Lian Li V300 & V350 *** Sammelthread *** Teil 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oh peinlich :haha:

Ich würd gern ein Panasonic SLOT-IN (UJ-875) verbauen.
http://www.cartft.com/de/catalog/il/314
evtl. Hochkant und würde somit nicht nur einiges an Platz sparen
sondern auch auf die Laufwerksblenden verzichten können.
Würde bestimmt gut aussehen.

Aber das schieb ich dann erstmal nach hinten auf die ToDo Liste...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
braucht zufällig noch wer nen v350 black für 89€, ganz neu, noch nicht mal ausgepackt? :)
 
Wieso schickst du es nicht einfach zurück?
 
hab den schon über zwei wochen. wollte erst noch den htpc auch dort rein bauen, schaff ich aber von der zeit her nicht :)
 
Hab jetzt grad noch mal nen 120er Scythe mit 800rpm auf den Si128 montiert: Bleibt in den ersten 10 Minuten auf max 46 im Prime :)
 
Ich glaub er hat nen E8400...

und 79° nach 10min. prime? non OC? :eek:
vielleicht meldet er sich ja nochmal und verrät uns womit er die temps ausgelesen hat oder er schaut mal hier ;)
dachte die "neuen" duos würden nicht so warm werden?
seltsam, komme passiv auf max. 55° nach 1-2h prime.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht erinnern sich noch einige an meinen Entwurf des Seitenteil, heute hab ich es endlich mal fertig stellen können



verbaut ist mein HTPC 2 aus der Sig. Die nächsten Tage werde ich dann noch orange LED´s oder UV - LED einbauen und das ganze fertig stellen. Dann gibts auch Bilder der "Aquastream - Schaukel", die sehr gut funzt und somit die Aquastream zur Geräuschlosigkeit dekratiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du ein Laufwerk, das nur 165mm tief ist? Weil die wirklich guten DVD-Brenner haben alle mind. 180mm...

Was meinst Du mit gut? Ich brenne wirklich nicht sehr häufig und sehe daher keinen Grund besonders viel Geld für einen Brenner auszugeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jau, daran dachte ich dann auch. Aber wo möchtets Du den unterbringen? Den 4083N kann ich glaube ich kicken...
 
wie funkt das eigendl mit dem einbau der festplatten und laufwere im V300 ?
 
@ Jojo: Ok, aber das ist nichts für mich. Die Leistung ist bestimmt klasse, nur möchte ich alles in einem Paket haben. Ich hatte das schon einmal mit dem Mora und war nicht glücklich. All in one :d

Aber sobald ich mich an das Projekt mache, finde ich schon einen Platz für den Brenner. Denn mit einem SSD und einem slim line Brenner hat man auf einmal enorm viel Platz für Spielereien wie AGB und Pumpe.

Edit: Kann man jemand den Platz zwischen Front und dem eingebauten Mainboardtray ausmessen? Ebenfalls wäre die Höhe des Mainboards interessant. Sind das 10 oder 20mm, die das Mainboardtray über dem Boden angebracht ist? Genaue Bilder wären auch schön. Eventuell kann man ein Notebooklaufwerk nämlich da unten einbauen und u.U. sogar noch ein wenig entkoppeln. Das wäre einfach perfekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für Nachteile gibt es bei einem Slim- zu einem normalen 5 1/4" DVD ?

Ich hirne grade, ob ich in meinem neuen Gehäuse den Slot für ein DVD zugunsten eines Slim-Laufwerks wegfallen lasse...dadurch hätte ich mehr Raum für diese blöden PCIe Anschlüsse und ich könnte eine bessere Plattform für Pumpen mod's u.s.w im forderen Teil bauen. Oben das Slim Laufwerk fest, unterhalb eine einschiebare, variable 51/4" Halterung... oder für beides bauen.
Wie werden die Slim-L. eigendlich befestigt... und welche sind gut?
 
Nachteile? Die Notebookbrenner sind generell langsamer und es gibt weniger Auswahl. Light-Scribe usw. ist auch selten dabei. Außerdem ist es ein anderes Format und bereitet in normalen Gehäusen Bastelarbeit.
 
Wie meinste anderes Format?...hast du mal Maße?

Ich denke mal, die Geschwindigkeit wird sich den Normalen in absehbarer Zeit in etwa angleichen...oder



@shakesbier, auf die Bilder freu ich mich... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Noedar: Genauso wie ein Polo wohl keine 220 auf die Straße legen kann, dürfte ein kleinformatiges Laufwerk aus gutem Grund etwas langsamer arbeiten. Die Gründe kann ich Dir leider nicht nennen, aber sie existieren gewiss.

Maße: UJ-875 --> 128 x 12.7 x 129 mm

Das unterscheidet sich deutlich von herkömmlichen 5.25" Laufwerken.
 
@35712...bei den Maßen läst es sich noch locker, vorne , links unten... neben den Frontanschlüssen einbauen... werd ich auf jeden Fall mit berücksichtigen!

Gibt es für ein Slim, Einschub-oder Befestigungs-Rahmen?

Danke schon mal! :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Noedar: Das Ding ist, dass ein hochkant in der Front verbauter Brenner den Lüftern die Luft zum Atmen nimmt. Ich dachte an den Platz unten zwischen Mainboardtray und Front. Da könnte man sich eventuell was basteln. Nur kenne ich die Maße nicht. Ich müsste wissen wi viel Platz tatsächlich zwischen Front und Mainboardtray ist, als auch die Höhe den trays. Der Platz wäre einfach super.

Ich glaube kaum, dass es Befestigungsrahmen gibt, habe mich aber auch nicht danach umgesehen.
 
Wenn Du das von Vorne einbauen willst, stört die Einpressmutter vom Gehäusefuss und der überlappende Falz der Gehäusehälften (ca.1,5mm)ein wenig. Vom G-boden bis Unterkante Tray stehen 16mm z.V.
Von der Front bis Tray sind es beim V350 ca. 105-max.110mm. In beiden Varianten (von Vorne oder Seite) müsste die Kantung vom Mainbordträger teilweise weggenommen werden. Weniger strukturelle Einbußungen hast du beim Einbau von vorne, bei einer Höhe von 12,7mm des Slim, dürfte die Einschraubung vom Abstandshalter MB auch kein Problem sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sounds possible, what do you think? Falz, Einpressmuttern usw. lassen sich glätten. Wenn das Laufwerk tatsächlich mit seinen 12.7mm unter das Mainboardtray passen sollte, könnte man es sogar auf kleinen Gummis versuchen zu entkoppeln. Interessant wäre dann nur die Adapterplatine, die man eventuell woanders anbauen muss und die Kontakte per Kabel vom Laufwerk zu ihr führen.

Ansonsten habe ich Deinen Post nicht 100%ig verstanden. Auf der einen Seite soll es vorne die genannten Probleme geben, auf der anderen Seite von vorne doch weniger. Oder soll das zweite vorne vielleicht von der Seite sein?

Kannst Du vielleicht mal Bilder von den entsprechenden Regionen schießen und die Problemstellen einkreisen? Falls Du keine Bilder machen kannst, kannst Du vielleicht vorhandene mit Pfeilen und Hinweisen ausstatten? Auch Abstände wären gut. Danke Dir!


Edit: Ich habe gerade gesehen: Baut man das Netzwerk unten im Boden ein, verdeckt man mehr als die Hälfte der Lüftungsschlitze - auch nicht gerade genial. Es scheint Einbaurahmen zu geben, um ein Slimline-Laufwerk in einen 5.25" Rahmen zu packen. Das würde auf alle Fälle nach hinten raus Platz geben, z.B. für eine Festplatte oder eben einen Ausgleichsbehälter. Stylischer wäre das Laufwerk aber sicherlich woanders untergebracht. Ich dachte auch schon an die Seite, aber das Laufwerk hinter der Front, mit Ausgang nach links oder rechts. Hier müsste ein wenig gesägt werden und man beschädigt das Gehäuse permanent, aber das Laufwerk würde nicht stören und wäre schick untergebracht.

Das hier ist glaube ich die faulste und doch eine ansprechende Lösung:

http://www.plextor.be/products/px-db608al.asp?choice=PX-DB608AL

Das könnte ich mir durchaus vorstellen. Zwar kein Sata (vielleicht kann man das ja irgendwie noch mit Adaptern lösen), aber dafür schön und mit 145,05mm deutlich kürzer als der kürzeste full size Brenner (165mm). Könnte mir durchaus gefallen. Da bleibt genug Platz für AGBs oder whatsoever.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sage mal, wenn überhaupt...dann das Slim von der Seite unten einzubauen. Könnte jedoch ein wenig hakelig werden den Tray reinzuschieben, weil dann ca.7cm Führung fehlen...:hmm:

Tja...das Konzept vom V3xx ist schon genial, es gibt aber immer wieder Einschränkungen und deswegen bau ich mir ein eigenes Gehäuse.

:coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet:
@35712:

Genau so ein Teil war bei meinem PX-608AL dabei... Allerdings sieht das nur wirklich ansprechend aus, wenn da 2 Laufwerke drinsitzen...
 
mhh man könnte natürlich auch ein laufwerk in die front setzen. einen kleinen schlitz rein und passt. halterung müsste man sich dann was zurecht bauen sollte aber eigentlich kein problem sein. öffnungs mechanik müsst man sich was überlegen. vll schalter woanders hinbauen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh