so also bei mir ist jetzt das problem aufgetreten, dass ich die ganze Luft nicht ausm gehäuse gescheit rausbekomme, wenn ich die Seitenteile zuklebe, was eigentlich geplant ist, da ich ja den Laufwerkkäfig ausgebaut habe. CPU geht von den Temps, das geht ausm NT mit raus, aber die Graka wird ma locker 15°C wärmer bei geschlossenem gehäuse als bei offenem (okay, ist mit 55° immer noch voll im Grünen bereich aber nicht so toll, weil der 92er Lüfter dann ganz schön laut wird)
Ich denke es wird doch noch zur Schäffler-Blende kommen und zu nem Thermalright HR 03, die passen dann besser, hoffe ich
Das nach vorne Verlegen der Lüfter ging soweit gut und auf 5V ziehen die auch nicht so viel luft, dass es nichtige ansaug-geräuche gibt, der Luftdruck ist auch noch einigermaßen, evtl auf 7V einstellen, ma testen.
ansonsten hat man ja auf uATX-Boards relativ wenig Lüfteranschlüsse, wie habt ihr das geregelt? alles mit Adaptern? die nehmen ja relativ viel platz weg. hab jetzt das hier gefunden:
http://friese-it.de/product_info.ph....html/XTCsid/f0d716a28a28173d426353de39e46de7
Da Friese bei mir mehr oder weniger um die ecke ist, würde ich das teil gerne mal ausprobieren, dafür evtl auch die Halterung für den Lüfter um einen cm in das gehäuse reinversetzen, damit es davor passt (ja es macht dann die Lufteinlässe noch mehr zu)
eine andere Frage wäre, wie ich in die Setenwände gescheit Lufteinlässe reinbekomme .. mit so schwarzem Maschendraht hab ich Angs, dass das arg scheiße aussieht ... Oder natürlich gleich die ganze Seite aus so einem Draht. (wo bekommt man sowas (hab noch nicht bei google gesucht, ist mir grad eingefallen)
Wenn das alles geklärt ist, dann gehts auch evtl mit dem Slot in LW weiter, wenn das mit den Drahtseiten klappt wird es auf jeden fall an die Seite kommen, da kann man das ja viel besser einpassen, allerdings dann nicht nur ein schmaler schitz sondern schon mit ner aussparung für das ganze LW, damit ich mir nicht jede CD an den kanten zerkratze
naja wiedermal viel text, total wirr, aber ich hoffe einigermaßen verständlich und außerdem mit ein paar guten ideen, zu denen ihr noch tipps habt =)