FerrariF100GT
Enthusiast
ja, aber auch ganz schön gut... mal sehen, wo ich meinen dann jetzt verbaue.
Jo der Lamellenabstand gefällt mir, schön groß!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
ja, aber auch ganz schön gut... mal sehen, wo ich meinen dann jetzt verbaue.
eine wasserkühlung einbauen alternativ sich nach leisen lüftern umschauen wie den zalmann als Beispiel.
Ok, ihr werdet mich jetzt wahrscheinlich für ein bisschen gestört halten, aber ich habe schon wieder neue Pläne. Ich kann mich mit den Geräuschen meiner Pumpe nicht so wirklich anfreunden und da mein Ziel war leiser zu werden als mit Lukü werde ich jetzt noch was neues versuchen:
Meine momentane Pumpe bekommt mein Nachbar für seinen Fileserver.
Die HD werde ich nach vorne zum Laufwerk setzen, damit der HD Käfig frei ist. In den HD Käfig kommt dann die Aquastream . Hinter das Laufwerk setze ich den AGB. Wenn damit der Rechner nicht verstummt werfe ich ihn weg.
Nimm doch ne Eheim Compact 600, die passt auch in den Festplattenkäfig, oder ist die dir zu laut?
Bei Meisterkühler.de wurde mir zu der Aquastream geraten. Sie sei noch leiser als die Eheim Compact 600, die man doch etwas brummen hört.
@Ferrari
ok, werde an dich denken...
kann mal jmd so ne kleine zusammenstellung machen was ihr für die wakü bezahlt habt? Evtl. muss ich mir auch sowas holen
Jedenfalls war das früher echt eine geile Zeit von jeden wurde man schief angeschaut wenn man sagte man hat eine Wakü im Rechner.
Hmmm. Ich hätte prinzipiell auch gerne eine Wasserkühlung. Stimmt mein Eindruck noch, dass sie lauter sind als eine gute Luftkühlung aber eine bessere Kühlleistung bringen? Das, was ich bisher an Pumpen gehört habe, hat eher nach Aquariumpumpe geklungen und war schon etwas unangenehm im Geräusch.
@Tremeloes: Wir möchtest Du denn diese Pumpe in das v350 bekommen? Ich rätsel ja schon mit meiner Laing.
Da gefällt mir die neue 1005( Leistung und Elektronic lassen sich anpassen- noch leiser) von Innovatec schon besser (schön klein, 55 x 55 x 50 ) auch das Pumpengehäuse am Rotor läßt sich ändern. Versuche kann ich jedoch erst nächste Woche starten, mal sehen ob die Leistung reicht.