Lian Li V300 & V350 *** Sammelthread *** Teil 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na das ist doch was :)

Bitte mein Beitrag im alten Thread nicht übersehen ^^
 
so dann mach ich es mir hier mal gemütlich
icon_anstossen.gif

Um auf den vorletzten post zu antworten. Auch bei meinem Aquadrive sind die Bohrungen mittig. Aber da kannst du ja auch zur Gehäusevorderseite die Halter reinschrauben und auf der NT-Seite dann die mitgelieferten Schrauben. Somit hast du dann auch Platz für das zweite Laufwerk
 
Zuletzt bearbeitet:
Na das ist doch was :)

Bitte mein Beitrag im alten Thread nicht übersehen ^^

zum Enermax: du mußt auch darauf achten, das der Stecker anders belegt ist. ich habe den Lüfterstecker etwas zurechtgeschnitzt, dann hat der Noctua gepasst... allerdings wurden die rpm nicht mehr ausgelesen...
 
Kann dir nicht so richtig folgen...Welche Halter meinst du denn?
Hinzugefügter Post:
zum Enermax: du mußt auch darauf achten, das der Stecker anders belegt ist. ich habe den Lüfterstecker etwas zurechtgeschnitzt, dann hat der Noctua gepasst... allerdings wurden die rpm nicht mehr ausgelesen...
Wollt den Stecker auch erst zurechtschnitzen, hab ich aber sein lassen. Kam mir irgendwie zu verrückt vor :d Naja wohl gut so, denn auf eine unterschiedliche Steckerbelegung hab ich erstmal gar nicht geachtet *uiuiui* Dachte schon daran die Kabel zu trennen und Quetschverbinder zu nehmen :/ Muss mir das morgen nochmal anschauen. Will heut noch ein paar Test machen.

Auf das Auslesen der rpm kann ich gut verzichten. Der wird wohl eh immer um die 1000rpm laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
es gibt doch diese "Schrauben" die man ins Laufwerk schraubt und dann das Laufwerk in den Schacht schieben kann. Diese lässt du dann auf der Netzteilseite weg und schraubst dann die Schrauben rein die zur Fixierung gedacht sind.
 
es gibt doch diese "Schrauben" die man ins Laufwerk schraubt und dann das Laufwerk in den Schacht schieben kann. Diese lässt du dann auf der Netzteilseite weg und schraubst dann die Schrauben rein die zur Fixierung gedacht sind.

Ach so, zur Netzteilseite mit normalen Schrauben ist klar, aber zur Gehäusevorderseite kann ich null befestigen. Und mit den "Haltern" keine Chance. Hmm ich glaub ich steh aufm Schlauch, sitze davor und grübel und grübel und komm nicht drauf.
Hinzugefügter Post:
hier siehst du die Belegung vom Enermax Lüfter.
http://i155.photobucket.com/albums/s287/Tremeloes/enermax.jpg
wenn du dir deinen Revoltec anschaust, sollte die reihenfolge der Kabel da anders sein...

achja, am NT rumbasteln kann lebensgefährlich sein.;)
Super, danke für das Bild. In der Tat anders, glatt übersehen. Dann muss ich erst noch die Pins ändern.

Zum Thema "lebensgefährlich" liest und hört man immer etwas anderes. Aber im Zweifel lieber den Horrorgeschichten glauben und gut aufpassen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
den Horrorgeschichten kann man schon glauben. Am besten Rechner vom Netz trenn und noch 2-3 mal den Powerknopf drücken. Dann sollte das NT entladen sein. Wenn du ganz sicher gehen willst, läßt du es noch einen Tag liegen.
 
dann hast eigentlich nur die Möglichkeit das Laufwerk auf das andere zu legen ohne es auf der Frontseite zu befestigen. Auf der anderen kannst du es ja dann festmachen damit es bei einem Transport nicht herausrutscht.

Alternativ den 5 1/4" Schacht bearbeiten damit der "Halter" passen würde, das halte ich aber für sehr übertrieben
 
Je länger das System neben mir steht und läuft desto mehr stört mich das restliche brummen :lol: Ich glaube das schoggy wird nächste woche gekauft ^^
Wo findet man das zeug nochma? Fließenabteilung?
 
den Horrorgeschichten kann man schon glauben. Am besten Rechner vom Netz trenn und noch 2-3 mal den Powerknopf drücken. Dann sollte das NT entladen sein. Wenn du ganz sicher gehen willst, läßt du es noch einen Tag liegen.
Ja ich weiß man sollte schon vorsichtig sein. Mein Netzteil lag eh schon 2 Wochen rum, aber selbst da hab ich noch aufgepasst ;)
Hinzugefügter Post:
dann hast eigentlich nur die Möglichkeit das Laufwerk auf das andere zu legen ohne es auf der Frontseite zu befestigen. Auf der anderen kannst du es ja dann festmachen damit es bei einem Transport nicht herausrutscht.
Ich denke so werd ich das machen. An der Frontseite noch etwas Schaumstoff drunter und gut is. Mal schaun....
 
Zuletzt bearbeitet:
du hattest das v300, oder?
mach doch mal ein Bild von der Stelle wo es hakt. Vielleicht fällt uns ja doch noch was ein...
 
sagt mal beim Widerruf muss doch der Händler meine Versandkosten und die des Rückversandes übernehmen oder? Ich hab heute einen Verrechnungsscheck bekommen in dem nur die Kosten des V350 gut geschrieben wurden.
 
Ne die Versandkosten musst du berappen. Nur die Retourkosten muss der Händler übernehmen. Ich meine ab einem Warenwert von 40 Euro.
 
@shakesbier

wie rs4 sagt, werden dir die Versandkosten nicht erstattet - nur die Rücksendekosten, wenn der Warenwert 40€ übersteigt...


du hast ja schon 1000 posts. bis ja eine richtige Plaudertasche. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
ok dann sind es trotzdem 10€ zu wenig. Werd denen dann nochmal eine Mail schreiben müseen.
Hinzugefügter Post:
stimmt ich hab ja 1000 Posts - wie hab die den zusammengebracht :hwluxx:
 
Zuletzt bearbeitet:
Fein, fein...sieht gut aus...Dank euch beiden :bigok:


@rs4...alternativ, den LW-Schacht ausbauen (Nieten aufbohren), die Laufwerke montieren und den Käfig schraubbar Einbauen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
dachte eher an etwas unkomplizierteres:
neuen thread eröffnen, jeder user postet seine bilder (die er davor irgendwo hochgeladen hat, zb bei abload.de) und evtl. noch die config..

kann natürlich gut sein, daß uns die Mods dann in den HTPC/Barebone Bilderthread schicken, wenn ein neuer Thread nur für die Bilder aufgemacht wird.
 
@rs4...alternativ, den LW-Schacht ausbauen (Nieten aufbohren), die Laufwerke montieren und den Käfig schraubbar Einbauen. ;)
hehe ;)

Ich muss sagen die Temp der Platte (Samsung SP2004C) liegt mit 32C ganz gut im Rennen. Allerdings mit einseitig offener Gehäusewand. Und der Lärm ist erträglich. Hätte echt schlimmeres erwartet. Wenn das so bleibt, werd ich den Silencer wohl nicht brauchen. Soll ja kein Wohnzimmer-PC sein. Zumal mit einem Laufwerk die Kabel genug Platz haben. Da wirds mit dem Silencer schon etwas enger ;)

CPU-Temp: IDLE 30C Last (Prime max. heat) 50C @stock (OC/Undervolting muss ich noch testen)

Gemessen mit Everest/SpeedFan/Abit EQ. CoreTemp zeigt nur Schwachsinn an

- Abit NF-M2 Nview
- AMD 4400+ Brisbane G2 mit SI-128SE passiv
- 2GB DDR2 Geil
- HIS 3850 IceQ 3 Turbo
- Enermax Liberty 400W (noch ohne Lüftermod)
- Samsung SP 2004C
- Samsung DVD-Brenner SH-S203P


2x 80mm Revoltec Dark Blue mittels NB Poti (mit Slotblende) auf 1700rpm
1x 80mm Lian Li Lüfter in der Seitenwand (per MB auf 1000rpm)

Bilder folgen.....


edit: lass gerade spasseshalber bei meinem jetzigen 3000+ Venice Prime laufen. Mit einem TT Big Typh ist bei 35C schluss :d
 
Zuletzt bearbeitet:
schön verpackt. ;)

die Bilder mit eingebauter Platte würden mich ja schon brennend interessieren... sauber gearbeitet.
 
Ruhe im (mit) Kartong

Mit passend zugeschnittenen schwarzen Streifen aus Fotokartong (300g Qualität) scheppert nichts mehr. Das gleiche auch mit den Laschen über'm NT.

 
ich muss jetzt mal meine cam loben ^^. Die Bilder sind bis auf das eine glaub ganz gut geworden.

Hier die Bilder:







was man vll nich so sieht das auf beiden seiten am rand von der hdd wirklich noch n halber cm oder so an platz ist. eben halt das was die halter belegt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder schauen gut aus. Die Festplatte ist aber jetzt nicht bei einem Transport gesichert oder?
Hinzugefügter Post:
@ noedar

hast du bei dir alles an Innereien ausgebaut?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh