Lian Li V300 & V350 *** Sammelthread *** Teil 12

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber evtl. kann mir hier noch bei einer anderen Sache geholfen werden. Ich suche ein Netzteil für das V351. Wohl am besten mit Kabelmanagement. Preis so ca. 55€. Gibt es da einen Tipp von Euch?

Gruß

Also ich habe ein Enermax Liberty ECO verbaut und bin damit sehr zufrieden.

Um einen Tipp zur Leistung zu geben, müssten wir deine Config kennen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann lass mich doch mal bitte wissen was Du ausgesucht hättest :wink:
 
Warum nicht?!...für den Preis gibt es nichts vergleichbahres. Das hat immerhin Kabelmanegement!
Ich find's klasse, das ein Hersteller sich traut in dem Preissegment mit der Leistung eins mit KM herauszubringen.
Und schlecht ist es auch nicht. Von der Effizienz her kann es vergleichsweise locker mit dem Enermax mithalten.

Würde mich freuen wenn du mal deine Eindrücke berichten würdest, von wegen Lautheit, Handhabung der Kabel u.s.w. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
stimmt das kabelmanagment ist für diesen preis sicher ein dickes +
find aber das Corsair schöner :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar hat das 80 Plus?

Ja? Hmm, das Modell ohne Kabelmanagement hat sogar 80-PlUS Bronze, bei dem mit Kabelmanagement steht nichts. Ist auch auf der Herstellerseite nicht ausgelobt und mit sowas wirbt man doch, wenn es so gut wäre?

Warum nicht?!...für den Preis gibt es nichts vergleichbahres. Das hat immerhin Kabelmanegement!
Ich find's klasse, das ein Hersteller sich traut in dem Preissegment mit der Leistung eins mit KM herauszubringen.
Und schlecht ist es auch nicht. Von der Effizienz her kann es vergleichsweise locker mit dem Enermax mithalten.

Würde mich freuen wenn du mal deine Eindrücke berichten würdest, von wegen Lautheit, Handhabung der Kabel u.s.w. :)

Naja, frage ist immer, wie lange die mithalten können. Am Netzteil sparen ist für mich die falsche Stelle.

Bei dem von mir verbauten Sharkoon fiepen die Spulen jedenfalls sehr stark und mich würde das stören. Hab dazu nach dem Kauf auch im Internet gesucht und Sharkoon scheint, zumindest eine Zeit lang, damit Probleme gehabt zu haben. Kann sich ja gebessert haben.

Aber - vielleicht stellt sich dieses jetzt auch noch als Geheimtipp raus, warten wir mal auf Feedback.

Und ich glaub jetzt müssen wir langsam
:btt: ;)

Ich fang gleich mal an.
Hab jetzt meine Bestellung der mir noch fehlenden Teile bei Caseking platziert und wollte eigentlich auch diese Universal-Frontblende mitbestellen. Da die so lange Lieferzeit hat, hab ich es aber erstmal gelassen.

Hat jemand diese Blende schonmal lackiert oder sollte ich lieber die Plastikfront von meinem optischen Laufwerk weiß lackierten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde berichten wie der Einbau war und evtl. ein paar Fotos machen. Auch das Betriebsgeräusch wird näher begutachtet. Melde mich dann nächste Woche mal mit den Infos. Gruß :wink:
 
So gehen die LianLi Einpressmuttern ganz locker raus.

Mein selbstgebauter Auszieher :)

Man nehme...



eine M8 Mutter und...



sauber rausdrehen. Der passt auch in den Ecken. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie müssen die Dinger ja raus, ohne das Gehäuse zu verbiegen/beschädigen. So lässt sich entlang der Kante schön schneiden.

Eigendlich dachte ich die Rückwand mit einem neuen Werkzeug zu bearbeiten...doch leider ist das Teil noch nicht angekommen. Nun ja, dann eben bei nächster Gelegenheit. :)




Jetzt kann's losgehen.


Erstmal grob weggeschnitten...




Und nun sind Feilen angesagt...
Der Steg sollte, von der Innenkante gemessen, nicht höher als 2- max 2,5mm sein.





Was meinst du graebens... passt der H50 durch? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
OMG Noedar Hammer Anleitung für dem BP Mod ich währe dafür das wenn er fertig ist in den Startpost kommt und wenn jemand fragt auf Seite 1 Steht alles weil nach dieser SUPER Anleitung müsste es jeder schaffen ....
 
@Noedar
der sollte jetzt durchpassen, leider hab ich bei mir den Steg nicht so weit nach unten bearbeitet also musst ich den Radi von innen verbauen.
Auch das neue H70 sollte so rein passen ;)

Wow echt klasse Anleitung. Los jetzt gib Dir nen Ruck und übernimm den Threat denn deine How too's müssen auf Seite 1

Mein Cube ist erstmal auf Eis gelget leider da mit der Planung einfach nix vernünftiges raus gekommen ist :(
Muss neue Ideen sammeln und ich werd @Noedar dich irgendwann mal belästigen da ich Hilfe von Dir brauche damit es doch endlich mal was wird ;)
 
Oben ist einfach. Soweit runterfeilen bis von den weggeschnittenen Lüftungschlitzen nichts mehr zu sehen ist.




Nachher versuch ich eine der Einpressmuttern rechts einzusetzen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Cube ist erstmal auf Eis gelget leider da mit der Planung einfach nix vernünftiges raus gekommen ist :(
Muss neue Ideen sammeln und ich werd @Noedar dich irgendwann mal belästigen da ich Hilfe von Dir brauche damit es doch endlich mal was wird ;)

Das ist aber schade, hoffentlich kannst du dich später noch genügend motivieren um den Würfel fertig zu stellen.
Er sah doch schonmal richtig gut aus. :love:
Kannst ja nochmal deinen aktuellen Stand posten, vllt. kann man dir ja doch noch 1-2 Ideen verschaffen. :wink:


Ich muss erstmal Sleeve bestellen und dann mein komplettes Netzteil neu sleeven, dafür zieht endlich eine MSI 5770 HAWK ein. :hail:
msi_hawk_r5770-v6wjf9.jpg


Die sollte eigentlich von Anfang an rein, aber leider war ja sie ja sehr lange sehr teuer und schlecht verfügbar.
Die XFX 5750 mit dem Zalman sah wirklich spitze aus aber hatte nur 512MB bei meiner 1920x1200 Auflösung am 28" Zoll Monitor, nicht gerade berauschend.
 
So, die Bestellung von Caseking ist und ich hab die nächsten Probleme...

Erstmal das Positive:
- die schwarzen Gehäusefüße von Lian Li sehen super an meinem weißen Cube aus! (Bilder folgen)
- alle Lüfter (2x 120er Slip Stream + 1x 80er S-Flex) lassen sich wunderbar mit Alpenföhn "Case Spätzle" befestigen
- dank schwarzer Lian Li Thumbscrews konnte ich jetzt endlich mal Steckkarten, Mainboard-Tray, Lüfterhalterungen anschrauben

Nun das Negative:
- Die Schrauben die ich für das optische Laufwerk und eine HDD im 5,25" bestellt habe passen natürlich nicht.... :motz:
Sie würden im Festplattenkäfig passen, aber den hab ich ja nicht mehr montiert und wollte ihn eigentlich auch nicht mehr montieren.

Kann mir jemand sagen, wo ich Schrauben für die Aufnahme in den 5,25"-Schächten im V350 herbekomme? :confused:

....dafür zieht endlich eine MSI 5770 HAWK ein. :hail:

:coolblue: Gute Wahl! Kann ich nur empfehlen! Ich sag nur -> unhörbar :coolblue:
 
Krass!...soviel Werkzeug für eine kleine Mutter^^ :)



Bei einer 4,1mm Bohrung, lassen sich die Einpressmuttern super reinquetschen.


So sehen die aus, original LianLi M3...

 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich gewußt hätte das Du das alles für uns machst hätte ich Dir mein Case auch geschickt :fresse:

Auf Auf Noedar nimm Dir den Threat zur Brust !
 
Du hast mich nicht gefragt! :)
Und du weißt, fragen kostet nichts...aber für neues Werkzeug tu ich alles! :love: :drool: :fresse2:

Nun ja... ist allerdings auch eine Frage meiner freien Zeit :( Der ein oder andere kann da schon ein Liedchen singen :fresse:

Auf Auf Noedar nimm Dir den Threat zur Brust !

Hm... :rolleyes: wäre schon schön wenn wir wieder einen Startpost hätten, ich schlaf mal drüber.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ExoDu$ die sieht lecker aus! Sind das 2x 80ger? Eher kleiner...oder?

Sie haben glaube ich 65 Millimetern Durchmesser. :fresse:
Hört sich schlimm an, ist es aber nicht! :coolblue:

Nun das Negative:
- Die Schrauben die ich für das optische Laufwerk und eine HDD im 5,25" bestellt habe passen natürlich nicht.... :motz:
Sie würden im Festplattenkäfig passen, aber den hab ich ja nicht mehr montiert und wollte ihn eigentlich auch nicht mehr montieren.

UNC 6-32 Schrauben für die Fesplatte und und M3 Schrauben für das Optische Laufwerk.

UNC 6-32 Schrauben Black-Oxide Linsenkopf | Schrauben | MDPC Verbinder | MDPC-X Deutschland

M3 x 6 mm Schrauben Black-Oxide Linsenkopf | Schrauben | MDPC Verbinder | MDPC-X Deutschland

Brainwasher M3 | Schrauben | MDPC Verbinder | MDPC-X Deutschland

Aber bevor du irgendwas bestellst wie wirst du deine Festplatte im 5,25 Schacht befestigen, und soll sie entkoppelt werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
UNC 6-32 Schrauben für die Fesplatte und und M3 Schrauben für das Optische Laufwerk.

UNC 6-32 Schrauben Black-Oxide Linsenkopf | Schrauben | MDPC Verbinder | MDPC-X Deutschland

M3 x 6 mm Schrauben Black-Oxide Linsenkopf | Schrauben | MDPC Verbinder | MDPC-X Deutschland

Brainwasher M3 | Schrauben | MDPC Verbinder | MDPC-X Deutschland

Aber bevor du irgendwas bestellst wie wirst du deine Festplatte im 5,25 Schacht befestigen, und soll sie entkoppelt werden?

Würde die Festplatte schon gerne entkoppeln, ich weiß nur nicht genau wie. Bisher wollte ich die HDD einfach mit diesem Adapter einbauen.

Hmm, dann hab ich ja vielleicht doch noch die richtigen Schrauben mitbestellt, nämlich diese...

Nur brauch ich dann doch noch irgendwas, damit die in dieser "Schiene" laufen oder? Sind dafür diese "Brainwasher"?
 
ich hab da mal ne Frage, erstmal :hail: zu Noedars künsten!

Wie kann man ein längeres Teil gerade Feilen? Nur nach Auge zu feilen wird bei mir immer schief :fresse:

p1016846b9w9.jpg


Das sieht für mich aus, als wärs Maschinell geschnitten und nicht von Hand geschliffen, echt wahnsinn Noedar!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh