[Sammelthread] Lian Li Sammelthread V3.0

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich behaupte einfach mal, das die Höhe incl. Rollen angegeben ist. Bei anderem cases ist die Angabe ja auch mit Füßen. Wäre ja sonst auch sinnfrei. ;)
 
@ Lixi123,
ist mit Rollen gemessen.
595mm ohne Rollen, außen gemessen. Circa 598mm mit dem Lian- Schriftzug auf dem I/O-Panel.
399 Euros sind natürlich ne Menge Holz, aber sind ja schon 1oo weniger als als zum Markteintritt des Gehäuses.
 
okay super, danke. dann passt es. :)

es mag auch sicher die 399 wert sein. ist halt genrell ne stange geld "nur" für ein case.

was mir noch ein kleiner dorn im auge ist, ist das kabelmanagement. das wirkt z.B. beim Corsair 800D wesentlich besser. ich weiß ein corsair ist kein lian li, geht halt wie gesagt nur ums KM.

und wie ist es mit dem 8pin CPU power kabel vom NT? braucht man da ne verlängerung wenn mans hintenrum legen will?
 
Da stimme ich dir zu.Das Kabelmanagment bei Corsair finde ich auch viel besser gelöst als bei Lian Li!
 
noch ein paar Bilder von meinem V2010 black & white

063og.jpg


064cp.jpg


065kn.jpg
 
Wow,echt sehr schön! :)

Nur eine ext. Radiatorlösung finde ich nicht so top,das stört den Gesamteindruck für mich,wenn man da immer so ein "Anhängsel" hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow,echt sehr schön! :)

Nur eine ext. Radiatorlösung finde ich nicht so top,das stört den Gesamteindruck für mich,wenn man da immer so ein "Anhängsel" hat.

Danke aber interner Radiator kommt für mich nicht in Frage. Im Gehäuse hat nur ein Lüfter zu sein und zwar im Netzteil.

Ich geh nicht auf Lan's und daher stört mich das überhaupt nicht ;) .
 
bei mir gabs ein paar Rückschläge :grrr:

- meine bestellte Front-IO Blende (2x USB 3.0) passt nicht in mein PC-Q08, der Abstand der beiden USB 3.0 Buchsen stimmt nicht mit dem Case überein.
GGf. liegt es an einer neuen Rev. des Gehäuses die ich habe. :fire:
Nun binde ich die Front USB eben nur als 2.0 an und lege mir ein "Verlängerungskabel" mit USB3.0 außerhalb des Cases nach vorn.
Eventuell löte ich mir selber ne Lösung zurecht....

- mein Scythe Big Shuriken lässt sich auch nicht aufs ITX Board (Asus P8H67-I) verbauen, da er mit der Satkarte im PCIe Slot kollidiert. :fire:
Nun hab ich mir einen Thermaltake X3 bestellt, hoffe der ist leiser als der Boxed vom i3-2105

Bei Interesse gibts Fotos zu den Problemen.....

OT:
Weiß jemand ob ich den "Scythe Big Shuriken" bei Mindfactory wieder zurück geben kann ?
Die 14 Tage sind aber um :rolleyes:

Guinnes
 
Zuletzt bearbeitet:
LAX, arbeitest Du dort? Woher weißt Du das?

Guinnes,
verlaß Dich bei solchen Fragen nie auf Andere. Jeder Fall ist anders.
Fragen kostet nichts. Bitte kontaktiere doch mal Atholon per PN, und schildere ihm den Sachverhalt ganz freundlich. Manchmal wird man positiv überrascht.
 
Meinst du nicht auf die Idee kommt er nicht selber, erstmal zu fragen?
 
Danke euch, hab natürlich an MF mal ne Anfrage gestellt, jedoch noch keine Antwort.
Eventuell kann ich den Lüfter doch benutzen, wäre mir ja am liebsten....

Hab im Web gelesen dass man den Big Shuriken einfach seitlich etwas kürzen kann, also einfach mit Dremel die Lamellen (wo die Kollision mit der Satkarte passiert) abtrennen.
Hat das schon mal einer probiert und bekommt man dann den Lüfter wieder fest am Kühlkörper ?

edit:
so, hab mir für morgen mal nen dremel organisiert, da "schnitz" ich eben nen cm vom Kühlkörper weg.
mal sehen ob das was wird...auf die idee wäre selber gar nicht gekommen. :)


Guinnes
 
Zuletzt bearbeitet:
So habe jetzt ein v2010 ergattert,

Leider ist die Blende in welche das Netzteil eingebaut wird zwei Löcher für Schottverschraubungen. Gibt es die Blende i-wo als Ersatzteil zu kaufen? Habe sie bisher noch nicht gefunden.

Und dann würde mich mal interessieren ob einer vllt. weiß ob es von diesem Aufrüstkit einen Nachfolger geben wird ->Lian Li PW-IO7V900
Das ist ist nicht mehr zu finden, zudem würde ich eine Lösung mit internen usb3 Anschlüssen bevorzugen.

Und noch eine letzte Frage: Klick
Kann ich diese Schrauben bei dem Festplattenkäfig verwenden?
 
Blende wirst du keine neue bekommen außer vllt. von jemanden gebraucht. Wenn das Lian Li PW-IO7V900 nicht mehr zu haben ist, wird es auch da schwarz aussehen, noch ein zu bekommen.

Die Schrauben passen. Davon habe ich auch noch unmengen rumliegen. Bei Interesse, schreib mir mal eine PN.
 
moin, Moin,

ich habe mal eine Frage, welches LianLi würdet ihr mir empfehlen...??

Wichtig für mich ist, das es schwarz innen wie aussen ist, gute Kabelverlegung und natürlich platz für min. einen 420`iger Radi ....udn wenne sgeht, 2 geteilt, oben unten...

Ich bin da total überfragt und habe von LianLi keine Ahnung. Momentan habe ich ein 800D und bin eigendlich zufrieden, gibt jetzt solangsam Unstimmigkeiten, die mich evtll. zum LianLi wechseln lassen....mal sehen...

Danke für eure evtll. Vorschläge...

grtz
smatter
 
Zuletzt bearbeitet:
@patrick171: ich hoffe einfach mal das sie nochmal sowas wie das IO7V900 rausbringen nur mit intern USB3. Vllt werde ich diesbezüglich auch mal Lian Li anschreiben.

Das mit der Blende ist natürlich dumm. Mal wie schlimm es wirklich aussieht. Kennst du ansonsten ne spezielle Anlaufstelle für einzelne Parts?

Wegen den Schrauben komme ich nochmal auf dich zurück, wenn ich weiß wieviele ich brauche.

@Smatter: Mir fällt auf die schnelle kein lian li ein, welches auch innen schwarz ist, die meisten, wenn nicht sogar alle, sind innen silber.

Ansonsten wäre bei Lian Li auch immer ein Preislimit ganz gut zu wissen.
 
preislimit...hmm...so günstig wie möglich, so teuer wie nötig...:fresse2:

Also meinst eher eines in silber holen und dann pulvern...??

Aber so 2 geteilt gibt es oder ??
 
@patrick171: ich hoffe einfach mal das sie nochmal sowas wie das IO7V900 rausbringen nur mit intern USB3. Vllt werde ich diesbezüglich auch mal Lian Li anschreiben.

Im Katalog sind bereits die Ersatz-IO-Panels mit Onboardstecker gelistet. Das v2010 wird allerdings bei keinem explizit als unterstützt aufgeführt, nur das v1020 und das v2120... (Abgesehen davon, dass die Abbildungen mal wieder nicht alle stimmen)
 
Smatter: auf die Beschreibung passt nur das V2120X für satte 400 Euro und der 420 Radi geht wenn nur mit extra Blende rein.

sak|Theo: Bei Caseking ein Lian Li Seitenteil kaufen, dieses plus original Blende zu martma schicken und nachbauen lassen - dürfte aber teuer werden der Spaß
 
jau, extra Blende wäre kein Ding, würde ich dann verbauen. Das so ein case nicht von vornrein solch einen Auschnitt hat, ist mir schon bewusst. geht ja nur darum, das rein passt...

400 Takken...brutal..
 
@dbs n: Wo hast du einen Katalog? Wenn ich das richtig sehe haben die X Modelle das gleiche Frontpanel.

Wenn ich das richtig sehe, hat das v2120 das gleich Frontpanel.

Wäre echt schade wenn es für das Gehäuse nichts mehr geben würde!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke! Sieht so aus, also würde es passende Modelle geben, wenn ich richtig sehe sogar zwei!

Wieso da das v2010 nicht aufgeführt ist,ka
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh