Lian Li V300 & V350 *** Sammelthread *** Teil 11

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wieviel mm ist der überstehende Anschlußblock zu hoch? Zeig doch mal ein Bild mit dem montierten NT.

Wenn's sich nur um ein paar mm handelt kann der Block etwas abgefräst werden.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sind echt nur ein paar mm - genau abgemessen hab ichs jetzt noch nicht. würde zwar so rein passen aber mir ist bei dem anblick dass das nt und die graka gegenseitig spannung aufbauen unwohl^^

Hmm .. ich weiß nicht wie das aussieht aber wenn du Langlöcher in die BP machst um so das NT ein paar mm höher zu verschrauben?

...du könntest erst mal bei den zwei unteren Schrauben, zwichen NT und BP Unterlagscheiben dazwischenlegen. Zum schaun wieviel der Block zu hoch ist.

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

Wie gross sind Deine Festplatten? Wenn die nicht so gross sind, dann kauf zwei grosse HDD´s, das wird wohl billiger als eine externe Walü. Ansonsten schau Dir mal den Corsair H50 Kühler an. Die Frage ist auch, welches Netzteil hast Du? Mein 500W Coba Nitrox hat die Situation mit gegenläufigen Lüftern gut vertragen. Ich würde zwei grosse Fesplatten und ne Backplate nehmen (kannst auch zwei Festplatten extern betreiben) und dann die Festpatten in einer alternativen Haterung über dem CPU-Kühler montieren und schon stimmt das Klima im Cube. Alternativ kannst Du auch den H50 nehmen, was dann aber den Nachteil bingt, dass die Bauteile um den Sockel, mangels Lüfter, nicht mehr gekühlt werden.

gruss
Neo2K

shit neo Du warst schneller :)

probier das H50 von Corsair oder trenn dich von einer HDD und kauf die Custom Backplate.
Auf dauer werden die Temps bei Dir einfach zu hoch.

Die Idee mit den kleinen Lüftern, naja die machen mehr Krach als das Sie was helfen.

Zu den Festplatten: Verbaut sind 4x 1,5 Tb. Da wird's eng auf größere umzusatteln.

Zur Backplate: Das ist mir zu viel Gefummel und scheitert schon daran, dass ich in der Studentenbude keine Stichsäge habe.

Ich danke euch für die Ratschläge, ich denke aber das Beste wird es sein wenn ich das V350 einfach wieder auf den Dachboden packe und mein altes Gehäuse mit der wrickeligen Wakü nutze.

zwar schon im andern Thread gepostet aber hier nochmal:

Mein erster HTPC (V351), der keiner is weil aufm Schreibtisch :)

Seh da leider irgendwie keine Möglichkeit die hässlichen Gehäusestrippen besser zu verlegen. Anschlüsse aufm Board liegen ungünstig. Ist 'n i5 750, 4GB G-Skill CL7 1333; die HD4550 :-)D) wird noch ausgetauscht gegen eine 5770.

Case is super; was mir aber nicht gefiel ist, dass der HDD Lüfter nicht mehr dranpasste nachdem ich die SATA Platte eingebaut habe, egal wie rum, die SATA stecker sind zu lang. Da muss LianLI nochmal dran arbeiten. Ich konnte dem ganzen nur Abhilfe verschaffen, indem ich die Lüfterblende eingedrückt habe (zum Lüfter hin), so kanns ichs wieder dranschrauben. Dennoch liegt auf dem SATA Kabel dabei viel Druck!

so siehts grad aus .. meint ihr das ist so unbedenklich oder muss ich entweder den anschlussblock bissl kürzen oder die nt befestigung ausweiten?

leider hats mir durch die einbauaktion gestern das nt gehäuse bissl verkratzt :fresse:

so extrem kommen die sich auch nicht zu leibe also liegt nicht das ganze gewicht drauf..
gestern wars deutlich extremer hab diesmal die schraube rechts unten weg gelassen so finde ich kann mans eigentlich auch noch durchgehen lassen. über mehrere meinungen bin ich durchaus dankbar. v350b und a10b liegen zerpflückt neben mir :d

st0ny...du mußt sehen ob das NT bei befestigter BP aufliegt! Die Backplane kann so das Gewicht vom NT nicht halten und liegt auf jeden Fall auf.

So ein Sch***, immer diese extrem überstehenden Anschlußblöcke der Hersteller! :wall:

So kannst du den Tray reinschieben, zum einbauen. Aber besser ist es nach montierter BP einzubauen ;)

Bei der NT-S stellt sich das Problem nicht...

Zuletzt bearbeitet:
habs ja gestern nach montierter bp eingebaut weil ich oben zu wenig weggenommen hatte beim case .. baus gleich mal ein dann gibts nochmal paar bilder

Das mit der Frontplatte war mir auch aufgefallen, ich war mir nur nicht ganz sicher, ob das so gedacht ist ^^ Ich hab die Anleitung nicht finden können und kam daher nicht auf die Idee, dass es "Führungsschrauben" geben könnte. Werds gleich mal nach googlen ^^

Stony
Hast Du vor das Netzteil an die noedarsche Schwebe zu hängen? Wenn ich mich richtig erinnere hat noedar doch ein bißchen Luft nach oben gelassen.

Druck auf den PCI(e) Stecker sollte unbedingt vermieden werden.

Edit:
Mist... hab wohl zu lange getrödelt...

Zuletzt bearbeitet:
baschtel baschtel :d
war aber nur ein Versuch und für Euch gedacht.
Sachen müssen erst zum Pulvern und ich warte noch auf Sachen von Neo2K dann geht es los.
Der Radiator ist ziemlich nah an der Kante von der Backplate, ich hoffe der passt dann so rein...

So aber nun erstmal Fussball gucken gehen, schaun ob wir die Schwaben schlagen können. Hoffe Euch gefallen die Bilder auch wenn Sie nicht erste Sahne sind, aber war grad bisserl zu unmotiviert :)

man erkennts zwar schlecht aber nun liegt das nt nicht mehr auf.. ein winzig kleiner spalt zwischen nt und karte :fresse:
mensch jetzt weiß ich wieder wie eng das v350 ist

Moin,

einfach ein paar Langlöcher für die Nt-Befestigung machen, sieht man eh nicht, wenn Du das Netzteil mit Thumbscrews befestigst. Must ja nur 1-1,5 mm nach oben mit dem guten Stück.

gruss
Neo2K

Schade, das du die BP vernietet hast und dabei hatte ich dir so schöne Schrauben dazugelegt. Dir fehlt ja nur 1mm...die BP Löcher 1-1,5mm nach unten verlängern die Backplane einen Tick höher und du könntest das Nt gerade einbauen.
Versuch doch mal, eine Unterlagscheibe rechts und links unter zwischen BP und NT zu legen.
Beide Massnahmen zusammen wäre perfekt, dann muß der Anschlußblock nicht verkleinert werden. (Ich würde das machen, wenn du willst...)

wie bekomme ich am besten so ein Ausschnitt für den Cpü-Kühler hin?

http://www.hardwareluxx.de/community/10508619-post568.html

Hatte mir nun gedacht, dass ich nun 2 120 vorne habe. Den Lüfter vom Yasya orthogonal zum Luftstrom blasend durch den Kühler aus dem Ausschnitt raus und dahinter noch ein 120er.

Sollte eigentlich doch klappen oder habe ich da ein Denkfehler? :)

Regards
Kenjin

Moin,

@mezstah: Wo willst Du denn mit Deinen V350 noch hin. Erzähl mal was Du noch alles so vor hast.

gruss
Neo2K

@mezstah: Wo willst Du denn mit Deinen V350 noch hin. Erzähl mal was Du noch alles so vor hast.

Wenn du glaubst es ist fertig ...fängt es erst an! :lol:

Zur NT-S

Rechts und links innen gemessen bleibt ein Steg von 2mm, oben innenmaß max. 5mm :)

So... jetzt ab in den Keller und Schienen fräsen...;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du glaubst es ist fertig ...fängt es erst an! :lol:

Ich denke ich brauch minimal ein max zwei jahren alles fertig zu machen. :d

Hier nicht so gute bilder aber es reicht.

hesitation :)

Und shitty pictures :)

Zuletzt bearbeitet:
kommt da recht ein Slim Laufwerk rein weil ich da nen Schlitz sehe ????

@Neo
:bigok: Danke für die Teile da wird es bald was geben bei mir ne Menge Updates :d :d :d
Mitte nächster Woche sollten dann die Teile wieder bei mir sein :banana:

Moin,

@graebens ja stimmt slot-in laufwerk

vielleicht ist noedar schon aus keller :)

ist schon ein wirklich geiles Teil, dass Du da baust. Wirklich gute Ideen und eine bestechend gute Umsetzung. Du willst also vorne keine Lüfter verbauen, wenn ich die Einbaulage des Slimlaufwerks so sehe. Womit wirst Du kühlen?

Noedar ist wohl in seinem Keller verschütt gegangen und tüfftelt nicht nur an der NT-S, sondern an irgendwelchen ganz neuen Ideen.

Naja gut Ding will gut Weile haben

gruss
Neo2K

@neo danke die lüfter werden genutzt habe genug platz :d

Noiseblockers multiframe

prolimtech megahalems oder thermalright true

prolimatech mk-13

Zuletzt bearbeitet:
@mezstah: doppelt hält besser

:fp

schade das fast keiner Interesse an einem Treffen hat :heul:

gruss