Lian Li V300 & V350 *** Sammelthread *** Teil 6

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das könnte mal ins F.A.Q übernommen werden, dass der Noctua NH-U12P nicht passt, glaube das wurde schon öfters gefragt.

wenn jemand interesse hat die faq weiter zu führen, kann das mit den mods bestimmt abgeklärt werden, daß derjenige meinen startpost editieren/übernehmen kann. ;)

@ unsterblich
mounting kit:
http://www.caseking.de/shop/catalog...octua-Secufirm2-1366-Mounting-Kit::11463.html

und der kleine Noctua wurde auch schon verbaut:
http://www.caseking.de/shop/catalog.../Noctua/Noctua-CPU-Kuehler-NH-U9B::10406.html
post 286
http://www.hardforum.com/showthread.php?t=1208245&page=15

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat jemand bereits einen Q9550 im V350 verbaut?
Mich würden die Temperaturen interessieren.

Würde mich über eure Rückmeldungen freuen.

Gruß, SeriousSven

für alle die es interessiert:

nen Thermalright HR-03 ist relativ schwach um die brust bei der Kühlleistung...

hatte vorher nen Auras Fridge drauf und jetzt den Thermalright, macht unter Last einen Temperaturunterschied von gut 20°C (50 zu 70) bei semi-Passiven Betrieb durch gehäuselüfter.

mal wieder ein paar kleine Arbeiten. ein unnötiges teil wurde ausgebaut und das MB Tray + IO Blende werden lackiert:

morgen werden noch ein paar Stellen ausgebessert und die Innenseite des DVD Käfigs lackiert. ach ja, die Rückseite der IO Blende noch...

Tach zusammen,

hier ein paar Bilder von meinem aktuellen Projekt... leider noch sind die Bilder net so gut wie die von Tremeloes :rolleyes:

Der Mainboardschlitten ist übrigens immernoch herausnehmbar :coolblue:... die Flecken außen herum sind Kleberreste :fresse:
Das Netztel kann ich erst mit Wakü einbauen da der Boxedlüfter zu hoch ist.

Da ich noch nie ne Wakü zusammengebaut habe wird das System erstmal (hoffe mal ich komme die Woche noch dazu) mit Lukü auskommen müssen :motz:

Wow sehr schick ihr beiden. ^^

@Carns Keshik
Super Idee, sieht ja wirklich interessant aus. ;)
Der Netzteil-Ausschnitt is leider nicht so richtig sauber geworden, aber auf jeden Fall ne gute Idee. Wenn jetzt noch die Umsetzung stimmt, Hut ab^^

Tach zusammen,

hier ein paar Bilder von meinem aktuellen Projekt... leider noch sind die Bilder net so gut wie die von Tremeloes :rolleyes:

na, dann aber bitte sofort wieder löschen. :p

das ist glaube ich der erste atx Umbau bei einem v350. beim 300er habe ich sowas schon gesehen. bekommst du dir Kratzer an den Ausschnitten noch irgendwie abgedeckt? wie sieht das mit den sata Anachlüssen vom Board aus - hast du da noch genug Platz zur Seitenwand?

@Carns Keshik
einfach genial was du da bastelst..hattes mir auch ma überlegt sowas zu machen,jedoch hat mir der mut gefehlt mein v350 zu zerlegen :d

Wie schon gesagt, das auf der Rückseite sind keine Kratzer sondern Kleberreste von der Folie die ich beim bearbeiten über das seitenteil geklebt hab... werd die Tage mal mit Reinigungsalk drüber gehen... Bei den Sata Anschlüssen reich der Platz allemal - zumindest wenn man abgewinkelte Kabel nimmt - das Feintuning kommt ganz zum Schluss.

das mit den Kleberesten hatte ich gelesen aber auf die anderen Flecken bezogen. aber wenn das noch alles weggeht ist ja sehr gut. :)
bei zwei DualRadis wird sicher alles gekühlt was möglich ist, oder? machst du vor die Radis noch n Blende oder bleibt das so? wenn der Boxed Lüfter zu hoch ist - welchen Cpu Kühler willst du dann für die Wakü nehmen? mußt ja dann sicher mit Winkeln an den Cpu Kühler ran...
das ist mal ein richtiger Power Zwerg. ;)

@Tremeloes

Das sieht ja echt klasse aus. Wo hast du die Teile lackieren lassen?
Ganz normaler schwarzer Lack?
Kenne das sonst immer nur, dass die Teile gepulvert werden. Ich würde das auch gerne in Angriff nehmen...

Also hab das grad mal getestet - das Netzteil passt schon noch rein - hab dann etwa nen cm drüber noch Platz... mit der Wakü muss ich schauen... wie gesagt hab da noch keine Erfahrung :fresse: Da das Netztel Enermax Modu 525W recht kompakt ist denke ich ich komme mit den Schläuchen hin - gehen dann Richtung RAM weg. Sobald ich neues hab poste ich wieder Bilder :d

@Tremeloes

Das sieht ja echt klasse aus. Wo hast du die Teile lackieren lassen?
Ganz normaler schwarzer Lack?
Kenne das sonst immer nur, dass die Teile gepulvert werden. Ich würde das auch gerne in Angriff nehmen...

habe ich gestern im Keller lackiert. Lack ist halt nur etwas empfindlicher gegen Kratzer als pulvern.

Sobald ich neues hab poste ich wieder Bilder :d

mach das .:)

edit:

endlich wieder vernietet

edit:

Zuletzt bearbeitet:
@Tremeloes:

Die Löcher im Tray sind mit nem Stufenbohrer gemacht, oder?

jap, sind genau so groß, daß die stecker der frontanschlüsse durchgehen.

@noedar
was macht dein kettenantrieb für dein v300? suche ja auch die ganze zeit schon nach etwas, wie ich die kabel führen/verkleiden kann. aber bisher gabs noch keine erleuchtung.

Für dein 350ger geht das ohne Probleme mit der E-Kette, die Frontkabel gehen dann bis ganz nach hinten unterm Tray. Dort fängt dann die E-Kette an, läuft nach vorne und oben zurück...ohne mod.
In der 04-10-15er Kette ( wie auf dem Bild ) geht es aber nur mit Flachbandkabel weiter. Eine Kette für Originalkabel wird zu groß, die Umantelung ist zu dick. Hmm...wenn sie entfernt wird... müßte es gehen, sind aber zu kurz. :(

Zuletzt bearbeitet:
So, mein Alphacool LCD ist auf dem Weg zu mir. Bin mal gespannt wie das Teil im V350 aussieht und wie das Teil so funktioniert.
Ich liefere dann mal Bilder nach.

Derzeit bin ich noch am überlegen, ob ich den Noctua Lüfter auf meinem Noctua NH-C12P gegen einen Nanoxia FX12-1250 tauschen sollte. Würde optisch eher ins Gesamtbild passen.

Was meint ihr? (derzeitger Ausbaustand im Sysprofile Link)

Hi Leute,

hab mein v350 am Wochenende bekommen und auch ziemlich gut alles hineinbekommen. Auch das Kabelmanagement und Temperaturen sind super. Nur:

Mein DVD-Laufwerk macht Krach wie blöde. Das ganze Gehäuse schwingt mit. Also hab ich erstmal die eine Schraube, welche das Ganze aus dem HDD-Käfig fixiert hat entfernt und dafür das Laufwerk per Klebeband (ist besser als sich hier anhört) fixiert. Aber das Brummen wurde nur geringer. Gibt es eine Lösung, das die Schrauben bzw. was auch immer das DVD-Laufwerk hält, entkoppelt ist?

Zur Info: Das Laufwerk hängt oben links, also im oberen Slot "vor" dem HDD-Käfig.

bitte, bitte helft mir. Möchte doch in Ruhe (!) meine DVD am LCD gucken ;)

danke
Samsonxxx

Hast du beide Schrauben drin? Mit bissel Gefummel kann man die zweite auch dranbasteln. Bei mir brummts eigentlich nich... bis auf das vollkommen natürliche Brummen des Laufwerks. ^^
Kann man das vielleicht langsamer einstellen?

Sonst einfach die DVD auf den PC kopieren? :fresse:

So, meine Frontblende ist weg zum fräsen...

Morgen bearbeite ich das Gehäuse für die Aquaerohalterung...

Ist bisschen ruhig geworden in letzter Zeit... Madz ist ja weg :fresse:

da in meinem v350 lukü verbaut is gibts grad ned viel von mir zu hören..spiele ja grad mit dem gedanken nen 2. v350 zuzulegen ,aber dann musste das a17b inkl hardware bzw board erstma verscherbelt werden :d

Für dein 350ger geht das ohne Probleme mit der E-Kette, die Frontkabel gehen dann bis ganz nach hinten unterm Tray. Dort fängt dann die E-Kette an, läuft nach vorne und oben zurück...ohne mod.
In der 04-10-15er Kette ( wie auf dem Bild ) geht es aber nur mit Flachbandkabel weiter. Eine Kette für Originalkabel wird zu groß, die Umantelung ist zu dick. Hmm...wenn sie entfernt wird... müßte es gehen, sind aber zu kurz. :(

die Kette finde ich optisch ganz nett - würde aber bei mir wohl nicht funktionieren. brauche da was flexibleres, was auch für die kleinen Kabel funktioniert. wenn, dann hätte ich gerne alles aus einem Guss.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du beide Schrauben drin? Mit bissel Gefummel kann man die zweite auch dranbasteln. Bei mir brummts eigentlich nich... bis auf das vollkommen natürliche Brummen des Laufwerks. ^^
Kann man das vielleicht langsamer einstellen?

Sonst einfach die DVD auf den PC kopieren? :fresse:

Versteh ich leider nicht ganz.

Also ich hab die 4 Führungsschrauben drin, sonst nix. Gibt es vielleicht etwas, wo dort eine Entkopplung entstehen kann?

Hi Leute,

hab mein v350 am Wochenende bekommen und auch ziemlich gut alles hineinbekommen. Auch das Kabelmanagement und Temperaturen sind super. Nur:

Mein DVD-Laufwerk macht Krach wie blöde. Das ganze Gehäuse schwingt mit. Also hab ich erstmal die eine Schraube, welche das Ganze aus dem HDD-Käfig fixiert hat entfernt und dafür das Laufwerk per Klebeband (ist besser als sich hier anhört) fixiert. Aber das Brummen wurde nur geringer. Gibt es eine Lösung, das die Schrauben bzw. was auch immer das DVD-Laufwerk hält, entkoppelt ist?

Zur Info: Das Laufwerk hängt oben links, also im oberen Slot "vor" dem HDD-Käfig.

bitte, bitte helft mir. Möchte doch in Ruhe (!) meine DVD am LCD gucken ;)

danke
Samsonxxx

google mal nach CD-Bremse. Dann hörst Du nichts mehr beim DVD abspielen.

Gruß
efroggy

@Tremeloes,

brauche da was flexibleres, was auch für die kleinen Kabel funktioniert. wenn, dann hätte ich gerne alles aus einem Guss.

hmm...bau dir doch einen Kabelstrang, unterm Tray hervorkomment bis nach hinten... so wie die Kette liegt...aus einem Guss. Bei deinen Sleevekünsten - dürfte das kein Problem sein! ;)

Ich denke...sowas kommt der Kette optisch sehr nah, bei anprechender Umsetzung.

@Samsonxxx,

Gibt es vielleicht etwas, wo dort eine Entkopplung entstehen kann?

hmm...ja, mein Nadelflies. Selbstklebend, schwarz, 9mm breit und nur 0,4mm hoch. Speziell für Entkopplungen von Metall auf Metall, wenn wenig Platz ist ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ähm, das Laufwerk wird doch mit 2 Rändel Schrauben fixiert oder nicht? o_O

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh