Lian Li V300 & V350 *** Sammelthread *** Teil 11

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, mit einer der Ersten (schwarzer Rotor), kann auch 2005 gewesen sein...lang ist's her. Die auf dem Bild ist schon eine getauschte :)

Den AGB hatte ich in VA gebaut und die Halterung war eine auf den Kopf montierte HDD Entkopplung mit Gummistrapsen.

Hier war sie im Einsatz...

...meine erste Wakü :)

Zuletzt bearbeitet:
Das passiert...wenn du hier deine Ideen laut ausprichst. Aber nimms nicht tragisch, die Seitenteile hatten wir schon in allen Farben :)

Das ist ein Nachbau!...hier das 6 Jahre alte Original...
...entkoppelt , was man von der Koolance nicht behaupten kann :d

Wenn Du sowas mal wieder bauen solltest schrei ganz laut :d :d :d
Mir geht das mit der WaKü nimmer aus dem Kopf aber jetzt erstmal die H50 ausprobieren ;)

Ach meine Backplate ist gekommen, Frauchen hat mich gerade angerufen ;) Danke Horst.

Zuletzt bearbeitet:
mal ne schöne Alternative wenn einem die Seitenteile nimmer gefallen aber kosten auch ne Menge.

Moin!
Wollt mich auch mal wieder melden , habe auch n neues Bild was in meine v351er-Thermalright-Kiste alles reinkommt, könnt ja mal raten was das alles ist :)
(und ja, die 5850 und der Ram fehlt noch und ein paar Lüfter)

Grüße

mit dem post von martma weiß ich jetzt das ich mein sys in ein 351b umbauen werde. Danke für die Billder, mir schwebte da schon längere zeit ähnliches vor.
Frage an die Profis, ich soll für einen Freund ein supersilent sys auf die beine stellen, das möglichst klein sein soll und WoW in full HD packen muß.
Dachte da an eine Passive 5750 die es jetzt seit neuerstem gibt. Den unteren platz im hd käfig würde ich meinen muß ich opfern aber da er nur eine SSD benötigt würde das verschmerzbar sein.
Die graka passt dann doch rein, oder ?

Frage an die Profis, ich soll für einen Freund ein supersilent sys auf die beine stellen, das möglichst klein sein soll und WoW in full HD packen muß.
Also bei WoW kam dann schon meine GTX260 an ihre Grenzen (1280x1024 :asthanos: ... sah aber verflixt geil aus :d)! Naja kommt halt immer drauf an wie hoch man die Details schraubt ^^

Ansonsten könnte eine 5750 knapp reichen .. für max Details bin ich mir da nicht so sicher .. wie gesagt ^^!

btw .. waren die Fotos sooo schrecklich? xD

Moin,

@all:

mal was ganz anderes - fiel mir so ein, als ich ne PM an Graebens geschrieben hab:

Was haltet ihr davon, wenn wir uns mal treffen, über ein WE. , z. B. zur Kieler Woche, ja ja ich komm aus dem Norden. Unterbringung könnte ich u. U. kostenlos ermöglichen. Hab da so eine Idee, muss ich mal mit meinem Chef besprechen.
Also so eine Art V3xx-Treffen, ist eben nur so eine Idee.....

Meinungen dazu:

Moin!
Wollt mich auch mal wieder melden , habe auch n neues Bild was in meine v351er-Thermalright-Kiste alles reinkommt, könnt ja mal raten was das alles ist :)
(und ja, die 5850 und der Ram fehlt noch und ein paar Lüfter)
Grüße

Das Board scheint ein Asus RII Gene zu sein, kann man fast nicht unter dem Berg aus Kühlrippen erkennen.

Sieht sehr imposant aus. - Du glaubst, dass Du das ganze ins Gehäuse geschoben kriegst?

gruss
Neo2K

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

die Kieler Woche findet in diesem Jahr
19. - 27. Juni statt. So können wir uns dann im lockeren Rahmen treffen, fachsimpeln und die eine oder andere Lösung bestaunen. Das Beste daran, wenn ich Räume von unserer Firma bekomme, haben wir genug Platz, eine Küche und ein Netzwerk mit 20 Anschlüssen. Abends geht es dann auf die Kieler Woche. Werde das mal mit meinem Chef in der nächsten Woche besprechen. Wenn alles klappt ist unser Treffpunkt mitten in Kiel und von da aus kommt man überall hin und das ohne Auto . Wir würden praktisch mitten drin sitzen. Anreisetag könnte dann der Freitag sein und Abreisetag müsste der Sonntag sein, weil die Räume in der Woche belegt sind.

gruss
Neo2K

Zuletzt bearbeitet:
@raceface
Eine GTX 260 kommt bei WOW an ihre Grenzen? Wirklich?
Bei den Settings die ich da eingestellt hatte ja und da war ich noch lange nicht bei 1920x1200 ;)
Leider hab ich den Screenshot nicht mehr drauf ... aber ich bekomm den noch ran dann schick ich ihn dir mal :d

@neo
Schöne Idee .. aber da kann ich leider nicht -.-

@mezstah
dafür das ich die im dunkeln mit nem Handy geschossen hab, gehts schon denke ich ^^

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

man kann, aber muss nicht, obwohl der Cube sich wunderbar in der OVP transportieren lässt. Ausserdem bin ich nicht der "Bestimmer", kann man alles ausdiskutieren - muss ja auch noch mit meinem Chef klären - geh aber mal davon aus, dass er das mit macht und die Räume zur Verfügung stellt. Schliesslich ist meine Firma recht freakig und auch etwas chaotisch, ebenso mitten aus dem Leben, so wie ich eben, ist ja auch keine Bank!!!! Wir müssen uns allerdings auch wie Gäste verhalten, aber das sollte klar sein.

Wir müssten dann noch klären, ob wir so etwas wie ein Programm machen wollen, oder es ein ungezwungenes Treffen werden soll, natürlich auch noch einen genauen Termion, entweder am Ende der Kieler Woche oder am Anfang. Das findet sich dann schon alles. Ich werde auf jeden Fall die Kosten im Auge behalten und dafür Sorge tragen, dass neben den Kosten für Anfahrt und Verpflegung nix weiteres dazu kommt. Unser Treff wäre keine 500m vom Bahnhof entfernt. Anfahrtskizze ist auch kein Problem

gruss
Neo2K

Zuletzt bearbeitet:
@jsudau was für kühler hast du da drinnen verbaut? seh ich da nen 120 xtreme? Ich hab das v 351 heute frisch von Martma bekommen, hast du ne idee ob man die frontplatte abmachen kann um die laufwerke seitlich fest zu schrauben?

@raceface

Bei den Settings die ich da eingestellt hatte ja und da war ich noch lange nicht bei 1920x1200 ;)
Leider hab ich den Screenshot nicht mehr drauf ... aber ich bekomm den noch ran dann schick ich ihn dir mal :d

@neo
Schöne Idee .. aber da kann ich leider nicht -.-

@mezstah
dafür das ich die im dunkeln mit nem Handy geschossen hab, gehts schon denke ich ^^

Spiele Wow auf Ultra und höchster Auflösung mit ner 5770 mit ~60fps ... iwas machst du falsch^^

Moin,

Ich hab das v 351 heute frisch von Martma bekommen, hast du ne idee ob man die frontplatte abmachen kann um die laufwerke seitlich fest zu schrauben?

das kannst Du, aber das wird dir nichts helfen, weil hinter der Frontplatte noch eine Platte ist, die zum eigentlichen Gehäuse gehört. Die gehört sozusagen zum Topcover, das L-Förmig ist. Die Laufwerke werden nur einseitig verschraubt, von vier Führungschrauben und zwei Befestigungsschrauben gehalten. Das kannst Du an dem 3.5" Adapter sehen.

gruss
Neo2K

Zuletzt bearbeitet:
Ja, leider kann man die Laufwerke nicht auf beiden Seiten verschrauben, ärgert mich auch etwas. Aber extra dafür Löcher zu Bohren ist mir dann auch zu wild.

Na ich habe ein anderes Problem, vielleicht habt ihr noch eine Idee. Hatte es ja schon erwähnt, dass ich im Gehäuse mit dem Q6600 derbe Temperaturprobleme habe. Jetzt habe ich einen Scythe Slipstream PWM auf dem Noctua NH-C12P, blasend Richtung Netzteil. Das hat den Vorteil, dass der Lüfter endlich vom Board gesteuert werden kann. Damit bleibt die Temperatur der CPU nun im gerade noch erträglichen Rahmen und läuft bei Prime Small bei 69° C.

Was mir jetzt richtig Sorgen macht ist mein Netzteil. Ich habe das Gefühl, dass man ein Ei drauf braten könnte, so warm wird es.

Würde es was bringen, das Lochgitter hinten an der Backplate zu öffnen und kleine 60mm-Lüfter anzubringen? Eine alternative Backplate steht nicht zu Debatte da vier HDDs im Gehäuse sitzen und mit der aktuellen Kühlsituation pfeift der Rechner jetzt schon auf den höchsten Drehzahlen, da will ich gar nicht an den Sommer denken.

Da gibt's wohl keine Lösung außer einer externen Wakü, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

Na ich habe ein anderes Problem, vielleicht habt ihr noch eine Idee. Hatte es ja schon erwähnt, dass ich im Gehäuse mit dem Q6600 derbe Temperaturprobleme habe. Jetzt habe ich einen Scythe Slipstream PWM auf dem Noctua NH-C12P, blasend Richtung Netzteil. Das hat den Vorteil, dass der Lüfter endlich vom Board gesteuert werden kann. Damit bleibt die Temperatur der CPU nun im gerade noch erträglichen Rahmen und läuft bei Prime Small bei 69° C.

Was mir jetzt richtig Sorgen macht ist mein Netzteil. Ich habe das Gefühl, dass man ein Ei drauf braten könnte, so warm wird es.

Würde es was bringen, das Lochgitter hinten an der Backplate zu öffnen und kleine 60mm-Lüfter anzubringen? Eine alternative Backplate steht nicht zu Debatte da vier HDDs im Gehäuse sitzen und mit der aktuellen Kühlsituation pfeift der Rechner jetzt schon auf den höchsten Drehzahlen, da will ich gar nicht an den Sommer denken.

Da gibt's wohl keine Lösung außer einer externen Wakü, oder?

Wie gross sind Deine Festplatten? Wenn die nicht so gross sind, dann kauf zwei grosse HDD´s, das wird wohl billiger als eine externe Walü. Ansonsten schau Dir mal den Corsair H50 Kühler an. Die Frage ist auch, welches Netzteil hast Du? Mein 500W Coba Nitrox hat die Situation mit gegenläufigen Lüftern gut vertragen. Ich würde zwei grosse Fesplatten und ne Backplate nehmen (kannst auch zwei Festplatten extern betreiben) und dann die Festpatten in einer alternativen Haterung über dem CPU-Kühler montieren und schon stimmt das Klima im Cube. Alternativ kannst Du auch den H50 nehmen, was dann aber den Nachteil bingt, dass die Bauteile um den Sockel, mangels Lüfter, nicht mehr gekühlt werden.

gruss
Neo2K

shit neo Du warst schneller :)

probier das H50 von Corsair oder trenn dich von einer HDD und kauf die Custom Backplate.
Auf dauer werden die Temps bei Dir einfach zu hoch.

Die Idee mit den kleinen Lüftern, naja die machen mehr Krach als das Sie was helfen.

Spiele Wow auf Ultra und höchster Auflösung mit ner 5770 mit ~60fps ... iwas machst du falsch^^
Mit Konsolentweaks? :d
Ja ich glaub ich hab mich vertan, zu der Zeit war glaub ich noch die alte 8800GTS drin .. hmm

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh