[Projekt] Lian Li V2120X Projekt

Die Ideen mit den LCDs finde ich richtig klasse, aber es ist für meinen Geschmack etwas zu viel Lochblech. Aber mal sehen wie es aussieht wenn es alles lackiert ist.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das mit den LCD`s sieht ja auch nicht schlecht aus

Danke

Das wird richtig, richtig epic ! :)

Leih dir bei den Abschlusspics später bitte eine vernünftige Cam und mach Hammerbilder, passend zum Mod :)

hab ich eigentlich eh, hat sich aber ein Kumpel ausgeborgt, ab morgen hab ich sie wieder

Die Ideen mit den LCDs finde ich richtig klasse, aber es ist für meinen Geschmack etwas zu viel Lochblech. Aber mal sehen wie es aussieht wenn es alles lackiert ist.

das sieht jetzt nur nach viel aus, später wird ja einiges durch Waküteile, Hardware usw nicht verdeckt sein

mfg
 
Update...

Eine Sleevelieferung von MDPC, das schwarz-orange gefällt mir immer besser

attachment.php


mfg
 

Anhänge

  • IMG_0375_2.jpg
    IMG_0375_2.jpg
    74,4 KB · Aufrufe: 467
Sieht alles schön echt gut aus und die Sleevefarbe ist ein Traum :d
 
Update...

ein Packet von Caseking trudelte heute auch ein...

... darin eine ganze Armada an 140er und 120er be-quiet Lüftern ...

attachment.php


... und der 420er Radi mit der Bitspower Blende

attachment.php


Bei der Anprobe des Radiators stellte ich gleich ein Problem fest. Der obere Laufwerkschacht muss ein wenig bearbeitet werden.

attachment.php


Die Blende für den Radi passt aber hervorragend, viel Platz bleibt aber auch hier nicht.

attachment.php


mfg
 

Anhänge

  • IMG_3239_2.jpg
    IMG_3239_2.jpg
    83,4 KB · Aufrufe: 471
  • IMG_3242_2.jpg
    IMG_3242_2.jpg
    81,8 KB · Aufrufe: 456
  • IMG_3243_2.jpg
    IMG_3243_2.jpg
    68,9 KB · Aufrufe: 460
  • IMG_3246_3.jpg
    IMG_3246_3.jpg
    45,8 KB · Aufrufe: 461
sehr sehr schick !
 
:hail::hail:

Update...

ein bisschen gebastelt hab ich gestern und heute auch:

Da der Innenraum praktisch komplett mit Lochblech verkleidet ist müssen auch öffnungen für die Kabelverlegung gemacht werden. Diese möchte ich aber nicht einfach ins Lochblech schneiden sondern die Öffnungen mit kleinen Rahmen aus Alu versehn damit das ganze besser aussieht.

Dazu hab ich erstmal ein paar Tests mit Paoeir gemacht.

Die Öffnung für das 24Pin ATX Kabel ist realitiv klar, die kommt neben das Mobo auf höhe des 24 Pin Anschlusses am Mobo

attachment.php


In der Midplate brauch ich einerseits Öffnungen für die Kabel (USB, Power Taster, LEDs usw.) und zum anderen müssen auch die Schläuche durch die Midplate. Die Schotts dafür kommen ebenfalls auf ein kleines Alustück. Auch das hab ich mal mit Paper getestet

attachment.php


Als die benötigte größe Feststand hab ich die Rahmen mal aus 1mm Alu gefertigt.

für den 24 Pin Strang:

attachment.php


und für die Midplate - das Alu für die Schotts mache ich später, ich weiß noch nicht ganz welche ich nehme

attachment.php


Ein paar Kopfschmerzen bereitet mir noch die Öffnung für den Kabelstrang für die Graka. Die beste Position für die Kabeldurchführung die mir bis jetzt eingefallen ist (obwohl mich auch das noch nicht 100% gefällt), ist in etwa hier:

attachment.php


mfg
 

Anhänge

  • IMG_3230_2.jpg
    IMG_3230_2.jpg
    79,1 KB · Aufrufe: 418
  • IMG_3228_2.jpg
    IMG_3228_2.jpg
    84,1 KB · Aufrufe: 426
  • IMG_3247_2.jpg
    IMG_3247_2.jpg
    94,8 KB · Aufrufe: 420
  • IMG_3249_2.jpg
    IMG_3249_2.jpg
    110,6 KB · Aufrufe: 431
  • IMG_3253_2.jpg
    IMG_3253_2.jpg
    92 KB · Aufrufe: 432
wenn du die Grakakabel auch durch an der Seite beim 24 Pin Strang durchführst? Also den Rahmen da drunter setzt unter den vom 24 pin in einem Abstand
 
Update...

Heute hab ich mal ein bisschen gesleevt:

Das Kabel vom Hecklüfter hab ich auch gleich passend geürzt

attachment.php


Das PCIe Kabel hab ich auch gleich noch gemacht

attachment.php

attachment.php


mfg
 

Anhänge

  • IMG_3261_2.jpg
    IMG_3261_2.jpg
    54,8 KB · Aufrufe: 642
  • IMG_3264_2.jpg
    IMG_3264_2.jpg
    62,7 KB · Aufrufe: 642
  • IMG_3265_2.jpg
    IMG_3265_2.jpg
    68,7 KB · Aufrufe: 644
Schön schön, aber auf die Lüfter kommt noch wieder nen Aufkleber oder?
 
die sind nicht so teuer in so na Druckerei. Schwarz Klebefolie 1A und vllt nen Oranges Logo auf na 2. Folie und dann drauf kleben das sähe nice aus :d
 
Mark hab ich als Österreicher schon lange nicht mehr in der Hand gehabt, geschweige denn das ich welche rumliegen habe, aber das mit dem Eierbecher hat be einem Test schonmal recht gut geklappt.

Update...

von den 5 5,25er Schächten sollen lediglich 2 belegt werden, ganz oben das Aquaero und ganz unten das DVD-LW:

attachment.php


Die restlichen 3 möchte ich aber nicht einfach mit den originalen Slotblenden verschließen. In meiner Restekiste hab ich ein Stück Lian Li Alu von einem früheren Projekt gefunden.

attachment.php


Daraus hab ich ein passende Stück ausgeschnitten, welches die die 3 freibleibenden Schächte verdecken soll. Mal sehn obs passt:

attachment.php


Für die Befestigung hab ich 2 Alu Bügel angefertigt.

attachment.php


damit die Front Clean bleibt hab ich diese aber nicht verschraubt sondern einfach mit doppelseitigem Klebeband aufgeklebt.

attachment.php


noch eine Anprobe:

attachment.php


mfg
 

Anhänge

  • IMG_3273_2.jpg
    IMG_3273_2.jpg
    101,6 KB · Aufrufe: 545
  • IMG_3274_2.jpg
    IMG_3274_2.jpg
    56,5 KB · Aufrufe: 534
  • IMG_3276_2.jpg
    IMG_3276_2.jpg
    78,1 KB · Aufrufe: 532
  • IMG_3280_2.jpg
    IMG_3280_2.jpg
    40,5 KB · Aufrufe: 538
  • IMG_3278_2.jpg
    IMG_3278_2.jpg
    37,8 KB · Aufrufe: 533
Update...

heute hab ich mich an den DEckel gewagt und die öffnung für den Radi ausgeschnitten

Also erstmal genau auflegen und anzeichnen...

attachment.php


...dann die schnittkante einzeichenen...

attachment.php


... einmal schnibbeln mit der Stichsäge...

attachment.php


...fertig, passt perfekt

attachment.php


mfg
 

Anhänge

  • IMG_3291_2.jpg
    IMG_3291_2.jpg
    86,7 KB · Aufrufe: 493
  • IMG_3292_2.jpg
    IMG_3292_2.jpg
    88,8 KB · Aufrufe: 497
  • IMG_3293_2.jpg
    IMG_3293_2.jpg
    98,8 KB · Aufrufe: 491
  • IMG_3296_2.jpg
    IMG_3296_2.jpg
    93,5 KB · Aufrufe: 503
schaut sehr vielversprechend aus - weiter so :wink:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh