Lian Li V300 & V350 *** Sammelthread *** Teil 6

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich versteh' es nicht ganz - lass die 120er Lüfter doch da wo sie original vorgesehen sind und regel den 92er Lüfter auf 5 oder 7 Volt mit eben einer Schäffer Blende oder dem Mesh. Dann kannst du die Seitenteile doch ohne Probleme zu machen so wie du es willst und die Temperaturen werden dann auch passen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn ich die Lüfter original lasse, dann passt meine innovative Konstruktion mit den Festplatten nicht mehr so schön, ist noch mehr gefriemel als es jetzt schon ist, weil die Festplatten über dem MB hängen und da u.A. der Floppy-anschluss, der auf dem Mobo drauf ist im Weg ist.

ist so schon alles verdammt "voll" wenn man so wenig kabel verlegen will wie es iwie geht. Ich muss mir echt mal solche Kabel machen wie Noedar und die ganzen NT-Kabel dann kürzen oder neu bauen, aber dazu brauch ich erstmal einen Elektriker crash-Kurs XD =)

den 92er bekomme ich nicht geregelt, weil ich bis da hinten eigentlich kein Kabel vom NT hinziehen wollte und ansonsten nur die blöde lösung mit dem anstecken aufm Mobo geht. Bekommt man bei Conrad oder so die Einzelteile um sich da eine Verlängerung zu basteln?

Ähm, ich will meinen Server noch ne Stufe leiser bekommen. Also muss die Schäffer-Blende her...
Hat noch jemand diese Datei/Vorlage rum liegen?

den 92er bekomme ich nicht geregelt, weil ich bis da hinten eigentlich kein Kabel vom NT hinziehen wollte und ansonsten nur die blöde lösung mit dem anstecken aufm Mobo geht. Bekommt man bei Conrad oder so die Einzelteile um sich da eine Verlängerung zu basteln?

Solche 5V oder 7V. Adapter gibt es auch von 3 Pin zu 3 Pin und die klappen auch auf einem MoBo Anschluss. ;) Die Begrenzen dann quasi die max.Drehzahl des Lüfters.
Den Noctua Lüftern liegen die schon bei : klick-klack

:wink:

trotzdem muss ich mir das selber bauen, da ich auf die Noiseblocker gesetzt habe und da das nicht dabei ist ^^... weiß einer von euch da einen guide zu (ich gebe zu ich habe noch nicht gesucht, sitze grad auf der Arbeit und sollte eigtl auch arbeiten gerade ^^

@honeylaunebaer: Danke für den Upload, muss ich schon nicht mehr suchen. :)

Edit: Mist, vorläufiger Versand wäre erst in der 2. Januar Woche. Dauert das immer so lange oder nur wegen den Feiertagen?

Zuletzt bearbeitet:
Kann noch jemand was zur Versanddauer sagen?

Wenns normalerweise schneller als 3 Wochen geht, kann ich auch gleich bis nächstes Jahr mit der Bestellung warten. Wenns immer fast nen Monat dauert, kann ich auch jetzt schon bestellen... :confused:

Kann noch jemand was zur Versanddauer sagen?

Wenns normalerweise schneller als 3 Wochen geht, kann ich auch gleich bis nächstes Jahr mit der Bestellung warten. Wenns immer fast nen Monat dauert, kann ich auch jetzt schon bestellen... :confused:

Etwa 1-2 Wochen wirst du immer rechnen müssen, halt je nach Auftragslage. Aber wenn du es jetzt schon bestellst hast du es doch schneller als wenn du bis Januar wartest, da hast du doch gar nix von :confused:

Hat einer inzwischen eigentlich schonmal jemand probiert eine Graka mit einem HR-03
in das Case zubekommen ?

übermorgen erfahrungsbericht, allerdings wird das nur mit ausgebautem HDD-Käfig gehen, welcher bei mir auch schon raus ist

Mir ist beim V350 leider die Halterung für den Reset - und Power Knopf abhanden gekommen. :heul:

Nun wird Ersatz gebraut, falls wer mir weiter helfen könnte, wäre ich ihm/ihr sehr ergeben.

* Bei PC-Cooling wird sowas wohl nicht zu beziehen sein, oder?

Eventuell hat wer diese Halterung über, oder kann mir die masse davon sagen.

Gruss,

Zuletzt bearbeitet:
@honeylaunebaer , ich bekomm die gleiche graka wie du mit einen HR-03 , wäre super wenn du mir berichten könntest ob er passt, ob der HDD Käfig raus muss oder nicht ist egal

Mir ist beim V350 leider die Halterung für den Reset - und Power Knopf abhanden gekommen. :heul:

Nun wird Ersatz gebraut, falls wer mir weiter helfen könnte, wäre ich ihm/ihr sehr ergeben.

* Bei PC-Cooling wird sowas wohl nicht zu beziehen sein, oder?

Eventuell hat wer diese Halterung über, oder kann mir die masse davon sagen.

Gruss,

Ich zerlege meinen sowieso die Tage, und könnte dir dann die Maße sagen. Müsstest dich allerdings 2-3 Tage gedulden...

Ich zerlege meinen sowieso die Tage, und könnte dir dann die Maße sagen. Müsstest dich allerdings 2-3 Tage gedulden...

Thx, Jojo :d Ich kann warten. :hail:

Habe, mir zwar auf die schnelle einen Ersatz angefertigt, dieser muss aber nun erst zeigen ob er hält. Dazu wären deine masse, dann schon von vorteil.

Gruss,

Zuletzt bearbeitet:
Bischen Spielzeug für die Weihnachtstage...:d

WRRROOOOOM Wrrroommmm....

werd das mal versuchen in den nächsten Tagen umzubauen. Sieht aus wie ein Caterpillar !
Mechanische Komponenten wie die Ketten, bringen viel Dynamik rein...oder was meint ihr?

Die ersetzt dann die Flachkabelmontage unterm Board. Die Kabel verlaufen dann in der E-Kette unter das Tray...beim rausholen vom Boardtray läuft die Kette mit zurück und wieder mit rein. Wenn ich Zeit habe fang ich morgen an und werde ein paar Bilder vom Umbau machen.

hm...selbst mit der Kleinsten geht was...

Zuletzt bearbeitet:
hey noedar deine ideen sind echt der hammer.. bin gespannt was draus wird! schick siehts auf jeden fall aus.

Danke :)...sowas mach ich aus purer Not! Ich mag dieses Sleeve nicht leiden...kriege Augenkrebs davon! :fresse:

Für die ATX-Kabel nehm ich die auch ...mal schaun.

Zuletzt bearbeitet:
@noedar: wie immer eine klasse idee. :bigok:

ich mach das anders und verlasse den v350 zug wieder - irgendwie werde ich mit dem case nicht warm. falls jemand interesse an einem unverbastelten v350 in silber hat (inclusive 92mm-schaeffer-blende), dann ruhig eine pm an mich - ansonst wirds die tage im marktplatz auftauchen.
hab mir jetzt erstmal ein p180 mini besorgt...

Ich wollte mal fragen wie man am Besten vorgeht wenn man den 5.25" Schacht entfernen möchte.
Irgendwie ist im V350 ja alles miteinander verbunden...
Gibt es da vielleicht eine Anleitung dazu wie man das Innenleben ausbauen kann?

Hab da auch mal eine Frage an die User mit GA-G33M-DS2R Mainboard und einem E8400 mit E0 Stepping. Gibt es mit dem E0 Stepping in Verbindung mit dem Board Probleme? Oder läuft die CPU ohne Probleme?

Ich nutze das DS2R mit nem e8400 (alleridings keine Ahnung welches Stepping) seit Anfang des Jahres. Läuft bis jetzt ohne das kleinste Problem.
Keine Ahnung ob das Stepping nen großen Unterschied macht. Wenn du mir sagst wie man das Stepping herausfindet schaue ich aber gerne nach.

Der mit E0 Stepping müsste auf der Verpackung bei S-SPEC SLB9J (E8400) oder SLB9K (E8500)
stehen haben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte mal fragen wie man am Besten vorgeht wenn man den 5.25" Schacht entfernen möchte.
Irgendwie ist im V350 ja alles miteinander verbunden...
Gibt es da vielleicht eine Anleitung dazu wie man das Innenleben ausbauen kann?

1. Alle Nieten (Auch die an der Unterseite, die Lüfterhalterung und Case verbinden) zwischen Innenleben und Gehäuse entfernen
2. Die beiden Nieten, die HDD-Schacht und 5,25" Schacht verbinden, entfernen
3. HDD-Schacht entfernen
4. Unteren Teil der Lüfterhalterung Richtung Rückseite biegen, bis du den
5,25"-Schacht inkl. der Lüfterhalterung seitlich rausziehen kannst...

Laut core-temp habe ich einen e8400 mit c0 stepping. Auf der Verpackung steht bei S-SPEC: SLAPL.
Habe auf dem Gibabyte noch nie Probleme gehabt.
Temperaruren liegen auch absolut im grünen: er läuft passiv @3,0Ghz unter dem Thermalright Si128 bei ~35/40 °C. Bei 3,4Ghz nur minimal höher.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh