Lian Li V300 & V350 *** Sammelthread *** Teil 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sagmal schreib ich chinesisch? :d

Die Front weg und Quad hin würde in Frage kommen, wenn es sauber realisiert werden könnte. Und auch optisch gut aussieht.

@piebmatz
Ohja das Lian Li hat wirklich ein Platzproblem.
Am besten wäre echt nen Komplett Radi maßgeschneidert für innen mit perfektem Luftströmungsverhältniss im Ferrari Windkanal getestet :d

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Glykogen
Ja, dann weiß ich nicht wieso deine künftige Graka da nicht rein passen sollte ???

Ich seh sein Problem auch nicht. Notfalls die Lüfter sammt Halterung entfernen und jede Graka Passt.....

Und deine Frage würde ich glatt beja'en.

@Spitfire(LUX)
Der Meinung bin ich auch ,ich weiß nicht was er für ein Problem hat ? :fire:
Zu der Korrektur 00:45 wieso nicht gleich einen Spoiler dranntackern ?

Zuletzt bearbeitet:
Mit Luftkühlung passt jede Graka ins V350. Wenn die Abdeckungen der Slot's weggelassen werden und der HDD-Lüfter vernünftig arbeitet (Blende by Schäfer oder selber schneiden, evtl. 90ger Lüfter) lassen sich auch schnelle Grakas, bei noch vertretbaren Themperaturen fahren.

Wem das zu heiß ist, kann mit nem Mora extern kühlen ( sehr einfach zu bauen, ohne mod's am Gehäuse. Madz hat's )

Wer es lieber kompakt will, baut den Quad-Radi aussen auf die Front. Bischen Aufwand, aber mit einfachen Mitteln zu bewerkstelligen.
rally_R hat da eine mir imponierende Lösung vorgestellt. Selbst ohne Verkleidung...Schick zocken ;)

Intern geht ein Magicool Extrem 240. Die 4850 passt ( PCIe Stecker- Mod), aber keine langen Karten.

Das sind die mir bekannten möglichkeiten...hab ich was vergessen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich war gestern auch mal fleißig.
Nun kommt mein Hdd Lüfter also auch wieder rein, aber diesmal ohne diese blöden Löcher im Blech.

Nanoxia Lüftersteuerung auseinander genommen und wieder montiert, genauso die Gumminöppel (ka wie die Dinger wirklich heißen ;)):

Sieht zwar nicht ganz so schön aus wie die Blenden von Schäfer (war mal ein Alu-Schild und ist daher nicht gebürstet) aber es erfüllt seinen Zweck genauso und ist doch etwas günstiger.
Jetzt werden nur noch die Kabellängen etwas angepast und dann wieder ab ins Case :banana:

@ Eumel finde die Lösung super gerade mit der Lüftersteuerung.... nimmst Bestellungen an? Schaeffer braucht wohl leider zu lange...

Da kann ich nur zustimmen. Steht der Schaeffer Blende sicher in nichts nach :bigok:

Streckmetall?... ich dachte daraus baut man Kaninchenställe ... aber kein ST für'n V3xx. ;)

Hm...diese Feinlochbleche aus Stahl finde ich eigendlich ganz optimal...

...aber in deinem Fall ging das nur mit einem schmalen eingelassenen Rahmen...oder?

Wo bekommt man den sowas. Könnte ich mir in der Seite statt Fenster gut vorstellen?

Ich hab nen Mülleimer aus sowas hier rumstehen, is leider nicht wirklich stoßfest... Also wenn mans viel transportiert und unsanft abstellt, würde ich sowas nicht empfehlen. (Auch sehr empfindlich gegen Softair Kugeln :fresse: )

Danke für die Komplimente.
Das Loch habe ich in der Kellerwerkstatt eines Bekannten gefräst (ist Werkzeugmechaniker und hat eine Bastelwerkstatt von der ich nur Träumen kann).
Für den Poti wurden 2 Löcher gebohrt: eins für den eigentichen Poti und eins für den Verdrehschutz.
Habe mich gegen Klettband zur Befestigung entschieden da ich erstens keins habe und zweitens nicht wusste wie dick es aufträgt (hinter dem lüfter ist zur Hdd nicht mehr so viel Luft, da ich keinen gewinkelten Sata Stecker verwendet habe - wenn die Kabel aber odentlich verlegt sind passt es ohne Probleme!!!) Die Nanoxia Gumminöppel leisten aber einen super Dienst.

Hier das Endresultat, bin äußerst zufrieden. Auf niedrigster Potistufe ist ein ordentlicher Luftstrom zu spüren aber nichts zu hören. Wenn gespielt wird greife ich einfach einmal um das Case und drehe den Poti auf:

Zuletzt bearbeitet:
@Eumel
Sieht echt rattenscharf aus ,echt ! scheiß auf die Orginalblende . :eek:
Ohne Luftwiderstand geht die Luft 1:1 raus , prima Lösung ,

Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr da Langlöcher für den Lüfter reingemacht? :hmm:

Ansonsten sieht das sehr gut aus, vor allem da es das silberne V350 ist.

@JojoTheMaster
Was für Langlöcher meinst du ???

Zuletzt bearbeitet:
Frage mich, ob man einen sauberen umbau für ATX-Mainboards hinbekommt.

Interessiert mich, da auf dem Phenom Sektor µatx Boards nicht wirklich für ocing geeignet sind.

Zuletzt bearbeitet:
@mrBlonde
Säge einsetzen ,nicht vergessen! :stupid:
Mainboard kürzen , oder?

Zuletzt bearbeitet:
ATX: 305 × 244 mm (12" × 9,6").
Die Breite des LL 350V: 279mm

Dies ist nicht ohne Mods möglich. Einfach Gehäuse verbreitern :d

dachte eher daran, dass Board samt Board-Einschub auf die linke Seitenwand zu drehen. dann ist genügend Platz vorhanden. Hinten wäre dann noch Platz fürn dicken Raddi:cool:

Die Seitenwand müßte relativ unproblematisch zu schneiden sein, da der Mainboard-Einschub einen abschluss anbietet.

naja, ich schaue mir nochmal etwas genauer das dfi µatx an, ansonsten werde ich es wohl mal probieren müssen....

MEin V350 wird wohl das Erste sein, daß ein Crossfire beherbergt.

@mrBlonde
:kotz:
Das ist nicht dein Ernst.?

@Madz
Bin auf deine Resultate gespannt, it`s cool man ! realy

Zuletzt bearbeitet:
BEnutz doch bitte den Edit Button! Doppelposts sind verboten.

mrBlonde: Hut ab... Sorg bitte dafür, dass es halbwegs ansprechend aussieht...

Nicht wie beim letzten, der hier ein zersägtes V350 in Bildern präsentiert hat... :p

@piepmatz: Mr. Speed hats durch genaues Hinsehen rausbekommen... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also rein aus optischer Sicht kann ich mir ein ATX Umbau auch nur recht schwer vorstellen - zumindestens schön, edel um im Stil des Lian Li umgesetzt.

@Jojo, piebmatz, Speed:
ja, es sind Langlöcher, allerdings sieht es auf den Bildern extremer aus als in echt (wohl durch den Winkel des Fotos - bei Frontalansicht sieht man sie nicht). Die Entkoppler sitzen dadurch nihct ganz so stramm (auch sehr hilfreich beim Einsetzen der Gumminöppel)

Also rein aus optischer Sicht kann ich mir ein ATX Umbau auch nur recht schwer vorstellen - zumindestens schön, edel um im Stil des Lian Li umgesetzt.

@Jojo, piebmatz, Speed:
ja, es sind Langlöcher, allerdings sieht es auf den Bildern extremer aus als in echt (wohl durch den Winkel des Fotos - bei Frontalansicht sieht man sie nicht). Die Entkoppler sitzen dadurch nihct ganz so stramm (auch sehr hilfreich beim Einsetzen der Gumminöppel)

Also ich hab meine problemfrei durch 4,3mm Löcher bekommen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh