[Sammelthread] Lian Li Sammelthread V3.0

Konnte im Netz keine Informationen darüber finden, ob in Front eines A77 ein 420iger Radiator paßt. Irgendwer von Euch eine Ahnung?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
tja, sieht wohl so aus, als ob dort max. ein 360er in die front passt.

btw: vier hundert zwanzig-iger?

So hier die ersten Fotos des Lian Li Pc-A71Fi (invertiert)
allerdings noch im Rohchassi. Ein 2. Gehäuse ist ebenfall in Arbeit

Vorher

Nachher

Schaut gut aus.

Wir werden das Projekt warscheinlich "Twins die eigentlich keine sind " nennen.

Zuletzt bearbeitet:
Wer ist denn WIR?

Na noch ein Kumpel von mir ! Das wird aber bald alles im Worklog zu lesen sein.

Anzumerken ist das wir alles selber machen. Bis aufs Pulvern !

Und das Projekt wird keine Sponsoren haben!

Zuletzt bearbeitet:
dann schreibt bitte "eigentlich" richtig und viel erfolg dabei :)

edit: ich sehe gerade, es wird rechtschreibmäßig/grammatikalisch schwierig, aber egal. bastelt erstmal schön, der rest kommt später.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry aber ich bin jetzt ca 7 Monate in Deutschland. Und da ist es schon ein wenig schwer nach dem Duden zu schreiben!

Na dann sind Wir ja richtig hier !

Zuletzt bearbeitet:
Wir werden das Projekt warscheinlich "Twins die eigentlich keine sind " nennen.

Na noch ein Kumpel von mir ! Das wird aber bald alles im Worklog zu lesen sein.

Anzumerken ist das wir alles selber machen. Bis aufs Pulvern !

Und das Projekt wird keine Sponsoren haben!

Bin der Kumpel, Ihr könnte euch schon auf ein richtig netten Workblog freuen.
Ich will hier noch nicht zu viel verraten, aber was Motivation, Geld und ne dicke Freundschaft aus 2 Cases rausholt, wird nicht schlechten Eltern sein (yeah Wortspiel :fresse2:)

p1000509bsij.jpg

@ Reisball

Bitte hör auf mit den guten Fotos! Ich will auch wieder ein neues silbernes LL! ;)

@ Royalmarokk und DasIstEr

Viel Spaß dabei, ich bin gespannt.

Entschuldige bitte, kommt nicht wieder vor :wink:.

p1000514xl63.jpg

Konnte mich nicht zuzrückhalten und habs schon mal ausgeschlachtet.
Leider geht unten nur ein 3x140mm oder ein 4x120mm Radi rein.
Hatte eigentlich auf 4x140mm gehofft :).

Also ich würde dann einen 480er nehmen. btw. gibts ein Log dazu?

Ich denke auch aus optischen Gründen ist der 480er die bessere Wahl.
Einen Log wird es auch geben, aber erst wenn mein aktuelles Projekt abgeschlossen ist.

p1000513st5b.jpg

das gehäuse ist ein traum. hätte ich damals auch gekauft, wenn nicht das tray so doof wäre. beim v2120 und v1010 haben die das geändert. leider ist das v2120 nicht so schick wie das v2010...

Ja das Gehäuse ist wiklich genial. Hatte damals nen V2110B. Habs dann aber weil silber viel geiler ist gegen ein PC-G50 in silber getauscht. Muss aber auch ständig mit mir ringen, dass ich mir keinen silbernen Bigtower von Lian Li suche^^. Das Über-Case von Lian Li war meiner Meinung nach aber das PC-201A <3 .

Mach mir momentan nur Sorgen wegen dem Kabelmanagment.
Vom Tray bis zur Seitenwand ist nur sehr wenig Platz.

p1000512zyiv.jpg

ist es.... da wirste Hand anlegen müssen bzw. die Kabelstränge kompletti sleeven...

oder wie einige Experten im Lukü-Pic-Thread: einfach die Seitenteile ablassen, weil man die ja eh nicht mehr im Guten rangeklatscht bekommt oder Komponenten (2. Graka.... etc) gar nicht erst mit Strom versorgen.... zumindest für die Photos... :fresse:

im Ernst: ich empfand den Zwischenraum bei meinen Basteleien als zu schmal bei der alten V-Serie.... selbst mit gesleevten Kabeln ist das manchmal kein Zuckerschlecken, wenn man es schön clean haben möchte... ...aber Du schaffst das. :wink:

btw: welche Cam+Objektiv? Du machst Spitzen-Fotos, Herr Kollege! Großes Kompliment! :bigok:

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

ich werd am WE mal n paar aktuelle Pics von meinem Silbernen machen... wird mal wieder Zeit und die Finger jucken...

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte darmals das V1010. War aber für meine ansprüche zu klein. Das Kabelmg ist in dem Case sehr schwer ! Da wie schon gesagt nicht viel platz ist!

Bekommste beim V2010 noch ein Netzteil verbaut wenn dort ein 480er Radi verbajut ist ?

is ja hochkant, quasi, das NT... da passt das nebeneinander...

@taakeferd: Hey danke schön, freut mich sowas zu hören.
Hab erst seit kurzem eine richtige Cam.
Eine Panasonic Lumix DCM-TZ8 ohne Objektiv aber mit Billig-Stativ.

@DasIstEr: Also ein Radi sollte locker reingehen.
Zwischen NT und Seitenwand sind ungefähr 11cm Platz.
Ein BlackIce Radi misst 5,4cm + 2,5cm für die Lüfter + 2mm für eine Alublende mit der die Seite verkleidet werden soll.
Denke, dass sollte da schon reinpassen.

p1000499u7t4.jpg

Nun mein Xspc 480er passte darmals nicht neben das NT im V1010. Aber nicht wegen der länge sondern wegen der Dicke von ca 10,5 cm . Deshalb fragte ich ! Hatte darmals mein NT im Laufwerkskäfig verbannt.

Hab mir mal das KM näher angeschaut und schon mal geplant wo das Lian Li abspecken muss.
Das dürfte alles schon hinhauen.
Schwierig wird aber der 24pin, da ich den beleuchten wollte.

p1000523z790.jpg

Hab mich jetzt dazu entschieden, dass Lian Li nicht pulvern zu lassen.
Ich werde dann mit sehr viel schwarzem Plexi arbeiten und einem kleinen Farbspritzer.

Edit: Das ist nur mein altes kaputtes Probemainboard.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh