[Projekt] Lian Li V2120X Projekt

Athlon-64

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
29.10.2004
Beiträge
4.114
Ort
Österreich
Seit kurzer Zeit ist das neue Lian Li V2120 verfügbar. Schon als das Case auf der Computex vorgestellt hat gefiel es mit extrem gut. So musste ich dieses Case einfach haben. Der Preis ist natürlich der Hammer, 500€ für die komplett schwarze Variante ist schon nicht mehr lustig. Trotzdem hab ich mir das Case geholt, der Preis macht es vll auch etwas exklusiver als beispielsweise das TJ07 oder das A05.


So was ist nun geplant bei diesem Projekt?

Ich hab ehrlich gesagt noch keine Ahnung wie und was ich genau machen werde.

Fix ist natürlich Sleeve und Wakü. Als Fabkonzept hab ich schwarz/orange gewählt. Ursprünglich wollte ich schwarz rot, nur gibt es das schon sehr häufig.

Bei der Wakü bin ich mir noch nicht sicher ob ich ein oder 2 KL mache, in der Front hätte ein 280er Radi Platz, nur verliere ich dann alle dortigen Festplattenkäfige. Was sich im Deckel ausgeht werd ich ausmessen.



Inhaltsverzeichnis:

Unboxing und erste Impressionen
Deckel vermessen für Radimontage
LCD Anprobe

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ein paar Bilder gibts auch gleich

So kam das Case bei mir an:

attachment.php

attachment.php




Ein Größenvergleich zum TJ07:

attachment.php



Ein Blick in den Innenraum:

attachment.php


mfg
 

Anhänge

  • IMG_0351_3.jpg
    IMG_0351_3.jpg
    62,9 KB · Aufrufe: 1.146
  • IMG_2939_2.jpg
    IMG_2939_2.jpg
    76,5 KB · Aufrufe: 1.141
  • IMG_2941_2.jpg
    IMG_2941_2.jpg
    49,6 KB · Aufrufe: 1.132
  • IMG_0345_4.jpg
    IMG_0345_4.jpg
    41,4 KB · Aufrufe: 1.146
Na dann viel Spaß mit dem Case, so liebe ich das Luxx, das teuerste ist nicht gut genug :d
 
Uh derbes Case... na dann gehts los..

btw: Athlon bitte kein Bastlergals mehr ;) Plexi please..

mfg
STER187
 
Uh derbes Case... na dann gehts los..

btw: Athlon bitte kein Bastlergals mehr ;) Plexi please..

mfg
STER187

das Window werd ich zu 99% bei Martma machen lassen, daher kommt sowiso kein Bastlerglas rein

Dann wünsche ich gutes gelingen bei dem Projekt.

Danke



Update:

Als erstes hab ich mal ausgemessen was im Deckel möglich ist bezüglich Radiator

Der Abstand vom Mainboard zum Deckel beträgt etwa 7,5cm - bei 25mm Lüfterdicke bleiben also max 50mm für den Radi, das schränkt die Auswahl natürlich etwas ein.

attachment.php


Dann hab ich mir Schablonen für einen 420er Radi aus Papier angefertigt, die einfachst Lösung wäre natürlich ein 360er mit den schon vorhandenen öffnungen, aber das waäre fast zu einfach.

So würde ein 420er im Deckel aussehn, braucht doch mehr Platz als ich dedacht habe:

attachment.php


Ein 280er (strichlierte Linie) ist auch Problematisch, aufgrund der vorgefertigten öffnungen

attachment.php


Ein 280er + Aquatube davor passt auch nicht 100%ig, eventuell mit einer etwas größeren, selbstgerfertigten Aquatubeblende

attachment.php


ein 360er in den vorgefertigten öffnungen + die Aquatube davor, auf kosten der Frontanschlüsse wäre auch noch eine Möglichkeit, überzeugt mich aber auch nicht wirklich

attachment.php


mfg
 

Anhänge

  • IMG_0355_2.jpg
    IMG_0355_2.jpg
    82,5 KB · Aufrufe: 1.105
  • IMG_3101_3.jpg
    IMG_3101_3.jpg
    19,9 KB · Aufrufe: 1.100
  • IMG_3102_2.jpg
    IMG_3102_2.jpg
    32,2 KB · Aufrufe: 1.091
  • IMG_3104_2.jpg
    IMG_3104_2.jpg
    34,5 KB · Aufrufe: 1.090
  • IMG_3105_2.jpg
    IMG_3105_2.jpg
    27,3 KB · Aufrufe: 1.079
XE: das Window werd ich zu 99% bei Martma machen lassen, daher kommt sowiso kein Bastlerglas rein


DANKE :d

hmm für den Radiausschnitt würd ich keine Kompromisse eingehen. Jede Ungeauigkeit wird Designtechnisch böse bestraft...

Würde mir überlegen ein großen cleanen Ausschnitt zu machen und eine feine Eigenanfertigung als Blende nehmen..dann ist alles schön clean und nice ;)

mfg
STER187
 
Ich würde einen 360 in die vorgefertigten Ausschnitte einsetzen da es so meiner Meinung nach edeler aussieht als z.B. irgendeine Blende drüber.
Und HAMMERGEILES Case.
 
Hey Athlon, super Sache, dass du wieder n bisschen was machst und uns dieses geile Case zeigst. Ich stimme Sonny zu und würde es auch ohne Blende so lassen wie es ist und vllt unten am Boden noch einen 2. einbauen, wo man es nicht so sieht.
 
500 Euro Case .... klasse^^.
Ja nee, wenn ich das Geld hätte, würde ich mir das Case auch holen. Schön, mal wieder was anderes als ein TJ zu sehen. Als Lian Li Fan werde ich immer schön mitlesen.
 
Ich sag mal, das ist ein wahnsinnig schönes Gehäuse, wasn Klotz an Prachtkerl.
360er Oben stimme ich mal zu ;) wird schon schwer, sonst auch den 4ten Ausschnitt so gut hinzubekommen,...
Und halt einen Unten.
Viel Spaß und Erfolg bei deinem Projekt. 240er oder 280er passt ja in die Front, sofern du gewillt wärst die HDD Käfige da weg zu nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube das kann sich fast jeder denken aber keiner will es so wirklich wissen. ;)

Und 500 Glocken nur für das Case alleine ist nunmal schon recht heftig.
 
frag Ihn mal, was sein TJ07 kostet :rolleyes:

Öhm ich meine allein die Kosten für das Lian Li. Ein TJ07 kostet 300 Euro. Also 200 Euro weniger. Dass in dem TJ extrem viel Geld für Modifikationen steckt ist klar aber ich bezog mich allein erst mal auf den Preis für das Gehäuse.
 
Viel Spaß und Erfolg bei deinem Projekt. 240er oder 280er passt ja in die Front, sofern du gewillt wärst die HDD Käfige da weg zu nehmen.

den HDD Käfig in der Front möchte ich drinlassen.

Mit dem Radi im Deckel muss ich mir noch genau überlegen wie ich das mache, ein 360er könnte etwas zu schwach sein.

mfg
 
Update:

In meiner "Restekiste" hab ich die 3 Matrix Orbital LCDs gefunden die ich ursprünglich für den Murdermod bestellt habe

attachment.php

attachment.php



Diese werde ich eventuell hier verwenden. Natürlich nicht auf die gleiche Weise wie beim Murdermod. Ich möchte sie an der Midplate montieren so dass man sie durchs Window sieht. Mal sehn ob ich das hinbekomme.

attachment.php


mfg
 

Anhänge

  • IMG_3119_2.jpg
    IMG_3119_2.jpg
    44,6 KB · Aufrufe: 976
  • IMG_3116_2.jpg
    IMG_3116_2.jpg
    40,4 KB · Aufrufe: 969
  • IMG_3122_2.jpg
    IMG_3122_2.jpg
    69,5 KB · Aufrufe: 979
wie werden die Displays angesteuert?
So richtig gut passen grüne Displays dann aber nicht zum schwarz/orange Schema!?
 
meine Matrix Orbital konntest du direkt per USB an das Board anstecken und wurden darüber auch gesteuert. Geht per USB Intern Kabel oder Extern.
 
die LCDs werden per USB Hub angeschlossen, wie die LCDs zum schwarz orange passen wird sich zeigen.

mfg
 
wow sehr geiles Projekt bis hier her, athlon :)


ich freue mich auf mehr und werd das hier mal verfolgen..


noche eine frage zu den displays.. wo bekommt man die denn her? :)
 
Update...

heute hab ich mit den Blecharbeiten begonnen.

Dazu hab ich mir gestern Lochblech aus dem Baumarkt geholt.

Los gings erstmal mit dem ausschneiden...

attachment.php


... dann hab ich erstmal auf einer Seite ein Stück umgekantet damit es dem ganzen mehr Stabilität verleiht ...

attachment.php


... Dann gings erst mit dem richtigen kannten los.

mal zwischendurch nachmessen...

attachment.php


... und nach 2 maligem umkanten eine erste Anprobe im Case:

attachment.php


mfg
 

Anhänge

  • IMG_3129_2.jpg
    IMG_3129_2.jpg
    82,7 KB · Aufrufe: 658
  • IMG_3124_2.jpg
    IMG_3124_2.jpg
    83,8 KB · Aufrufe: 666
  • IMG_3131_2.jpg
    IMG_3131_2.jpg
    77,1 KB · Aufrufe: 657
  • IMG_3137_2.jpg
    IMG_3137_2.jpg
    96 KB · Aufrufe: 658
Update...

da ich mir bei den Kabeldurchführungen usw. beim obigen Teil noch nicht ganz sicher bin wo diese hinkommen hab ich erstmal bei der LCD Halterung begonnen

Dazu hab ich aus 1,5er Alu einen Halterahmen ausgeschnitten welchen man später nicht sieht, er dient nur zum verschrauben der LCDs

attachment.php


Darin werden dann die LCDs verschraubt

attachment.php


Zum befestigen möchte ich die Abstandhalter verwenden die bei der 5,25Zoll Blende von Matrix Orbital mitgeliefert wurden, diese sin allerdings um 1,5mm zu lang und müssen gekürzt werden

attachment.php


mfg
 

Anhänge

  • IMG_3139_3.jpg
    IMG_3139_3.jpg
    18,2 KB · Aufrufe: 644
  • IMG_3141_3.jpg
    IMG_3141_3.jpg
    18,7 KB · Aufrufe: 646
  • IMG_3143_2.jpg
    IMG_3143_2.jpg
    31,1 KB · Aufrufe: 644
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh