Lian Li V300 & V350 *** Sammelthread *** Teil 11

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
und natürlich die caserückseite dementsprechend bearbeiten. gibts einiges zum weg schnibbeln
 
Viel mir auch gerade ein, als ich deinen Nick gelesen habe:)
Ein bisschen was weg dremeln muss man auch noch.
(Ich muss morgen auch nochmal ran :) )
 
Moin,

Ist eigentlich ganz einfach.
Nieten aufbohren, neu Backplate rannieten, fertig.

Da kann man nicht´s falsch machen...;)

Das ist nun mal ne recht verkürzte Darstellung. Wichtig ist dabei: Nur so viel wie nötig weg schneiden! Was weg ist, ist nun mal unwiderbringlich weg. Was ihr wegschneiden müsst, wird letztendlich von der Backplate und insbesondere von der Position des 120mm Lüfters vorgegeben. Lieber einmal mehr anpassen und schauen als einmal zuwenig. Klar sit das mann von dem Tray das Blech mit dem es an der Gehäuserückseite verschraubt wird wegnehmen muss. Dazu muss aber nur einige Nieten aufbohren. Der Festplattenkäfig muss auch raus, weil da dann das Netzteil hin kommt.

Ich hab erst das Tray bearbeitet, dann den Festplattenkäfig ausgebaut, dann mal die BP rangehalten und schon mal grob das innnere Kreuz aus der Gehäuserückwand herausgeschnitten. Dann habe ich einen 120mm Lüfter an die BP geschraubt und sie weiter angepasst. Dann an der oberen rechten Ecke (von Vorn gesehen) eine LL-Einpressmutter eingesetzt, damit man die BP dort verschrauben kann. Bei meiner ersten BP sass der 120mm Lüfter sehr weit oben, bei der von Noedar sitzt der Lüfter etwas tiefer, was sicherlich bei der Anpassung zu berücksichtigen ist. Das Wichtigste ist: SICH VIEL ZEIT NEHMEN!! ERST DENKEN UND MESSEN und dann HANDELN!!!!!


@ All: Hat jemand noch einen Laufwerksschacht vom V351 übrig? PM an mich!!!
gruss
Neo2K
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub Xhinghui hat mal ein Bild gepostet wie es aussieht wenn man das Case bearbeitet hat oder täusch ich mich da ???

@Neo
Danke für die Ausführliche Erklärung ;)
 
Ich will Die Lüfter aufnahme mittels einen Alu Profils mit der Stirnwand des Gehäuses verbinden und so befestigen (verkleben). Welchen Kleber empfehlt ihr und welche Maße muss das Aluprofil (Winkel) haben.

Gebaut habe ich den 40 x20mm Winkel zuletzt so, daß das Lüfterpanel auf dem Winkel liegt und auf diese weise besser zu handhaben ist (das Panel einfach auf den Winkel drauflegen und von oben verschrauben!).
Du kannst den aus 2mm Alu bauen und M3 Gewinde schneiden, oder dünneres Blech verwenden und LL Einpressmuttern verwenden. Letzteres sieht eleganter aus, auch durch die gleiche Blechstärke.
Dazwischen das Fleece. Es hat genau die richtige Dicke um auch knifflige Stellen wunderbar zu entklappern! ( dünner geht's nicht :) )

Ich verwende TWT weil es hitzebeständig ist, eine hohe Festigkeit hat, aber trotzdem durch vorsichtige Hebelkraft zu entfernen ist ohne das Gehäuse zu verbiegen. Versuch das mal mit Tesa Montageband!...:lol:




So... und jetzt hab ich nen Termin für den Zahnartzt... :( :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke noedar meine Backplate ist angekommen :d
Hoffe der Zahnarzt hat Dir kein Zahn gezogen...
Danke das alles so super geklappt hat :bigok:
 
Hallo zusammen

Also ich versuche gerade einen Prolima MK-13 Grafikkartenkühler in mein Lian 350 B einzubauen muß leider da was am Gehäuse wegnehmen.
Er wird auf eine XFX GTX 285 Overclocked Karte montiert.
Da ich so oder so keine zweite Festplatte einbaue habe ich den unteren Bereich abgetrennt.So bekommt man mehr Platz.
Es passen nun sogar zwei 120er Lüfter neben einander.
Bilder kommen noch.
 
@noedar
Mein Beileid!
Backplate ist da! Eigentlich nicht da (=hier) sondern dort (=im Büro). Ist halt nur blöd daß ich heute von zu Hause arbeite......

Dann ist noch ein großes Paket aus Holland gekommen: mein zweites Project ("Anti LianLi"). Meine Familie wird sich "freuen" daß ich Ostern mit Abwesenheit glänzen werde. Aber irgendwann muß man halt mit planen/reden aufhören und handwerklich tätig werden.
 
Anti LianLi ... wtf? Was wird das?

Ach... Ostern wird überbewertet :d
 
Richtig, immerhin fällt auch der Diablo 2 Ladderreset auf die Osterferien oO
 
Ich bin zu dem Schluß gekommen daß LianLi ein einziges gutes Produkt hat ("unser" Würfel), und das auch nur mit massiven mods!
Im Wohnzimmer passt das kleine Schlichte. Als Game&Office Case ist mir LianLi zu schlicht; und das P/L Verhältnis auch relativ Qualität und nutzbarkeit auch nicht gerade optimal.

Meine Meinung!
 
eigentlich wollte ich das ganze Case weiß machen lassen aber werde es nun doch in 9005 pulvern lassen :d :d :d :d :d
dauert aber leider noch ein wenig :( hab ned so viel Zeit immo weil wir ja Nachwuchs bekommen haben vor 3 Wochen ;)
 
Weiß passt nicht zur Einrichtung bei uns im Wohnzimmer :fresse: deshalb dann doch schwarz. Bin auch grad noch am rum suchen ob ich nicht noch ein V350/351B finde um das perfekt zu machen, mal schauen ob ich eins günstig finde.
Genau ein Baby um genauer zu sein ein Mädchen :d
 
Ich glaub ich werde mir auch noch ein V351 zulegen, bevor die wieder teuer werden....

Und jetzt mal Pics von der Backplate her...
 
Ich bin zu dem Schluß gekommen daß LianLi ein einziges gutes Produkt hat ("unser" Würfel), und das auch nur mit massiven mods!

Das ist aber Kritik auf sehr hohem Niveau. Ich kenne jede menge User die mit dem Kleinen, auch ohne mod's sehr zufrieden sind.

Was wir hier machen ist tuning vom Feinsten ;)...mit unerreicht vielen Möglichkeiten.

sieht gut aus Noedar!
Was machst du Beruflich?

Danke!...aber hat mit meinem Hobby gar nichts zu tun...meine Kohle verdiene ich hiermit...http://www.flesch-rothe.de/ ;)


Ach ja...sie hat überhaupt nicht gebohrt! :) :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
..wir bewegen uns ja auch auf sehr hohem Niveau; ganz unseren hohen Ansprüchen entsprechend!

Hast auch 'nen Lolly bekommen? Oder hast Du rumgeknört??:lol:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh