Lian Li V300 & V350 *** Sammelthread *** Teil 11

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vielleicht hol ich mir ja jetzt die BP, bau sie dann irgendwann ein und übe mich erst mal mit kleineren umbauten.
Die Kabel in meinem Case wollte ich noch sleeven und den Stealth mod für die Blende machen... aber erst wenn ich mir noch n Bluray Laufwerk zugelegt hab.
Ma gucken... aber meine Temps sind schon recht hoch trotz eigentlich gutem Kühler

Meine Temps sind nähmlich trotz des AXP-140 nicht so berauschend.
Ich glaube mein i5-750 is n ordentlicher Hitzkopf... kurz nach dem einbau mit offenem Case unter Last ca 63° und bei geschlossenem Gehäuse ca 71° (mit Linx max Ram).
Und die Backplate würde da mit dem 120er ja sicher noch einiges reißen oder was meint ihr?

Und mit dem boxed gingen die Temps so gegen 81° mit Linx :hmm:

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:40 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:16 ----------

Backplane: only oder mit NT-S
Das bezieht sich aufs Netzteil oder ? Aber inwiefern?

Ich frag jetzt hier direkt weil PM an Neodar is wegen soner Frage n bisserl doof... hat ja genug zu tun wie man auf den letzten Seiten lesen konnte...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
only bedeutet nur die Backplate und NT-S ist mit Netzteil Schwebe also Netzteil hängt an Gleitschienen :d
 
sieht schick aus der Kühler nur bekomm ich den glaub nicht mehr unter das NT mit der Custom Backplate.
Egal meine 5850 ist eh kaum zu hören bleibt eben der Standard Kühler drauf oder doch wieder WaKü :d :d :d
 
@Carbonzocker1...kopier doch den "Direktlink für Foren" hier rein :)


Hier mal ein Bastelbild von meinen Vorbereitungen für die NT-S...



Für die BP-only braucht ihr oben am Gehäuse nichts zu verändern, rechts der Steg darf nicht mehr als 3-3,5mm haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Original ist das auch nicht besonders, aber stabilität ist genügend da und reicht zur montage. Verwindungssteif wird es immer erst wenn die BP angeschraubt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
So habe jetzt mal alles vorbereitet und ich warte nur noch auf meine 2. Backplate dann kann alles zum pulvern gehn.
Hab mich dazu entschlossen die Belnde der ATI 5850 nicht mit pulvern zu lassen, denn wenn mal was mit der Karte sein sollte und Sie zur RMA muss kann das Probleme geben, genauso die I/O Blende wird auch nicht mit gepulvert.
 
So habe jetzt mal alles vorbereitet und ich warte nur noch auf meine 2. Backplate dann kann alles zum pulvern gehn.
Hab mich dazu entschlossen die Belnde der ATI 5850 nicht mit pulvern zu lassen, denn wenn mal was mit der Karte sein sollte und Sie zur RMA muss kann das Probleme geben, genauso die I/O Blende wird auch nicht mit gepulvert.
dann lackier sie mit der spraydose, falls mal was ist kannst du das teil noch mit nitro rückstandslos entlacken
 
@mezstah
ich hatte mir sleber eine bei Schaeffer machen lassen bevor noedar auf die Idee kam für uns eine zu entwerfen ;)
Warte bis die wieder bei mir ist.

@X1ing
oh ja hab garnicht dran gedacht ;) Danke für den Tip
 
Moin,

Hab auch 2 von den NB mit 2000 U/min die sind schon furchtbar laut :(
Mein Aquaero dreht halt immer erstmal beim starten des Rechners die Lüfter auf volle Power hoch für nen Moment und das ist mir echt zu laut im Wohnzimmer deswegen werden die jetzt gegen die Black NB mit 900 U/min getauscht :d :d :d
Caseking.de » Lüfter » Noiseblocker » Noiseblocker BlackSilent Pro Fan PL1 - 120mm

Nen Card Reader von Lian Li wird auch noch in den Cube rein kommen. Ich weiß ist nicht schön aber erfüllt den Zweck ;)
Caseking.de » PC-Zubehör » Cardreader & -writer » Lian Li CR-25B Cardreader - black

naja, nen Aquaero hab ich auch noch rumliegen, nur lohnt sich das mit dem Rampage II Gene nicht, weil die Lüftersteuerung vom Mainboard sehr gut ist und sich auch zwei Lüfter termperaturabhängig regeln lassen. Da ist dann weniger mehr. Anders sieht es aus, wenn ich auf die glorreiche und teure Idee einer Wakü komme. Da würde ich dann auch keine Kompromisse eingehen und alles unter Wasser setzen. Dazu dann nen 240 ziger und nen 120-ziger Radi, geht ja schliesslich mit der BP von Noedar. Nur ist das keine kostengünstige Sache und würde mein Budget sehr strapazieren. Wäre aber gut weil meine Northbridge gerne mal 70° hat. Nen Cardreader brauch ich nicht, hat mein Monitor (HP w2558hc). Ein echt geiles Teil!! Bin auf die Netzteilschwebe gespannt, dann gehts auch richtig los. Dann werden die Sachen gepulvert und umgebaut. Vor meinem geistigen Auge kann ich mir jetzt noch nicht wirklich vorstellen, wie das Ganze am Ende auissehen wird. Aber ich denke das wird dann eine richtig gediegene Angelegenheit sein. Dazu wird es dann auch Bilder geben. Das bin ich der Gemeinde dann auch schuldig.

gruss
Neo2K
 
Zuletzt bearbeitet:
von wem ist das, raus mit der sprache!!:d

http://www.hardwareluxx.de/community/14274668-post1111.html

imgp2836aayql.jpg
 
Da ist mir doch glatt einer zuvor gekommen :( sieht wirklich sehr sehr sehr gut aus
 
nen Aquaero hab ich auch noch rumliegen

Hab ich da Aquaero gelesen :d

DSC00031_1.jpgDSC00032_1.jpgDSC00034_1.jpgDSC00038_1.jpg

Was das darstellen soll ist glaub ich gut zu erkennen, auch wenn die Quallität der Bilder schlecht ist :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das einzige was bei Markus seiner Backplate fehlt sind die Kantungen an der Seite.
So kann man immer von der Seite rein schauen, was mich persönlich aber nicht stören würde.

Das silber und schwarz macht sich sehr gut. Überlegen ob ich nur die Backplate schwarz machen lasse :hmm: und die Slot's silber ?

Die Plexi Seitenteile machen sich sehr gut, hmmmmm gut das ich nicht weit weg wohne :d :d :d

@Neo
der Aquaero bleibt auch mit LuKü denn den will ich nimmer missen, die beste Lüftersteuerung die ich je hatte. Und außerdem hab ich dann keine unnötigen Kabel am Mainboard fest stecken ;)

Mir fehlt absolut die Zeit zum basteln zefix und dabei juckt es ohne Ende in den Fingern.


An alle die WaKü planen:
Habt ihr das schon mal gesehen ? Mich schreckt nur der Preis ab :(
http://www.aquatuning.de/product_in...und-Ausgleichsbeh-lter-RP-1000BK-schwarz.html
im Prinzip echt gut durchdacht das ganze. Noedar hast Du nicht was ähnliches mal gebaut gehabt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ein schwarzes lian li v350. Weiß jemand was man gegen die Fingerabdrücke am Gehäuse machen kann? oder wie man diese verhindern kann?
 
Wenn ich die Backplate anbringen will, muss man ja einiges wegmachen...

reicht dafür ne Metalsäge so wie die click hier?
Und noch ne anständige Feile... oder?
 
Laubsäge mit Metallblatt und eine Satz ordentliche Feilen reichen für Alu vollkommen aus.
 
Da ist mir doch glatt einer zuvor gekommen :( sieht wirklich sehr sehr sehr gut aus

Das passiert...wenn du hier deine Ideen laut ausprichst. Aber nimms nicht tragisch, die Seitenteile hatten wir schon in allen Farben :)

An alle die WaKü planen:
Habt ihr das schon mal gesehen ? Mich schreckt nur der Preis ab
http://www.aquatuning.de/product_inf...K-schwarz.html
im Prinzip echt gut durchdacht das ganze. Noedar hast Du nicht was ähnliches mal gebaut gehabt ?

Das ist ein Nachbau!...hier das 6 Jahre alte Original...



...entkoppelt , was man von der Koolance nicht behaupten kann :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh