[Sammelthread] Lian Li Sammelthread V3.0

Mein LianLi läuft nun auch, Verschlauchung ist Chaos, oben fehlen noch 3 Lüfter

9ukgv9gj2a.jpg


Sieht schick aus!!!!(y)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein Lian Li PC-A71FB leistet mir immer noch treue Dienste und das schon seit 10,5 Jahren.

Jedoch bin ich auf der Suche nach etwas für das Gehäuse.
Weiß jemand ob es eine Docking-Sache für oben am Gehäuse gibt, wo auch USB-C drin ist?
Mein neues Board bietet diese Schnittstelle an, nur finde ich keine Lösung dafür.
Ideen sind gerne zu lesen!

 
Schau mal bei Caseking nach. Die bieten ja diese USB Header für die LL Gehäuse an zum Einbauen.
 
Kann jemand von euch ein PC-9FB brauchen? Die Front braucht neue Klammern (also die Teile im Gehäuse), sonst ist das in nem guten Zustand. Der Festplattenkäfig wurde schon auf die Länge einer R9 390 angepasst :fresse: Bei mir stehts nur um und der Umzug steht bevor, da kann ich das nicht mehr wirklich brauchen.
 
Bis jetzt tatsächlich noch nicht, kommt die Tage. Beim ausmisten für den Umzug findet sich noch jede Menge anderes Zeug.
 
Ein PC-A71FB hab ich auch noch in Betrieb, da hat mir Martma mal einen schicken Deckel passend für die Mesh Einsätze bearbeitet.
Hab auch ein paar Blecharbeiten im Innenraum veranstalten müssen um den AGB und den vorderen Radiator sinnvoll montieren zu können.

Allerdings wäre ich auch offen für etwas Abwechslung, tu mich nur echt schwer mit Alternativen.
Was mich bei meinem Case stört ist das hinterm Mainboard Tray recht wenig Platz für Kabelmanagement ist oder um die SSD zu verstecken.

Hat von euch jemand nen Tip wo 1x 280 mm + 1x 420 mm Radiatoren rein passen, am besten einigermaßen Plug & Play, und noch Platz für nen 450 ml Aqualis ist?
 
Für Alle Liebhaber, mein V1020B steht ab sofort zum Verkauf im MP 😊
 
Allmählich wäre ich neugierig auf das PC-V3000WX, ist halt ganz schön teuer. Mal ne Frage an alle die es haben oder schonmal in der Hand hatten, wie ist es denn so in Sachen Verarbeitung, Radiator-Mountings (möglichst ohne größere Blecharbeiten) etc?

Meine Idee wäre meinen 420er (55 mm dick) in den Deckel zu setzen, einseitig Lüfter drauf und ins Bodenabteil noch nen 480er (alternativ meinen 420er) zu packen, die Aquasteram XT in den Keller (ist da genug Platz?) und den Aqualis 450 ml an die Langlöcher vorne wo die HDD Käfige befestigt sind (die kämen raus).
Ist das realistisch?

EDIT: Ich hab mir das V3000WX am Freitag noch bestellt, bin sehr gespannt drauf 🥰
Nachdem der PC Neubau vermutlich noch ein wenig geschoben wird (evtl warte ich noch auf Ryzen 4000) hab ich genug Zeit zum planen und passende Wakü Komponenten zusammenzukaufen. Wahrscheinlich werde ich relativ viel von meinem vorhandenen Zeug übernehmen (Lüfter, Radiator(en) (auf alle Fälle den 420er), AGB, Pumpe weiß ich noch nicht ob ich evtl auf ne D5 umsteige).
 
Zuletzt bearbeitet:
 
Na endlich kündigen sie das O11-Mini offiziell an. Ich warte schon seit der CES Anfang auf Informationen wann es verfügbar wird und bis Ende August kann ich noch warten :d
 
Ich finde das o11 Mini auch super und warte da schon drauf.
Das normale o11 war mir immer zu groß da ich nicht mit Wasser kühle.

Das einzige was ich da ein wenig doof finde ist, dass man wohl kein ATX Netzteil nutzen kann.


Aber auch die anderen gezeigten Teile sehen echt interessant aus,
- Lancool 2 Mesh RGB mit 3 vorinstallierten RGB Lüftern in der Frpnt für 90$ ... für den Preis kriegt man in manchen fällen nur die Lüfter :d
- Die RGB zum zusammenstecken sehen optisch auch sehr schmackhaft aus
- oder aber der Lancool 215 für 70$ mit zwei 200mm RGB Lüftern
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen schönen guten Morgen in die Runde. :coffee:
Ich spiele mit dem Gedanken mir ein O11 zuzulegen. Jetzt stellt sich mir die Frage ob es bei dem Gehäuse möglich ist dieses ohne zu großen Aufwand auf iATX, also das Mainboard auf der anderen Seite, umzubauen.
Hat da von euch zufällig schon ein paar Erfahrungen sammeln können?
 
Ist beim O11Dynamic XL das Tempered Glass an der Front verklebt oder verschraubt !?
 
Zuletzt bearbeitet:
Weder noch:
 
IMG_20200913_171334.jpg
Mit welcher Farbe kann man TPU bemalen(sprayen), kann man k2 Lack verwenden !?
 
Ich würde für meine Lian Li Armada auch noch paar Kleinteile suchen, vielleicht hat ja jemand noch etwas herumliegen :-)
  • 6x Lian Li PI - 01
  • 20x Lian Li Thumbscrews schwarz
  • 1x Lian Li IO4V850 I/O Port Kit USB 3.0
  • 1x Lian Li PT-AF14-1B schwarz
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss mal zu Hause schauen ob ich das Lian Li PT-AF14-1B schwarz da habe und ein paar Blenden.
 
Ich hab noch einige von den einzelnen 5,25"-Blenden mit und ohne Löcher. Aber ich glaube die behalte ich, Wertanlage :d
 
Ich hab ehrlich gesagt gar keine Ahnung, was die aktuell Wert sind. Ich weiß nur, dass ich damals schon ewig suchen musste, um welche zu bekommen. Das war so in 2010 rum.
 
Einzelne 5,25 Blenden hab ich noch genug, genauso für Laufwerke oder die Adapterblende fürs Diskettenlw bzw. für den fancontroller, teils ohne Kratzer...bringt mir nur in dem Fall nicht viel.

Das Diskettenlw und der Lian Li Fancontroller haben wohl auch mehr Nostalgiewert als nutzen :fresse2:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh