[Sammelthread] Lian Li Sammelthread V3.0

@buxtehude

Im Moment wird ein Black Ice SR1 280iger Radiator (habe ich schon hier) im Deckel platziert und der Phobya 420 in die Front. Da ich auch den Magicool hier habe, überlege ich mir gerade, ob ich auch jenen in die Front platziere. Auch wenn es grundsätzlich sehr wenig bis nichts bringt (laut verschiedenen Tests hier im Forum) hmmm, bin mir nicht sicher :confused:

Beim Foto oben sind die 3 Querschlitten im Laufwerksschacht noch enthalten, diese können nur beim Magicool drinnen bleiben. Beim Phobya müßen alle weg, sonst paßt er wegen der Tiefe nicht rein.

LG

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
p100058477qx.jpg

Habe erst jetzt bemerkt, daß ich beim Lösen all der Teile um sie zum Pulvern vorzubereiten das Modul zerstört habe, wo der Power und der Resetknopf drauf sind (also nicht die Tasten im Deckel, sondern das printed modul mit den 2 Knöpfen). Was jemand wo ich Ersatz finden kann? Danke

Hast du mal bei Caseking nachgeschaut, ob da vllt das Teil bei ist, was du brauchst?

Mist zu langsam. :fresse: Blöder Zwischenposter :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Ich könnte heulen, leider nicht! :shake:

Glaubt ihr ich kann Lian li direkt anschreiben, oder über Caseking?

So ein paar Bilder vom heutigen Tag.

Deckel mit der Blende fertig gemacht. Probesitzen der Radiatoren im Case, und den 2 Lian Li mal daneben gestellt. Grund warum meiner höher ist, sind die Lian Li Rollen !

Schöne Bilder aber wofür braucht man 2mal dasselbe Case? :d

Eins ist von ihm, das andere von einem Freund.

Mit der Aussage "meiner ist höher" impliziert er, dass das zweite, niedrigere nicht sein Gehäuse ist. ;)

Das wird zum beispiel ein unterschied zwischen seinem Case und meinem sein.

Er möchte die orginalen Füsse behalten, und ich habe die Rollen drunter.

Dann würd ich auch doch auch ma gerne mein PC-60FNW Posten
will ihn evtl. schwarz pulvern lasen von innen weiss aber noch net genau ob es sich lohnen wird oder nicht weil dann alles so dunkel innen ist...

anregungen was besser sein könnte oder gut ist würden mich freuen

Ich würde noch nen Stealthmod für das optische Laufwerk machen oder diese Blende davor packen. An sonsten finde ich es OK. In welcher Farbe wolltest du pulvern lassen?

Hmm ja das stimmt das Plastik in der front stört.....
Ja wollte es wenn schwarz Pulvern lassen aber weiss nicht ob das gepulverte schwarze mit dem Schwarzen alu harmonieren würde....

Wieso sollte es nicht hamonieren? Man würde ja nur auf der Rückseite sehen, dass es innen schwarz ist. Aber schwarz passt immer zu allem. :fresse: Oder man nimmt eine ganz andere Farbe. Z.B Weiß, oder ...

Wenn dann musste einen Pulvere finden, der sehr dünn pulvern kann. Dann past das Lian Li gebürstet Alu auch dazu.
Wichtig ist das es Pulver von Merceds (Automarke] ist. Die haben den Perfekten Schwarzton fürs Lian Li :-)

Vorher mit 400er Schleifpapier Trocken schleifen. Nur in eine richtung.

Zuletzt bearbeitet:
muss erstma in göttingen einen finden der überhaupt pulvert weil es sollte auch nicht zu teuer werden ....hoffe das ich wenn mit 50-80€ hinkomme...?
Achja gibts ne Anleitung zu dem Stealthmod ? hab ja die klappen hier damit könnt man ja mal rumprobieren bevor man sich sone fertige blende holt

Naja RAL ist RAL. Wenn du weißt, welcher Ton Mercedes da verwendet, kann dir das jeder machen. Und eine gewisse Schichtdicke hat eine Pulverung ja immer. So dünn wie eine Lackierung ist die ja nie. Also wenn ich mir nochmal ein Case pulvern lasse, dass neheme ich ne pulverung mit Struktur. Die sehen Hammermäßig aus.

Für das Pulver gibt es keine RAL Nummer. Das ist wohl ne eigenmixung für die Benz teile. Schon gesucht wie die Nadel im Heuhaufen. Allerdings glänzt das Pulver nicht so wie das Elox Alu von Lian.

Und ne Pulverung ist immer dicker als ne Lackierung. Das sollte klar sein.

wäre dann ne lackierung besser? sehe hier halt soviele tower die gepulvert sind ....Pulver hat doch den vorteil das es stossfest ist oder?

Naja gut meiner Meinung nach kann man Elox nicht mit Pulver vergleichen. Äpfel und Birnen halt :d

Na das ist doch klar. Pulvern schaut immer anders aus als Eloxieren.

Lackieren ist so ne sache. Willse ne gute und haltbare haben, sind ganz fix 200-300 euro weg.

200-300 fürs pulvern des inneren vom gehäuse? uih das hab ich mir günstiger vorgestellt .....dann doch evtl lackieren weil das dann wohl deutlich günstiger sein dürfte ^^

Nein 200-300 Euro für ne gute Lackierung. Pulvern kommt drauf an. ca 60-200 euro, je nach Quali und menge !

200-300 für ne lackierung von nichtmal 1qm ? soviel kostet mich ne stoßstange ^^ da frag ich mal hier nach der presi scheint mir ein wenig hoch weil soll ja nur innen gemacht werden und nicht gleich der ganze tower ^^
selbst lackieren ne option? hab sowas noch nie gemacht und will mir nicht das schöne case versauen ^^

Also ich hab hier über ne Sammelbestellung 60€ für ein komplette Case bezalht. Normal kostet ne pulverung nciht mehr wie 100€.

aber prinzipell ist pulvern also günstiger als lackieren ? habe mal onkel google befragt wegen pulvern in göttingen und es gibt hier ne firma die das macht mal montag anfragen wieviel sowas kosten würde

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh