Lian Li V300 & V350 *** Sammelthread *** Teil 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du brauchst das Bolt-Thru-Kit für AM2, bzw. eben S775.

Und bevor du den Kühler verunstaltest, setz an den entsprechenden Stellen am Case die Feile an. Montier den Kühler, fahr den Moboschlitten ans Case, bis der Kühler anstößt, zeichne die Kontaktpunkte an und feil dort mit der Rundfeile ~1mm weg.
 
@Dualbrain:

Hatten wir beide schon hier im Thread ;)
 
@mpx1: Sorry, hatte es wohl übersehen. Hatte nochmal die erste Seite gecheckt, ob Indy es reingestellt hat.
 
Ich habe keine Halterung wo Push Pins dran sind/ waren, mein Lieferumfang sieht aus wie hier
http://www.thermalright.com/a_page/main_support_installation_si128_se.htm

und dieses Halterungskonstrukt eckt am NB-Kühler an, sch****

MfG Chris

Vor dem SE hatte ich den SI-128 montiert, und von dem habe ich einen Teil der Push-Pin Halterung benutzt.
Die Halterung des SE eckt effektiv an, aber etwas rumfeilen an der Befestigung dürfte das Problem lösen...
 
Hab den Northbridge Kühler gegen einen etwas kleineren kleineren von Zalman getauscht, jetzt passts :banana: (wozu so ne Restekiste nicht alles gut ist :xmas: )
Interessanterweise muss ich am Case nicht an der Strebe unterhalb des NTs den Dremel ansetzten um den Schlitten reinzubekommen, sondern links... da fehlen min. 2-3mm :hmm:


MfG Chris
 
Hatte ein wenig die Hoffnung, daß Lian Li das V350 jetzt Anfang Dezember rausbringt. So wie es aussieht, werden meine Hoffnungen wohl nicht erfüllt. Aber Hauptsache das alte Modell auslaufen lassen und dan das neue nicht releasen. Schon blöd...
 
Ähm, anstelle der Original Schalter wollt ich jetzt einen Bulgin und eine LED verbauen, beim Bulgin ist ja ein Wiederstand für den Betrieb an 12V dabei, nur, kommen auch 12V vom Mainboard? Und wie hoch darf der Strom sein den das Mainboard liefern kann, ich hab hier noch nen haufen ultrahelle LEDs (wollt aber etwas dezenteress haben und werd den Voerwiederstand etwas höher wählen) , ich müsst mal nachsehn was die so an Strom ziehen... Kann man da was kaputt machen?


MfG Chris
 
Lass beim Bulgin den Widerstand weg und schließe ihn direkt am Mobo an. Das Board liefert keine 12V an den Status LED Pins, deswegen besteht keine Gefahr für den Bulgin ohne Widerstand.
Deine ganzen ultrahellen LEDs kannst du dann am NT anschließen. Entweder in Reihe oder jede LED einzeln mit Vorwiderstand. Auf der 12V Leitung hat das NT genug Power für ein paar kleine LEDs ;) Da wird auch nichts kaputt gehen.
 
Ich will ja lediglich eine einzelne als BetriebsLED einsetzen und die soll auch nicht den Raum erhellen sondern nur dezent leuchten.. ich muss mal schauen was ich noch so hab...

MfG Chris

PS: DANKE !!!
 
So siehts bei meinem PC3077 aus. Blauer Bulgin direkt am Mobo (PWR LED).
Sorry, die Bilder sind leider ein wenig unscharf.
 

Anhänge

  • Bild-123.jpg
    Bild-123.jpg
    32,1 KB · Aufrufe: 75
  • Bild-124.jpg
    Bild-124.jpg
    34,1 KB · Aufrufe: 71
kann man beim v350 den festplattenkäfig eigendlich rausbauen? ich würde gerne das netzteil auf die seite bauen, damit ich platz für einen towerkühler hätte.
die festplatten würde ich dann mit hilfe der alten schienen und etwas aluprofilen unter den laufwerkskäfig hängen. damit würden die platten auch schön gekühlt werden. was ich bis jetzt auf bildern gesehen habe sollte es wohl passen.
 
gibt es schon einen neuen releasetermin für das gehäuse? hab (soweit ich mich nicht versehen habe) in der bucht mal eins gesehen.
 
kann man beim v350 den festplattenkäfig eigendlich rausbauen? ich würde gerne das netzteil auf die seite bauen, damit ich platz für einen towerkühler hätte.
die festplatten würde ich dann mit hilfe der alten schienen und etwas aluprofilen unter den laufwerkskäfig hängen. damit würden die platten auch schön gekühlt werden. was ich bis jetzt auf bildern gesehen habe sollte es wohl passen.

ja man kann ihn demontiren. Musst dazu halt die Nieten, mit denen der Kafig hinten und am 5,25" Kafog festgemaht ist aufbohren.

Wenn du das NT auf der Rechten Seite moniteren sillst, musste auch schaun, dass du sehr wahscheinlich einen Teil der hinteren Streben wegdremeln musst.

Sonst kannst du je nach Netzteil keinen Strom anschlißen :d

Wegen Towerkühler: Was soll den für einer rein und für welche CPU?
 
ja man kann ihn demontiren. Musst dazu halt die Nieten, mit denen der Kafig hinten und am 5,25" Kafog festgemaht ist aufbohren.

Wenn du das NT auf der Rechten Seite moniteren sillst, musste auch schaun, dass du sehr wahscheinlich einen Teil der hinteren Streben wegdremeln musst.

Sonst kannst du je nach Netzteil keinen Strom anschlißen :d

Wegen Towerkühler: Was soll den für einer rein und für welche CPU?

als kühler soll ein thermalright hr-01 plus verwendet werden, der einen e6400 @ 3,2 ghz kühlen soll. das nt brauch nicht ganz auf die rechte seite, es soll halt nur so viel platz sein das der hr-01 drauf kann.
 
habe nur gesehen, daß es in den Usa lieferbar ist. PC Cooling meint, es könte Januar werden...

na das nenn ich mal kundenfreundlichkeit *ironie*. so wie ich das bisher mitbekommen hab, war der erste termin für September 2007 geplant und bis heute ists immer verschoben worden.

merkwürdige politik... aus welchem grund sollte lianli das gehäuse für den deutschen markt zurückhalten?! naja, hauptsache in den usa ists lieferbar :motz:
 
das heißt, du kennst niemanden in Puerto Rico der es weiterleiten könnte?? Schade.;)
Aber wenn es generell schon produziert wird, sollte es ja bald über den Ozean kommen...
 
schade ums v300 und dann den deutschen markt zappeln lassen, weil das v350 nicht verfügbar ist

nich das es noch sammelbestellungen fürs v350 gibt :shot:
 
eine gute und eine schlechte Nachricht zum v350... die 8800 Ultra passt nicht rein aber über dem CPU Sockel ist ausreichend Platz für einen guten Lüfter...

The case is beautiful but the 8800 Ultra won’t fit. The goofy hump in the GPU heat sink design will not clear the bottom of the hard drive shelf. My other SFF setup has an 8800 GTX KO in it so I guess I’ll swap it out with that.

I measured around five inches of room between the top of the CPU socket and the bottom of where the power supply will end up. It looks like I will be able to get the SI-128 SE with a 120mm fan mounted between the heat sink and PSU.

5 inches wären ja 12,7 cm. Dann sollte auch mein Ninja Mini ohne mods passen :p , wenn er auch durch die Gehäuseöffnung passt...
 
das heißt, du kennst niemanden in Puerto Rico der es weiterleiten könnte?? Schade.;)
Aber wenn es generell schon produziert wird, sollte es ja bald über den Ozean kommen...


Ne, ich kenne keinen in Puerto Rico. Aber ich hab jetzt die Schnauze voll. Seit September warte ich darauf, daß es das Case bei uns endlich gibt. Im Januar fahre ich seit langem mal wieder auf eine Lan-Party, da will ich meinen neuen Spiele-PC haben. Und nicht erst wieder ein Gehäuse kaufen, das ich nicht haben wollte. Ich glaub, ich hab 4 Wochen rumgesurft, bis ich ein Gehäuse gefunden habe, dass mir rundum zugesagt hat. Das V350 halt.

Vor zwei Tagen habe ich es bei Home of Harware für 112,90 € bestellt (kostet bei denen jetzt 149,90 €... Die Bestellung lasse ich mal offen, mal sehen, was draus wird.

Aber ich will nimmer warten (ich bin da furchtbar kindisch, ich will das Teil JETZT haben!). Also habe ich es gerade in USA bestellt, für 119 US$ zzgl. 69 US$ Versand... Ich hab eine Meise und in ca. 10 Tagen ein Gehäuse (hoffe ich).

Gruß
die Meise, äh, Daneel. ;-)
 
Naja, sind ja auch nur knapp 130 €. Wenn es hier ca. 115 € + Versand kostet, dann ist der Import ja gar nicht soooo teuer. Wo hast du denn bestellt?
 
Naja, sind ja auch nur knapp 130 €. Wenn es hier ca. 115 € + Versand kostet, dann ist der Import ja gar nicht soooo teuer. Wo hast du denn bestellt?

Ich rechne mit 19% Einfuhrumsatzsteuer und evtl. noch einer Zollabgabe. Aber auch mit ca. 30% Aufschlag sind das ca. 170 EUR, also etwa 50 EUR Aufschlag. Und wie schon geschrieben, ich hab keine Lust mehr zu warten...

Such bei www.amazon.com nach lian li pc-v350*, dann findest Du den Anbieter "coolerguys".

Mein Gehäuse soll ca. am 28.12. bei mir sein. Die Lanparty ist am 06.01., könnte klappen :rolleyes:

Gruß
Daneel
 
Mit Gehäsuen ist es wie mit anderer Hardware. Durch den hohen Eurokurs, vermeiden es viele Hersteller momentan, den deutschen Markt zu beliefern.

Traurig aber wahr :fire:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh