Lian Li V300 & V350 *** Sammelthread *** Teil 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
schau doch einfach im Faq aus Madzs sig und dann bei http://aquatuning.de/. ähm das Problem ist, dass du den Hdd Käfig bearbeiten musst. Man könnte die 4850 auch gpu only kühle hier fällt das weg. Mehr dazu bei Madz
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hrhrhr
Intel E2180 @stock mit Boxed ne Stunde unter Prime. Durchgängig 54° C :d
Herrlich :)
 
ja haste ja auch nicht passiv... wenn ich nen lüfter drauf setze sieht das auch anders aus.
 
Meine bei der Schaeffer AG gefertigte neue Blende für den 80er Lüfter ist heute angekommen. Ich habe die Blende verbaut und die HDD Temps mit Everest ausgelesen. Klasse. Die Blende lohnt sich im Vergleich zum Original auf jeden Fall.
Die Temperatur liegt bei ca. 35 Grad. Wenn man bedenkt, dass die HD3870 darunter hängt ein recht guter Wert. Davor waren die Platten doch um einiges wärmer.
Den Lüfter hört man nun auch nicht mehr.

Also echt eine Empfehlung.

Danke nochmal an Nobbler!
 
ajo, immer wieder gerne!
freut mich, wenn es dich freut :)

edit:
nur so am rande, das neue bios für das ds2r+e84/5/600 (e0) ist das f8j (early beta atm) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es hat nicht zufällig jemand ein gutes Sockel 939 Mainboard für den LianLi über? Meins ist nämlich totaler Mist. Hab zwar noch andere, aber ich will das V350 erst mal behalten und bräuchte dafür ein neues kleines Mainboard!
 
Nun auch noch der Hinweis von nobbler auf das F8J BIOS hin. Ich finde das einfach nirgends.

Links?

Edit: THX to nobbler für den editierten Link in deinem Post.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat denn von euch Hardwarelern ein Powerschalter / Reset Assembly über? Ich möchte damit etwas experimentieren. Eine automatische Helligkeitsregelung für die blaue LED.
Die nervt mich beim Fernsehen.
Gruß
efroggy
 
schau doch einfach im Faq aus Madzs sig und dann bei http://aquatuning.de/. ähm das Problem ist, dass du den Hdd Käfig bearbeiten musst. Man könnte die 4850 auch gpu only kühle hier fällt das weg. Mehr dazu bei Madz
Für eine 4850 muss man nichts bearbeiten. Die passt auch mit einem Fullcover ins V350. Guck dir mal den Kühler von Aquacomputer an!

Wieviel kann denn investiert werden?
 
werd evtl auch waküln, muss mal kugen. evtl.extern lösen irgend wie -.-
 
Sag mir bitte einen Preisrahmen, also was du maximal ausgeben kannst. Sonst kann ich nicht rechnen. ;)
 
och ich hab absolut keine ahnung was das alles zusammen kostet, weiß ja noch nicht mal was man alles braucht :d
 
Es hat nicht zufällig jemand ein gutes Sockel 939 Mainboard für den LianLi über? Meins ist nämlich totaler Mist. Hab zwar noch andere, aber ich will das V350 erst mal behalten und bräuchte dafür ein neues kleines Mainboard!

Hab noch nen Gigabyte K8NMF-9 über.. schick mir mal ne PN...
 
mmh, sone Blende interessiert mich auch echt mal. muss man sich dafür inzwischen nur noch bei scheffler melden? wissen die dann gleich bescheid, hehe

wie teuer son ding?

verscheuere übrigens gerade ein paar waKü-Sachen die auch in meinem v350 liefen, falls interesse besteht...
 
kann mir einer von den V350 Wakü-Leuten mit Dual Radi, die Temperaturen im Idle und im Load angeben? Interessant wären dann auch noch die upm der Lüfter.
 
mmh 22€ , satter Preis, inkl Versand?

@ serious : gabs bei dir schon nen Nachlass?


@dolly0190
habe noch nen Mora hier stehen, viele Komponenten doppelt, naja.... einen slim würde ich auch behalten(am liesten den 360er, das wird dann ne schöne Bastel-OP...)

ist übrigens eine komplette WaKü Ausstattung, bis auf den CPU-cooler;), passt also sehr gut in ein v350...
 
Ein externer Radi wäre eine Alternative aber nicht unbedingt die eleganteste:)

Nun ich hab eine weitere etwas ungewöhnliche Frage.
Ist es möglich das linke Seitenteil auf die rechte Seite zu verschrauben?
Ohne Modifikation?

Wenn meine Idee verwirklicht werden kann brauch ich keine Laufwerksblenden
und würde mir eine Linke Seitentür bestellen und diese dann auf die rechte Seite montieren.
 
Was haltet ihr von der Idee, das V350 so zu nutzen:

- Da wo der Festplattenschacht ist, kommt eine Aquastream XT entkoppelt an die Decke
- Ein 5.25" Schacht wird für ein DVD Laufwerk genutzt, der darunter für eine entkoppelte und gedämmte 2.5" Festplatte
- Die beiden gegenüber liegenden Schächte werden mit einem in die Decke eingelassenen Aquatube gefüllt (ich habe bei 279 - 170mm ca. 109mm frei. Sind wir realistisch und ziehen 1cm für die Anschlüsse an den Laufwerken ab, bleiben 99mm. Der Aquatube ist 70mm hoch - also niedriger als zwei 5.25" Schächte - und 79mm im Durchmesser. Es blieben 2cm für Anschlüsse, die dann wohl durch Löcher in der Seite des Laufwerkschachtes zu den anderen Komponenten führen müssen.)
- Die beiden 120er kann ich mit der XT regeln, ansonsten bekommt man immer irgendwie einen kleinen Lüftercontroller unter, vielleicht ja auch ein Aquaero LT
- 240er in die Front, mit zwei 120ern.
- Komponenten: Ein potenter Dual Core (evtl. auch ein stromsparender Quad, der aber noch nicht existiert), eine Mittelklassekarte wie eine 4850, eine Soundkarte.
- gekühlt werden soll: Northbridge, CPU, Grafikkarte
- Netzteil: Wahrscheinlich sowas wie ein Enermax Modu82+, die sollen ja ganz gut sein


Könnte das klappen, oder passt der Aquatube nicht?
 
was meinst Du mit "- Die beiden gegenüber liegenden Schächte werden mit einem in die Decke eingelassenen Aquatube gefüllt (ich habe bei 279 - 170mm ca. 109mm"
Wenn du den HDD Käfig wegmachst, in die 5 1/4 ne platte und nen CD Laufwerk hast, bleibt ja nor noch der Platz wo das NT ist.
 
hey, möchte mir jetzt doch das neue dfi JR Lanparty 790gx holen.

Wenn also jmd an meinem jetzigen Sapphire µatx Am2+ 780g-Board Interesse hat, kann er sich ja melden oder in meinem Vk-Thread mitbieten...ist n nettes Board, das fast alles supportet außer cf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein externer Radi wäre eine Alternative aber nicht unbedingt die eleganteste:)

Nun ich hab eine weitere etwas ungewöhnliche Frage.
Ist es möglich das linke Seitenteil auf die rechte Seite zu verschrauben?
Ohne Modifikation?

Wenn meine Idee verwirklicht werden kann brauch ich keine Laufwerksblenden
und würde mir eine Linke Seitentür bestellen und diese dann auf die rechte Seite montieren.

Beide Seitenteile haben Öffnungen für 2 5,25" Laufwerke...;)

Und du kannst die Seitenteile nicht von links nach rechts oder andersrum tauschen....
 
was meinst Du mit "- Die beiden gegenüber liegenden Schächte werden mit einem in die Decke eingelassenen Aquatube gefüllt (ich habe bei 279 - 170mm ca. 109mm"
Wenn du den HDD Käfig wegmachst, in die 5 1/4 ne platte und nen CD Laufwerk hast, bleibt ja nor noch der Platz wo das NT ist.


Das Gehäuse ist 279mm breit, nicht? Ein Laufwerk ist 165mm breit (keine 170mm). Das würde mir auf einer der beiden Seiten genug Platz geben, um einen Aquatube in die Decke einzubauen, ohne dass dieser mit der Festplatte oder dem Laufwerk kollidiert. Oder rechne ich falsch?
 
@mrBlonde

Nein, ich habe keinen Nachlass bekommen.
Ich war und bin aber auch gerne bereit die ca. 22 EUR zu zahlen. Ist absolut ok, bei der Wirkung.

Und nein, man muss über das Programm von Schaeffler die Projektdatei laden und dann über das Programm die Bestellung tätigen. Die 22 EUR sind im übrigen inkl. Versand per UPS.
 
Das Gehäuse ist 279mm breit, nicht? Ein Laufwerk ist 165mm breit (keine 170mm). Das würde mir auf einer der beiden Seiten genug Platz geben, um einen Aquatube in die Decke einzubauen, ohne dass dieser mit der Festplatte oder dem Laufwerk kollidiert. Oder rechne ich falsch?

Hast du ein Laufwerk, das nur 165mm tief ist? Weil die wirklich guten DVD-Brenner haben alle mind. 180mm...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh