[Projekt] Lian Li Tyr-X2000 Wakü Fragen!?!

confusion

der Graf
Rheine < Emsdetten > Münster < Osnabrück >
Hi, brauche wieder mal eure Hilfe bzw. hätte gerne einige Tipps zum Einbau der Wakü Komponenten und der Positionierung dieser.

Hier habe ich mal ein Beispiel sowie ein Blanko gemacht wie es sein könnte bzw. wo Ihr eure Vorschläge einfügen könnt:

Wakü Komponenten:
CPU: Watercool Heatkiller CPU Rev. 3.0 LT + Backplate
GPU: Watercool Heatkiller GPU-X2 4870X2 LT
RAM: MIPS RAM Kühler 6 Corsair Edition Nickel-POM-Edition
AGB: 3x EK Water Blocks EK-Multioption RES 100 Rev.2 (noch nicht gekauft) & 2x Innovatek Tank-O-Matic externer Ausgleichbehälter Alu (bereits vorhanden aus einem anderen Projekt)
RADI: HWLabs Black Ice SR1 420 Radiator
LÜFTER: 4x Nanoxia DX14-1200, 140x140x25mm, 1200rpm & 2x Nanoxia FX08-1600, 80x80x25mm, 1600rpm
MOBO: DFI LANparty X58 Series Kühler Set Nickel/POM/Classic habe mich noch nicht entschieden
PUMPEN: Laing DDC-1 RT & Swiftech MCP355 mit einem Aquacomputer aquacover dual DDC Deckel

Fragen an Euch:
- Wie würdet Ihr das System aufbauen?
- Wohin kommen die Komponenten?
- In welcher Reihenfolge soll alles für beste Leistung angeschlossen werden (hatte noch nie so viele Komponenten auf einmal unter Wakü)
- Welche AGB´s soll ich nehmen (falls die Tank-O-Matics wohin damit?)
- Wie unterscheiden sich die "DFI LANparty Kühler Sets Nickel/POM/Classic" leistungstechnisch? Von Farbe und Preis mal abgesehen.

Anmerkung:
- die Wakü soll definitiv und zu 100% intern verbaut werden
- bis auf die RAM, AGB & MOBO Kühler muß nicht diskutiert werden da diese bereits gekauft sind und ich ungerne wieder was verkaufen würde um eine alternative zu ordern

freue mich wie immer auf sinnvolle Vorschläge/Ratschläge/Korrekturen/Hilfestellungen & Tipps :bigok:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du brauchst weder Dual Laing, noch wassergekühlten RAM, sind beides nur Spielereien die Geld kosten bzw mehr Krach / Nachteile verursachen als das sie etwas bringen.
Die Reihenfolge ist noch immer egal, da sich die Wassertemperatur eh überall gleich eingependelt haben wird nach einiger Zeit Betriebszeit.
Ebenso wofür 5 AGBs?
Zur Mobokühlung. Wenn du eh schon bei CPU und graka auf POM setzt, warum nicht auch bei der Mobo Kühlung. Macht immerhin ein einheitliches Bild.

Du brauchst weder Dual Laing, noch wassergekühlten RAM, sind beides nur Spielereien die Geld kosten bzw mehr Krach / Nachteile verursachen als das sie etwas bringen.

den Krach versuche ich ein zu dämmen und da ich sie bereits habe kann ich sie auch verbauen
Nachteile bringen die RAM Kühler keine und da das ein Modding Projekt wird solls der Optik dienen daher mal vom Preis des Kühlers absehen

Ebenso wofür 5 AGBs?
???
Welche AGB´s soll ich nehmen (falls die Tank-O-Matics wohin damit?)
hast du wohl überlesen ^^ 5 AGB´s omg

Wenn du eh schon bei CPU und graka auf POM setzt, warum nicht auch bei der Mobo Kühlung.
Wie unterscheiden sich die "DFI LANparty Kühler Sets Nickel/POM/Classic" leistungstechnisch? Von Farbe und Preis mal abgesehen.
wahrscheinlich auch überlesen ;)

Dein Vorschlag sieht doch schon ganz gut, nur denke ich das du aufgrund der vielen AGB's und dem großen Radi Probleme bekommen wirst was Kabel und Schläche angeht. Das Probleme habe ich jedenfalls schon obwohl ich nicht soviele Komponenten drin habe.

nun ja wenn ich die 3 kleinen AGB´s nehme kann ich sie problemlos in einer Reihe über dem Netzteil anbringen und mit einander verbinden so das nur 2 Anschlüsse davon herunter gehen

und die Kabel werden alle gesleeved und mit viel Not, Mühe und Kreativität schön verbaut :P da kann ich erst was genaueres sagen wenn alles da ist und zum Einbau bereit ist ich hoffe du behältst nicht recht :d

Naja meine Kabel sind auch alle gesleeved aber das hilft mir imo nicht :d
Kann aber auch daran liegen das ich sehr pingelig bin was die Verlegung der Kabel angeht und ich deshalb auf keinen grünen Zweig komme.

Du brauchst nur einen AGB, alles andere ist Spielerei, außerdem bitte nicht den Inno, der is aus Alu, das ist pfui :shot:

Von Nanoxia nicht die DX-Serie, die sind nichts. außerdem würde Ich keine Lüfter über 1250 rpm kaufen, sind einfach zu laut und du brauchst sie nicht einmal im Hochsommer.

Ich würde nicht AC Dual-Top für die Laings nehmen, lieber das von EK, ist echt überraschend leise und sowieso sehr Leistungsstark...:bigok:

Zuletzt bearbeitet:
spielerei hin oder her es ist ein modding projekt da muss die optik stmmen ;)

dann empfehl mir doch einen anderen 140er und 80er in giftgrün :) die umdrehung ist egal preis ist gleich und wird eh mit nem scynthe gesteuert

sagte doch die hardware it nun mal da und dann wird sie auch erst mal verbaut ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber wenn du die AGB in Reihe schällst laufen vermutlich zwei der drei voll, außerdem ist es eine unwahrshceinliche Bremse...

Bei den Lüftern meinte Ich die DX-Serie, Entschuldige, die FX sind toll, habe Ich selbst...

ach hi, ja geile Sache der black diva Besitzer :d:d:d

Der Umbau ist momentan in Arbeit, warte noch auf einige Teile von nils sowie Aquatuning.
Werde einen Thread auf machen sobald genug Bilder da sind und es sich lohnt was zu zeigen ;)

Wo hast du eigentlich deine HDD´s unter gerbacht?
Habe hier nämlich noch 2 Dual Radis liegen und es ist schon etwas verlockend die an den HDD Platz zu packen ^^

Bin außerdem noch sehr unschlüssig ob ich nun 3 kleine AGBs nehme oder nicht bin noch nicht wirklich zufrieden mit meiner Idee

:-)

Meine Platten sind in dem 3,5 fach untergebracht in einer gedämmten Box (silent pur) und die SSD habe ich hinter der Aquaero versteckt :-)

Wozu 3 AGB´s mir reicht der eine :-)

Hi Leute ist jemandem zufällig bekannt ob man irgendwo ein DFI LANparty X58 Series Kühler Set in POM bekommt?

Muss sonst zu den Classics greifen und das passt ja nicht so ganz :(

Oder kann man sich die Classics irgendwie schwarz machen irgendwelche Ideen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh