[Sammelthread] Lian Li Sammelthread V3.0

Das Foto ist schon sehr alt. Ich müsste nur wissen wohin mit den Platten. 2 SSD´s und eine HDD oben im Käfig.

Die Holzsäule war über 2 Jahre im PC. Vorige Woche entfernte ich diese weil es eh nichts macht da das ganze Gewicht vom Kühler eh beim GPU Sockel gehalten wird.

Oben der Käfig gehört weg, oben zwei 140mm Lüfter, unten auch 2 oder 3 und ich könnte den vorderen HDD Käfig nutzen. Oder gleich HDD Käfige samt Netzteil unten und den Rest oben.

Aber ich brauch 5,25" Schächte.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im Deckel zwischen den Laufwerksschächten und den Deckellüftern.
Aber 400€ finde ich schon etwas happig für das Case.

Zuletzt bearbeitet:
Man ist das Lian Li A70Fb ein scheiß Kübel.

Versuch mal 6 HDD´s vorne in den Käfig zu bauen, keine Chance. Da gehen 2HDD´s rein, und 2 SSD´s auf einem Schlitten. Und dann willst noch die Seitenwand zumachen, ja gute Nacht. :)

Ich verfluche und liebe es zugleich. Aber mitgedacht wurde da nicht.

Ich verfluche und liebe es zugleich. Aber mitgedacht wurde da nicht.

Ja, das ist LianLi. Optisch schöne Gehäuse, technisch leider immer wieder mit Mänglen die echt ärgerlich sind. Ich sage nur Kabelmanagement, das ist auch bei vielen LianLi Gehäusen zum davon laufen.

Jemand ein Tip wo ich noch ein Lian Li PC-V33WX her bekomme?

Also das Lian Li PC-D600A sieht ja mal echt brauchbar aus. Endlich hab ich anscheinend mal was gefunden was zusagt als Nachfolger für mein Tyr-x500. Was seit 10 Jahren im Einsatz ist.

Auch hier geht es wohl trotzdem nicht ohne (wahrscheinlich für mich verschmerzbaren) Kompromiss. Es ist auf Bildern schwer zu erkennen, aber ich sehe das richtig, dass es keine Öffnung im Boden unter dem Netzteil hat, so dass das NT seine Luft aus dem Gehäuseinneren zieht? :/

Zuletzt bearbeitet:
Eventuell selbst eins machen?! Die Löcher für die Schrauben sind ja vorhanden.

Selbst eins machen bei 380€ Gehäuse fühlt sich halt wieder net so gut an.
Also wieder ein Kompromiss.. Das NT zieht ja dann die warme Luft der Graka ins NT. Hm..wie soll man das bewerten? Positiv, da NT bei Warmluftabtransport der Graka hilft, oder negativ, weil das NT gefährdet ist durch die warme Luft?
Wobei, in meinem jetzigen setup zieht das NT die warme Luft hinter dem CPU Kühler rein... Hm.. :>

Ich habe ein PC-D600 hier und habe ein Loch unten rein gemacht, da ich eine Netzteilblende dafür gebaut habe. Wenn ich das Case nochmal kaufen würde, würde ich auf die Blende verzichten und das NT normal (Lüfter nach unten) montieren. Das NT hat ca. 15mm Luft zum Atmen und mit 3 140mm Lüftern in der Front ist definitiv für ausreichend Frischluft gesorgt.

Danke für den Erfahrungsbericht^^ Hab eben auch gesehen das da noch Spielraum wäre wenn man das NT mit Lüfter nach unten einbaut.
Ist es denn von Lian Li so gedacht, oder mit Lüfter nach oben zeigend?
Bitte schau hier später nochmal rein, hab bestimmt noch ne Frage an einen Anwender wie dich. :)

Schade das man es nicht für die andere Kammer designed hat..Ich sag ja, ich studiere seit vielen vielen jahren Gehäuse und es schafft einfach niemand ein rundherum (für meine Kriterien natürlich) perfektes zu bauen. :>

Ich habe auch über mehrere Jahre hinweg fast im Tackt von 3 Monaten das Case gewechselt, weil ich nie zufrieden war. Das PC-D600 nutze ich jetzt seid glaube ich über 2 Jahren... ;)

Ich muss aber dabei sagen, dass ich ein paar Modifikationen gemacht habe, um meine WaKü so umzusetzten, wie ich es wollte. Für LuKü kann alles so bleiben wie es ist. :)

Bei mir soll es Lukü bleiben.
Schreibt Lian Li denn was dazu wie rum das NT laut Spezifikation einzubauen ist? :>
Wie siehst du denn meine Theorien bezgl. der Wärme je nach Einbauvariante?

Zuletzt bearbeitet:
In der Montageanleitung wird das Netzteil mit dem Lüfter nach oben eingebaut. Aber es sind Bohrungen für beide Varianten vorhanden. Also ich persönlich würde den Lüfter nach unten drehen. Wie gesagt, Frischluft bekommt es mehr als genug durch die Frontlüfter, von denen der untere ja eh gegen das NT bläst. Ein Kumpel von mir hat sich das Case auch gekauft, beim ihm werden wir das mit dem NT auch so machen.

So habe ich es auch mit meinem V2000 gemacht :drool:

Wobei das V1020 nicht mehr sooo viel mit den V1000 V1010 und V2000 zu tun hat. Die Front des V1020 ist schon etwas gewöhnungsbedürftig, aber nicht schlecht, ich hatte es ja auch mal einige Zeit. Geblieben ist bei mir über die Jahre aber nur das V1010. Für eine umfangreiche WaKü war aber das V2000 besser.

Ich werde mein V1010 auch wieder auspacken und mal schauen was ich da als kleine Wakü so reinpacken kann. Die anderen Gehäuse müssen weg, brauchen zu viel Platz.

Du hast noch ein V1010, und das ist nicht in Benutzung? Oo :d

Jupp wir haben sogar zusammen einige Teile gemacht [emoji28] Warum es nicht benutzt wird, weil ich damals umgezogen bin und dann durch die Arbeit nie Zeit hatte es fertig zu stellen und naja in den letzten Monaten war ich auch zu Faul das alles umzubauen [emoji85]

Das V1000 Plus war damals immer mein Traumgehäuse. Schön finde ich es immer noch, aber es entspricht nicht mehr ganz meinen Ansprüchen.

Kannst du es nicht anpassen das es passt?

Umbau auf mini-ITX und Laufwerkskäfige raus? :fresse2:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh