Lian Li V300 & V350 *** Sammelthread *** Teil 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@innocent,

hoffen das sie mit der Zeit leiser wird. Aber ich vermute das mit zunehmender Last, bedingt durch Durchflusswiederstand ( lange Schlauchwege, verwendung von Düsenkühler, mehr als 1-2 Kühler), die Kleine einfach überfordert wird. Probier's mal aus...mit einem Kühler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@innocent,

hoffen das sie mit der Zeit leiser wird. Aber ich vermute das mit zunehmender Last, bedingt durch Durchflusswiederstand ( lange Schlauchwege, verwendung von Düsenkühler, mehr als 1-2 Kühler), die Kleine einfach überfordert wird. Probier's mal aus...mit einem Kühler.

Hmm naja es nützt mir nichts wenn die Pumpe mit nur einem Kühler leiser wäre. Also meinste ich kann gleich auf eine andere Pumpe umsteigen?
 
Hmmm...ja. Aber probiers mal aus, ist interressant zu "Wissen". So ist es nur eine Vermutung oder Mutmaßung, von mir.

Ist ein Argument mehr, bei Rückgabe oder Tausch gegen was anderes. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Musste mal in die AGB von deinem Shop schauen. Meistens gild die für nicht in Gebrauch genommene Ware. Aber beim Kauf von "den" Komponenten, dürfte der Tausch einer zu kleinen Pumpe ein Argument sein, vor allem wenn du dann ne grössere nimmst. Du bist mit Sicherheit nicht der erste mit der Reklamation dieser Pumpe.

Bei AT gekauft ?
 
Zuletzt bearbeitet:
also bei mir war die Pumpe auch mit nur einem Kühler nicht leise. zwischendurch ist sie dann immer mal wieder richtig brummig geworden und dann wieder etwas leiser. Versuch mal die Pumpe hochkant zu stellen, dann war sie bei mir am leisesten. Nur kann man sie so eh nicht einbauen.
 
Ja die Pumpe ist von Aquatunig.de. Werde mich dann mal mit dennen in Verbindung setzen, wenn ich sie trocken würde sie als unbenutzt durchgehen.

Schade, die Pumpe gefiehl mir richtig gut und ohne die Pumpe weiß ich nicht ob ich die komplette Wakü überhaupt ins V350 bekomme.
 
du kannst auch noch mal versuchen durch das Einfüll-Loch einen Strohhalm unter die Pumpe zu klemmen. Den aber lang genug lassen, um ihn wieder rauszubekommen. Klingt etwas abenteuerlich aber dadurch ist meine Pumpe auch leiser geworden.
 
Hmm klingt ja ganz nett, aber wenn die Pumpe schon brummig auffällt, während sie auf einer Dämmmatte auf dem Tisch liegt, dann will ich nicht wissen wie brummig die Pumpe ist, wenn ich sie in ein Gehäuse schraube.

Hab leider ansonsten nur noch eine AP 700, die scheint zwar wesentlich mehr Druck zu haben ist für das V350 aber sicher zu sperrig. Außerdem müsste dann auch noch ein AB mit rein....so ein Mist.
 
Alternativen zu dem Pümpchen gibts genug, und ganz unerfahren scheinst du auch nicht zu sein. Dadurch hast du mehr Auswahl.

Brauchst dir keine Sorgen zu machen.

Siehste...das war schon mal eine und keine schlechte. Eine schnelle Lösung...mit ner bärenstarken Laing und einem OCLabs XPRes Laing DDC Plexi AGB, leiser als deine jetzige.
Noch leiser werden Laing's mit nem massiven Aufsatz von EK, AC u.s.w. Die Masse macht's. Dazu brauchst du aber einen seperraten AGB, und entkopplung bei ner Laing ist Pflicht.

:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr den HDD-Lüfter in Betrieb? Oder getauscht? Der ist ja schon recht laut!
 
alternativ dann ne Laing mit AB hinter die Laufwerke - so hat es madz auch gemacht...

Na wenn das passt wäre es eine gute Alternative...wobei eine Laing sehr teuer ist...

Noch ein paar Fragen:
1) Wie leise/wie stark vibriert die Laing?
2) Der Tygon 9,6/6,4 mm passt nicht "perfekt" auf die Anschlüsse am alman VGA Water Block. Jemand eine Idee was ich da machen könnte? Will den Schlauch an sich nicht wechseln da ich noch nie einen so guten Schlauch in der Hand hatte. Da meine Kamera gerade leer ist hab ich mal in Rot markiert bis wo hin ich den Tygon drauf bekomme:
 
da bietet sich ein Nanoxia an mit der beiliegenden Lüftersteuerung auf Minimum runtergeregelt oder mit 5-7V Adapter. Eine Öffnung ins Gitter hinten zu machen sorgt für spürbar mehr durchsatz...


@innocent
diese Winkel gehen alternativ noch drauf (sind für 10/8 Schlauch)

 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mir nun eine Wakü einbauen möchte, dann würde ich mich an die Wakü Komponenten von Tremeloes halten. Einfach aus dem Grund, dass ich vom Thema Wakü einfach keine Ahnung habe.

Mich würde dennoch interessieren, woher ich weiß, welche Pumpe (und AGB) ich nutzen kann.

Gekühlt werden soll dann diese Hardware:

E6750@3,2GHz
GA-G33M-DS2R (Northbridge)
HIS HD3870

Ich weiß einfach nicht, wie ich mit der Auswahl der Wakü Komponenten anfangen soll. Hat jemand einen Rat?
 
Wenn ich mir nun eine Wakü einbauen möchte, dann würde ich mich an die Wakü Komponenten von Tremeloes halten. Einfach aus dem Grund, dass ich vom Thema Wakü einfach keine Ahnung habe.

Mich würde dennoch interessieren, woher ich weiß, welche Pumpe (und AGB) ich nutzen kann.

Gekühlt werden soll dann diese Hardware:

E6750@3,2GHz
GA-G33M-DS2R (Northbridge)
HIS HD3870

Ich weiß einfach nicht, wie ich mit der Auswahl der Wakü Komponenten anfangen soll. Hat jemand einen Rat?

Ich hab zwar ne 8800 GT, aber ansonsten genau das gleiche System. Ich such dir die Teile mal eben raus.

Aquacomputer airplex PRO 240


Single 5,25" Bay Pumpstation 12V


Schlauch Tygon R3400 9,6/6,4mm schwarz


Aquacomputer twinplex pro Chipset Gigabyte ohne Anschlüsse


NexXxoS XP light S.775


Und eben die passenden Anschlüsse. Und achja: Die Pumpe nervt mich jetzt schon ;)
Wenn du willst dazu noch einen Grafikkartenkühler.

@Tremeloes

Wo finde ich diese Anschlüsse? Wäre genau passend! Auf 10/8mm Anschlüsse bekomm ich den Tygon draufgequetsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
@innocent, nimm bitte die Hotlinks raus und lade die Bilder bei Abload.de hoch. Danke :)
 
Danke dir. Bin mir nur im Bezug auf die Pumpe nicht sicher.
So eine im 5 1/4" Schacht ist natürlich sehr praktisch im Bezug auf den Einbau.

Den Grakakühler würde ich dann wohl den von Zalman nehmen.
Habe irgendwie bammel, dass ich dann alles habe und die Temps zu hoch sind, weil ggf. die Pumpe zu schwach ist, oder so. Wenn die Pumpe laut ist, ist das natürlich eher ein No-Go.
 
Die Pumpe ist nervig. Eine Laing mit AGb auf Schaumstoff ist nah an lautlos bzw. aus dem Rest des Rechners nicht mehr herauszuhören. Aber wehe sie stößt ans Case, dann geht das vibrieren los. ;)
 
Also ich teste gerade, hab aber noch kein Windows drauf. Die Temperaturen überarschen mich aber, denn für den kleinen Radiator sind die Temperaturen erstaunlich gut.

Und noch was am Rande: Scythe S-Flex Lüfter gefallen mir jetzt nach zwei Stunden Betrieb besser als vergleichbare von Papst...war gut, dass ich mal gewechselt habe.
 
Papst sind, muss ich leider so sagen, absolut überteuerter Müll. ;)
 
@SeriousSven

von den Komponenten würde ich es an deiner Stelle wie madz machen und anstatt der "goßen" Aquastream oder der Baypumpe eine Laing mit AB hinter die Laufwerke setzen.

@innocent

sind diese Anschlüsse: klick
 
von den Komponenten würde ich es an deiner Stelle wie madz machen und anstatt der "goßen" Aquastream oder der Baypumpe eine Laing mit AB hinter die Laufwerke setzen.
Mit der variante hat man bei Verwendung nur eines optischen LAufwerks sogar noch Pplatz für eine HDD, Lüftersteuerung oder ähnliches. :)
 
@innocent

zu 1. mit meiner selbstgebauten Entkopplung und dem EK Pumpendeckel ist die Laing nicht mehr warnehmbar. Ist aber aufwendig, der Rotor einer Laing wiegt immerhin 80g ( der einer Eheim 8g! )und dreht bei 12V - 3600 Um. Ist sehr hochwertig verarbeitet und die kompakteste Pumpe.
Würde ich immer wieder einbauen!

zu 2. ist der falsche Schlauch, den selben gibt es auch in 8x11. Den du jetzt hast ist zu klein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein die normale DDC1T mit OC Labs AGB. :)
 
Ich hab 3 Aufsätze getestet, der OC Labs war der Beste.
 
mein Seitenteil ist heute angekommen, morgen geht es vielleicht mit basteln los kommt darauf an ob ich meinem Vater bei seiner Schlafzimmerrenovierung helfen muss.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh