Lian Li V300 & V350 *** Sammelthread *** Teil 12

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oh man... Schoko! ;)

Für den Anfang tut's eine Flachfeile (Metall), ein Satz Schlüsselfeilen und eine kleine Metallsäge.
Eine Bohrmachiene mit 3mm Bohrer hattest du ja schon.

Ganz wichtig!...breites Mahlerkreppband zum Abkleben des Gehäuses. Die Seite wo es aufliegt... immer Abkleben!
Es haben viele schon eine böse Überraschung erlebt... nur'n weiches Tuch als Unterlage genommen...
mit ein paar Säge/Feilen-Späne im Tuch und das Gehäuse sieht nach der bearbeitung wie geschmiergelt aus.

Ein sehr sinnvolles Werkzeug ist eine preiswerter Mess-Schieber mit Tiefenmass. Würde ich einem Dremel alle mal vorziehen!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ok, also was ich vom Baumarkt mitbringen werde

- eine Handsäge für Metall
- flachfeile

wofür der Messschieber Noedar?

hab mal geschaut, habe 2 günstige Dremel Alternativen gefunden die zudem auch Bohren können... sind die sinnvoll?! Kann man damit überhaupt was anstellen für den PREIS? sonst hol ich mir so ein Teil:

MultiTool multifunktionswerkzeug 100tl Zubehör bei eBay.de: Elektrowerkzeuge (endet 09.06.10 22:48:09 MESZ)

oder

Feinbohrschleifer FBS 240/E: Amazon.de: Baumarkt

der erstere hat ne felxible Welle, was für weitere Arbeiten evtl. ganz sinnvoll wäre, oder?

Proxxon ist das Gleiche wie Dremel, halt nur in grün/gelb.

Spar Dir dein Geld, und bleib bei den Handgeräten!
Mit Dremel & Co ist beim kleinsten Ausrutscher gleich ein größerer Schaden angerichtet.
(Außer man hat schon einige Erfahrung......)

Messschieber braucht man um genaue Tiefenmessungen zu machen.

Wofür?...zum genauen messen, breite vom Steg vorher/nachher und beim feilen.
Für alle Messungen bis 150mm, außen und innen.

Den billigen kannst du auch zu anreißen nehmen...bei Alu kein problem :fresse:
Ich weiss, jetzt krieg ich von einigen hier Haue

Bei den Bohrschleifern wäre ich vorsichtig, von den billigen hab ich nichts Gutes gehört...aber ich mag die Teile generell nicht. Für mich ist das Spielzeug und nicht wirklich für Gehäusearbeiten geeignet.
Dreck ohne Ende und einmal abgerutscht und dein Rechner hat ne Gravur vom Feinsten!
Dann lieber ne Laubsäge mit Metallsägeblättern oder noch besser ein Blechnibbler.

Vergess die Schlüsselfeilen nicht, Schoko! :)

Zuletzt bearbeitet:
Bei den Bohrschleifern wäre ich vorsichtig, von den billigen hab ich nichts Gutes gehört...aber ich mag die Teile generell nicht. Für mich ist das Spielzeug und nicht wirklich für Gehäusearbeiten geeignet.
Dreck ohne Ende und einmal abgerutscht und dein Rechner hat ne Gravur vom Feinsten!
Dann lieber ne Laubsäge mit Metallsägeblättern oder noch besser ein Blechnibbler.

Vergess die Schlüsselfeilen nicht, Schoko! :)

Bester Tipp überhaupt. Beim Lian Li Alu reicht eine Laubsäge bzw ne Stichsäge für Seitenteile völlig aus.

ok, war bei Omi:

habe jetz mehrere Feilen und eine säge, ob metall oder Holz bin ich unsicher, aber wenn ihr meint das beides geht... Dann hab ich ja nun alles und das Projekt kann starten :d

Eine Metallsäge hat eher viele Zähne, die eng hintereinander liegen. Eine Holzsäge entsprechend weniger und größere Zähne.

Ne, auf den einen Foto sieht man beim v354 mehr als 2 PCI-Slots.
Wird also wohl ein µATX-Gehäuse sein, das Q08 ist Mini-ITX

Es gibt doch aber schon einen Nachfolger vom V351 und zwar das V352.
Die Bezeichnung V354 passt irgendwie nicht. Wenn dann hätten sie es Q09 nennen sollen.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt doch aber schon einen Nachfolger vom V351 und zwar das V352.
Die Bezeichnung V354 passt irgendwie nicht. Wenn dann hätten sie es Q09 nennen sollen.

Auf das Case hab ich gewartet, wird in schwarz bestellt.

Ich denke aber das sich der Preis aber noch etwas nach unten bewegen wird, das v351 war doch auch für < 100€ zu haben....

Guinnes

bin immernoch bei meiner Lüfterentscheidung: welche noisblocker multiframe empfehlt ihr? ich würde die Lüfter sowieso regeln, also wäre ein größerer Drehzahlbereich sinnvoll. Also vll das Modell bis 1250 u/min?? oder gleich den 900 ohne Lüftersteuerung?
Wie laut sind die Teile bei 1200?? Da steht ja 19 db im Vgl. zu 9 db beim 900'er schon um einiges leiser, oder täusche ich mich da?

na mir ist ein sehr leiser Lauf schon ziemlich wichtig... welche NB meinst du denn?

ps: warum verkaufst du eigentlich das 351/1055T/ssd? nicht zufrieden? hab ja fast das gleiche... und bin rundum zufriede...

Die einfachen NB (blaue Blätter, weiß den Namen gerade nicht).

Wechsele auf ein Notebook, daher dieser unwirtschaftliche Schritt ;-)

@schoko
ich hab die Black Silent NB mit 900u/min und die sind echt ned warnehmbar. Sitz direkt neben dem Rechner ! Muss ned unbedingt die MF sein !

Werde jetzt mein Aquaero doch raus schmeißen und wieder auf WaKü umsteigen. So erstmal mein Plan.

Die einfachen NB (blaue Blätter, weiß den Namen gerade nicht).

Wechsele auf ein Notebook, daher dieser unwirtschaftliche Schritt ;-)

oh mann.... und den Rechner kannste nicht halten? sowas braucht man immer mal wieder ;)

@schoko
ich hab die Black Silent NB mit 900u/min und die sind echt ned warnehmbar. Sitz direkt neben dem Rechner ! Muss ned unbedingt die MF sein !

Werde jetzt mein Aquaero doch raus schmeißen und wieder auf WaKü umsteigen. So erstmal mein Plan.

ah ok ja die fand ich auch nciht schlecht, dann werden es die wohl werden. thx für den Tipp.

Habe deine Plate heute mal ordentlich gereinigt mit Alkohol, geht auch wunderbar :) die Einbauaktion ist für Mitt Juli geplant, solange muss ich noch warten, einfach zu viele Prüfungen..

Du kannst dich auch nicht so richtig entschreiden was :fresse:

irgendwie is es momentan zu warm um zu modden würde gern mein Seitenteil fertigmachen aber mir fehlt ein bisschen der Antrieb .... würde mal sagen im laufe der nächsten woche gibts wieder bilder von meiner Seite aus :cool:

Weiß jemand wo man Ersatz für die Seitenteil Schrauebn herbekommt?

würde mich auch mal interessieren

original sind se ned zu ergattern irgendwo, aber Neo2K hat glaub mal andere Schrauben verwendet musste aber die original Löcher ein wenig größer machen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh