[Sammelthread] Lian Li Sammelthread V3.0

Ja das PC-8NWX hat kein Management. Da muss man selber nachhelfen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
außerdem, ich find, aus dem Blickwinkel siehts noch rel. ordentlich aus.

 
Alles sehr Winkelabhängig. :d
 
jup, oder ich ersetz das Window durch nen normales Seitenteil, dann kräht dann eh kein Hahn mehr danach. Könnt ich dann vielleicht sogar noch dämmen... oder ich hol mir das Lian Li PC-6B.... Näää, werd mir iwann nächstes Jahr nen Dremel besorgen und mich dann als Tim versuchen :d
 
Wie wird eigentlich das Netzteil beim Q08 gehalten?
Nur durch die 4 Schrauben außen, oder gibts da eine Schiene für?

jupp, an der Blende, wie üblich.... Schiene brauchst keine, das Ding hängt nicht mal durch...

passt da auch der Inhalt von meinem Lian Li rein? :fresse:

abgesehen vom ATX-Board? :fresse: für den Prozzi-Kühler seh ich dezent schwarz, und auch Deine 8-Slot-Graka-Kühler-Kombi dürfte sich auch locker in Richtung Gehäuseboden und dort darüber hinaus bewegen.... :fresse:

achso: Netzteil max Länge 160 mm - nur der Body, kommja noch Kabels ran und so. meine bequiets hätt ich sonst per Enten.Arsch zur Mitarbeit überreden müssen, so wie im alten V1000, aber das wäre bei diesem kleinen Zwerg n NoGo, er soll ja kompakt sein... :fresse:

was aber auf jeden Fall krass is: GTX570 Phantom passt und hat sogar noch Luft....

was aber noch viel krasser ist, dass die so hochgelobte PHANTOM so leise gar net ist... - meine ASUS DC II is wirklich leise, die beste luftgekühlte 570er, gefolgt von der 570er EVGA (V1000) im ReferenzDesign (sic!) - man hört zwar n Luftrauschen, das ist jedoch sehr sauber und satt vom klang her...

die Phantom is ne klasse Karte, aber der Sound der Lüfter is nicht so sauber und ruhig unter Vollast, wie ich es jetzt auf Grund der Fachpresse und des ganzen Rummels erwartet hätte - Serien-Streuung hin oder her...

jup, oder ich ersetz das Window durch nen normales Seitenteil, dann kräht dann eh kein Hahn mehr danach.

richtig! und ganz ehrlich: für die Fotos nimmste die Seitenteile ab, Du selbst weisst, dass Du gute Arbeit geleistet hast, egal ob durchs Window-Seitenteil andere das in Echtzeit bestaunen können oder eben net...

in meinem Fall bin ich mitm Thema schon länger durch - cleaner und erhabener wirkt son Alu-Case mit "geschlossenem" Seitenteilen - mMn. ;)
 
wenn ich dann aber nen normales Seitenteil ranbau, besteht vielleicht die "Gefahr" dass ich martma kontaktier, für nen Custom Window :fresse:
 
wenn ich dann aber nen normales Seitenteil ranbau, besteht vielleicht die "Gefahr" dass ich martma kontaktier, für nen Custom Window :fresse:

ha ha.... dat geht aber mehr ins Geld, als Dir ein Window-Panel der alten Revision zu besorgen... wie der W65er, sollten doch auch passen, oder bin ich zu dement, um das richtig einzuordnen? :fresse:

hab aus alten Wahn-Zeiten noch jeweils beide Varianten (mit Lüftergitter-Mesh-Stanzung whatever... und vollkommen cleanes Window) in Schwatt und Silver.... -fand die Lösung mit dem Fenster dort besser als bei den neuen, wo das 1 Meter vom Seitenteil hervorsteht, haha.... :fresse:
 
dann hab ich wohl die neuere Version, hab das Case ja so gekauft. Das Window nach innen setzen kann ich auch net, da sonst die "Einkerbungen" zu sehen sind. Aber so´n Meshzeugs kommt mir net in die Tüte.

Deine 8-Slot-Graka-Kühler-Kombi

net übertreiben :d wer´s sehr leise haben will, muss halt Kompromisse eingehen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
die jugendliche Ungeduld...

hab vorhin n paar ausser Hüfte geschossen, iwie keine Muße heut, aber fürs erste sollte es reichen...

img_1273yxvwq.jpg


q08iip65j0.jpg


q08ivo82n0.jpg


zum weißen 4-Pol-Adapter: Board hat nur 2 Luffi-Anschlüsse, beide vergeben, also musste der Front-140er anderweitig versorgt werden - aus dem Grund wäre sogar n kompletter Kabelstrang obsolet, wenn s nicht so wäre, wie es ist... :fresse:

muss mal schauen, ob ich noch n anderes Board reinklopp...

die schwarzen Schrauben @ Top: keine annern zur Hand gehabt, lagen der Corsair bei, hab sie kurzerhand einfach genommen...

das größte Manko hab ich eh schon beseitigt: das @ Top verbaute Lüfter-Mesh ist von Werks aus schwarz (sic!) - gut ist, wenn man mittlerweile n relativ großes LL-Lager hat - habs gleich gegen n silbernes aus meinem ehemaligen A71-2.-Deckel getauscht...

fürs erste bin ich zufrieden, der 2500er wird unter stundenlaner Last nicht wärmer als 53 °C im Silent-Modus - fast unhörbar. die Graka rauscht n bisserl beim Zocken, aber da hab ich eh n Headset auf... :d

achso: Luffis sind Noiseblocker, wollt mal schauen, ob die wirklich so gut sind wie ihr Ruf... ;)
 
siehe meine Luffis, ebenfalls Noiseblocker. Bei voller Drehzahl nur das Luftrauschen zu hören, da mich das aber auch stört^^ hab ich die Dinger auf ca. 700rpm runtergeregelt (mit der Boardlüftersteuerung) Nur die 2 Noiseblocker am Peter dürfen mit voller Drehzahl drehen. Herrliche Ruhe hab ich, im Idle als auch unter Last.
 
@ taakeferd

vllt. habe ich es überlesen, aber welche Kompakt-WaKü hast du verbaut? Und das passt problemlos?

Lüfter sind Blacksilent Pro? Und was sagst du?

btw. Sehr schön! Wie immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ taakeferd

vllt. habe ich es überlesen, aber welche Kompakt-WaKü hast du verbaut? Und das passt problemlos?

Lüfter sind Blacksilent Pro? Und was sagst du?

btw. Sehr schön! Wie immer.

ich danke Dir! :)

verbaut is eine CORSAIR H60 - passt wie angegossen, was auf den Bildern schlecht zu vermitteln ist.... - aber nur der äußere Rand des Radis (zum NT hin) hängt über der inneren Kante des NT... und obendrein sind zwischen beiden noch 2-3 mm Luft.

Lüfter sind zum einen der Black Silent Pro PLPS 120mm, der den originalen Lüfter der H60 ersetzt hat + Black Silent XK1 (war zum Zeitpunkt meiner Bestellung der einzig lieferbare und lag jetz hier schon rum...)

der Pro: klasse! auch das Zubehör, tadellos.

der XK1: net schläscht, aber das Lager klackert ab und an dezent...

die H60: sehr gute Kühlung, falls man net wirklich viel Platz hat und trotzdem n 4-Kerner auf voller Drehzahl haben will - die verfügbaren ITX-Boards ham ja alle bis auf die FOXCONN-Ausnahme (welches aber nur sehr eingeschränkten CPU-Support hat) den Sockel direkt am PCIe-Slot - voll fürn Eimer, wen man mich fragt.

Von daher war die Wahl klar. Die Pumpe selbst ist bis auf 1 Sekunde vorm BootScreen unhörbar - dort dreht sie ja auf, weil die Regelung noch nicht greift, ansonsten top!

Grüße, Lars
 
Das hört sich sehr gut an. In den Lian Li Q-Series Cases wäre eine Kompakt-WaKü für mich auch die einzige ordentliche Lösung. Kosten zwar etwas, aber bringen die Leistung eines Hochleistungslustkühlers da hin, wo man sie braucht, ohne den Wärmetauscher im Zentrum zu haben.

Wie bläst der Lüfter im Deckel? Rein oder raus?
 
Die Position der Himuros gefällt mir.
 
Ja mit den Himuro kommt es gut rüber. Die Bilder sind natürlich falsch aufgeführt, ganz unten ist Anfang und oben mit der DCII ist dann Abgabe an Sohnemann.
Jetzt bastele ich an meinen X900 (wenn ich darf)
 
Das hört sich sehr gut an. In den Lian Li Q-Series Cases wäre eine Kompakt-WaKü für mich auch die einzige ordentliche Lösung. Kosten zwar etwas, aber bringen die Leistung eines Hochleistungslustkühlers da hin, wo man sie braucht, ohne den Wärmetauscher im Zentrum zu haben.

Wie bläst der Lüfter im Deckel? Rein oder raus?

Der Lüfter im Deckel bläst rein... soll diversen Tests und der Empfehlung nach die beste Variante sein...

das NT hat somit die Hauptaufgabe, die warme Luft nach außen zu befördern - gehört halt zu den Kompromissen, die man bei so kleinen Zwergen eingehen muss...

aber: die Temps nach stundenlanger BC2-Zockerei sind nicht schlechter als im großen V1020/V1000... zumindest die, die sich auslesen lassen.... macht also den Kohl nicht fett.

muss ehrlich sagen: mich hatte es in den Fingern gejuckt, auch mal was kleines und relativ performantes auf den Tisch zu bringen - bin fürs erste zufrieden.

das i-Tüpfelchen für 2012: n reinrassiges V-Case im Stile der alten Garde resp. des V353 in ITX-Format only... :d das V353 ist toll, aber das geht noch kleiner.... :fresse:
 
das i-Tüpfelchen für 2012: n reinrassiges V-Case im Stile der alten Garde resp. des V353 in ITX-Format only... :d das V353 ist toll, aber das geht noch kleiner.... :fresse:

Da bringst du mich gerade auf eine Idee.

Man nehme ein Q-08, durchlöchere die komplette Front, und schon hat man ein PC-V100. :d
 
Sieht klasse aus.
 
Und noch eins . Wobei ich mir noch nicht schlüssig bin ob die Abeckung so bleibt.
1600dsc01042yikkf.jpg
 
Also ich würde sie bis zum Gehäuseboden gehen lassen, wirkt dann besser. So sieht es unfertig aus.
 
Na die Blende soll noch direkt über der Mittelplatte ab gekantet werden. Wobei deine Idee sicherlich auch nicht schlecht ausschauen würde.
 
@Micky67

welcher BeQuiet Kühler ist denn das? Hätt nicht gedacht, dass der Dark Rock überhaupt in das Case passt ;)
 
hoffe, morgen kommt meine Lüftersteuerung von Lian Li, da werden meine 4 Luffis angeschlossen und dann ist´s noch leiser^^ Cpulüfter lass ich weiter vom Board regeln, das klappt ganz gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh