[Sammelthread] Lian Li Sammelthread V3.0

Hi

Ne,wieso sollte es instabil werden? Der große Käfig ist einfach eine Fehlkonstruktion und für mich der größte Kritikpunkt am V1020B.

Zum Einen werde ich nie soviele HDDs besitzen und zum Anderen nimmt er einfach Platz weg und hindert den Luftstrom.

Ich habe mir die IBL HDD Box 20 bestellt und da rein meine 2 HDDs reingesetzt,meine SSD ist im 5.25 Zoll Laufwerk.

Nun habe ich mehr Platz,besseren Luftstrom und die HDDs werden weitgehend gedämmt und es vibriert und zittert nix mehr wie beim alten Käfig!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Passen eingetlich die alten Laufwerksblenden ins V1020 und viel wichtiger schon fast.... WO bekomm ich die noch her in schwarz? Find die neuen mit Dosenblech bezogenen Plastikteile irgendwie minderwertig verarbeitet, die sitzen nicht gerade bei mir drin und ich kann machen was ich will.... irgendwie schon sch****e bei einem 200€ Gehäuse.... was neben dem blanken Alu der einzigste Kritikpunkt am V1020 is :d
darf ich fragen, was du damit meinst? :confused:

Ok ich glaub ich hab mich umständlich ausgedrückt!
Die jetzigen Laufwerksblenden für die DVD-LWs sind ja aus Platsik mit recht dünnen Alublech als Front. Und die sind (jedenfalls bei mir) nicht wirklich der Hit, bei der oberen hängt die Klappe nach innen und bei der unteren nach aussen.

Die alten Blenden aus Vollalu die es vor ca. 4-5 Jahren gab waren wesentlich besser verarbeitet. Bloss finde ich die nirgends mehr neu zu kaufen. Darum frag ich ja ob jemand weiss wo ich die noch her bekomme oder ob jemand 2 einwandfreie übrig hat.

Hab mal 2 Bilder hinzugefügt. Die schwarze ist die neue Version und die silberne die alte aus Vollalu....... und die suche ich 2x in schwarz.

Anhänge

• lianli_laufwerkblende_b.gif
    lianli_laufwerkblende_b.gif
    16,1 KB · Aufrufe: 58
  • 17413_0__ll-0004.jpg
    17413_0__ll-0004.jpg
    7,2 KB · Aufrufe: 60
Tja Caseking hatte letzte Woche nochmal kurzzeitig welche im Angebot. Die sind aber leider schon alle weg...

Ok ich glaub ich hab mich umständlich ausgedrückt!
Die jetzigen Laufwerksblenden für die DVD-LWs sind ja aus Platsik mit recht dünnen Alublech als Front. Und die sind (jedenfalls bei mir) nicht wirklich der Hit, bei der oberen hängt die Klappe nach innen und bei der unteren nach aussen.

Die alten Blenden aus Vollalu die es vor ca. 4-5 Jahren gab waren wesentlich besser verarbeitet. Bloss finde ich die nirgends mehr neu zu kaufen. Darum frag ich ja ob jemand weiss wo ich die noch her bekomme oder ob jemand 2 einwandfreie übrig hat.

Hab mal 2 Bilder hinzugefügt. Die schwarze ist die neue Version und die silberne die alte aus Vollalu....... und die suche ich 2x in schwarz.

Zwei von den ^^älteren^^ habe ich hier noch liegen.
Allerdings in Silber (Aluminium Bezel C-01) :)

oki doki
fuzzy

In Silber bringen die mir ja leider nix..... ausser ich lasse die schwarz eloxieren.

Die Chrompaste hab ich auch noch im Keller liegen, da versuch ich mich auch mal dran ^^
Aber ich hab da immer so Rückstände und das gibt schwarze Finger beim Anfassen... mal schaun wie ich das wegbekomm... abwaschen mit Wasser?

Was ich gegen die hab? Ganz einfach :fresse: Entweder hab ich Montagsmodele erwischt oder die sind von haus aus so krumm.
Wie gesagt die Klappe der oberen Blende "klappt" zu weit nach innen und die untere zu weit nach aussen, ausserdem musste ich die obere geradebiegen da die zusätzlich n Bauch gemacht hat.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mal schauen ob ich noch Laufwerksblenden in meiner LL Grabbelkiste finde:d

Also ich habe auch eine von den neuen hier und habe eigendlich keine Probleme damit, auch wenn sie wirklich nicht so massiv gebaut sind wie die alten. das einzige Problem, was ich mit der neuen C-02 hatte war, dass sie nicht ohne Modifikation über den obersten Schacht meines alten PC-8NB passte. Aber das war eine Sache von 10sek.

Das werde ich hoffentlich haben.
Ist mein erstes LianLi und auch das erste Alucase.

Bin mehr als begeistert von diesem Traumgehäuse.
Nach mehreren Monaten rumsucherei hatte ich glück und konnte eines ergattern :banana:
Muss nur noch meine Wasserkühlbestellung fertig machen und bestellen. Dann kommt die schönste Arbeit....basteln :banana:

Gruß
Markus

Oh ja, dann mal willkommen im Club der V-Serien Besitzer. ;D

The Value-Series. Lian Li @ its BEST!

Moin Moin,

ich hab mir gerade das PC-Z70 gegönnt.
Ein wirklich tolles Gehäuse, allerdings stört mich, dass es auf beiden Seiten Lüftergitter hat, aber nur eine Befestigungsleiste für Lüfter im Umfang ist. So kann ich mir zwar aussuchen auf welche Seite ich die Lüfter haben will, aber ich würde gerne beide Seiten benutzen.
Hat einer auch das Gehäuse und weiss eine alternative Lösung oder möchte seine Leiste loswerden?
Ich dachte schon daran mir eine Seite mit Fenster zu besorgen, aber das finde ich nicht wirklich schön, weil das erstens nicht mein Ding ist und zweitens der Innenraum silber und nicht schwarz ist.
Bilder:

Ansonsten freue ich mich auf den "Umzug" vom Antec 1200, aber ich hab leider erst nächste/übernächste Woche Zeit.

img_01969ulm.jpg

Zuletzt bearbeitet:
So kann ich mir zwar aussuchen auf welche Seite ich die Lüfter haben will, aber ich würde gerne beide Seiten benutzen.
Was hast Du für Festplatten, dass Du die mit mehreren Lüftern kühlen willst? :eek: Festplatten sind normalerweise ziemlich genügsam, und die Luft wird ja auch direkt kühl angesaugt und auf der anderen Seite ausgestoßen, so dass die den Rest des Gehäuses wenig erwärmt.

Das sehe ich auch so. Ich finde es sowieso murks, die Lüfter seidlich zu montieren. nochmehr kann man einen Luftstrom nicht stören... Von daher sind das Z-60 und das Z-70 ein großer Fail für mich - Schade Lian Li.

Zuletzt bearbeitet:
Stimme da DLH 100% zu.

Das die Lüfter an den Seiten sind bringt garnix außer HDD Kühlung.
Bez. Luftstrom kann man diese dann vergessen.

Was hast Du für Festplatten, dass Du die mit mehreren Lüftern kühlen willst?

Es werden ein optisches Laufwerk, Aquaero, 2 SSDs und eine HDD angeschlossen sein, aber deren Kühlung ist gar nicht das Thema.
Mir geht es eher um die Möglichkeit mit 6x 120mm Lüftern mit geringer Drehzahl einen Übergewicht gegenüber den 1x120mm und 2x140mm zu schaffen um durch die vielen Gitter Luft hinaus zu drücken anstellen zu ziehen.
So bläst die Luft links rein und rechts raus und hinten drücken die Lüfter oben Luft raus und unten zieht es durch die Gitter.
Ist für mich unbefriedigend.

Aber auch so wäre der Luftstrom nicht optimal.

Am Optimalsten wäre vorne unten rein und hinten oben raus,so wie es bei den meisten LianLis ist :)

Ich habe mal eine Frage.
Und zwar ist es möglich beim PC-60FN den Festplattenträger um 90° zu drehen? Und wieder fest zu montieren?

Danke

Ich denke nicht dass es gehen sollte,zumindest nicht,ohne zus. Löcher zu bohren,da der Käfig in der Tiefe länger ist als in der Breite

@windell
Optimal wäre es den PC in einem Windkanal aufzubauen, aber das steht nicht zur Debatte.
Ich finde meine Idee um Längen besser als das ursprüngliche Konzept des Towers was mich wieder zu meiner ursprünglichen Frage bringt ob jemand eine alternative Befestigungsmöglichkeit weiss oder seine Leiste los werden will?

Am Optimalsten wäre es das Gehäuse garnicht gekauft zu haben :d

Aber bez. deiner Frage,kannst ja mal bei Caseking nachfragen,ob sie so noch Einzelteile haben ;)

schon bei Caseking gefragt.
Gibt es (noch) nicht.
Ich hab das Gehäuse wegen der Optik und der Grösse gekauft.
Ich kühle mit Wasser, aber versuche trotzdem das beste aus der LuKü zu holen.

schon bei Caseking gefragt.
Gibt es (noch) nicht.
Ich hab das Gehäuse wegen der Optik und der Grösse gekauft.
Ich kühle mit Wasser, aber versuche trotzdem das beste aus der LuKü zu holen.

Wenn du doch alles mit Wasser kühlst. Wofür brauchst du dann noch eine übertriebene LuKü? Es reicht doch ein kleiner Luftzug und keine Turbienenarmee.

Falls du keine Blende bekommst, lass dir doch anhand der originalen eine weitere anfertigen, oder bau selber eine. Da das Case ja sehr neu auf dem Markt ist, wirst du wohl so einfach nicht an eine ran kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh