Lian Li V300 & V350 *** Sammelthread *** Teil 12

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hat schonmal jemand versucht unseren Cube zu verkleinern? Ich überlege ob ich meinen nicht um 120mm kürze da ich eh nur noch ein ITX Board habe und der Platz unnötig ist.
Warum ich nicht zum Q07/Q08 greife ist bei ersterem der doch sehr spärliche Platz (ja ich bin wählerisch :)) und beim Q08 der horrende Preis.

gruß von eurem sehr interessierten Mitleser :d

Das wäre ein geiler Umbau...hat noch keiner versucht, Xolotl! :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo zusammen,

ich möchte kurz kurz auch meinen Cube vorstellen. Vorab die Hardware-Informationen:

Workstation
Gehäuse: Lian Li PC-V351B schwarz
Mainboard: Gigabyte GA-P55M-UD2, P55
CPU: Intel Core i5-750, 4x 2.67GHz
CPU-Kühler: Noctua NH-C12P SE14
RAM: G.Skill DIMM Kit 4GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600)
Grafikkarte: Gigabyte GeForce 9800 GT Passiv, 1024MB GDDR3, VGA, DVI, HDMI, PCIe 2.0
HDD (OS): Intel X25-M G2 Postville 80GB, 2.5", SATA II
HDD (Daten): Seagate Momentus 5400.6 500GB, SATA II
HDD-Kühler: Scythe Quiet Drive 2.5" Festplattenkühler
2x Gehäuselüfter: Noctua NF-S12B ULN, 120x120x25mm, 700rpm, 56.9m³/h, 6.8dB
Festplattenlüfter: Noctua NF-R8, 80x80x25mm, 1800rpm, 53m³/h, 17dB (ULNA)
Netzteil: be quiet Straight Power 480W ATX 2.3

Externer Datenspeicher
HDD: Western Digital Caviar Green 1500GB, 64MB Cache, SATA II
Gehäuse: Sharkoon Rapid-Case schwarz, USB 2.0/eSATA

Und die Bilder dazu:
cube.01.jpg

cube.02.jpg

cube.03.jpg

cube.04.jpg

cube.05.jpg

Hier noch das Thread, der mir zu meiner Entscheidung geholfen hat:
http://www.hardwareluxx.de/community/f84/intel-core-i5-750-im-lian-li-v351-leise-kiste-686558.html

Und noch ein Kurzfazit:
Geile Kiste, ich hör überhaupt nichts und bin absolut zufrieden. :-)
Der Kühler ist der Hammer, habe (wie auf Bild 3 erkennbar) den Lüfter vom Strom genommen, Temperatur liegt bei etwa 40°C. Dank Festplattenkühler höre ich auch von der 2,5" rein gar nichts. Im Gehäuse laufen nur die beiden 120er Lüfter, den 80er für die Festplatten habe ich nicht angeschlossen. Das einzig störende in der Nacht ist die blaue Power-Lampe des Lian Li, daher hatte ich die auch vom Strom genommen. ;-D
Noch ein Wort zur Grafikkarte: Ich bin recht empfindlich was die Geräuschkulisse angeht. Ich hatte bereits eine Club 3D Radeon HD 5770 OC verbaut, aber diese war mir selbt bei 10% Lüfterumdrehung noch zu "laut". Dann hatte ich es mit einer PowerColor Radeon HD 5750 SCS3 versucht, aber die Kühlkörper waren zu groß: auf der Rückseite passte es nicht mit dem CPU-Kühler und die Höhe passte nicht in den Tower.

Hmm .. macht die Forensoftware die Bilder nicht automatisch kleiner? Muss ich also extra Thumbnails erstellen und mit den größen verknüpfen?

Und zum Kabelmanagement ... das geht ganz sicher viel besser. :-D
... aber mir reichts aus.

INFORMATIONSAUSGABE - STRASSENVERKEHRSAMT - JUNI 2010

In Deutschland hat sich die Qualität der Pkw- und Lkw-Fahrer deutlich verschlechtert.
Aus diesem Grund hat das Straßenverkehrsamt ein neues System eingeführt um die schlechten Fahrer zu identifizieren.

Mit sofortiger Wirkung werden allen Fahrern, die sich im Straßenverkehr schlecht benehmen - unter anderem durch plötzliches Anhalten, zu dichtem Auffahren,
Überholen an gefährlichen Stellen, Abbiegen ohne zu blinken, Drehen auf Hauptstraßen und rechts überholen - Fahnen ausgehändigt.
Sie sind rot, mit einem schwarzen Streifen oben und einem gelben Streifen unten. Dadurch sind sie für andere Verkehrsteilnehmer als unfähige Autofahrer zu identifizieren.
Diese Fahnen werden an der Autotür befestigt und müssen für alle anderen Verkehrsteilnehmer gut sichtbar sein.
Die Fahrer, die eine besonders schwache Leistung gezeigt haben, müssen je eine Fahne auf beiden Seiten ihres Autos befestigen,
um auf ihre fehlende Fahrkunst und ihren Mangel an Intelligenz aufmerksam zu machen.

Bitte an andere Verkehrsteilnehmer weiterleiten, so dass alle die Bedeutung dieser Fahnen verstehen.

;)

Was ist das :d

Die backplate ist aktuell nur zur probe auf die schnelle gemacht, aber habe oben die Kante beseitigt das der radi richtig sitzt und erst so kann es zum ausgravieren für den radi gehen

Hat schon mal jemand von euch das neue Silverstone 450W SFX netzteil verbaut mit neue Backplate? Glaubt ihr es lässt sich viel platz dadurch sparen?

Moin,

INFORMATIONSAUSGABE - STRASSENVERKEHRSAMT - JUNI 2010

In Deutschland hat sich die Qualität der Pkw- und Lkw-Fahrer deutlich verschlechtert.
Aus diesem Grund hat das Straßenverkehrsamt ein neues System eingeführt um die schlechten Fahrer zu identifizieren.

Mit sofortiger Wirkung werden allen Fahrern, die sich im Straßenverkehr schlecht benehmen - unter anderem durch plötzliches Anhalten, zu dichtem Auffahren,
Überholen an gefährlichen Stellen, Abbiegen ohne zu blinken, Drehen auf Hauptstraßen und rechts überholen - Fahnen ausgehändigt.
Sie sind rot, mit einem schwarzen Streifen oben und einem gelben Streifen unten. Dadurch sind sie für andere Verkehrsteilnehmer als unfähige Autofahrer zu identifizieren.
Diese Fahnen werden an der Autotür befestigt und müssen für alle anderen Verkehrsteilnehmer gut sichtbar sein.
Die Fahrer, die eine besonders schwache Leistung gezeigt haben, müssen je eine Fahne auf beiden Seiten ihres Autos befestigen,
um auf ihre fehlende Fahrkunst und ihren Mangel an Intelligenz aufmerksam zu machen.

Bitte an andere Verkehrsteilnehmer weiterleiten, so dass alle die Bedeutung dieser Fahnen verstehen.

;)

die Steigerung sind die Menschen, die swlbst die Verkehrsregeln in ihrer Wohnung nicht beherrrschen. Die haben dann dieses Fähnchen am Fenster :stupid:

gruss
Neo2K

Hat schon mal jemand von euch das neue Silverstone 450W SFX netzteil verbaut mit neue Backplate? Glaubt ihr es lässt sich viel platz dadurch sparen?

guck mal in das Bild 2 post über dir, da siehste das SilverStone NT ;) Ist schon um einiges kleiner

habe gestern mein v351r erhalten :-)

meine freude ist aber schnell verflogen, als ich feststellte das die farbe doch sehr anders wirkt, wenn es nicht gerade draussen oder bei sehr hellem licht im studio gesehen wird. in einem normal hellem zimmer mit einem fenster wirkt die farbe eher wie burgund, also leicht ins dunkelrot/rosa rein.

das gefällt mir leider gar nicht, da es auf den bildern, gerade von lianli oder auch pc-max oder techpowerup sehr freundlich hell wirkt. das konnte ich auch nachstellen, als ich das gehäuse ins sonnenlicht stellte. ich habe es aber schweren herzens wieder zurück geschickt und bin nun wieder am überlegen, welches case ich nehmen soll.

ein weiterer fehler, den ich ja schon von hier kannte ist mir dann auch noch übel aufgestoßen mit den 3 nieten in der front. hat jemand schon einmal ein gehäuse bekommen ohne diesen fehler?

hier noch einige bilder von gestern:

@Bob
bei Dir sowieso egal weil Du ja die Front ned hast :d :d :d

Mein schwarzes hat das aber auch nicht !

Moin,

habe zwei schwarze Frontcover ohne diese Auffälligkeit.

gruss
Neo2K

Ist ein Fehler. Mein V350 (silber) und mein V351 (schwarz) haben das beide nicht.

Mein Silbernes hat es auch. Zurückgeschickt. Ersatz hatte es auch, wenn auch nicht ganz so krass wie das Erste.

das ist echt ein graus mit diesen dellen.

hab mir jetzt eins hier im marktplatz geschossen, wo der besitzer sagt, dass solche dellen nicht zu sehen sind. ich hoffe es passt alles wenn es ankommt :)

hy

ein freund von mit hat ein V351B. seit er eine zweite festplatte verbaut hat läuft der pc aufgrund zu hoher temps nicht mehr richtig stabil.
verbaute hardware ist:
ASUS Maximus III Gene
Intel Core i5-750
PowerColor Radeon HD 4890 PCS+
2* festplatten samsung f3 und hitachi
enermax netzteil

auf der cpu sitzt der boxed kühler den er gerne tauschen würde. währe nett wenn ihr was empfehlen könntet.

die graka ist schon "ab werk" mit nen besseren kühler ausgestattet.

hauptübel am temperatur problem ist die angestaute warme luft im gehäuse. seitenwände bzw deckel haben in der hinteren hälfte gefühlte 40°C und die festplatten schaffens auch auf ca55°C bei rund 20-25°C raumtemp

gibts irgendwelche tipps um dieses problem aus der welt zu schaffen?

die 2 stk 120er lian li lüfter haben wir schon mal gegen Scythe Slip Stream 1200rpm getauscht jedoch nur mit mäßigem erfolg.

mfg

richtig gute Temps wirst nur mit der Custom Backplate bekommen.
Hinten kann ja fast keine Luft raus wie Du sicher selber schon gesehen hast denn der lüfter bei den HDD's ist nicht gerade groß. Und allein das NT wird die Wärme nicht abtrasportieren können.

Kann es aber nicht ganz nachvollziehen denn als ich noch keine andere Backplate verbaut hatte habe ich solche Temps nie gehabt.
Hatte den Noctua C12P verbaut und eine HD5850. In der Front waren Noiseblocker lüfter verbaut das was er aber dann auch schon an Lüftern.
Und das der 750 mehr heizt als ein i7 W3520 glaub ich kaum.

richtig gute Temps wirst nur mit der Custom Backplate bekommen.
Hinten kann ja fast keine Luft raus wie Du sicher selber schon gesehen hast denn der lüfter bei den HDD's ist nicht gerade groß. Und allein das NT wird die Wärme nicht abtrasportieren können.

Kann es aber nicht ganz nachvollziehen denn als ich noch keine andere Backplate verbaut hatte habe ich solche Temps nie gehabt.
Hatte den Noctua C12P verbaut und eine HD5850. In der Front waren Noiseblocker lüfter verbaut das was er aber dann auch schon an Lüftern.
Und das der 750 mehr heizt als ein i7 W3520 glaub ich kaum.

das mit der custom backplate werd ich ihm empfehlen.
meine vermutung ist das, das größte problem die graka ist welche die erhitzte luft nicht direkt nach draußen befördert.

Anhänge

• imageview.php.jpg
    imageview.php.jpg
    36,7 KB · Aufrufe: 105
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh