Lian Li V300 & V350 *** Sammelthread *** Teil 10

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja von dem kabelquerschnitt kein problem, aber die pins sind ganz anders
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

passt auf die 92mm Ersatzlüfterblende (für Frontplattendesigner) auch der

Scythe Kaze Jyu Slim, 100 x 100 x 12mm Gehäuselüfter?
 
Wenn er 92mm Löcher hat.
u
Edit: Kann durchaus sein, dass er nicht mehr durch die Öffnung passt, und dass die Lüfteröffnung vergrößert, und die Schraubenlöcher angepasst werden müssen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, hätte ich ja auch mal beischreiben können.

Hat er.

Ich bekomme demnächst auch mein V350 und überlege ob ich mir auch die Ersatzlüfterblende anschaffe.

Jetzt habe ich besagten Scythe Lüfter entdeckt, 100x100 aber auch mit 92er Befestigungen.

Würde der da platztechnisch also reinpassen?


EDIT:
Ah, ok, muss ich wohl warten bis mein V350 hier ist und mal messen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Kaze-Jyu is lustigerweise der einzige Lüfter der selbst ohne Backplate hält. ;)

Zumindest beim v351 hat man dann nach links und rechts jeweils noch ca 1-3 mm platz, nach oben und unten sitzt das Ding fast passend im Rahmen.

Weiß nun allerdings nciht wie das beim V350 ist.
 
Was meint ihr?
*Bild*

Woher hast du eigentlich die Sketchup Modelle genommen? Oder hast du die alle selbst gemacht?


Ich spiele ja schwer mit dem Gedanken mein HTPC - V350 durch ein anderes Case zu ersetzen, aber abgeben will ich das V350 dann auch nicht, hab' aber Momentan keine andere Verwendung dafür und ach, alles doof :P :heuldoch:
 
Woher hast du eigentlich die Sketchup Modelle genommen? Oder hast du die alle selbst gemacht?


Ich spiele ja schwer mit dem Gedanken mein HTPC - V350 durch ein anderes Case zu ersetzen, aber abgeben will ich das V350 dann auch nicht, hab' aber Momentan keine andere Verwendung dafür und ach, alles doof :P :heuldoch:

Das wäre extrem viel Arbeit die alle selber zu machen.
Hier der Link wo du alles findest:
http://sketchup.google.com/3dwarehouse/
:wink:
 
Moin!

Ich bin absoluter Neuling hier, aber ich finde das LianLi PC-V351 total geil, will auch umbedingt eins haben.

Meine jetztige Hardware:

Thermaltake Soprano DX
Gigabyte GA-EP45-DS3 ATX
Zwei Samsung Festplatten
4Gb RAM
beQuiet

Das Board wird wohl nicht passen oder?

Was muss man beim Bau beachten? Welcher Kühler passt am besten?

Und welches mATX Board von Gigabyte/Asus könnt ihr mir empfelen?

Ist das Gehäuse überhaupt für eine normale Workstation, also einen normalen Rechner geeignet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das board passt nicht, nur mATX
Asus rampage II gene ist ein empfehlung.
Das gehause ist ahnlich wie ein normales gehause nur ist im das gehause nicht so viel platz fur festplatten.
 
Wenn Du auf Luftkühlung setzt reicht es ja denn hast nur 2 HDD's
Ansonsten das Asus Rampage II Gene
Und ja das Gehäuse ist perfekt sowohl als Workstation und normaler Rechner ;)
 
Ja ich werde meine 2 Festplatten wahrscheinlich gegen eine neue Samsung F3 1TB eintauschen.

Welches Board meint ihr da genau? Asus Rampage II Gene S775? Haette da evtl. jmd einen Link?

Wie sieht es mit dem Kühler aus (CPU)? Welcher passt da gut rein?


Soll ich mir noch ein modulares Netzteil zulegen oder reicht mein normales BeQuiet?(platzmäßig)

Wie laut sind die werkseingebauten Lüfter in dem Gehäuse?

Was gibt es sonst zu beachten beim Bau? Muss ich noch irgendwas wissen?
 
Kommt drauf an was Du für ein System aufbauen willst entweder 775 oder i7 da musst halt schauen welchen Rampage Du dann nimmst.

CPU Kühler ohne Custom Backplate ist denk ich der Noctua C12P der beste

Modulares NT ist von Vorteil sollte aber auch mit einem normalen klappen.

Lüfter kann ich nix zu sagen, wurden direkt gg. Noiseblocker getauscht.
 
S775 will ich bauen.

Welche Noiseblocker waren es denn? Welche Erfahrungen kannst du darüber sagen?
 
Wer kann etwas über die Lautstärke der werkseingebauten Lüfter von LianLi sagen?
 
Wer kann etwas über die Lautstärke der werkseingebauten Lüfter von LianLi sagen?

Wie oben zu lesen ist: Lüfter kann ich nix zu sagen, wurden direkt gg. xyz getauscht.

Generell würde ich mal sagen: es gibt viele die schlechter sind, aber auch einige deutlich besser sind.
Und bevor Du jetzt fragst "Welche", kommt darauf an (was ist verbaut=wieviel Wärme wird in deinem system erzeugt; welche Kühler werden verbaut; wieviel darf es kosten).

Ich benutze 800rpm Scythes, viele verwenden Noiseblocker, andere Noctua, und andere wiederum.???? hab ich vergessen.
Schau mal ein paar Seiten zurück, da hat noedar einen oberaffengeilen beQuiet auf irgend so nen Wasserkühlungs dingsda gebaut.....:bigok:
 
die eingebuaten Lüfter sind okay, aber nicht überragend.

Meiner Mutter reichen sie von der Lautstärke aus, mir selbst waren sie zu laut.
 
Die von Noedar verlinkten Lüfter sind die "Be Quiet! Silent Wings", eignen sich aber auch gut zur Herstellung von geriffelten Kartoffelchips.
 
die lian li luffis sind runtergeregelt akzeptabel - auf volle pulle (12v) können sie einem schon richtig auf die nerven gehen.
 
nicht schlecht .. was kommt alles rein?
besteht die socketburn gefahr eigentlich noch?

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh