Lian Li V300 & V350 *** Sammelthread *** Teil 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Problem ist nicht die Idee, auch nicht das Gehäuse zu zerschnibbeln, sondern die Ausführung. Schnittkanten schief, Kratzer ohne Ende...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nachdem der Radi eingebaut ist sieht man die Schnittkanten nicht. Also nicht voreilig urteilen. Wartet lieber bis es fertig ist, denn es wird aussehen wie das Lian-Li vorher, nur etwas länger.

p1010469l3ck.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Verkleiner das Bild! Im Forum sind maximal 900*900 erlaubt.
 
...dafür liebe ich die V350ger Frontplatte so sehr, und zwar unverändert
 
so..... endlich das v350 und ein p5q-em bestellt.... ich freu mich.
hoffentlich kommt das ganze zeug vor dem langen wochenende. :angel:
 
Hi Leute,

ich habe ein Problem. Und zwar habe ich meine HDD nun in den normalen HDD Schacht meines V350 gepackt, soweit ist alles wunderbar.
Verkablung kommt man auch hin, nur hängt das Strom Kabel im 80mm Lüfter, also kann ich den im Moment nicht nutzen. Habt ihr eine Idee wie man das ändern kann? Weil so schleift das Kabel und der Lüfter kann nicht frei drehen. Oder ist das mal eines der schönen Design Fehler, so das ich nun auf den Lüfter verzichten muss?!

Hoffe ihr könnt mir helfen

Grüß
 
Ich hab die Stromkabel so weit ins Gehäuse gedrückt, daß es geht.
 
hmm, ich habe den nicht gewinkelten drann, weil es anders nicht passt und weiter rein drücken geht leider ned. :shake: Noch eine Idee?
 
hallo zusammen, hab grade mein system in meinem v300B etwas aufgewertet und im zuge dessen eine 4850e cpu + NH-C12P kühler passiv verbaut. Die temps sind ein wahnsinn! im positiven sinn natürlich ;)
Soweit man den everest temps vertrauen schenken kann, hat die CPU im idle ~25° und unter last ein bisserl über 30° bei 20° zimmertemperatur und 120mm lüftern in der front sowie 120er im netzteil. Kühler is auch relativ "kühl" wenn man ihn anfasst also dürften die temps okay sein.

Also eine große empfehlung an alle, die ein leises v300/v350 system aufbauen wollen und ned allzu starke CPUs benötigen. Trotzdem scheint es da aber noch einiges an Raum nach oben zu geben.

Ausserdem hab ich eine PowerColor HD4850 PCS+ verbaut (passt also, aber nur mit diversen modifikation am gehäuse ;))
Temps auch hier sehr vorbildlich. Idle ~50° unter last kratzt nur der speicher an den 80°. Karte bleibt aber weiterhin brav leise.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ rally: Ich gebe Dir recht, man sieht die Schnittkanten nicht. Dennoch hätte man das rein aus stilistischen und von ethisch-moralischen Gesichtspunkten her sauberer ausführen können. ES IST EIN LIAN LI! Das Viech möchte mit Ehre und Respekt behandelt und nicht geschändet werden. Du prügelst Deine Freundin auch nicht grün und blau und trägst dann makeup auf "So, man sieht doch gar nichts.." :shot:

Aber die Idee ist wirklich nicht übel. Da stellen sich mir zwei Fragen:

- Wie gut ist die Leistung des Radiators trotz zweier Lüfter im Vergleich zum Dual?
- Wie bekommst Du die Front sauber wieder aufgesetzt?

@ Madz: Bist Du der Auffassung, dass ein Dual im V350 mit zwei Lüfter @ 5V und eher normalen Zimmertemperaturen (18-23°C) einen Dual Core E8500 (Quad @ 2,66 Ghz), eine 4850 (4870), eine Northbridge und die Spannungswandler kühlen könnte? Oder ist das vermessen? Ich bin zu lange raus aus der Sache um das einschätzen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
@rally_R,

endlich einer der sich was traut ! Mich tief verneig...prima umgesetzt für's 350ger. :bigok:

Kühlung pur...mehr geht nicht! Kompromisslos, ohne wenn und aber, einfach gut. :)
Mit einer guten Vorkammer ( Dicht muss sie sein! und nicht aus Pappe, langfristig ist das nichts. Bau dir dasselbe Teil aus 1mm Alu, nimm die Pappe als Schablone.) und guten 12V Lüftern erreichst du die gleiche Kühlung wie mit 4 Lüftern auf 5V.

Mach blos nicht den Fehler und bau die blöde Front wieder ein, ohne Verlusst brauchst du min. 35mm Abstandshalter und offene Seiten ( sind ja nur drei freie).
Die geschlossene Front ist eine absolute Fehlkonstruktion und nur fürn Wohnzimmer- Pc geeignet, nicht für solche Kraftwerke wie wir bauen...:haha:
Ausserdem...ein offener Radi mit schmalem Rand als Blende sieht 1000mal interessanter aus, als so ein plattes Blech !

Oben drauf, eine verlängerte Platte mit z.b. Speed-Flex von Weicon ( mit nem Zahnspatel auftragen ) dämmt das Gehäuse enorm und zwei neuen Seitenteilen ( Wupp-Befestigung ) und hättest du einen richtig guten, ge...n Rechner. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm, ich habe den nicht gewinkelten drann, weil es anders nicht passt und weiter rein drücken geht leider ned. :shake: Noch eine Idee?

Lüftergitter innen ;-) so schleift es nicht mir innen. Aber die bessere Lösung ist die von Madz Kabel als erstes zwischen die Platten drücken um ein abreißen der Stifte an der HDD zu verhindern, draufstecken fertig. Das sollte ausreichen das die Kabel nicht bis zum Lüfter reichen.
 
@ Madz: Bist Du der Auffassung, dass ein Dual im V350 mit zwei Lüfter @ 5V und eher normalen Zimmertemperaturen (18-23°C) einen Dual Core E8500 (Quad @ 2,66 Ghz), eine 4850 (4870), eine Northbridge und die Spannungswandler kühlen könnte? Oder ist das vermessen? Ich bin zu lange raus aus der Sache um das einschätzen zu können.

Ich probier mal die Gedanken von Madz zu lesen ...ohmmmm....ohmm... nein....ohmmm...ohmmmm....

Ich sag mal so, da ich selber eine 4870 und nen E8400 in meinem V350 betreibe, kann ich sagen, dass allein die 4870 den Laden wirklich derbe aufheizt. Wenn ich mich nicht ganz irre, hatten wir diese Diskussion schon einige Seiten weiter vorne. Ich bin der Meinung das mit dem Dual schaffste nur, wenn du zwei dicke Delta Lüfter, für den entsprechenden Luftzug, draufschnallst. Und dann wäre ja der Sinn der WaKü etwas dahin ;)
 
Der Wiederkäuer hat ja telephatische Fähigkeiten. :shot:
 
@ Madz: So Mutanten wie ich haben halt sonen dollen besonderen Stirnlappen :stupid:


@ mr. speed: Sorry aber ich kann mir das garnicht vorstellen wie da irgend en Kabel in den Lüfter kommen soll. Wenn du das Kabel von unten in den HDD schacht schiebst, ists ja in dem für die Kabel vorgesehenen Loch und kann da schlecht raus um in den Lüfter zu kommen. Und wenn man das Stromkabel vom Laufwerksschacht in den HDD Schacht führt fixiert mans an der Seite oder an der Decke mit Kabelbindern.

Also wie gesagt für mich ein unerklärliches Phänomen. :fresse:
 
Also ich muss noch was an Festplatten ändern... ich brauche was leiseres... Wenn SSD´s nicht so teuer und klein wären ... Aber das Gebrumme geht mir auf den Keks....

OT: warum geht meine Sig nicht??? Edit: lol nu gehts in diesem Post aber in den alten nicht....
 
Die neue WD Blue entweder 320 GB (aufpassen dass du die mit einem platter bekommst) oder die 640 GB Version ist sehr leise. Lediglich meine vorher gekauft Samsung rattert...
 
Wieso wundert es mich nicht, wenn jemand von einer ratternden Samsung HDD berichtet?
 
hmm, ich kann mich über meine insgesamt 5 verbauten Samsungplatten nicht beschweren. Man kann halt immer mal ein schlechtes Modell erwischen.
 
Also ich weiß nicht genau was es ist, aber irgendwas versetzt meinen PC in Schwingung. Das kann man zum einen spüren, zum anderen fängt das ganze Gehäuse an zu summen.

Hab schon alle verbauten Lüfter kontrolliert, nur noch die Festplatten bleiben übrig.
Also eine WD 320GB 1-Platter und eine Samsung HD200HJ. Und da würde ich ganz stark auf Samsung tippen. ^^
Ich werd sie aber demnächst mal ausbauen und nochmal gucken, was da jetzt den Lärm verursacht. Wenns die Samsung is fliegt die raus!

edit: Dann könnt ich mir ja nochmal eine WD kaufen :)
Und dann noch ne SSD fürs System und ich wär überglücklich :d

edit2: Und dann könnt ich mir noch ne WaKü kaufen!
Und nen Quad Radi und mein V350 verschandeln :fresse:

edit3: Und dann kauf ich mir noch eine Spiegelreflex damit ich ordentliche Bilder machen kann :d

edit4: Btw. schenkt mir wer seinen Goldesel zu Weihnachten? Mit einer eierlegenden Wollmilchsau wär ich auch zufrieden...
 
Zuletzt bearbeitet:
naja ich verbau in den Servern (und darum gehts ja bei mir um Server) SP2504C und in einem Rechner eine Seagate 360GB . Habe ja zusammen mit meinem V350b noch einen allgemeinen Lüfter umstieg vollzogen und mir für alle meine Rechner D12SL-12 gekauft und sie meist auf 7V laufen und bin vollauf begeistert was Leistung und Lautstärke angeht. Allerdings wenn der Rest leise ist fallen einem andere Geräuschquellen auf und dies ist nahezu unerträglich.

Im Lian Li V350b ist nun die Lain Pumpe, die Samsung Platten und das Coolermaster NT deutlich wahrnehmbar. In meinem Lian Li A05b ist es nur de Seagate Platte die dank ihrer Schwingungen einen dumpfen aber leisen Ton in den Raum abgibt. sry für OT.

Ich werde bald mal einige Silent Boxen die auf dem Markt sind durchtesten mal sehen was da Abhilfe schafft.
 
@35712
Meine Aquastream läuft im Silent-Modus:

QC 6700, Graka noch nicht Wassergekühlt.

normal Game
28 34 System
13 18 CPU
25 30 Core0
26 31 Core1
24 28 Core2
23 27 Core3

(gemessen mit Speedfan)

Aquastream Wassertemp 25,1 30,6

Material für die Seitenteile habe ich bereits bestellt. Das Anbringen der Front sollte eigentlich kein Problem darstellen.

@Noedar
Danke für die Blumen :hail:
Ich bin mir über die Problematik des Gehäuses bewusst. Mit dem Dual-Slim Radi hatte das System schon im Normalbetrieb über 50 Grad.

Der Luftschacht ist wirklich abgeschlossen und in den Seitenteilen sitzen Dichtungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso wundert es mich nicht, wenn jemand von einer ratternden Samsung HDD berichtet?

da könnte man ja gleich ne velo verbauen. ;)

ps: meine samsung f1 1tb rattert zwar nicht, dafür produziert sie immer mal wieder lustige fehler auf der platte. :fresse:
 
Du meinst, du findest plötzlich Daten auf deiner Festplatte die dir gar nicht gehören? :rolleyes:

"Nööö, also illegal runtergeladene Musik hab ich nicht und wenn da doch was drauf is, dann liegt das an meiner Festplatte... :fresse:"
 
fehler - keine illegalen daten. ;)
 
Sagt mal, ich möchte gerne auf eine HD4850 aufrüsten. Leider bin ich mir aufgrund
der Lautstärke vieler Karten nicht sicher, auf welche ich setzen soll.

Es gibt ja in kürze eine passive 4850 von Gigabyte.
http://www.computerbase.de/news/hardware/grafikkarten/ati/2008/september/gigabyte_radeon_hd_4850/

Die wäre natürlich nicht schlecht, da sehr leise. Ist nur die Frage, ob die Karte auch ins V350 passt. Vermutlich nur mit Arbeiten am HDD Käfig, oder?
Welche Alternative gibt es noch?

Wakü kommt bei mir nicht in Betracht, da das System so recht kühl läuft. Mir reicht es so.
 
Passiv?...ich hab eine mit Referenzkühler am laufen, die hat so ca.78°c im Normalbetrieb...aber Sorgen mach ich mir keine, erst ab 150- 170°c beginnen sich die Spawas selbst zu entlöten. :haha:

:hmm:...der ist interessant, ob der ins 350ger passt?...wenn er blos nicht so teuer wäre:
http://www.pc-cooling.de/VGA-Chipse...100000202/Thermalright+T-Rad%B2+Heatsink.html

Die HDD's sind nicht das Problem beim V3XX...es ist die Befestigung der Gehäusehälften, da wo es ineinandergeschoben wird und mit jeweils 2 Nieten pro Seite gepoppt ist. Die übereinanderliegenden Laschen machen den Lärm...verursachen brummen und scheppern. Bei 90% der Probanten, reicht es eine Pappe zwischen die Laschen zu klemmen, beim Rest musste ich die Nieten erneuern , weit sie nicht fest genug waren.
Den Mod hab ich schon 3X reingestellt...."Ruhe im Kartong"
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, der Preis ist recht hoch. Aber wenn der ins V350 passen würde, dann würde ich auch über den Preis hinweg sehen.

Welche HD4850 hast du denn verbaut?
Wie sieht es mit der Lautstärke aus? Will die ja nicht auf Wakü umstellen.

Was sagst du zur Gigabyte Karte?

Edit:

Wenn ich mir die Anleitungvom Thermalright Kühler anschaue, könnte es ins V350 passen.
http://www.thermalright.com/new_a_page/product_page/vga/t-rad2/installation_vga_cooler_t-rad2.html

Die Heatpipes stehen nicht über die Karte. Daher braucht man ggf. nicht mal den HDD Käfig zu bearbeiten.
Die länge des Kühlers scheint auch mit der Länge der Karte überein zu passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh