Lian Li V300 & V350 *** Sammelthread *** Teil 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Tremeloes

da ich ja nun, dank dir, auch bei Forumdeluxx im V350 Thread aktiv bin ist mir aufgefallen, dass du die Revoltec Heatspreader auf deinem RAM verbaut hast. Ich habe das aus optischen Gründen auch in Betracht gezogen. Ich wollte mal fragen, ob du die Kühler einfach auf dem RAM verbaut hast oder ob du vorher die Typenaufkleber vom RAM entfernt hast.

Bin mir da nicht so ganz sicher, wie ich das handhaben soll.

Gruß
serioussven
 
Zuletzt bearbeitet:
So, mein LianLi ist nun auch da, aber der erste Eindruck ist nicht positiv!

Bei mir geht die eine Seitenwand nicht auf, da sich die Schrauben nicht lösen lassen. :hmm: Das ist natürlich echt super, um seine Hardware dort einzubauen....

Edit:

Die andere geht auch nicht auf... die Schraubenoberhalb der Laufwerksblenden lösen sich nicht... Klasse.. so ein Scheiß Teil!
 
Zuletzt bearbeitet:
@SeriousSven
habe dir auf die pm bei cb geantwortet

@Felix
das Problem hatte ich auch. Obwohl ich einen genau passenden Kreuzschlitz hatte, habe ich mir beim ersten öffnen fast zwei Schrauben rund gedreht. Da hilft wohl nur vorsichtige Gewalt. Keine Ahnung, ob da ein wenig Kriechöl was ausrichten kann...
Könnte mir denken, daß Noedar da vielleicht noch einen Tip hat. ;)
 
Also die eine Schraube ist schon fast rund... da geht leider auch nix mit vorsichtiger Gewalt... :(
 
Jetzt verklebt Lian Li die Schrauben vom V350, damit wir daran nicht so viel rumbasteln können...

[...]

Naja, nur scheiß, das man so ja keine Laufwerke und alles andere verbauen kann... Naja, die eine Seite ist ab, die Schraube im Arsch, aber die andere wird wohl nie aufgehen... Aber immerhin kann man die Wand ja "wegdrehen", da sie ja nur an einem Punkt gehalten wird. Aber der erste Eindruck ist somit schon mal getrübt und das folgende Review wird davon wohl nicht profitieren.


Edit:


Und die Bilder sind auch alle scheiße geworden... Gibt also keine!
 
Zuletzt bearbeitet:
und wenn du die Wand drehst, dreht sich die Schraube auch nicht mit?
vielleicht mal bei PC Cooling nachfragen, ob die die Schrauben einzeln haben (hatte madz mal vorgeschlagen, weil die ja der größte deutsche Händler für Lian Li sind). Die Baumärkte habe ich schon durch, da findet man keine passende. Aber wenn du Ersatz hättest, könntest du die fest sitzende einfach ausbohren...
 
Du muss ein PH 2 Kreuzschlitz Schraubendreher verwenden ! Mit deinem PZ für Spak- Schrauben kannst du Spanplatten anbringen aber kein Lian Li Gehäuse öffnen!
Schrauben mit metrischen Gewinde M3, M4 u.s.w., auch die mit nem Zoll Gewinde (HDD, DVD) , werden auch Maschienen Schrauben genannt, unterscheiden sich grundlegend von Kreutzschlitzschrauben in der Holzverarbeitung, Haushalt( Dübeltechnik ) Kunstoffschrauben u.s.w .

Die Flanken und der Winkel von der Spitze sind anders ! Niemals, wirklich Niemals! ein nicht passendes Werkzeug verwenden. Immer erst prüfen ob der Sitz des Werkzeug spielfrei ist. Schäden (an den Schrauben) sind in den meißten Fällen Ireparabel und müssen ausgetauscht werden.

Wieviel sind kaputt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du muss ein PH 2 Kreuzschlitz Schraubendreher verwenden ! Mit deinem PZ für Spak- Schrauben kannst du Spanplatten anbringen aber kein Lian Li Gehäuse öffnen!

Hmm, du weißt doch gar nicht, was ich für einen verwendete? Weiß ich zwar selber nicht, aber egal. Ich kaufe mir sicherlich für das Gehäuse keinen neuen Schraubenzieher...

Bleibt die Seite halt dicht. Egal...

@Tremeloes:

Joa.... mal testen ob sie sich mitdreht.
 
bei mir hatte der Kopf damals perfekt reingepasst, aber das hat die Schrauben auch nicht gestört. Die zwei waren bei mir einfach so brachial reingezimmert worden und dazu sind die Schrauben noch butterweich.
 
Was haltet ihr denn von der Display Idee?
Oder würde das die Optik zu sehr verschandeln?
 
Verschandeln glaube ich nicht, aber da es an der Seite ist, in meinen Augen sinnfrei...


Edit:

Hier mal ein Bild, aber leider irgendwie net so scharf, wie ich wollte:

 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, das Lian Li steht links von mir auf dem Schreibtisch. von daher wäre das Display an der Seite sogar besser.

Bild ist doch ganz gut. Und du bist beim Ärger über die Lian Li Schrauben, wie ich sehe, auch nicht alleine. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, gut, das ist dann was anderes. Dann teste es mal für uns :)

Zum Bild:
Naja, finde es im Vordergrund recht unscharf. Also die LianLi Front!
 
Na gut, dann werde ich mal schauen, ob ich mich zu dem Display durch ringen kann.
Stell mir das eigentlich recht stimmig vor, weil es schön schlicht ist.

Irgendwie ist der Thread im übrigen verseucht. Immer wenn ich hier bin geistert mir das Wort Wasserkühlung durch den Kopf... :d

P.S. Mit der Unschärfe hast du recht. Aber ich bekomme meine Fotos auch nicht so recht hin. Da ist mir z.B. Tremeloes meilenweit voraus. Vom V350 mal ganz zu schweigen. :shake:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Display ist keine Idee wie ich finde, ist mir auch mal in den Sinn gekommen, aber in der Front ;-)

Aber hab sie dann wieder verworfen, da ich net so sicher bin wie viel Aufwand das ist, die Frontplatte abzubekommen...
 
@Felix the Cat,

Hmm, du weißt doch gar nicht, was ich für einen verwendete? Weiß ich zwar selber nicht, aber egal. Ich kaufe mir sicherlich für das Gehäuse keinen neuen Schraubenzieher...

Das gleiche ist mir mit nem Schräubchen auch passiert, weil ich einen falschen Bit ( kosten 1-2€ im Baumarkt- nen Lian Li ? :haha: ) genommen habe.

Du könntest versuchen mit einem kleinen Schlitzschraubendreher...ansetzen und durch leichte Schläge mit nem kl. Hammer (vorsichtig! ) wieder etwas Gripp zu bekommen, um sie rauszudrehen.
Sollte der Rest vom Kopf wegbrechen, aufbohren; oder SteelyDan's "Wupp" nachbauen. Es geht auch ohne Schrauben :)

:hmm: Meine Vermutung ist, das die Gehäuse zu kurz nach dem eloxieren, in die Montage gehen und das Eloxal die Schrauben verklebt.
Die sind wohl tierisch am Gas geben, bei Lian Li.

@SeriousSven,

Was haltet ihr denn von der Display Idee?
Oder würde das die Optik zu sehr verschandeln?
kommt auf das Display an :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Gigabyte DS 2 ist da....bei den ersten Test schonmal etwas geniales heraus gefunden: Es hat einen 1,6er Ram-Teiler! Mein DS3R konnte auch mit neustem Bios nicht unter 2....

Werde nun mal die Wasserkühlung antesten. Hoffentlich kommt das Gehäuse am Montag.
 
Ah...das kenn ich in V2A. Haben die das schwarz Lackiert ?
Lass es kommen und probiers aus, die Optik ist doch klasse :)

Edit:
Seh gerade: Blende aus Aluminium eloxiert/gebürstet ...ist doch super!
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch geil...klappt das mit der Einbautiefe und mit dem Blickwinkel ?

Wenn nicht...dann baust du es zum aufklappen nach oben mit ner Gasdruckfeder :) oder zum Ausfahren, mit nem alten DVD-Laufwerk, brauchst ja nur die Mechanik und der Ausfahrweg reicht allemal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, teste gerade die Wasserkühlung. Scheint ganz gut zu funktionieren die Kombination, nur die Pumpe ist etwas brummig, etwas sehr für meinen Geschmack. Jemand ne Idee?


Hab auch ein Bild für euch:
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich habe nun alles verbaut. Die Schraube ließ sich letztendlich noch lösen. Bilder habe ich keine gemacht. Hatte nicht wirklich Lust drauf. Aber es passt alles, ist nur sehr eng. Der Kühler und die Graka dürfen nicht höher sein....

Verkabeln kann man in den Gehäuse ja nicht wirklich gut, da meine NT-Kabel zu steif sind. Aber eagl, das Teil ist ja eh zu :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh