[Sammelthread] Lian Li Sammelthread V3.0

Schön, danke für die Info!
Leider weiß ich immer noch nicht, wie die Schrauben auszusehen haben...bei Caseking gibt's gefühlte 2000 verschiedene... ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du es auf LianLi reduzierst dann sind es nur noch 10 (geraten); wenn Du es dann noch auf HDD reduzierst bleiben 1 oder 2.

Ich meinte meine Antwort aber auch nicht als direkter Link (sonst hätt ich den ja gemacht!), sondern im Caseking Unterforum den Vertreter (Weiß nicht ob Nils vom Urlaub zurück ist) und die LianLi Bestellnummer erfragen.
LianLi hat ja die witzige Unart verschiedene HDD Käfige zu produzieren.
 
Die con dir geposteten schrauben passen auf jeden Fall nicht. Habe ja selber ein v1000. Ich poste heute Nachmittag mal ein Bild von den schrauben. Evtl auch einen Link dazu. Wenn du dich bis dahin Gedulden kannst. Bin noch auf der schaffe. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,

hab mir ein gebrauchtes V1000+ bei eBay "erstanden", allerdings ohne weiteres Zubehör. Jetzt die Frage: wie befestigt man die Festplatten in den Käfigen? Also welche Schrauben benötige ich? Sind das diese mit dem breiten Kopf, die so ähnlich aussehen:

Oder hat jemand eventuell einen Link zu einem Shop, wo man die passenden Schrauben her bekommt?


was Du brauchst is das hier - klick ;)

link zum Shop: klick

Grüße, Lars

P.S.: ob's die Dinger auch separat irgendwo in DE gibt..... don't know. sind mir jedenfalls bisher nirgends untergekommen, beim Streifen durch die gängigen Online-Shops/Retailer....

P.P.S.: entkoppeln tun diese Dinger aber net wirklich, ne leise HDD is hier schomma Pflicht ;)
 
Stimme da taakeferd voll und ganz zu.

Aber die Dinger bekommst du z.B. auch hier. Der Shop ist in England. Daher sind die Versandkosten wesendlich günstiger, als den Kram in den Staaten zu bestellen. Und zum anderen geht es auch wesendlich schneller, da der Kram ja nciht über den großen Teich muss. Wir haben in dem Shop letzten Monat mit ein paar Leuten die Lian Li Abstandhalter bestellt. Ging alle problemlos von statten. Lieferung von der Bestellung an dauert ca. 5 Werktage.

P.S. Falls du da bestellen willst, oder jemand anderes, würde ich mich gerne nochmal an der Bestellung beteiligen, sofern diese nach dem 10.10.11 getätigt wird...
 
Zuletzt bearbeitet:
wie war des noch, wenn man seitlich nen lüfter reinblasen lässt zerstört der den Luftstrom ? aber anderseits kühlt er auch extrem gut die graka, was is etz also richtig - is die Frage :)
 
Beides ist mitunter richtig. Wobei ja Luftturbulenzen meines Errachtens auch nicht immer schlecht sein müssen. Wenn du keine Nachteile bei anderen Kühlkörpern davon erhältst spricht eigentlich absolut nichts gegen Seitenlüfter.
 
wie war des noch, wenn man seitlich nen lüfter reinblasen lässt zerstört der den Luftstrom ? aber anderseits kühlt er auch extrem gut die graka, was is etz also richtig - is die Frage :)

Grundsätzlich gibt es keine grundsätzliche Antwort bei Luftkühlung, außer daß

1. Wärme nach oben steigt
2. Experimentieren, experimentieren, und weiter experimentieren.
 
was Du brauchst is das hier - klick ;)

link zum Shop: klick

Grüße, Lars

P.S.: ob's die Dinger auch separat irgendwo in DE gibt..... don't know. sind mir jedenfalls bisher nirgends untergekommen, beim Streifen durch die gängigen Online-Shops/Retailer....

P.P.S.: entkoppeln tun diese Dinger aber net wirklich, ne leise HDD is hier schomma Pflicht ;)

Ich danke dir vielmals für die Hilfe!
Solche Schrauben hab ich vom V351 noch da glaube ich...aber es hat sich wahrscheinlich eh jetzt erledigt, weil ich die 3,5"-Platten in der IBL20-Box habe, und die SSDs in einem 2,5"-auf-3,5"-Halter darüber "gesteckt" habe und ich somit gar nichts in den Halterungen platzieren muss.
Aber trotzdem danke für die Info!

P.S.: Bei Caseking hab ich solche Schrauben nicht gefunden :fresse:
 
Werde demnächst dann auch mal ein paar Fotos vom fertigen "Projekt" hier einstellen ;)
Aber erst nächste Woche :d
 
@ GrossmeisterB

Du warst bestimmt der, der mir in der Bucht das v1000B plus mit dem 500w enermax nz vor der Nase weg geschnappt hat...

Dann mach aber was richtig schönes aus dem Case, wenn du schon so nen megaschnapper machst. Und Bilder von solchen Legenden wie dem v1000 sind Pflicht hier! ;)

edit:

Hier ist ein neues von meinem. :d

img_160408rw.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Lian-Li-Experten,

da ich zur Zeit in den Vorbereitungen zu einem größeren Umbau eines Lian Li PC-7 Plus II stecke, stellt sich mir die Frage, bei welchen Cases ich Fronten in der gleichen Breite (210mm) und Befestigung finden kann...

Die Höhe ist nicht so wichtig, da das Gehäuse sowieso gekürzt werden soll.

Am einfachsten für mich wären möglichst wenige Laufwerksblenden und Öffnungen...

Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen damit.
Danke schonmal.
 
Das dürften wohl der Großteil der normalen Midi-Tower sein...

Allerdings... Liege ich da richtig, dass du eine komplett neue Aluminium-frontplatte willst? Je nach Budget könntest du die nämlich dann auch gleich nach deinen eigenen Wünschen herstellen lassen. Ich hab mir für sowas nämlich auch schonmal einen Preisvorschlag erstellen lassen (fürs PC-8N), je nach Menge an Fräsarbeiten lag man da in etwa bei 70-120€ (inkl. Finish und so).

Ich persönlich hab aber mittlerweile eine noch etwas interessantere Idee für mein Gehäuse^^ Mehr sag ich aber erst, wenn ich das ganze mal richtig in Autocad gekriegt habe...
 
Hm, die einzig für mein Vorhaben brauchbare Front wär vom PC-6B, aber den gibts nicht in Alu... sofern ich richtig gesehen habe...

Naja komplett neu machen lassen ist ein recht großer Kostenfaktor, den ich eigentlich umgehen wollte... da könnte ich mir auch gleich ein V35x holen...

Außerdem möchte ich ja auch ein bissel basteln. ;)
 
@ DLH: Super Arbeit. Welche Farbe bekommt denn dann das gehäuse final oder bleibt die Front Schwarz-Silber.

Greetz Switchy
 
Frage an die Lian Li Fans:

kann man die Rollen des Lian Li PC-V1020B durch normale Standfüße ersetzen ?
Die Rollen sehen irgendwie lächerlich aus.....

passen diese Füße dran, hab leider dazu nix weiter gefunden auf dei schnelle...

Danke Guinnes :wink:
 
au, ich seh gerade: der V1020 ist ja ca. 56cm hoch.....ist ca. so hoch wie mein derzeitiger CM Stacker und ich wollte doch was "kleines" :fresse:

was auf den ersten blick noch in frage käme:

der Lian Li 9F schwarz

hat zwar leider keine 140mm lüfter und keinen Mobotray aber darauf könnte man noch verzichten, ist dafür auch gleich nen hunderter billiger und kleiner....

gibts hier zu dem 9F schon erfahrungen allgemeiner natur ?

edit: UND passt ein "Noctua NH-D14" problemlos ins LianLi PC-9F ???
im (In)kompatibilits Thread leider nix gefunden dazu....

danke nochmal, Guinnes :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
könnt ihr mir ein gut belüftetes Lian Li mit ordentlichem Kabelmanagement empfehlen? Preis bis ca. 150€. Kann auch gerne billiger sein, aber ich möchte halt die zwei oben genannten Kriterien erfüllt haben ;).

System wird der übliche Zockerrechner mit i5-2500k und GTX570 Phantom.

Gibt's da was oder soll ich lieber zum fractal design define r3 greifen?

Danke im Vorraus
 
PC-8FI mit 20pin USB 3.0 Stecker bekommen

Moin moin,

das interessiert evtl. den einen oder anderen. Ich hab eben ein neues PC-8FI von Alternate mit der Post bekommen. Das hat einen 20pin USB 3.0 Mainboardstecker. Auf der Packung klebt ein Aufkleber, der das anzeigt. Bei Interesse schiebe ich noch ein paar Bilder nach.

LG, Koopa
 
Jo Halter selber gebaut,mit der Zeit hat man genug teile zum basteln^^
Grafikkarte bis zum Lüfter 27,5cm.
Netzteil schaut ungefähr 2cm in Sockelbereich rein.

Der Halter ist vom Prinzip her gut gedacht, aber ich hätte den kompletten Bereich des Lüfters freigelegt, damit der Luftstrom auch gut durch den gesamten Radiator gehen kann und du nicht noch mehr Widerstand generierst. Da steht noch zuviel Blech im Weg.
 
Habe das teil wieder ausgebaut,
hat mich alles nicht so überzeugt wie gedacht.

Das sah ehrlich gesagt auch nicht so aus, als wäre es für die Ewigkeit gemacht. ;) Sah recht instabil aus.
 
...mein neuer kandidat könnte auch etwas für dich sein:

Lian LI PC-9F

Guinnes

Danke, sieht ziemlich gut aus. Passt denn da ne GTX570 (Phantom) rein? Die Kabel scheint man ja gut verlegen zu können, wenn man sich die Löcher mal anschaut :). Und das sieht nicht so verschachtelt aus, wie manch andere Gehäuse, also sollte der Airflow ziemlich gut sein, oder? Welche Eigenschaft hat Alu denn eigentlich im PC Zusammenhang?
 
ne 570 oder 580 GTX passt rein, bei mir soll ne 580 einziehen.....

lt. Lian Li Homepage gehen Karten bis 285mm länge rein, die gainward hat ca. 268mm.

..was ich mich gerade frage, sind die max. 285mm mit dem HDD Käfig gemessen aber denke schon......den kann man doch rausnehmen ?!

Kann LianLi Cases wirklich empfehlen, hab schon einige besessen.
Gibt nix besseres...


Guinnes :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
ne 570 oder 580 GTX passt rein, bei mir soll ne 580 einziehen.....

lt. Lian Li Homepage gehen Karten bis 285mm länge rein, die gainward hat ca. 268mm.

..was ich mich gerade frage, sind die max. 285mm mit dem HDD Käfig gemessen aber denke schon......den kann man doch rausnehmen ?!

Kann LianLi Cases wirklich empfehlen, hab schon einige besessen.
Gibt nix besseres...


Guinnes :wink:

Ah jut. Dann ist das gebongt ^^. Den HDD Käfig kann man rausnehmen? Wär cool, ich steh da nämlich garnicht drauf. Wer hat schon sooo viele Festplatten? Maybe falsche Frage im Luxx :d. Aber ok, ob herausnehmbar oder nicht. Das Ding muss ich haben. Ich hoffe das hat Luftfilter (ich kann grad nich selber nach gucken, bzw will ich das nich mit dem lahmen Handy Internet).
 
Luftfilter im Gehäuseboden (Netzteil) und in den beiden Frontlüftern!

Ich hatte das Gehäuse, habe es aber nach gut 4 Wochen wieder verkauft!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh