[Projekt] Lian Li V1010 - RedStar v2.0

Danke für den Tipp. Hat geholfen ist heute raus.

Ps. Sie habe Post. :fp

Kein Problem, und danke für deine PN. Das Kabel werde ich die Tage zu dir schicken. Vielen Dank schon einmal jetzt für deine Hilfe :)

Brauch auch welche von den Teilen, falls demnächst nochmal jmd dort bestellt pls PM.

Evtl. werde ich bald mal wieder bestellen ich sag dir bescheid ;)

So aber jetzt mal ein paar Bilder von den Teilen die martma für mich angefertigt hat. Die Teile sind einfach nur genial :drool: und passen wie die Faust aufs Auge bis auf den Millimeter genau :love:
Die Abdeckung für den Laufwerksschacht kennt ihr ja schon, die habe ich ja selber gemacht :fresse2:

Leider sind die Bilder nicht so gut, die Kamera ist in meinen Augen auch nicht die beste. Alleine schon das man den ISO Wert nicht einstellen kann stört ziemlich.
Also bitte nicht schlagen :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sieht toll aus, da habe ich gleich Lust auch mal an meinem V1020r zu basteln. Allerdings ist das Fenster zu klein, da ja alles was du bisher gemacht hast nicht zu sehen ist.

Sieht toll aus, da habe ich gleich Lust auch mal an meinem V1020r zu basteln. Allerdings ist das Fenster zu klein, da ja alles was du bisher gemacht hast nicht zu sehen ist.

Erstmal danke :d Ich habe zwei Seitenteile eins mit dem Inlay Window von martma und dann noch so ein Standard ding von Lian Li mit nem großen Fenster. Zuhause habe ich dann das Window von martma drauf
und wenn ich mal auf ne LAN gehe dann das andere damit man alles sieht :fresse2:

Jetzt auch noch ein paar Bilder von gestern mit eingeschalteter Beleuchtung. Die ist aber so noch nicht final.

Leider wirkt das Licht und die Farben des Lichts nicht so wie in Wirklichkeit. Muss mal schauen ob ich das irgendwie besser fotografiert bekomme.

Sieht wirklich richtig gut aus :d .. nur leider sieht man die HDD Verkleidung nicht im geschlossenen Zustand ^^

Sieht top aus, was der martma da gemacht hat. Schade nur, dass du es nicht zeigst. Bei diesen Mods hätte ich mir das Window über die ganze Fläche machen lassen damit man es auch sieht, wenn das Seitenteil dran ist.

so du hast auch erstmal ein Abo von mir bekommen :hail:
Hast bislang echt gute Arbeit gemacht und deine Bilder sehen echt gut aus, dafür dass du sie sehr oft mit dem Handy gemacht hast. Bereitest du diese nach?
Meine mit dem Iphone 4 werden trotz HDR lange nicht so gut :(

gruss

Sieht wirklich richtig gut aus :d .. nur leider sieht man die HDD Verkleidung nicht im geschlossenen Zustand ^^

Erstmal danke :d Es wird bald noch ein andere Seitenteil geben, ein bisschen müsst ihr aber noch warten ;)

Ist super geworden bisher. Was für ein zeitloses Design von Lian Li damals :)

Ja das Design ist wirklich klasse und wenn Lian Li das Gehäuse einfach mal in einer neuen Revision auflegen würde mit ein paar Verbesserungen könnte man richtig viel draus machen.

Meine Wünsche wären:
- Mehr Platz im Keller für einen 420 oder 480 Radiator
- Mehr Platz hinter dem Tray
- Zwischen Mainboard und Midplate mehr Platz für ein Slight mit 14mm dicke
- Innenraum schon schwarz gepulvert

Dann wäre es das perfekte Gehäuse "für mich" :fresse2:

Sieht top aus, was der martma da gemacht hat. Schade nur, dass du es nicht zeigst. Bei diesen Mods hätte ich mir das Window über die ganze Fläche machen lassen damit man es auch sieht, wenn das Seitenteil dran ist.

Kommt noch, muss erstmal mit Markus noch ein paar Sachen dies bzgl. klären ;)

so du hast auch erstmal ein Abo von mir bekommen :hail:
Hast bislang echt gute Arbeit gemacht und deine Bilder sehen echt gut aus, dafür dass du sie sehr oft mit dem Handy gemacht hast. Bereitest du diese nach?
Meine mit dem Iphone 4 werden trotz HDR lange nicht so gut :(

gruss

Erstmal danke für dein Lob. Die Bilder sind so gut wie kaum nachbearbeitet. Ich habe lediglich die Größe angepasst und über Photoshop den automatischen Farb/Tonwert/Kontrast abgleich laufen lassen.

Habe dann auch noch ein paar Bilder für euch:

Das Mini Slight

Das normale Slight

Leider ist das Slight noch nicht so wie ich mir das Vorstelle. Habe mir ein paar neue LEDs bestellt und dann werde ich noch ein bisschen optimieren damit die Ausleuchtung besser wird.

Ne ich verwende diese LEDs:
LED Streifen flexibel - LED-Strip 12V weiss - je 5cm 6 SMD LEDs M

Jedoch ist dieser Led Streifen 8mm Breit, was eigentlich eine Plexiplatte mit Karomuster von 8mm erforderlich macht. Da ich aber im Bereich der Midplate nicht so viel Platz habe ist mein Plexi nur 6mm dick.
Deshalb habe ich mir neue Leds bestellt die ich testen will damit das besser passt. Werde dazu hier im Log dann noch ein kleines Feedback geben wenn sie angekommen sind.

Sieht echt klasse aus, bin gespannt wie es weiter geht!

Ne ich verwende diese LEDs:
LED Streifen flexibel - LED-Strip 12V weiss - je 5cm 6 SMD LEDs M

Jedoch ist dieser Led Streifen 8mm Breit, was eigentlich eine Plexiplatte mit Karomuster von 8mm erforderlich macht. Da ich aber im Bereich der Midplate nicht so viel Platz habe ist mein Plexi nur 6mm dick.
Deshalb habe ich mir neue Leds bestellt die ich testen will damit das besser passt. Werde dazu hier im Log dann noch ein kleines Feedback geben wenn sie angekommen sind.

vielen dank bin dann mal gespannt auf die schmaleren Leds :)

Leider sind die LEDs noch nicht angekommen :( Dafür habe ich ein kleines Paket von linkplayer erhalten. Deshalb erstmal ein ganz großes Dankeschön an dich :wink: :hail:
Linkplayer hat mir an 4 Kabeln von meinem ATX Strang neue Crimps angebracht und jetzt passen die Kabel auch :d

sieht echt bombe aus :)

Die Clips von Mike aus der USA, kann man die öffnen oder muss man den crimp mit dem sleeve durchfädeln und dann in den Stecker packen ?

sieht echt bombe aus :)

Die Clips von Mike aus der USA, kann man die öffnen oder muss man den crimp mit dem sleeve durchfädeln und dann in den Stecker packen ?

Erstmal danke :d

Die sind geschlossen, du musst also erst das gesleevte Kabel durch die Löcher stecken und er ganz zum Schluss den Stecker drauf machen.
Du kannst die Kabelteile aber auch offen kaufen, dann kann man die Kabel dazwischen klemmen.

Cable Comb by Lutro0 Customs | Lutro0 Customs

Icemodz.com » Webshop

PS: Ich habe das Netzteil gerade für einen Test an einen Pc gesteckt und es läuft ohne Probleme. Kein Rauch oder Feuer und das Netzteil und der Pc fahren auch hoch :fresse2:

Zuletzt bearbeitet:
So es gab ja lange nichts mehr von mir zu sehen, aber heute habe ich mal wieder was für euch :banana:

Damit auch genügend frische Lüft rein kommt :d

Sehr schön!
Das Gleiche habe ich bei mir auch vor.
Hast du die Halterung / Blende selbst gemacht oder anfertigen lassen?
Laufwerke passen jetzt aber keine mehr, oder?

Sehr schön!
Das Gleiche habe ich bei mir auch vor.
Hast du die Halterung / Blende selbst gemacht oder anfertigen lassen?
Laufwerke passen jetzt aber keine mehr, oder?

Also ein Laufwerk passt in den Laufwerksschacht nicht, aber das muss es auch nicht.
Ich habe hier noch ein Slot In Laufwerk was ich an der Seite zum 5,25" Schacht anbringen werde.

Die Halterung habe ich damals für ein anderes Projekt anfertigen lassen von einem örtlichen CNC Unternehmen.

Ich habe dann auch ne neue Bestellung bei martma aufgegeben und noch etwas Plexi bestellt. Es wird also bald
wieder ein schönes Update geben. Mein Plan ist sowieso alles bis ende August fertig zu bekommen :d

Da bin ich mal gespannt :)
Gefällt mir sehr dein Projekt :bigup:

So und hier sind ein paar Bilder der Frontplate :drool: von Markus mit beleuchtetem Stern :love: Das Rot vom Stern sind in der Realität besser aus ;)!!

Habe leider nur ein Handy auf der Arbeit, aber Finale Bilder werden mit ner richtigen Kamera gemacht :d

Sieht unverschämt gut aus. Die bilder sind ganz okay. Zumindest mit dem smartphone

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Hardwareluxx App

Sieht unverschämt gut aus. Die bilder sind ganz okay. Zumindest mit dem smartphone

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Hardwareluxx App

Danke schön, bessere Bilder kommen dann mit einer DSLR wenn alles fertig ist :d

Schaut super aus und die Bilder sind doch in Ordnung. :)

Danke dir :)

So ich habe hinter die Frontplate ein Stück Mesh geklebt, damit man nicht so durch die Belüftungsschlitze schauen kann. Sieht so um einiges besser aus wie ich finde :d

Sieht wirklich besser aus mit dem Mesh. Würde gern ein Bild davon mit Beleuchtung sehen.

Werde ich versuchen diese Woche noch zu machen, kann aber nichts versprechen :)

Es gibt aber noch ein bisschen was neues, nachdem es schon länger etwas ruhig war :d
Ich habe ein bisschen neue Hardware bestellt :banana:, da mein jetziges System nicht mehr ausreicht :(

• Neue Grafikkarte: MSI GTX970 Gaming 4G
  • Neues Mainboard: MSI Z97 Gaming 3
  • Neuer Prozessor: Intel Xeon E3-1240

Sobald die neuen Teile eingetroffen sind, werde ich Bilder machen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Uhh nice, das mit dem Shrinken ist ja wirklich hübsch geworden, gefällt mir ohne die Ummantelung sogar besser, aber pssst ;)

Diese komischen Plastikverbindungen um die Kabel zu halten sind ja auch nicht verkehrt, aber dennoch, das wäre wieder viel Arbeit und ich habe mir beim ersten Netzteil bereits die Finger gebrochen, da ich es nicht hin bekam die Stecker zu lösen, eher verbog sich das Tool, welches dazu verwendet wird und das alles nochmal kaufen wäre echt teuer.

Andere Frage, sollte ich auch auf die Idee bzw. auf den Geschmack kommen, könntest Du es (ohne Zeitdruck versteht sich, das bedeutet es darf Wochen dauern), dazu entschließen es für mich zu sleeven? Würde dir dann Sleeve, die Netzteilkabel die den Sleeve erhalten sollen und das Zubehör aus Amerika zu dir senden und du nennst mir einen Preis dafür? Würde ich aber erst in Angriff nehmen, wenn ich mit meinem Projekt "fertig" bin, alle Ausgaben getätigt wurden und auch der neue Monitor auf dem Tisch steht, bevor ich wieder daran denke Geld auszugeben.

Bei mir wären das dann 24P ATX/2x 8P ATX/4x 8P PCIe (2 Kabelstränge), joah, 6 Kabel, von denen ich aktuell nur 3 benötige, aber wenn schon, man weiß ja nie was kommt, sollte es auch für Boards mit 2x 8Pin und SLI/CF System geeignet sein haha :fresse: Müsste zusammenrechnen, was das alles nur an Material schon kosten würde, bevor ich eine Entscheidung treffe :)

Unbedingt Kamera leihen und mal eine schöne Fotoession machen! Stativ dazu nehmen und Abends fotografieren, damit das Tageslicht nicht stört und du mit einer Lampe nach Bedarf Licht einsetzen kannst um die Fotos interessanter zu gestalten :)

@ Terra123: Vielen Dank für dein Lob :d

Wenn der Postmann drei mal klingelt :drool: :love: :hail:

Mehr Bilder kommen später wenn ich Zeit habe alles zusammen zu bauen und mal probe laufen zu lassen :d

uih uih es geht endlich weiter,

dass sieht ja mal nach ordentlicher Leistung aus :)

würde auch eine 970 nehmen von dir nehmen, falls es dir doch ein wenig zu viel Leistung ist :d

Haha,

rot und Drachen, das passt gut zusammen.

Morgen kommt dann meine 780er an, bin mal gespannt, habe jetzt lange AMD genutzt und wollte mal wieder bei Nvidia reinschnüffeln, auch wenn ich den Laden nicht leiden kann. Aber Kumpel hat AMD und wir möchten 2016 dann nochmal umrüsten und es ist gut, wenn man beide Seiten bis dahin auch Treiber/softwareseitig kennt und die Leistung in den selben Spielen vergleichen kann um zu sehen wie die Realität ausschaut und nicht irgendwelche Benchmarks.

Sollten AMD&Nvidia die neuen Karten (390X/980 Vollausbau usw.) Januar herausbringen, fresse ich nen Besen, weil 1 Monat mehr ohne GPU wäre halb so wild gewesen, nun ja, mal gucken :d

PS: Bei Caseking gibt es eine GTX 970 mit 980er PCb und modifiziert, genannt Whisper Edition, aus dem Grund, weil sie deutlich weniger fiepen/surren soll. Habe bei Computerbase einen Test gelesen und sie ist tatsächlich leiser als alle anderen, aber sie surrt IMMER noch. Das gibt mir zu denken, ob die Manli/Whisper Edition dann einfach nur ein schlechter Umbau ist, oder ob es wirklich so dermaßen schwierig ist eine Karte herzustellen, welche Ruhe gibt. Habe auch gelesen, das man die Krachmacher verkleben kann und sie daher nicht mehr schwingen und Töne erzeugen können, aber dann geht wiederum die Garantie flöten.

Schlimmes Hobby was das Thema Lautstärke betrifft :fresse:

@ hansx2: Nene die bleibt schön bei mir, bin froh endlich mehr Leistung zu haben. Die GTX50 ist schon viel zu langsam :fresse:

@ Terra123: HEHE das mit dem Drachen ist eigentlich nur Zufall, aber passen tut das wirklich gut :d Ich hatte erst überlegt ne AMD zu nehmen aber ich mag den AMD Treiber nicht und hatte bis jetzt mit Nvidia immer nur gute Erfahrungen. Ich hoffe meine hat kein großen Spulenfiepen, ansonsten geht sie wieder zurück :)

Habe nur leider ein Problem, ich habe keinen CPU Kühler zum testen des Systems. Werde gleich mal beim lokalen Händler vorbeischauen und vll. hat der ja noch nen normal Boxed Kühler zum testen über *Daumen drücken*

Des Weiteren hat sich gerade herausgestellt beim zusammenbauen des Systems das ich zwei große Probleme habe :(

1. Das ATX Kabel scheint so wie ich es jetzt verlegt habe zu kurz zu sein. Jetzt muss ich mal schauen wie ich das am besten löse, aber wahrscheinlich werde ich einen entsprechenden Ausschnitt im MB-Tray machen müssen. Wollte ich zwar eigentlich nicht, geht aber wohl nicht anders.

2. Das Slight mit der Bauhöhe von 9,5mm ist zu hoch. Habe zwischen Midplate und Mainboard nur 8mm. Mein Slight hat schon die geringste Bauhöhe die man nutzen kann. Deswegen werde ich mir da wohl was anders überlegen und evtl. eine schwarze Spiegelplatte einbauen. Damit werde ich mich aber später beschäftigen.

Aber jetzt gibt es erstmal ein paar Bilder:

Intel Xeon 1240v3:

MSI Z97 Gaming 3:

MSI GTX970 Gaming 4G:

Eingebaut:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh