Lian Li V300 & V350 *** Sammelthread *** Teil 12

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ahoi, nach langer Abstinenz endlich wieder in meinem Lieblingsthread :)

und gleich ne Frage: habe momentan meine Samsung Spinpoint und meine ssd in den 5,25" Schächten liegen, ist mir etwas chaotisch, dazu die ganzen Kabel... gibts evtl ne Halterung ,wo ich vll noch nen slim dvd-LW mit reinbekomme und die optisch halbwegs zum gehäuse passt??!

Habe bis jetzt kein optisches Laufwerk in den Schächten, also nur die 3,5" hdd und die ssd von intel...

wäre dankbar für jede Anregung
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Ich hab mir das Teil gekauft, da ich gerne ein DVD / BR LW, und 2 HD`s (3.5") trotz BP Mod verbauen will / wollte, aber ich muss Euch sagen, die Blende passt nicht ins Bild, sie besitzt nicht die schöne Bürstung, die man von Lian Li gewohnt ist. Ich muss mal schauen, dass ich ein Foto machen kann, um zu zeigen, was ich meine... Ich überlege mir nun was anderes, was meint Ihr ist es möglich ein Slot-In DVD LW unter dem Tray zu montieren mit Auswurf nach hinten, und dann einen Schlitz in die BP zu machen, wo die CD / DVD rauskommt?

Alibi Bildchen, das V350 nackig... :d

CIMG1501.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Bob ich weiß was Du meinst aber ich denke so ist es besser gelöst. Die Kabel vom NT müssen ja auch noch irgednwo hin ;)
 
... was meint Ihr ist es möglich ein Slot-In DVD LW unter dem Tray zu montieren mit Auswurf nach hinten, und dann einen Schlitz in die BP zu machen, wo die CD / DVD rauskommt?
Klar geht das, mußt dir nur eine Halterung für ans Tray überlegen :)
Sata ist kein problem, nur woher den Strom?...USB?
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar geht das, mußt dir nur eine Halterung für ans Tray überlegen :)
Sata ist kein problem, nur woher den Strom?...USB?

Ne, nicht über USB...
Die Adapter für die Slim Optical Drives haben in der Regel nur 12V und Ground dann einen Molex-Stecker, also nur 2Kabel, dann crimp ich mir einfach eine Verlängerung zum NT... :d
 
Zuletzt bearbeitet:
blöde frarge, ist schon mal wer auf die Idee gekommen eine DS als Laing halterung zu misbrauchen ?
Mein Problem ist das mein AGB (Aquatube) im moment an einer selfmadeblende montiert ist anstelle des 80mm Lüfters hinten raus am V351.
Eingentlich sollte das ganze aber mal eine Modifizierte BP werde und da wäre es von vorteil wenn die Pumpe auch "mitfahren" könnte.
Die laing hängt im moment an der Außenseite des 5.25" käfigs...
 
ist schon mal wer auf die Idee gekommen eine DS als Laing halterung zu misbrauchen ?

Das geht bestimmt ..Agb + Laing. Mit einem Halter der beides mittig hält, wegen dem Schwerpunkt. Am besten die Laing mit einem Doppelnippel direkt anflanschen, Auslass nach unten. Hat bisher noch keiner gemacht... :)

Edit fragt:... ob der AGB mit dem Sog klarkommt?
 
Zuletzt bearbeitet:
hab heute mal angefangen zu basteln. käfig raus und heck bearbeitet für die backplate. ausserdem backplate gesäubert (danke für den tip mit dem silikonentferner noedar :wink: )

hier die bilder:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht ja schonmal nicht schlecht aus, aber auch immernoch nach viel Arbeit!
Das will alles schön gerade gefeilt und glatt geschliffen werden! :)
 
Das geht bestimmt ..Agb + Laing. Mit einem Halter der beides mittig hält, wegen dem Schwerpunkt. Am besten die Laing mit einem Doppelnippel direkt anflanschen, Auslass nach unten. Hat bisher noch keiner gemacht... :)

Edit fragt:... ob der AGB mit dem Sog klarkommt?

Ist zustand, mach mir da keine sorgen wegen einem sog im agb. Hab ja nur ~100L/h durchfluß, dank ein paar winkel und nem mora..
attachment.php
 
hey jungs,
glaubt ihrt der Thermalright HR-02 passt rein ohne dass er das NT küsst?

ps: bob mach mal ein paar neue fotos^^
 
Mike schaut gut aus :bigok: kannst du mehr bilder machen?

@pissdrunxx wolltest du links oben kein gewinde?

jetzt wo du es sagst. wäre für die stabilität garnicht verkehrt gewesen. aber die backplate hat da kein loch.
werde da eeh filz hinterkleben, also wackelt da auch nichts.

paar bilder von heute:


---------- Beitrag hinzugefügt um 15:25 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:23 ----------

hey jungs,
glaubt ihrt der Thermalright HR-02 passt rein ohne dass er das NT küsst?

ps: bob mach mal ein paar neue fotos^^

ich hoffe. will ich für mein projekt auch verwenden. vom airflow her wäre das gehäuse ja perfekt für das passive monster. wenn ich mir die bilder und wids vom kühler anschaue könnte er jeh nach board passen, wird also wohl ein glücksspiel :confused:
 
Das Case hätte ich so nicht geduscht...

Da du ja die Front montiert gelassen hast, kann sich ziwschen Front und Case ein Flüssigkeitsfilm bilden. Und der hält sich ewig...
 
Verdammt, hab gestern abend die Schablone fürs Netzteil falsch angesetzt und jetzt ist das Ding nen cm zu weit hinten gelandet :kotz:
Damit passt dann die GTX 280 nicht mehr rein :grrr:

Zwei Bilder halb zusammengebaut:

gehause_links.jpg

gehause_rechts.jpg



Der einzige Gehäuselüfter da gefällt mir auch noch nicht, aber erstmal gibt es dringenderes...
 
Das Case hätte ich so nicht geduscht...

Da du ja die Front montiert gelassen hast, kann sich ziwschen Front und Case ein Flüssigkeitsfilm bilden. Und der hält sich ewig...

da war überall der staub vom dremeln und feilen im case. will keinen hardwaredefekt riskieren. hab danach alles mit nem fön ne weile bearbeitet, bis es trocken war. also no prob :p
 
Langsam aber sicher geht es bei vielen hier ja voran.
Nicht schlecht die ganzen Wakü Cubes!

Aber kann mir einer der eine der Neuen C02-B Laufwerksblenden hat, zeigen wie er das ganze befestigt hat.
Die Neuen Blenden habe ja keinen richtigen Rahmen was die Befestigung nicht wirklich einfacher macht.

Ich habe zwar meine schon jetzt schon dran, aber optimal ist die Befestigung mit Montageband nicht wirklich. ^^

Neue Bilder kommen vllt. heute Abend.

Ps: Habe mir jetzt bei Schäfer eine 92er Lüfterblende anfertigen lassen...wollte/konnte mir ja leider niemand mit aushelfen.
Nochmal 20,- über den Jordan, dafür wird sie in schwarz eloxiert.


edit: Also wenn ihr schon alle mit diesem Filz arbeitet, dann sollte es auch exakt zugeschnitten werden, sonst sieht es finde ich sehr unsauber aus. Meine Seitenteile klappern oder vibrieren nicht. Selbst wenn mein DVD-Laufwerk voll aufdreht und dann hebt der Cube fast ab, klappert nichts, allerdings ist auch das DVD-Laufwerk leicht entkoppelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
schäffer verwendet voreloxiertes alu, dh du wirst trotzdem silberne ränder haben.
wieso hast du dir keine selber gemacht? mit ein paar stunden arbeitszeit und bissl schweiß und ein zwei bier kann man das auch selber machen :)
 
Wuah! Dann wird die Bestellung noch geändert dann kann ich sie mir auch selber lacken!
Unsinnige Sache das ganze dann eloxiert anzubieten wenn man silberne Ränder hat. -.-

Und meine handwerklichen Fähigkeiten sind sehr beschränkt und das passende Werkzeug habe ich auch nicht, nur einen Dremel mit 1-2 Trennscheiben der sich aber sehr schlecht für runde Ausschnitte macht. Rundpfeilen habe ich genau eine und Zeit sowieso nicht. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh