Lian Li V300 & V350 *** Sammelthread *** Teil 10

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hallo noedar:wink:

Sieht gut aus!!:coolblue:
Bin ich blind, oder bin ich der Einzige der fürs NT nur ein Schraubloch sieht??

Letzte Frage: Wann?:heul:

Kannst Du mir schon sagen wieviele Millimeter zwischen Oberkante Tray und Unterkante NT (bzw mitte Schraube)?
 
Also ich nutz das "Loch" um das Lüfterhkabel des 80er versteck an der Sterbe nach unten zuführen un an das Mainboard anzuklemmen :)
 
Keine bange mru, wir sehen alle nur eins...zum sichern des NT's. Das hängt ja an Schienen, zum rein und rausschieben :)

Zwischen Tray und NT werden so ca.140mm sein +/- 1mm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

Danke!
Für die ohne Schiene sind Körnungen vorhanden...

na klar, Du kennst doch unseren Noedar, der denkt an so was und hat voll den Durchblick. Der weiss was wir wollen, hat doch vorher gefragt. Nennt sich Marktanalyse. Das ist das, was LL beim V352 vergessen hat.


gruss
Neo2K
 
cool mir hat mein bruder nen 352er von der cebit mitgebracht.
ich werde den mir mal nächste woche anschauen *g

beste Grüße aus Amerika
 
Da wäre noch ein alternativer NT Ausschnitt, für beide Möglichkeiten, also das NT auch mit Lüfter nach oben (z.B wegen der Graka-Abluft ) einzubauen... gewesen.

Skizze:

:)



und für die, die keine Schienen nehmen ? Denkst an die auch ?

Ja klar...wie schon gesagt. Auf der Rückseite der BP sind Körnerpunkte für passgenaue Bohrungen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

Da wäre noch ein alternativer NT Ausschnitt, für beide Möglichkeiten, also das NT auch mit Lüfter nach oben (z.B wegen der Graka-Abluft ) einzubauen... gewesen.[

ist keine schlechte Idee, nur soll laut ATX-Spezifikation, das Netzteil die erwärmte Luft aus dem Gehäuse blasen. Vor diesem Hintergrund ist es etwas merkwürdig das Netzteil mit dem Lüfter nach oben einzubauen, zumal warme Luft bekanntlich nach oben steigt und so auch seinen Weg ins Netzteil findet. Das Ganze also keinen wirklichen Effekt hat.

gruss
Neo2K
 
Keine bange mru, wir sehen alle nur eins...zum sichern des NT's. Das hängt ja an Schienen, zum rein und rausschieben :)

Zwischen Tray und NT werden so ca.140mm sein +/- 1mm.

wird es von dir denn auch die passenden schienen dazu geben?
wieviel millimeter wird das netzteil dann zum deckel nach oben haben?
ist es möglich den 120er noch weiter nach unten zu setzten um sie auf eine höhe von gängigen towerkühlern wie dem true zu setzen oder ist er jetzt schon n dieser höhe?
(so wie im ersten beispiel siehts aus als wäre der lüfter tiefer als bei deiner variante)
wie sieht es mit übertragenen vibrationen vom netzteil aus, wennn sie nur von einer schraube befestigt wird? kann mir vorstellen dass dadurch auf der gegenüberliegenen seite vom netzteil vibrationen leichter aufs gehäüse übertragen werden als mit mehreren schrauben befestigt.

danke für klärung :wink:
 
ist keine schlechte Idee, nur soll laut ATX-Spezifikation, das Netzteil die erwärmte Luft aus dem Gehäuse blasen. Vor diesem Hintergrund ist es etwas merkwürdig das Netzteil mit dem Lüfter nach oben einzubauen, zumal warme Luft bekanntlich nach oben steigt und so auch seinen Weg ins Netzteil findet. Das Ganze also keinen wirklichen Effekt hat.

Hm...seh ich nicht ganz so. ;)

Das NT kann auf kühlere Außenluft zugreifen. Je nach Graka (Lukü) zieht sich das NT einiges an warmer Luft rein, wird dadurch bei Last schneller heiß und die Lüfter drehen auf...
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

O.K. das stimmt schon.
Bin mal wieder von den Standartkühlern der ATI 58xx und Nvidia GTX 2XX Serie ausgegangen und die blasen ihre erhitzte Luft direkt nach aussen.

gruss
Neo2K
 
Zuletzt bearbeitet:
wird es von dir denn auch die passenden schienen dazu geben?

Ja...das war zweck der Übung. Ein NT mit Schienen, dreifach entkoppelt, zum rein und rausschieben

wieviel millimeter wird das netzteil dann zum deckel nach oben haben?
ist es möglich den 120er noch weiter nach unten zu setzten um sie auf eine höhe von gängigen towerkühlern wie dem true zu setzen oder ist er jetzt schon n dieser höhe?

Soll so bleiben... der ist so, das auch ein 120ger Radi mit Anschlüssen nach oben oder unten eingebaut werden kann.

Hier standen sehr schöne Entwürfe :bigok:

wie sieht es mit übertragenen vibrationen vom netzteil aus, wennn sie nur von einer schraube befestigt wird? kann mir vorstellen dass dadurch auf der gegenüberliegenen seite vom netzteil vibrationen leichter aufs gehäüse übertragen werden als mit mehreren schrauben befestigt.

Je mehr Befestigungspunkte desto mehr Vibrationen werden übertragen. Vielleicht werde ich eine Kabeldurchführungstülle aus Gummi zur Sicherung des NT's nehmen

danke für klärung :wink:

....immer wieder gerne, nur Wiederholungen mag ich nicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was habt ihr denn für Netzteile, das die BP scheppert? Das DVD-Laufwerk ist zur Zeit das einziegste in meinem Würfel das Vibrationen erzeugt! :hmm:

Da mache ich mir auch schon gedanken drüber!
 
Ich bin ja mal gespannt, wie die Schienen am Netzteil befestigt werden :d

Und das mit dem "warme Luft steigt nach oben"-Käse vergessen wir alle ganz schnell wieder, immerhin haben wir alle Lüfter in unseren Kisten ;)

Edit: Mein Laufwerk ist sandwiched zwischen 2x 2mm Moosgummi, da kommen selbst bei 48x Brenngeschwindigkeit keine Vibrationen am Caseframe an. :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm...meint ihr es macht einen messbaren Themperatur-unterschied, ob der Lüfter 20mm nach oben oder unten versetzt wird?

...oder sieht er nach unten versetzt schöner/richtiger aus? :)
 
Nein macht es nicht. Lass dir bloß nix wegen den Towerkühlern reinreden. Das passt so wie es ist ;) Zumal der 120er schon auf der richtigen Höhe sitzt....
 
Jo ... die 20mm werden wohl kaum einen messbaren Unterschied machen!

€: Ja, aber ich will lieber meine orginal Seitenteile weiterhin benutzen! Mit einer eigenen Aufhängung wüsste ich auch schon wie ich es entkoppeln würde! Aber ein SQD-1000 muss auch noch mit rein und entkopplt werden ... alles ein wenig eng ^^!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Laufwerk ist sandwiched zwischen 2x 2mm Moosgummi, da kommen selbst bei 48x Brenngeschwindigkeit keine Vibrationen am Caseframe an

Kann gut sein, das ich mir dein Konstrukt/Prinzip abkupfer...passt genau in mein Konzept. :)

Ich hoffe du hast nichts dagegen?
 
Lüfter bitte genauso lassen.
NT sollte mit Schiene befestigt am Deckel hängen. Ich sehe keinen Vorteil die Luft von oben anzusaugen.
Außerdem vergiss bitte nicht daß der eine oder andere verrückte hier noch mit LuKü arbeitet und manche GraKa Monsterpassivkühler drauf haben. Selbst wenn die GPU 70-80° erreichen sollte wird die Umgebungsluft, soweit ständig vom NT rausbefördert wird, selten mehr als 40° erreichen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh