[Sammelthread] Lian Li Sammelthread V3.0

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
NEUER LIAN LI Katalog 2011 [Ausgabe 07.11]

Seit Anfang des Monats "Juli" gibt's
NEUER Lian Li Catalog 2011

Um sich mal einen Überblick über das gesamte Sortiment von Lian Li machen zu können
hier mal der link zum download des aktuellsten 2011er Kataloges als pdf.
Aktueller Katalog (gleiche URL wie die alte!)
http://www.lian-li.com/v2/tw/product/upload/online-dm/Lian-Li-2011-catalogue.rar



Neuer Katalog


Die Cases, die dort aufgeführt werden, haben ja meistens auch schon die USB 3.0 - Anschlüsse (2-4) und werden per 20-pin Stecker am MB angeschlossen.
Die Cases werden im NEUEN 2011er Katalog zumindest so beworben mit der "extra-Abb. des Steckers mit dem Hinweis auf ^^Super-speed^^" USB 3.0.
Ebenso die nachbestellbaren externen Anschlüsse für USB 3.0, siehe Katalogseite 51/52.


Nicht ALLE Cases haben diesen 20-poligen Anschluss sondern sind noch mit den überholten USB-Verlängerungen zum Backpanel ausgestattet! (bzw. müssen per Lian Li USB 3.0 Converter: UC-01 am MB angeschlossen werden)

Diese sind:
PC-A05NA / NB
PC-V351R / A / B
PC-B25FWB / B25F
PC-80
PC-50 WB / P50R / P50
PC-Q25A / B
PC-Q07A / R / B

PC-C37A / B
PC-C32A / B


oki doki
fuzzy
 
das erklärt warum einige gehäuse solange lieferzeiten haben. mal schauen wie sich die preise entwickeln, vielleicht wirds dann zum winter ein 1020a.
 
Mein V2010 besitzt das auch, vlt. ist es aber eine Eigenheit der V-Serie.

Nein ist es nicht. In meinem A-04 (und ich bin mir nicht sicher ob das im PC-8NB) ist das auch so gelöst. Es ist also keine Eigenart der V-Serie.

Btw. Ich würde das dann auch mal mit einem Heißluftfün versuchen.

@ endling60

Wie, das "tolle" Z-60 kommt wieder weg? Das ist aber "schade" ;)
 
sehr schicke Gehäuse, die Lian Li fabriziert :)
meine Favoriten sind das PC-A05 (wobei ich keinen großen Unterschied zwischen neu und alt erkennen kann, wenn man vom umgedrehten Mainboard und USB 3.0 absieht) und natürlich das V600F
 
@dlh
nich so spitz ;) mir gefällt`s immernoch! aber es macht einfach freude an den dingern zu schrauben.
 
Ich hab ne kurze Frage zum Lian Li A04.
Weis vll jemand den Abstand vom unteren Ende des MB Trays zum Boden des Gehäuses?
 
Ich hätte zwei 240 Radiatoren dort verbauen wollen. In die Seitenwand ein rechteckiges Fenster gedremelt/lasern lassen und die Radiatoren horizontal verbaut (ähnlich dem TJ07). Aber wenn da nur 100mm zur Verfügung stehen, dann geht's nicht.

Edit: Darüber soll ne Midplate. Darum reicht die Höhe von 100mm nicht aus. ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum ist das Upgrade Kit aus dem 2011er Katalog pw-is40av85a10 bei caseking Lian Li PW-IO7V900?
 
Nicht ALLE Cases haben diesen 20-poligen Anschluss sondern sind noch mit den überholten USB-Verlängerungen zum Backpanel ausgestattet! (bzw. müssen per Lian Li USB 3.0 Converter: UC-01 am MB angeschlossen werden)

Diese sind:
PC-A05NA / NB
PC-V351R / A / B
PC-B25FWB / B25F
PC-80
PC-50 WB / P50R / P50
PC-Q25A / B
PC-Q07A / R / B

PC-C37A / B
PC-C32A / B[/FONT]

oki doki
fuzzy

Mein am Freitag geliefertes V1020A hat leider auch noch die überholten USB-Verlängerungen zum Backpanel, allerdings kann ich den UC-01 Converter nicht nutzen da der 20-polige Anschluss auf dem Asus P8Z68-V so ungünstig plaziert ist das er nicht unter den Prolimatech Genesis passt.

Ich werde mir stattdessen den Internal-USB3-Adapter von Bitfenix besorgen, mit dem sollte es sich wohl ausgehen.


Btw. Ich würde das dann auch mal mit einem Heißluftfün versuchen.

Werde ich höchstwahrscheinlich auch machen, hab aber noch Zeit bis nächste woche darüber nachzudenken bis mein Dämmmaterial geliefert wird, vielleicht fällt mir ja noch ne bessere Lösung ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein am Freitag geliefertes V1020A hat leider auch noch die überholten USB-Verlängerungen zum Backpanel, allerdings kann ich den UC-01 Converter nicht nutzen da der 20-polige Anschluss auf dem Asus P8Z68-V so ungünstig plaziert ist das er nicht unter den Prolimatech Genesis passt.
Der USB 3.0 Anschluß ist beim V unter dem 24 PIN Anschluß und unterhalb der RAM Bänke der Genisis soll das überdecken?
 
Wie, das "tolle" Z-60 kommt wieder weg? Das ist aber "schade" ;)

Hahaha,haben wahrscheinlich gemerkt,dass sie den Airflow vermurkst haben :d

Bez. des USB3.0 Problems habe ich mir den Adapter von LL geholt,der reicht mir aus :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat nun jemand noch 2 von den alten Laufwerksblenden (die aus Vollalu) in schwarz übrig...... Ich such die immernoch verzweifelt :fresse:
Und ich such auch noch eine normale schwarze Blende, die gelochten gefallen mir nicht so wirklich.
 
@ BlackTemplar

Hast du es mal im Marktplatz versucht?
 
Wäre glaube ich ne gute Idee :fresse: Dann versuch ich da mal mein Glück!
 
Der USB 3.0 Anschluß ist beim V unter dem 24 PIN Anschluß und unterhalb der RAM Bänke der Genisis soll das überdecken?

Um einen Fehlkauf zu vermeiden habe ich mir bei der zusammenstellung meines neuen Computer alles so genau wie möglich angeschaut und ausgemessen

Da ich kein Bild des Asus-Boards mit montiertem Genesis finden konnte habe ich es Massstabsgetreu mit einem Bild vom Foxconn Unveils Quantum Force Rattler P67 + Genesis verglichen.

Hier ein Bild vom Foxconn Unveils Quantum Force Rattler P67 + Genesis


Hier ein auf die korrekten Masse scaliertes Bild der beiden Mainboards mit ihren Befestigungslöchern für den Kühler (Damit ich das Bild hier einstellen kann habe ich es natürlich verkleinert)
Wie man sehen kann befinden sich die Befestigungslöcher auf der selben Höhe, beim Asus sind sie ledeglich um 12mm nach rechts verschoben.



Wie man auf diesem Bild sehen kann wird der USB 3.0 Anschluß beim Asus ca. bis zur Hälfte vom Genesis (schematisch rot dargestellt) abgedeckt.
 
gleich mal im katalog rumstöbern ^^...

hab von den schwarzen Vollblenden noch n paar hier, eine könnt ich sicher erübrigen... schick mal ne PN mit Deiner Adresse durch... ;)

Grüße, Lars

hm Lars, mein guter Freund ^^...

hatte mal überlegt beim 1020 die gelochten mit den vollen auszustauschen, um bissl 1000er style zu bekommen... hm ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Flesch:
Ich sehe da jetzt kein großes Problem! Der Genesis sitzt ja ein paar Millimeter höher und das USB3.0 Kabel nimmt ja nicht die ganze Breite.
den ersten PCIe x1 Slot kannste aber knicken.
 
@ mru

Wenn ich das richtig vertehe, wird es nicht mit dem Lian Li Adapter passen, da der ja richtig was an Höhe aufträgt in Verbindung mit den Kabeln. In dem Fall ist der BitFenix Adapter wirklich die bessere Wahl. Oder warten, bis die neuen Frontpanels hier verfügbar sind (falls es noch nicht so ist) und dann das Komplette Frontpanel tauschen.
 
Flesch:
Ich sehe da jetzt kein großes Problem! Der Genesis sitzt ja ein paar Millimeter höher und das USB3.0 Kabel nimmt ja nicht die ganze Breite.
Ich sehe das genau so wie DHL, der Lian Li-Adapter + Kabel ist mit ziemlicher Sicherheit zu hoch da bin ich mit dem Bitfenix-Adapter auf jedenfall besser dran.

den ersten PCIe x1 Slot kannste aber knicken.
Den hab ich gedanklich eh schon gestrichen, brauche ihn aber auch nicht wirklich.


@ mru
Oder warten, bis die neuen Frontpanels hier verfügbar sind (falls es noch nicht so ist) und dann das Komplette Frontpanel tauschen.
Hab gerade nachgesehen, kann aber noch nichts von den neuen Panels finden.
Da ich aber eh noch bis ende nächster Woche mit der Bestellung der restlichen Komponenten warten muss geht es sich ja möglicherweise noch aus das die neuen Panels erhältlich sind.
 
Hab gerade nachgesehen, kann aber noch nichts von den neuen Panels finden.
Da ich aber eh noch bis ende nächster Woche mit der Bestellung der restlichen Komponenten warten muss geht es sich ja möglicherweise noch aus das die neuen Panels erhältlich sind.

An sonsten frag doch mal bei Caseking an, wann die mit den Dingern rechnen... Mit Hilfe des neuen Lian Li Katalogs oder der Website kannst du dir ja das passende Model raussuchen.
 
hm Lars, mein guter Freund ^^...

hatte mal überlegt beim 1020 die gelochten mit den vollen auszustauschen, um bissl 1000er style zu bekommen... hm ...

das sollten wir doch hinkriegen... :d ....reich mir mal Deine Adresse per PN durch, ich mach n kleines Päckchen startklar... ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh