Lian Li V300 & V350 *** Sammelthread *** Teil 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mhh man könnte natürlich auch ein laufwerk in die front setzen. einen kleinen schlitz rein und passt. halterung müsste man sich dann was zurecht bauen sollte aber eigentlich kein problem sein. öffnungs mechanik müsst man sich was überlegen. vll schalter woanders hinbauen.

Hatte ich mir auch schon überlegt, die Halterung ist kein Problem, kann man ja mittels Alu-Gerüst und Senkkopfschrauben an der "zweiten" Front befestigen.
Das Hauptproblem ist allerdings, nen sauberen Schlitz ins Alu zu bekommen (wenn wir von einem Slot-In sprechen). Da reden wir von 124x3mm. Was ohne Fräse recht schwierig werde könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich warte auf mein V350B und das UJ-875 werd mal Bilder schiessen wenn beide angekommen sind. Das UJ-875 ist soweit ich weis das einzigste das Double Layer 6x beschreiben kann. Es gibt übrigens auch einen SATA Adapter für die Laufwerke, Strom gibts dann über das Floppy Stromkabel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich warte auf mein V350B und das UJ-875 werd mal Bilder schiessen wenn beide angekommen sind. Das UJ-875 ist soweit ich weis das einzigste das Double Layer 6x beschreiben kann. Es gibt übrigens auch einen SATA Adapter für die Laufwerke, Strom gibts dann über das Floppy Stromkabel.

Ich würd nie eine DVD bei Fullspeed brennen, schon gar nicht bei DL Medien...

Aber wo hastn du den Brenner her?

Edit: Der Kollege hier hat SATA, und istn Slimline Slot-In. Den werd ich mir glaube ich mal bestellen...

Edit2: Der kann auch DL DVDs in 6x...

Edit3: Das Teil braucht natürlich auch wieder nen spezielles Kabel, da der SATA-Stromanschluss kleiner als üblich ist... Bild

Edit4: Gibt doch alles, man muss nur suchen... http://www.mini-tft.de/xtc-neu/index.php/cPath/2642_3302/category/s-ata-slimline.html
 
Zuletzt bearbeitet:
hab den hier bestellt
http://www.cartft.com/de/catalog/il/314

Hm der Samsung ist fast 30Euro billiger und hat auch schon Sata ohne Adapter. Brauchst halt nur nen Kabel. Ich glaub ich werd die Bestellung mal versuchen zu stornieren und den Samsung bestellen.

Danke für den Link! :banana:
 
so hab nun alles im lianli

leider macht einer der nanoxia lüfter derbe laufgeräusche bei 5V :( und es musste einiges weg für die 8800gts, aber nun ist alles verbaut :)
 
Nanoxia Geräusche bei 5v? Das ist mir neu.... kannst du den nicht umtauschen?
 
hab die vorrübergehend an den potis die dabei sind dran und runtergeregelt. und einer heult wie die hölle, das geht einem aufn zwieback, die lüfter sind von privat ...
 
Hmm, versuchs mal mit einem einfachen Adapter ans Netzteil. :)
 
@serioussven

jetzt würde mich die HDD Blende auch interessieren. Gibt's hier schon "Vorarbeiten" (Info wo bestellen, woher Software, evtl. die Projektdatei um das Rad nicht neu erfinden zu müssen)?

Danke

Gruß

Ehdumandu
 
Projektdateien kann man weitergeben. ;)
 
@serioussven

jetzt würde mich die HDD Blende auch interessieren. Gibt's hier schon "Vorarbeiten" (Info wo bestellen, woher Software, evtl. die Projektdatei um das Rad nicht neu erfinden zu müssen)?

Danke

Gruß

Ehdumandu


Die Projektdatei kann ich dir geben. Ich habe einfach eine neue Blende mit einer Öffnung für einen 80er Lüfter. Schraubenlöcher für den 80er Lüfter sind aber keine eingetragen. Ich habe den Lüfter wie nobbler mit Klettband angebracht.
Bei Interesse an der Datei sag einfach Bescheid.

Hab mal auf meiner Sysprofile Seite ein Bild von der neuen Blende online gestellt (leider mal wieder nur Handybilder). Im HDD Käfig ist ein Kaltlichtkathoden Twin-Set UV in 10cm Länge verbaut. Gibt dem Lüfter ein netten Effekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann die Blende auch mit 92er Lüfter basteln. ;)
 
Man kann die Blende auch mit 92er Lüfter basteln. ;)

Ja, weiß ich. Die Vorlage habe ich hier auch liegen. Aber dann hätte ich mir noch einen 92er Lüfter kaufen müssen. So dreht der 80er Lüfter seine langsamen Runden, da ich den runtergeregelt habe. Die Festplatten liegen zwischen 34-38 Grad. Das reicht.
Ansonsten hätte ich mir noch die 92er Blende fertigen lassen. ;)
 
Würdest du mir die 92er Blende bitte mal schicken? ODer irgendwo hochladen, dait Tremeloes sie in den ersten Post packen kann? Werd oft danach gefragt. :)
 
Ohne Löcher ist aber blöd. Würdest du die bitte hinzufügen?
 
Hmm, das wird jetzt schwierig, da ich jetzt keinen 92er Lüfter mehr zur Verfügung habe. :(

Kann sein, dass nobbler noch eine Vorlage mit Schraubenlöcher für einen 92er Lüfter hat. Sorry.
 
Ohne die Löcher ist es doch etwas sinnlos. ;)
 
Ich sage mal, wenn überhaupt...dann das Slim von der Seite unten einzubauen. Könnte jedoch ein wenig hakelig werden den Tray reinzuschieben, weil dann ca.7cm Führung fehlen...:hmm:

Tja...das Konzept vom V3xx ist schon genial, es gibt aber immer wieder Einschränkungen und deswegen bau ich mir ein eigenes Gehäuse.

:coolblue:

Deswegen finde ich die Idee schon gar nicht mehr so sinnvoll.


@35712:

Genau so ein Teil war bei meinem PX-608AL dabei... Allerdings sieht das nur wirklich ansprechend aus, wenn da 2 Laufwerke drinsitzen...

Ansichtssache.


mhh man könnte natürlich auch ein laufwerk in die front setzen. einen kleinen schlitz rein und passt. halterung müsste man sich dann was zurecht bauen sollte aber eigentlich kein problem sein. öffnungs mechanik müsst man sich was überlegen. vll schalter woanders hinbauen.

Das klingt lustig. Die Front ist wie breit? 279mm. Wenn man ein Laufwerk mit 128mm Breite einbaut, ist das schon mal deutlich weniger als die 165mm bei einem normalen 5.25" Standard. Das müsste dann folglich nicht ganz an die Seite (selbst wenn, wäre das i.O.), also bliebe mehr als genug Platz für einen ABG. Ich glaube das mache ich so...entweder in die Front, oder aber per Einschub regulär in die Seite.
 
Würdest du mir die 92er Blende bitte mal schicken? ODer irgendwo hochladen, dait Tremeloes sie in den ersten Post packen kann? Werd oft danach gefragt. :)

Nein, das kann Tremeloes nicht machen. habe dem zuständigen Mod vor einer Weile schon eine PM geschickt ... aber er hat weder Interesse den Thread wieder zu öffnen noch mir auf die PM zu antworten. die Faq kann also nicht mehr aktualisiert werden...
 
Finde ich im übrigen sehr bedauerlich. Gerade das wäre eine Möglichkeit sich ständig wiederholende Fragen aus dem Weg zu gehen. So hätte jeder erstmal eine zentrale Anlaufstelle. Aber ok, ist Sache der Mods.

@nobbler
Hast eine PN!
 
Hi Leute,

Projelkt Wakü für mein V350A muss warten.
Da ich aber nicht ganz taub werden möchte, muss der Boxed zügigst ersetzt werden.

Nur gegen Was??

  • Thermalright SI 128 SE
  • Nochtua C-12P
  • Scythe Ninja Mini

Möchte aber ungern das Case dafür extra Modifizieren.

Also welcher wäre da zu nehem, das FAQ habe ich schon gelsen. Kann mich aber leider nicht entscheiden.

Danke für eure Hilfe

Grüß
 
Also ich finde meinen Boxed angenehm leise. ^^
Was mich aber stört ist eine meiner HDDs -.-
Weiß nicht ob es die Samsung HD200HJ oder die WD Blue 320GB. Eigentlich sollen die WD ja wirklich leise sein...

Naja, sollte ich irgendwann dazu kommen mir meine Wunsch-WaKü zu leisten, wird auch gleich ein Scythe Quiet Drive gekauft und die HD200HJ ganz rausgeschmissen...

Ich wette gleich antwortet Madz dir mit "Nimm doch eine WaKü, das is am leisesten" :shot:
 
nee die Antwort kommt nicht mehr die hatte er schon gebracht :fresse:

Und Boxed ist bäh.

Habe 72°C auf dem E8400 das bei 2200rpm unter Last bei offenne Cube. Das ist definitiv zu viel.

Also Abhilfe muss her.

kann mir nun einer sagen welche der Kühler ich nehemn muss, Review's, was man so nennen kann, haben mir auch nicht weiter gehofen.

Grüß
 
is die cpu OCed?
hab den E8400 unterm shuriken im idle auf 35° unter last auf 44°

mit dem boxed war das ganze nur etwa 3-4 grad höher
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh