[Projekt] Lian Li V2120X Projekt

noch etwas begradigen und dann sieht des richtig schick aus ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Teil (für die LCDs) wird nochmal neu gemacht, gefällt mir so gar nicht, Ich werds auch gesammt etwas breiter machen damit die Stege nich so schmal sind

mfg
 
Update...

Von einem Bekannten hab ich den Tipp bekommen das es für den Dremel einen Fräsaufsatz gibt. Diesen hab ich mit gekauft und mal getestet.

attachment.php


Mit dem Fräser hab ich die LCD Halterung ein 2. mal gemacht, allerdings einmal falsch gefräst:mad:. Na egal, aller guten Dinge sind 3. ICh hab das ganze trotzdem mal zusammengeschraubt um zu sehen ob alles passt

attachment.php


Die LCDs selbst werden verschraubt

attachment.php


mfg
 

Anhänge

  • IMG_3146_2.jpg
    IMG_3146_2.jpg
    74,6 KB · Aufrufe: 600
  • IMG_3147_3.jpg
    IMG_3147_3.jpg
    28,6 KB · Aufrufe: 603
  • IMG_3149_2.jpg
    IMG_3149_2.jpg
    89,3 KB · Aufrufe: 601
wie ich sehe wertden die einfach nur noch ueber usb angeschlossen oder ?

frueher hab ich noch gelötet mit lcd treiber usw ^^
 
ja werden einfach über usb angeschlossen, früher hat man das über den Parallel Port gemacht. Ich finde da die USB Lösung aber wesentlich besser.

mfg
 
In D gibts die nicht, geht nur über bestellungen aus den USA, zB bei den regelmäßig stattfindenden Performance-PC SBs


Update...

das gebrauchte Mobo ist mittlerweile auch angekommen, inkl Wasserkühlern von Mips die mir sehr gut gefallen - danke nochmal an grabens

attachment.php




Da ich schon Tage an den Displays herumwerke und es mich grad nicht freut dort weiter zu machen hab ich mal bei den Lochblech Teilen weitergemacht.

Der ganze Bereich bei den Laufwerken soll verkleidet werden. Das ganze soll aus 2 Teilen bestehen.

attachment.php


Begonnen hab ich mit dem kleineren, unteren Teil. Dazu hab ich ein Lochblech ausgeschnitten und gekantet. Fast fertig sieht das so aus:

attachment.php


Nach ein paar kleineren Anpassungen passt das Teil schon recht gut:

attachment.php


mfg
 

Anhänge

  • IMG_3156_2.jpg
    IMG_3156_2.jpg
    118,9 KB · Aufrufe: 508
  • IMG_3151_2.jpg
    IMG_3151_2.jpg
    74,4 KB · Aufrufe: 509
  • IMG_3153_2.jpg
    IMG_3153_2.jpg
    86,9 KB · Aufrufe: 512
  • IMG_3159_2.jpg
    IMG_3159_2.jpg
    72 KB · Aufrufe: 509
Update

Da ich grad in Bastellaune war hab ich auch gleich den oberen Teil gemacht

Zuerst mal angezeichnet, der obere Teil ist etwas aufwendiger da ich auch den Radiator berücksichtigen muss.

attachment.php


Danach gings ans ausschneiden...

attachment.php


... und kanten

attachment.php


Nachdem wieder ein paar Anpassungen erforderlich waren passte das Teil an seinen Platz:

attachment.php


Hier werd ich wahrscheinlich den AGB hinsetzen, natürlich nicht diesen alten gammeligen Tank'o'matik

attachment.php


mfg
 

Anhänge

  • IMG_3160_2.jpg
    IMG_3160_2.jpg
    82 KB · Aufrufe: 482
  • IMG_3162_2.jpg
    IMG_3162_2.jpg
    80,1 KB · Aufrufe: 484
  • IMG_3163_2.jpg
    IMG_3163_2.jpg
    74,6 KB · Aufrufe: 482
  • IMG_3165_2.jpg
    IMG_3165_2.jpg
    75,4 KB · Aufrufe: 481
  • IMG_3169_2.jpg
    IMG_3169_2.jpg
    69,5 KB · Aufrufe: 485
Find ich schon richtig gut. Was vllt am Ende etwas stören könnte, ist die sichtbare Kante zwischen den 2 Teilen. Wolltest du 2 Teile, damit du entweder an die HDDs kommst oder an die Laufwerke oder warum?

Vllt könnte man an der Kante der 2 Abdeckungen LED Leiste davor machen, so dass man die Kante nicht sieht.
 
einteilig geht leider nicht da der Teil unter dem Mainboard, also die Midplateabdeckung immer als erstes in Case muss - damit lässt sich eine Laufwerksblende über die komplette höhe in einem Teil nicht realisieren. Ich werd mal sehn wies aussieht wenn das Kreppband weg und das ganze lackiert ist. Dann kann ich immer noch überlegen was ich dort eventuell noch hinbastle.

mfg
 
Ah ok . Dann ist das klar. Schauen wir mal wie es Schwarz aussieht. Oder wir es farbig?
 
Ich bin gespannt wie sich das ganze entwickelt! Viel Erfolg auf jeden Fall. Abo hab ich mal gesetzt für dein Projekt :)
 

Anhänge

  • IMG_3180_2.jpg
    IMG_3180_2.jpg
    60,6 KB · Aufrufe: 709
  • IMG_3182_2.jpg
    IMG_3182_2.jpg
    81,2 KB · Aufrufe: 699
  • IMG_3184_2.jpg
    IMG_3184_2.jpg
    43,1 KB · Aufrufe: 695
  • IMG_3183_2.jpg
    IMG_3183_2.jpg
    86,4 KB · Aufrufe: 705
Zuletzt bearbeitet:
MAch einfach eine 1cm dickes PMMA-XT zwischen die beiden festplatenverschalungen und beleuchte das mit leds dann sieht das gut aus :)
 
Warum verwendest du dein UD7 nicht weiter oder werden es dann 2 pc's?

erstens weil es nich zum schwarz orange passt und zum anderen weil ich es für den MM brauche

MAch einfach eine 1cm dickes PMMA-XT zwischen die beiden festplatenverschalungen und beleuchte das mit leds dann sieht das gut aus :)

Danke für den Tipp, mal sehn

Update...

Heute hab ich mich erstmal an die Befestigung der Lochblechteile gemacht.

Beim Teil über der Midplate war das recht einfach, einfach für beide Seiten ein Winkelprofil passend zugeschnitten, Löcher gebohrt und Gewinde geschnitten - fertig

attachment.php

attachment.php


bei den beiden Teilen bei den Laufwerken ist das ganze schon etwas komplexer.

Für den ersten Befestigungspunkt hab ich erstmal schon vorhandene Löcher in der Modplate genutzt und das Teil mit einem Winkel festgeschraubt

attachment.php


witer gehts an der Seite. Dort hab ich erstmal aus Plexi ein Distanzstück gebastelt, klar hier hätte man auch 30mm Abstandhalter nehmen können, ist aber egal, sieht man nachher ohnehin nicht.

attachment.php


darauf hab ich dann ein Alu Flachprofil geshraubt

attachment.php


An der Trennstelle zwischen den Teilen musste ich etwas nacharbeiten, damit das ganze passt

attachment.php


Danach hab ich die Befestigungslöcher angezeichnet

attachment.php


In das Lochblech kamen nur Bohrungen, ins Flachprofil hab ich M3 gewinde gebohrt

attachment.php


Fertig - die Lochblechblenden können nun einfach festgeschraubt und auch sehr einfach wieder abgenommen werden

attachment.php


mfg
 

Anhänge

  • IMG_3170_2.jpg
    IMG_3170_2.jpg
    83,9 KB · Aufrufe: 698
  • IMG_3172_2.jpg
    IMG_3172_2.jpg
    83,2 KB · Aufrufe: 699
  • IMG_3175_2.jpg
    IMG_3175_2.jpg
    65,4 KB · Aufrufe: 703
  • IMG_3177_2.jpg
    IMG_3177_2.jpg
    65,9 KB · Aufrufe: 706
  • IMG_3178_2.jpg
    IMG_3178_2.jpg
    88,5 KB · Aufrufe: 693
Update...

Heute hab ich noch einen letzten Befestigungsbügel bebastelt mit welchem die Laufwerksverkleidung festgeschraubt wird. Der Bügel selbst ist in den 5,25er Schächten verschraubt

attachment.php


Als nächstes hab ich mal das Plexi für die Mainboardbeleuchtung ausgeschnitten

attachment.php


für die Abstandhalter sind 6,5mm Bohrungen erforderlich, welche dann relativ schnell gemacht waren

attachment.php


da die Abstandhalter leider nur knapp 7mm hoch sind muss ich beim CPU Kühler eine öffnung schneiden, bei den Schrauben des Kühlers passt es knapp. Ich hab dazu das Plexi aufs Mobo gelegt und den Bereich um den Kühler angezeichnet - auchgeschnitten wird das ganze später da ich noch überlegen und testen muss wo die LEDs hinkommen, zudem werd ich den Ausschnitt wohl etwas größer machen damit bei einem Mainboardwechsel und eventuell leicht versetzen Kühlerbohrungen keine Probleme aufkommen.

attachment.php


Der restliche Teil des Mainboardschlittens wird mit einem Stück Lochblech verkleidet

attachment.php


mfg
 

Anhänge

  • IMG_3189_2.jpg
    IMG_3189_2.jpg
    88,6 KB · Aufrufe: 666
  • IMG_3190_2.jpg
    IMG_3190_2.jpg
    86,2 KB · Aufrufe: 667
  • IMG_3196_2.jpg
    IMG_3196_2.jpg
    53 KB · Aufrufe: 665
  • IMG_3197_2.jpg
    IMG_3197_2.jpg
    82,7 KB · Aufrufe: 667
  • IMG_3200_2.jpg
    IMG_3200_2.jpg
    67,8 KB · Aufrufe: 663
Hammer-Gehäuse, Glückwunsch! :bigok:

quasi der Pate unter den Cases, vom "Auftreten" her... erst Recht im Vergleich zum TJ7... fett! :d
 
super arbeit :).. als du erst nur die midplate aus demlochblech gezeigt hast hat es mir nochj nicht zu 100% gefallen.. nun mit den anderen lochblech teilen gefällt es mir sehr :).. bin gespannt die die mainboardbeleuchtung aussehen wird..
 
Danke..

Update....

heute hab ich erstmal eine Kleinigkeit am Heck gemacht. Hier hab ich ein Stück Lochblech passend geschnitten und gekantet welches die Lüftungsöffnungen verdecken, die von aussen recht gut aussehen, von innen aber irgenwie nicht. Das Teil ist noch nicht ganz fertig, es fehlen noch die Abstandhalter zum Festschrauben.

attachment.php



Weiter gehts an der Front. Obwohl die Türe alles verdeckt möchte ich trotzdem die Lian Li Laufwerksblende verwenden. Allerings möchte ich das Laufwerk in den untersten Schacht einbauen, bei diesem ist aber keine Befestigung vorhanden.

attachment.php


Für die restlichen 4 Schächte sind zwar die entsprechenden Bohrungen vorhanden, allerdings passt die Blende trotzdem nicht, da sie um 2mm übersteht. Keine Ahnung was sich Lian Li dabei gedacht hat. Naja egal, was nicht passt wird passend gemacht. Dazu hab ich einfach 2 Alu Flachprofile zugeschnitten und entsprechenden Löcher gebohrt.

attachment.php


Festgeschraubt wird das ganze einfach über die Bohrungen der oberen Schächte, die 2mm kommen mir hier jetzt entgegen weil das ganze ohne weitere Anpassungen bündig ist.

attachment.php

attachment.php


mfg
 

Anhänge

  • IMG_3204_2.jpg
    IMG_3204_2.jpg
    88,8 KB · Aufrufe: 587
  • IMG_3211_2.jpg
    IMG_3211_2.jpg
    47 KB · Aufrufe: 585
  • IMG_3216_2.jpg
    IMG_3216_2.jpg
    42,4 KB · Aufrufe: 589
  • IMG_3217_2.jpg
    IMG_3217_2.jpg
    62,6 KB · Aufrufe: 589
  • IMG_3220_2.jpg
    IMG_3220_2.jpg
    72,2 KB · Aufrufe: 585
Gute Idee. Das mit den Befestigungen für die Laufwerksblende scheint bei allen größeren Lian Li Gehäusen so zu sein, deren Chassis auf den V2000/2100-Modellen basiert.
Hab hier nen PC201B, welches gründlegend auf dem V2000 basiert und das gleiche Problem hat, obwohl es einen Laufwerksschacht mehr hat, als das V2120 :fresse2:.

Die Lösung gefällt mir sehr gut, denke ich werde das beim PC-201B Mod kopieren :shot:.
 
kannst du machen

Update...

Heute hab ich erstmal die Blende für die LCDs grob ausgeschnitten. Einmal sehn obs passt:

attachment.php


danach hab ich die Befestigungslöcher für die Blende selbst bzw. den LCD Träger gebohrt und das ganze mal probeweise zusammengeschraubt. Passt soweit alles, jetzt kann ich die Blende schön feilen damit das auch schön aussieht.

attachment.php


Noch ein kleiner Funktionscheck:

attachment.php


mfg
 

Anhänge

  • IMG_3223_2.jpg
    IMG_3223_2.jpg
    73 KB · Aufrufe: 546
  • IMG_3225_3.jpg
    IMG_3225_3.jpg
    29,1 KB · Aufrufe: 536
  • IMG_3227_3.jpg
    IMG_3227_3.jpg
    46,3 KB · Aufrufe: 534
Das wird richtig, richtig epic ! :)

Leih dir bei den Abschlusspics später bitte eine vernünftige Cam und mach Hammerbilder, passend zum Mod :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh