noch kleineres Case sein können ;)

Aber soweit so gut! :bigok:

Nach Kabelmanagement wirds sicher noch besser aussehen! ;)

Das ist ein Thermalright Ultra120 (nonextreme).

Jo hätte schon noch kleiner sein können aber dann gibs nur noch das V350 und das auch schon groß ;).

Drum lieber das A05 wo ich zur noch auch nochmal ein ATX einbauen kann.

Jup genau is der Thermalright Ultras 120.

Und Ja Kabel Managment wird noch besser hatte zb nur noch ein kurzes Sata Kabel ;( aber der rest wird noch versteckt

Feichti

Jo und ich hab mir ein SATA-Kabel zu kurz geordert :( 10" Aus USA, das ist echt dumm :fresse:
Aber fürs A05b sind die Klasse, denn da reichen die 10" dicke aus. Teils ists schön, dass die kabelwege recht kurz sind. Also ich mag das Case echt leiden! Heut abend mach ich mal n Pic mit dem Stealthmod, welches sich von der Front von dir wohl in nichts unterscheiden wird. :d

Zuletzt bearbeitet:
ich hab noch 2 fragen zum Lian Li PC-7 B Plus II

1. wie gut/leistungsstark/leise sind die 2 vorinstallierten 120mm lüfter?
(ich bin nicht überempfindlich und bin nicht auf der jagd nach ultimativer stille)

2. macht es sinn, unter der grafikkarte ein loch in den boden zu machen und mit einem weiteren 120mm lüfter luft von unten an die grafikkarte zu bringen oder reichen die 2 1200mm lüfterpositionen vorne und hinten
(ich möchte gerne erstmal ein gehäuse mit durchgehenden seitenwänden ohne lüfteröffnungen)

zu 1. Erstmal reichen werden die Lüfter schon, aber sind net die leisesten. Würd mir da 2 andere 120er zu kaufen.

zu 2. Das ist nicht nötig. Der Lüftzug der beiden 120er reicht auf jeden Fall aus.

Jo und ich hab mir ein SATA-Kabel zu kurz geordert :( 10" Aus USA, das ist echt dumm :fresse:
Aber fürs A05b sind die Klasse, denn da reichen die 10" dicke aus. Teils ists schön, dass die kabelwege recht kurz sind. Also ich mag das Case echt leiden! Heut abend mach ich mal n Pic mit dem Stealthmod, welches sich von der Front von dir wohl in nichts unterscheiden wird. :d

Die silberen fand ich auch sehr schön, die schwarzen noch mehr.

noch ne frage (immer noch zum Lian Li PC-7 B Plus II)

kann man den internen hddkäfig komplett ausbauen oder bleibt der sockel drunter stehen?

Zuletzt bearbeitet:
Es bleibt nur ganz vorne vor dem Lüfter ein kleines flaches Profil stehen. Kann man ja die Nieten aufbohren wenn es stört. Unter dem Käfig ist allerings aus alten Zeiten noch die Aufnahme für den Lautsprecher.
Siehst ja dann selber wenn Du es hast ;).

hat hier vielleicht jemand schöne hochaufgelöste bilder eines Lian Li cases (das aufgeräumt ist) ?
wichtig wäre dabei, dass das mainboard BTX-like (kopfüber) verbaut ist.

über bilder wäre ich dankbar.

@Niklaas
hat sich pc-cooling schon gemeldet wegen dem V-1000Z? oder kann mir vielleicht jemand anderst sagen wann das V-1000Z oder das V-1010 zu kaufen gibt und was es kosten wird?

kann mir den keiner von euch weiterhelfen?
ich suche einen shop wo man das G70 gehäuse noch kaufen kann!

Mfg:grafFiti

Ich möchte nun auch auf den LianLi-Zug aufspringen und hab mir folgendes Case ausgesucht: LianLi PC-A09
Ist das eine gute Wahl oder gibt es für den Preis Besseres?
Ich hab leider etwas Bedenken wegen möglicher Vibrationen aufgrund der leichten Bauweise (Alu), hat einer Erfahrungen diesbezüglich?
Gibts evtl. sonst noch positive und negative Dinge, die zu erwähnen sind?

Weiterhin hab ich geplant, die vorhandenen Lüfter gegen Scythe Slip Stream zu tauschen. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob die 800er Variante für eine gute Gehäusebelüftung reicht oder doch lieber zur 1200er gegriffen werden sollte.

Verbaut werden sollen ein C2D 8400, wahrscheinlich 8800GTS (G92), MSI P35 Neo2, Corsair VX450 + den üblichen Rest.

Grüße,
polti09

Die 800er reichen für die Casebelüftung vollkommen aus, die Slipstream schaufeln ordentlich Luft ! :)

Ich möchte nun auch auf den LianLi-Zug aufspringen und hab mir folgendes Case ausgesucht: LianLi PC-A09
Ist das eine gute Wahl oder gibt es für den Preis Besseres?
Ich hab leider etwas Bedenken wegen möglicher Vibrationen aufgrund der leichten Bauweise (Alu), hat einer Erfahrungen diesbezüglich?
Gibts evtl. sonst noch positive und negative Dinge, die zu erwähnen sind?

Weiterhin hab ich geplant, die vorhandenen Lüfter gegen Scythe Slip Stream zu tauschen. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob die 800er Variante für eine gute Gehäusebelüftung reicht oder doch lieber zur 1200er gegriffen werden sollte.

Verbaut werden sollen ein C2D 8400, wahrscheinlich 8800GTS (G92), MSI P35 Neo2, Corsair VX450 + den üblichen Rest.

Grüße,
polti09

Hi,
ich besitze das o.g. case und bin damit auch sehr zufrieden, was ich allerdings etwas schade finde, ist dass es keinen externen 3,5" Schacht gibt. trotzdessen bin ich sehr zufrieden damit. mein gehäuse brummt nicht (ich habe zwei 120mm Lüfter verbaut - die restliche hardware kann man in meiner signatur sehen).

bei dem scythe lüftern würde ich zur 1200er version greifen, da diese besser einsetzbar sind. wenn sie dir zu laut sein sollten einfach etwas runterregeln und bei bedarf wieder hochschrauben.
wenn ich mir nochmal ein system zusammenbauen würde, würde ich direkt zu einem mudularem netzteil greifen.

gruß Luke

Zuletzt bearbeitet:
Danke für das Feedback!
Ich denke, die letzten Zweifel sind beseitigt, für weitere Meinungen bin ich aber natürlich offen.

wenn ich mir nochmal ein system zusammenbauen würde, würde ich direkt zu einem mudularem netzteil greifen.
Heißt das, dass sich die Kabel in diesem Gehäuse schlecht verlegen lassen?

Bleibt nur noch die Frage, ob Slip Stream 800 oder 1200.
Mit den 1200ern wäre ich natürlich flexibler, aber ich möchte mir nur ungern eine Lüftersteuerung kaufen. Die 800er sind selbst bei 12V sehr leise, laut diesem Review.
Veilleicht sollte ich einfach beide Varianten kaufen. ;)

Kauf Dir die 1200er. Habe von denen drei oder vier. Alle Top. Hatte auch zwei 800er. Beide Schrott (lautes Quietschen beim Anlauf, Lagerflüssigkeit lief aus). Die 1200er laufen schon sehr sehr früh an und lassen sich somit super regeln.

Heißt das, dass sich die Kabel in diesem Gehäuse schlecht verlegen lassen?

schlecht verlegen lassen sich die kabel nicht. ich habe alle nicht verwendeten kabel in den obersten 5,25" schacht verfrachtet und dadrunter befindet sich mein dvd-brenner.
was ich jedoch schöner finden würde, wäre es, wenn es in der hinteren metalleiste ein loch zum durchführen des ATX-Steckers geben würde.
so in etwa meine ich es (jedoch auf der seite, wo sich das mainboardtray befindet):

es sollte aber kein problem sein, dies selbst zu machen.
wenn ich am Fr. zu hause bin, könnte ich mal ein paar bilder machen - vllt. dann sogar schon mit neuen Lüftern (Noiseblocker XL1 :drool:)

Also ich würde das Loch um einige Centimeter nach links schieben. Damit die Kabel direkt vom Netzteil hinter dem Mainboardtray verlegt werden können...

So eine Aussparung in der "Rückwand" wäre nicht schlecht gewesen, so wie es zB beim Lancool der Fall ist.Allerdings ist das für mich verschmerzbar.

Luk3 schrieb:
wenn ich am Fr. zu hause bin, könnte ich mal ein paar bilder machen - vllt. dann sogar schon mit neuen Lüftern (Noiseblocker XL1 )
Über Bilder würde ich mich freuen.

Nach fast gut 3.5 jahre mit das PC71, habe ich entschieden mal was anderes zu kaufen.
Habe also heute mittag mir das PC-A17B bei PC-Cooling bestellt.
Um 13:00 uhr bestellt und per KK bezahlt, und 16:30 uhr versandbestätigung bekommen. Schneller geht's nicht.
Bin mal gespannt wenn es hier ist.

Nach fast einem Jahr findet mein G70B einen neuen Besitzer :d Gerade bei PC-Cooling ein A17B bestellt (wie sich die Dinge wiederholen...)

Gruß,
dan

We are Family ;)

Hier nun wie gesagt auch beim A05b mit Stealthmod :bigok:

cases.jpg

mein pc-c32a ist heute angekommen, ich war erst ein wenig verunsichert wegen den Kommentaren dazu bei Alternate, aber keiner der Punkte der dort beschrieben wurde (in den untern Slot soll kein 5 1/4" Laufwerk reingepasst haben) trifft zu.

am we oder sogar schon am freitag werde ich mal bilder vom Systemzusammenbau , die wakü wird nach erstem anpassen ohne probleme passen.

Wie sind denn so die HDD Temperaturen im A05 wenn man moderne Hardware eingebaut hat ? Die warme Luft wird ja über die Platten nach draußen geblasen. Und wie ist die Lautstärke ? Ist dieses Konzept eher lauter als das herkömmliche Konzept (vorne reinsaugend).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh