Lian Li V300 & V350 *** Sammelthread *** Teil 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nein, das Laufwerk fliegt raus, gegen ein externes Slimline.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Madz

Sag mal, warum baust du dir eigentlich 2 HD4850er ein? Wäre eine HD4870 nicht besser? Oder willst du nur unbedingt die Crossfire-Möglichkeit des DFI´s nutzen?

Bin auch am überlegen die Grafikkarte zu wechseln und hatte an eine HIS HD4850 IceQ4 gedacht.

Weil ich nur für die 4850er Wasserkühle bekommen, die keinen Slot blockieren und ohne zu sägen ins Case passen. Außerdem zersägen die beiden Karten eine 4870 locker.

So hab seit heute auch mein Lian Li PC-V350A (silber) bekommen, sieht sehr schick aus rein soll:

Samsung SpinPoint F1 320GB 16MB SATA II
Gigabyte GA-MA78GM-S2H, 780G
AMD x2 4850
und 2GB Take-Ms Ram
als Netzteil das Seasonic 380W ich hoffe ich bekomm das hin hat ja kein Kabelmanagement.

Leider sind das Board und der CPU noch nicht da sollte aber morgen kommen dan kanns los gehen ;)

Kabelmanagement ist in dem Gehäuse eine echte Wohltat.

In welcher Reihenfolge würdet ihr die Teile reinbauen und in welche Richtung soll ich den Lüfter hinten bei der Festplatte blasen lassen rein oder raus ?
Heut mach ich mich aufjedenfall mal an den graka Mod ;)

Also als aller erstes: Der Lüfter MUSS rausblasen ^^ Irgendwie muss die Luft die vorne reingeschaufelt wird ja auch rauskommen :fresse:

Naja Reihenfolge zum Einbauen gibts eigentlich nichts besonderes. Du hast den Mainboardschlitten wo du Board, CPU, RAM und Graka drauf baust. Ich bau vor dem reinschieben des Schlittens dann das Netzteil ein, aber auch nur weil mein bequiet doch etwas riesig ist und ich nicht weis ob ichs nach dem Einbau des Schlittens noch reinkrieg :wall:

Festplatte und Laufwerk werden ja eh komplett unabhängig vom Rest eingebaut.

Weil ich zwei 4850 für 170€ bekomme und ich auf den X2 Kühler ewig warten muss.

Welcher Temperatur von der GPU kann ich eigentlich trauen? Ich komm mit den angezeigten überhaupt net klar.

Eher vom CCC oder irgendeinem vom obigen aus Everest?

man das v350 ist aber wärmetechnisch alles andere als ideal. Hab glaube grad meine Systemfestplatte nach nicht mal 2 Wochen gegrillt :grrr:

Aber wie solls auch anders sein, Grafikkarte drunter, links das Netzteil wo die CPU Luft mit rausgeblasen wird und alles wärmt das Festplattengehäuse ordentlich auf :(

ich habe irgendwie nicht geschnallt wie die laufwerkmontage funktioniert. ich habe die schrauben für HDDs genommen und konnte somit das laufwerk auch reinschieben. was mir aber nicht klar wird, wie wird es fixiert?
bei den festplatten sind ja gummis und vertiefungen, aber bei den optischen laufwerken wird von festschrauben gesprochen - nur sind die schrauben schon fest.

gruß klasse

man das v350 ist aber wärmetechnisch alles andere als ideal. Hab glaube grad meine Systemfestplatte nach nicht mal 2 Wochen gegrillt :grrr:

Aber wie solls auch anders sein, Grafikkarte drunter, links das Netzteil wo die CPU Luft mit rausgeblasen wird und alles wärmt das Festplattengehäuse ordentlich auf :(

ich glaub die hdd ist im zweiten 5.25" schacht irgendwie besser ausgehoben... dann kann man sie dann auch in ein scythe quiet drive stopfen und ruhe ist.

Geht doch alles wunderbar, weiß nicht was ihr habt. ^^

Hinter den HDDs sitzt ein schöner, leiser Lüfter. Bleibt alles hübsch kühl.

Die Laufwerke befestigt man mit Rändelschrauben im Laufwerkskäfig. Wenn du sie von vorne aus links einbaust is die eine hinter den HDDs und die andere hinterm Netzteil.

hmm bei mir ist mein Board+RAM aus D angekommen(bei HPM bestellt), aber meine anderen Sachen wie Graka,gehäuse ect ist noch nicht da!(bei alternate in Österreich bestellt und alles am gleichen tag)

Soviel zu Alternate!

aber ich freu mich trotzdem und muss sagen: Das DFI Board schaut ja mal live geil aus!

gehäuse wird auch schön in mein Büro passen!(alles schwarz) Bilder kommen dann wenn alles da ist!

Also das mit dem Grillen der HDD kann ich nicht nachempfinden. Ich habe meine im oberen Einschub des HDD Käfigs montiert und habe (ohne Lüfter bzw Blech dahinter, da ich mir hier grade etwas bastel) eine Hdd Temperaturen von 35°C - also alles im grünen Bereich....

Ohne den Lüfter werden zwei HDDs wirklich sehr heiss. Aber mit einem langsam Rotierenden ist alles ok.

ich bin mit meiner planung fürs v350 auch schon etwas weiter. hab gerade einen noctua nh-u9 erstanden, der sollte soweit passen. case und board werden bestellt sobald ich frisches geld geruckt habe (und die steuererklärung fertig ist :grrr: )

einzig mit den lüftern bin ich noch nicht weiter... dieses topic macht mich wahnsinnig, anscheinend ist es eine lotterie ob lüfter nun laufruhig sind oder nicht. nehme ich noctua pf-12, nb bs xl2, slippies 1200 oder doch die nb mf s2... zum ausflippen. :haha:

noch ne frage, konstruktionsbedingt trägt der 80er nicht zur allgemeinen abluft im case bei, ist das richtig?

das mit den lüftern kommt mir doch irgendwie bekannt vor ;)
ich empfehle dir mal noctua (da kocht jeder sowieso sein eigenes süppchen), weil ich gute erfahrungen damit gemacht habe - laufruhig, leistungsstark, aber halt nicht so billig (dafür lebenslange garantie, yes..).

du könntest den 80er mit einem 92er ersetzen, kommt darauf an was du verbaust.
bei mir läuft alles passiv, temps sind in ordnung.

Ohne den Lüfter werden zwei HDDs wirklich sehr heiss. Aber mit einem langsam Rotierenden ist alles ok.

also ich hab zwei Festplatten drin (Samsung 1TB und 750GB) und eine 80mm Lüfter auf voller Geschwindigkeit drin, weil ich noch keine Lüftersteuerung eingebaut habe. Naja jetzt wird die Festplatte im Bios immerhin wieder erkannt, muss ich heute nachmittag mal testen was los ist.

Ich habe auch keine Lüftersteuerung, sondern nur einen Spannungsadapter.

ich glaub kaum dass es da drinne so heiß geworden ist dass die platte abgeraucht ist ist. Laut einer Studie von Google (die haben ja ein paar Platten in ihren Servern drinne :d) steigt die Ausfallrate erst ab Temperaturen von 50C° und mehr an.
Ich würde darauf tippen dass du ne Montagsplatt erwischt hast.
Ich hab zum Beispiel nur eine Platte am laufen, aber die ist schön eingepackt in ein Shoggy-Sandwich und von unten heizt eine 8800GT mit nem VF-100 drauf...das heißt die warme Abluft steigt direkt nach oben und laut Everest ist die Platte maximal 40C° warm.
Was hast du denn für ne Grafikkarte drinne?

ne hd4850 von sapphire und nen e8400. Mal gucken wie hoch die temps sind, aber momentan kann ich ja nix mehr starten :(

sehr seltsam...bei mir sind die Temperaturen sogar eher niedriger als in dem Midi Tower den ich davor hatte.
Spontan würd ich jetzt mal vorschlagen den Kühler der 4850 zu wechseln falls da der Standard Ein-Slot Kühler drauf ist.
Oder du lässt eine Platte in dem HDD Käfig und die andere packst du in den Laufwerkskäfig.
Ich könnt mir vorstellen dass die beiden Platten sich auch gegenseitig aufheizen...geht da ja ziemlich eng zu.

aber wird sie vorne nicht noch heißer? Hab noch nen scythe quiet drive. Aber dort ist ja gar kein luftzug.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh