Lian Li V300 & V350 *** Sammelthread *** Teil 10

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
es ist mMn schon zu groß für ein ITX System, hätte es mir um eingiges kürzer vorgestellt, so ist es halt ein von der größe her kastriertes v351 :wall:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Q08 ist imho ideal für (Windows) Home Server u.ä. :)
 
@17_4: danke für die bilder. den einzigen vorteil den ich hier noch sehe zum v351 ist die möglichkeit die blenden ohne mod zu nutzen. aber diese platte intern unter netzteil und festplatten muss man ja total versegen um towerkühler einzubauen.

das bild von der rückseite schaut echt billig aus. die backplate sieht so rangeklatscht aus ohne stil. werde nun definitiv nicht zum v352 greifen, sondern mir wegen usb3 lieber ein nachrüstkit kaufen und den rest modden :-)
 
Mhhh. Ich find die neue Designlinie von Lian Li (zu sehen in x900, Q08 und V352) ja zum davonlaufen.

Zum Bleistift das V352:

1. Die I/O-Ports: Was zur Hölle ist denn das? Es schaue sich einer mal bitte die schlichte Eleganz der I/O Port von V350/351 an: Alle in einer Linie, minimalistischer Ausschnitt im Seitenteil. Und jetzt sowas. Übel!
2. Die Backplate: Kein Kommentar. Der 80er, den sie da angeflansc.... nein, ich hör auf. Das gibt mir schon Kopfschmerzen beim drüber Nachdenken.
3. Die Front: Ehrlich? Noch mehr Lochblech? Der silberne Zierstreifen springt da auch schon im Quadrat.

Ich mach mich mal auf die Suche nach einem V350 :d
 
Das v352 sollte eigentlich eine verbesserung sein und keine verschlechterung! finde das v350 noch am schönsten von allen, so wie Ich es habe mit neuer Modded Backplatte.
 
das v350 ist auch das schönste mit der sauberen front .. das v352 spricht mich auch nicht wirklich an. der strich in der front war ja grad das schöne am v350/1 - durch das quadrat wirkt der cube wieder ganz anders..
 
:lol:...wenn all das geschriebene hier im Thread einer von Lian Li sieht, bekommt er rote Ohren. :d

Irgendwie kommt es mir so vor, als hätten sie noch schnell vor der Cebit nen neues V3XX rausgehauen...wirklich schade. Warscheinlich verfügen die nur über Englischkenntnisse und orientieren sich am amerikanischen Markt und unsere Kritik ist auf einem zu hohen Niveau.
Der angeflanschte 80ger und der I/O-Port sind wirklich unterirdisch...da fällt mir nichts mehr zu ein...ich hoffe den Port bekomm ich woanders schön in der Reihe :(
Schön integriert, links unten in der Front.
Erwartet habe ich rechts und links in den Seitenteilen Lüftungsschlitze und nicht soh'n eingesetztes Teil.
Eine durchgehende Front, ohne irgendwelche Verzierungen wär's gewesen und im Zubehör andere erhältlich z.B. für 2X120ger Feinlochbleche oder eine für einen 240ger Radi, für den, der mehr Kühlung braucht...das ist was ich mir wünsche.

Zwischen Wunsch und Wirklichkeit ist ein riesiges Loch...werd ich wohl selber füllen müssen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man als Modder einen anerkannten Beruf hätte, könnte man sagen sie schaffen damit Arbeitsplätze ... aber so ... :d
 
Totaler Krampf für mich perönlich das Silverstone, Notebooklaufwerk, eigenes Netzteil.

Sowas kommt mir nicht mehr in das Haus, Standardkomponeten oder ich lass es :)

Ich finde wie gesagt die Front vom 352 nicht hässlich, bei Rest muss man sehen ob es dabei bleibt (Verarbeitung Backplate z.B.) oder ggf bei der Verkaufsversion besser aussieht.

Zu der Lüftersteuerung, viel µATX Boards bieten 2 Lüfteranschlüsse - 1 x CPU und 1 Gehäuse da finde ich die bei dem Gehäuse nicht überflüssig sie mit anzubeiten. Man muss sie ja nicht nutzen.

Ich gehöre nicht zu den Rumdrehmlern an meien Gehäuse nutze sie also mit den Standardmöglichkeiten. Da bietet ein V350 doch eingen Mehrnutzen als ein V300 (habe beide). Nicht jeder ist da so gut drauf wie hier manche. Da sollten man nicht vergessen.
 
Stimmt, nicht jeder hat ne zerstörerische Ader...;)

Sehr sensibel und ohne sich zu verletzen, die 6 und die anderen 2 Nieten auf der Rückseite rausbohren.
Ach ja... von der Rückwand innen bis zum Laschenende HDD Käfig sind's

208mm...

 
Zuletzt bearbeitet:
Totaler Krampf für mich perönlich das Silverstone, Notebooklaufwerk, eigenes Netzteil.

Sowas kommt mir nicht mehr in das Haus, Standardkomponeten oder ich lass es :)

Das Sugo 07 nutzt ein Standard-ATX Netzteil. Notebooklaufwerke sind auch nichts wirklich Exotisches.

Allerdings ist das Sugo 07 elendig lang, so hat man auch nicht mehr viel von ITX.

Genau wie das Q08 - viel zu groß für ITX. Ich war am DO auf der Cebit und hab einfach mal den LianLi-Stand umgebaut und V351, V352 und Q08 nebeneinander fotografiert. Das Q08 ist nur unwesentlich kleiner als ein V35X. Das V352 ist allerdings auch nur minimal größer als das V351. Wenn Interesse an den Fotos besteht kann ich sie ja mal posten.

Ja, schön, dass man jetzt große Grakas in das Case bekommt. Aber warum positioniert man das NT nicht anders uns setzt nur Notebook-Laufwerke ein? (Bei HDD und ODD). So hätte man das Case kleiner gekriegt und wer ITX kauft hat auch nichts gegen Slimline-Laufwerke und 2,5" Festplatten.

BTW: Ich konnte am LianLi-Stand nem Gespräch lauschen, in dem sich darüber unterhalten wurde, das Q08 für einen Großkunden mit mehr 5,25" Schächten auszurüsten und dafür bei den 3,5" Schächten zu sparen. Der Herr von LianLi meinte, wenn man einen 20'-Standardcontainer oder mehr bestellt (etwa 500-600 Gehäuse in der Größe) wäre alles möglich. Vielleicht kommt da ja demnächst noch was.) ;)
 
Fotos her ;)
Also das Q08 ist halt nicht das typische ITX-Case... alleine die Möglichkeit X Festplatten einzubauen. SG07 kann man sich drüber streiten, den Gamer wirds freuen... ich persönlich brauch keine 5970 oder 5870, von daher mehr oder weniger uninteressant. Allerdings finde ich die Lösung mit Standard-ATX-NT gut, die SFX-NTs waren bisher relativ laut (zumindest meine 2 ausm SG05). Da hat man einfach mehr Möglichkeiten und bleibt von der Gehäusegröße noch "kompakt" :)

Naja, das neue V352 hab ich mir auch angeschaut... Front war ok, hinten sah das ziemlich zusammengewürfelt aus mit dem 80er Lüfter. Da find ich die Backplates hier um Längen besser
 
So soll sie mal aussehen...



Bin schon am überlegen ob ich beide Befestigungsbohrungen l./r. oben rausnehmen soll, dann passt sie auch für's 352er :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

So soll sie mal aussehen...
Bin schon am überlegen ob ich beide Befestigungsbohrungen l./r. oben rausnehmen soll, dann passt sie auch für's 352er :)

welche Bohrungen meinst Du? Wenn Du Sie raus nimmst, dann aber bitte ne Körnung, damit man sie leicht und an der richtigen Stelle bohren kann.

Ansonsten voll Hammer das Teil - freu mich schon und mein neues V351 , neues Netzteil, meine beiden HD103UJ und meine neue Intel Postville erst. Die liegen hier rum und warten, wie ich, auf das Teil: lechz, gier, geifer!!!!

ich weiss, gut Ding ...

gruss
Neo2K
 
welche Bohrungen meinst Du? Wenn Du Sie raus nimmst, dann aber bitte ne Körnung, damit man sie leicht und an der richtigen Stelle bohren kann.

Beide Schraubenlöcher oben, zur befestigung der BP. Eine geometrische Anordnung ist so ohne weiteres, wegen der Lüftungsschlitze überm NT, nicht möglich.

Ja ok...Körnungen ist der Weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
sieht Klasse aus noedar da freu ich mich schon riesig drauf :d

Ich finde die Löcher zum Besfestigen gut :banana:
 
Mit einem X3 Kühler und dem POM- Anschlußblock, hat die HD5850 einen Überstand von 24mm...das müsste passen! :d
 
Zuletzt bearbeitet:
gar keinen, zerschießt das layout - da stell dir lieber einen kleinen hinter den Monitor, sodass du den nicht siehst aber trotzdem drankommst ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh