Lian Li V300 & V350 *** Sammelthread *** Teil 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo, ich habe mal eine Frage wie ich meine beiden Festplatten kühler bekomme. Meine 250er hat nach ein paar Stunden Laufzeit ca. 37 Grad, was eigentlich noch geht. Nur ist meine 500 GB Platte schnell auf 47 bzw. dann sogar 51 Grad, was doch deutlich hoch ist!?

250 GB = SAMSUNG SP2504C (250 GB, 7200 RPM, SATA-II)
500 GB = WDC WD5000AAKS-00TMA0 (465 GB, IDE)

Ihr werdet sicherlich sagen den 120er Mod machen, nur hatte ich das nicht unbedingt vor, gibt es vielleicht irgendwelche flachen Kühlkörper die irgendwie zu den Gehäuselüftern gehen? Oder eine Idee wie man diese kühler bekommt?

Mfg
 
Hallo, ich habe mal eine Frage wie ich meine beiden Festplatten kühler bekomme. Meine 250er hat nach ein paar Stunden Laufzeit ca. 37 Grad, was eigentlich noch geht. Nur ist meine 500 GB Platte schnell auf 47 bzw. dann sogar 51 Grad, was doch deutlich hoch ist!?

250 GB = SAMSUNG SP2504C (250 GB, 7200 RPM, SATA-II)
500 GB = WDC WD5000AAKS-00TMA0 (465 GB, IDE)

Ihr werdet sicherlich sagen den 120er Mod machen, nur hatte ich das nicht unbedingt vor, gibt es vielleicht irgendwelche flachen Kühlkörper die irgendwie zu den Gehäuselüftern gehen? Oder eine Idee wie man diese kühler bekommt?

Mfg

befestige einen langsam drehenden 80ger unter dem Käfig mit Kabelbindern...fertig ;)
Hinzugefügter Post:


@Paffkatze
versuchs mal mit : Blindniete Alu Senkkopf 3x6
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

ich such immer noch einen Grakakühler der ins V300 passt. Am besten wäre natürlich ein passiv Heatpipekühler. Graka ist ne HD2600pro.

Alle passiven Heatpipekühler die ich kenne würden nicht passen.
 
naja wer seine hdd sowieso vorne einbaut kriegt auch einen heatpipe unter.
Mich erinnert dieses gehäuse an eine Harley oder nen 38erFord keine hat ihn so gelassen wie er ausgeliefert wurde...
 
bezüglich HDD. Bau die Platte (wenn nicht schon geschehen) vorne in die 5,25" Schächte und entferne den Boden der Laufwerksschächte. Dann kommt nen leichter Wind von den Frontlüftern da oben ran und die Platte wird ziemlich kühl.
 
Wie ich nen Heatpipe Grakakühler verbaue ist mir klar, ebenfalls klar ist, dass ich die HDD nach vorne setzen kann.
Ich suche einfach einen leisen Grakakühler, den ich ohne große Mods verbauen kann.
 
@Noedar: leider passt kein 80er Lüfter unter den Käfig, weil der Grafikkartenkühler (Zalman) viel zu breit dafür ist. Oder ist es möglich wenn ich beispielsweise eine 8800 GTS verbaue??? Wie breit genau ist diese?

Ist es ohne extreme Temperaturen möglich einen Quad Core Q6600 zu verbauen mit einem Scythe Samurai Z Rev. B??? Bzw. hat jemand Erfahrungen und könnte sagen welche Temps der Prozessor in etwa hat??? Habe ja nur meine beiden 80 mm Frontlüfter drin.

Mfg
 
hey

passen die

Thermalright HR-03 (non Plus/GT)

mit ein paar größeren Schnippelungen am 5,1/4 Zoll Käfig rein?

MfG Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Guck dir mal dieses Bild an und dann guck mal in dein Case. Am 5,25" Käfig wirst du nichts machen müssen, aber am HDD Käfig, falls noch vorhanden.
 
Guck dir mal dieses Bild an und dann guck mal in dein Case. Am 5,25" Käfig wirst du nichts machen müssen, aber am HDD Käfig, falls noch vorhanden.



:d kucken kann ich noch nicht, das Case ist noch mit der Post auf dem Weg :coolblue:

aber so wies ausschaut wirds ja gehen, hatte den KüKö größer in Erinnerung

MfG Chris
 
hmm da wirds zu eng mit dem netzteil...es sei den dein 16x PCI-X slot ist ein weiter unten kann man den nicht anders herum anbauen.
 
hm, man kann doch aber sicher den KüKö so verbauen das er nicht das pcb umschließt wie in Sandwich sondern ihn umdrehen das er die bei mir überflüssigen PCI Solts blockiert oder nicht? Dann sollte sicher auch noch ein FAN draufpassen falls das nötig sein sollte...

Aber sicher bin ich mir erst wenn ich alles da habe.. und zur Not behaupte ich dann einfach das Gegenteil ;-P
 
hättest doch lieber den accelero geholt der ist nur einseitig sobald ich weiss.
 
Am 5,25" schacht musst du auch basteln, wenn du den Kühler einbauen willst, so war es zumindest bei mir.
Als graka kam eine x1900xt zum einsatz.....

Gruß :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Letzte sieht echt interessant aus. Passiv sollte der für meine HD2600pro reichen. Leider gibts keine Tests online, aber vll kann ich den als Testsample für lianlimodding.com bekommen. Von Zerotherm bekommen wir immer schöne Sachen *g*
 
wann soll denn das v350 kommen etwa?
und lohnt sich das warten? wollt mir jetzt eig. einen neuen pc zusammenbauen mit dem v300...

achja, passt beim v300 vorne wo die 2 80ßer lüfter sind ein dualrasiator rein für ne wakü?
 
kommt drauf an was für einer... musst mal ein bissle stöbern...und vielen gefällt das neue design nicht so er ist aber etwas grösser sodass alles besser hineinpasst

also zb meine HTF 240 fehlen 4mm musst du einfach mal rausfindne welche in der gesamt länge kürzer sind und du musst den käfig modden damit die reinpassen von der höher her...
 
Zuletzt bearbeitet:
wie lang sind deine denn?
hab jetzt mal rumgestöbert bei den radis und die kürzesten sind 275mm lang...

was ich auch noch gefunden hab sind so dualradiatoren mit 2x 80 lüfter oder 2x 92mm lüftern...
taugen die was und sind die auch besser als ein 120er?
mfg
 
285mm
und denke schon das ein dual 80er aktiv besser ist als ein einzelner 120er abe rwie gesagt da passt auch ein dual 120er rein mit ein bissel fummeln...glaube das wären dann Blackice Stealh oder wie die heissen...
 
danke
ja, glaub den hab ich gefunden...
naja, n bisschen fummelei wär ja nicht so schlimm, solange ich einfach nicht die ganzen seitenwände verbreitern muss:heul:
 
musst nur bedenken das dann die vorderen Schalter irgendwie andersbefestigst, da der radiator die lüfte rnicht mit dem Platz davor plaziert...
Vergleich.jpg
habs mal shematisch dargestellt :fresse:

Entweder du baust schalter und Lüfter unabhängig vom Radiator an (Wäre esthetisch die beste)
Oder du machst die schalte flach bzw ganz wo anders ran und setzt dahinter Radi und Lüfter als ein Einheit...
 
danke
ja, glaub den hab ich gefunden...
naja, n bisschen fummelei wär ja nicht so schlimm, solange ich einfach nicht die ganzen seitenwände verbreitern muss:heul:

Wer lesen kann, ist ganz klar im Vorteil :

S.3 #88
S.4 #97
S.10 #272
S.13 #369 u.s.w. ;)

einen Rohling für die Radiatorblende hab ich noch...willste?

Ps. Ein 160ger Radiator mit 2X 80ger Lüfter, kommt an die Kühlleistung eines 120ger Radi nicht dran...leise sind die auch nicht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh