Lian Li V300 & V350 *** Sammelthread *** Teil 6

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bau erst das Board, dann due Laufwerke und zum Schluss das Netzteil ein.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
freu mich wie ein kleines Kind! (schon die ganze Woche,hatte aber fast keine zeit zum basteln)
Nun wird heute durchgemacht, da morgen und Montag Dienstfrei!

Werd mal das System auf silent trimmen!

P.s.: meinst du eine Dämmatte würde das System noch "leiser" machen, als wie ich es erwarte?

Wenn ja welche Dämmatte würdest du empfhelen?
 
P.s.: meinst du eine Dämmatte würde das System noch "leiser" machen, als wie ich es erwarte?

Wenn ja welche Dämmatte würdest du empfhelen?
Das Gehäuse wurde bei mir nie ohne Matten betrieben, von daher kenne ich den Unterschied nicht.
 
Also ich sag mal so. Du wirst bei der Konfiguration wohl nur ein leichtes Luftgeräusch hören, wenn du wirklich nah dran gehst und ganz genau hinhörst. Unter Last wird natürlich der Lüfter der 4870 etwas zu hören sein, aber auch nicht allzu schlimm.

Da das Luftrauschen auch nur von der Rückseite bzw. Front her kommt, denke ich werden Dämmmatten kaum einen Unterschied bringen.

So siehts bei mir zumindest aus.
 
diese dämmmatten bringen nur etwas und sind der allerletzte schritt, wenn man alle anderen geräuschquellen eliminiert hat (hd gedämmt/entkoppelt, cpu/graka wenn möglich passiv und alle lüfter auf max. 6v).
alternativ kann ich noch diese spikes empfehlen, schlucken dann nochmal den rest der vibrationen, die vom gehäuse auf den tisch/boden/unterlage abgegeben werden.

meinen rechner höre ich selbst unter last nur aus 20-30cm entfernung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dämmmatten und Spikes kannst du dir bei entsprechendem Untergrund eigentlich schenken, ich würde jedoch mein Augenmerk auf die Seitenteile legen.

Ich hab ja das Vlies vom Noedar, und das auf die Auflagefläche zwischen Seitenteil und Cease geklebt. Gerade wenn die Standard-HDD-Halterung genutzt wird, schluckt das ordentlich Vibrationen...
 
Hat jemand Interesse an einem Lian Li V350 Black ? Lüfter vorne Scythe S-Flex hinten Noctua. Das Gehäuse wurde nicht verändert und es sind noch alle Teile im ursprünglichen Zustand desweiteren gibt es keine Kratzer. bei Interesse bitte mit Preisvorstellung eine PN an mich
 
Mein Lian Li ist nun auch endlich fertig hat etwas länger gedauert da immer etwas dazwischen kam Bilder werde ich ihrgendwann mal nachreichen ;)
 
hier mal ne Bildchen von mir.

Der ganz normale Wahnisnn

img_0949o6l.jpg


Grüß
 
Hi an alle!

So Board ist nun drin, CPU Kühler ( Noctua C12 Kühler) habe ich zuerst auf das Board raufgetan, aber dann ging es nicht in das gehäuse rein!(ist immer am rand angestoßen)

habe das Mainboard dann mit dem schlitten rein, dann den Noctua im gehäuse draufmontiert!(bei meinen 2 Linken händen war das hammer schwer)

Wenn ich nun den Mainboardsclitten rausziehe geht er nicht ganz raus, denn wie gesagt blockiertder CPU Kühler)



hier mal all meine neuen Spielsachen:














will ja nix am gehäuse zerlegen....

P.s.: mir kommt so vor, dass meine Silentmaxx HDD-Dämmung im 5,25" schacht schwimmt, ich kann sie nur an einer seite befestigen, wie meinen dvd player, an die andere seite komme ich ja nicht ran...was kann ich dagegen tun?

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Slikslak

Schicke Bilder, wenn du sie noch auf 900*90 verkleinerst ist es perfekt. :)
 
Ich finde den Noctua C12 richtig geil, aber leider auch recht teuer. Gegen den wirkt mein si128se ja fast winzig.
Feile doch einfach etwas an der Rückseite des Case ab, dann kannste den Mainboardschlitten wieder einwandfrei nutzen. Ist mir zumindestens wesentlich lieber als immer im Case rumfummeln zu müssen.....

Kannst ja dann mal schreiben wie du mit der Silentmaxx HDD zufrieden bist da ich auch grade am überlegen bin, welche HDD box es werden soll.
 
ja aber im FAQ stand das er ohne modifikationen zum einbauen geht ect....

Noctua C12-P - der Kühler geht moniert durch die Öffnung, der Lüfter kann erst im Gehäuse montiert werden
Link: http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=9554936&postcount=2654

aber bei mir nicht, wieso?

was mach ich wieder falsch?:hmm:

silentmaxx bin ich super zufrieden, den habe ich ja schon seit fast 1 jahr!(davor war ne 150GB raptor drin)

super silent(ich höre gar nichts) und schön kühl
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm, also so langsam regt mich der v350b schon auf...

DVD -laufwerk(samsung sh-183) kann ich nur an einer seite verschrauben, weil auf die Frontseite komme ich nicht hin(ausser ich zerlege das teil, was ich ja nicht will)

Silentmaxx HDD-Dämmung passt schon fast gar nicht rein, da es sozusagen auf beiden seiten klein ist!(wenn ich es verschraube würde es minimal schief liegen und ich kann nur 1 seite verschrauben)

hmm regt mich nun richtig auf.....

Noctua passt auch nicht ausserhalb des gehäuses rein, sondern nur im gehäuse und auf das habe ich keinen Bock....

schade werde es evtl wieder zurückversenden.....
 
ja aber im FAQ stand das er ohne modifikationen zum einbauen geht ect....



aber bei mir nicht, wieso?

was mach ich wieder falsch?:hmm:

ganz einfach!liegt halt daran, dass du ein anderes board hast (zumindest meine ich
bei duke blaues pcb zu erkennen. was auf gigabyte schließen lässt..)

hmm, also so langsam regt mich der v350b schon auf...

ruhig brauner..einatmen und ausatmen, alles wird gut ;)

DVD -laufwerk(samsung sh-183) kann ich nur an einer seite verschrauben, weil auf die Frontseite komme ich nicht hin(ausser ich zerlege das teil, was ich ja nicht will)

dann verschraub es nur an einer seite (wie alle anderen auch) - problem gelöst!

Silentmaxx HDD-Dämmung passt schon fast gar nicht rein, da es sozusagen auf beiden seiten klein ist!(wenn ich es verschraube würde es minimal schief liegen und ich kann nur 1 seite verschrauben)

auch hier brauchst du nicht verschrauben, benutze ne ähnliche box.
bißchen gewalt und noedars magicflies und - problem gelöst!

hmm regt mich nun richtig auf.....

nicht aufregen, ist nur hardware..
und eben kein regulärer tower, bißchen basteln hier und da gehört dazu. :)

Noctua passt auch nicht ausserhalb des gehäuses rein, sondern nur im gehäuse und auf das habe ich keinen Bock....

siehe oben. ich (und andere auch) musste auch 1-2mm vom gehäuse abnehmen, um kühler auf dem mobo samt schlitten einschieben zu können - bißchen schwarzer edding und gut ist.
ist doch kein problem - den schlitten wirst du nicht täglich rein- und rausschieben, oder doch?
und angenommen du verkaufst es in einem jahr wieder: weniger bekommen würdest du wegen einem minimod auch nicht.


schade werde es evtl wieder zurückversenden.....

deine entscheidung, bezweifele jedoch, dass du den vollen kaufpreis zurückbekommst.
aber versuchen kannst du es ja :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat von slikslak
DVD -laufwerk(samsung sh-183) kann ich nur an einer seite verschrauben, weil auf die Frontseite komme ich nicht hin(ausser ich zerlege das teil, was ich ja nicht will)

hm... kann es sein, das die Schrauben ( liegen dem LL bei) um das DVD einschieben zu können, von dir nicht verwendet werden?
Weil, auf dem Foto hängt dein Laufwerk arg schief ! Die solltest du schon verwenden und dann mit einer Rändelschraube an einer zugänglichen Stelle das Laufwerk fixieren...Problem gelöst ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@nobbler:
Ganz genau...Ich hab ein Gigabyte GA-MA78GM-S2H.

@Sikslak
Bei deinem DFI ist der Sockel wohl näher am Rand vom Board. Aber mal ehrlich, jetzt hast alles verbaut und ich schätz mal so schnell wirst das Mainboard ja nicht wieder rausholen oder?

Das Problem mit dem Laufwerkskäfig hate ich auch...mein DVD Laufwerk hat vibriert ohne Ende und die Lüftersteuerung hing schief.
Ich hab dann halt zwischen Käfig und Laufwerk ein bisschen dicke Plastikfolie gequetscht und jetzt hält alles perfekt und die Vibrationen werden auch ein bisschen gedämpft.

Also lass ich den von den Startproblemen nicht gleich entmutigen...für alles gibts ne Lösung :d
 
MMMmmmhhh, wenn ich mir das hier so durchlese was SlikSlak hier so schreibt, hab ich schon ne böse Vorahnung, was mich diese Woche erwartet, wenn meine Komponenten angerollt kommen:

Mainboard:
DFI LANPARTY JR 790GX-M2RS

CPU:
AMD Athlon64 X2 4850E 2x2500MHz 2x512Kb AM2 45W

CPU Kühler:
Scythe Ninja Mini CPU Kühler SCMNJ-1000

RAM:
MDT DIMM 4 GB DDR2-800 Kit (AMD Edition)

Netzteil:
Seasonic S12II-330HB

DVD-Brenner:
LG GH22NP20 RBBB Bare Bulk sw / SecurDisc

Festplatte:
1000GB Western Digital WD10EACS Caviar GP 16MB SATA2

Gehäuse:
Lian Li PC-V350 B - black

------
Ich hoff ich bekomm das alles unter. Wenns nicht hinhaut, werd ich wohl aufs Gigabyte umsteigen.
------

Bilder wirds dann auch noch geben...

Gruß sonicslide
 
@leicht zu übersehende Einschubschrauben

Ich bin mir mittlerweile in der Sache sicher, das dem so ist. Nicht jeder erkennt das geniale Prinzip... auf Anhieb. Ist wie mit Mensurfechten, so'n V350...ein paar Schläge muss jeder aushalten :haha:

Ist nun mal das kompakteste ATX konforme Gehäuse was ich kenne...aber Perfekt ist es nicht! Es kommt immer drauf an, welche Komponenten man wählt.

Das Teil, was ich grade baue...kommt dem schon ziemlich nahe. Also... entspricht meinen Vorstellungen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
würde die Probleme mit dem Dfi und dm Noctua Lüfter gerne in die Faq mit aufnehmen aber nach wie vor haben die Mods kein Interesse daran, daß diese weiter gepflegt wird. der Thread ist immernoch geschlossen und eine Antwort bekomme ich auch nach wie vor nicht.... :hmm:

edit:
so, habe gerade noch mal ne pm an einen mod rausgeschickt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Spricht nicht für die Kompetenz des Mods...:hmm:...vielleicht mal bei AT nachfragen, wo das Problem ist... wenn er sich nicht meldet !?
 
mRac, der ja Mod für die Abteilung ist hat sich nicht um die beiden pm´s gekümmert. aktiv ist er aber noch...
habe mich jetzt mal an qGel gewand, der hat ja auch ein v350 und hilft hoffentlich auch im eigenen Interesse. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh