Lian Li V300 & V350 *** Sammelthread *** Teil 7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin an alle ... ich bin am Freitag auf dieses Wundeschöne Gehäuse und nach ausgiebiger Suche auf diesen "kleinen" Thread gestoßen.

Erst mal Respekt von mir an all die fleißigen Poster und Schrauber hier! Nice work!

Und ich hab gleich eine Info mitgebracht, in der Hoffnung dass ihr sie noch nicht habt! :)

Sehr geehrter Herr xxxxxxxxxxx,

vielen Dank für Ihre Mail.

Das Lian Li V351 wird Ende März/Anfang April bei uns verfügbar sein.

Mit freundlichen Grüßen
PC-Cooling GmbH

Meine Hardware ist schon da aber mit dem Case warte ich noch auf das neue. Ob ich dann das V351 auch kaufen werde weiss ich noch nicht, vielleicht nutze ich das nur aus um ein V350 für einen deutlich reduzierten Preis abzugreifen!

P.s.: Hat schon jemand Erfahrung mit dem neuen DFI JR X58-T3H6 in Verbindung mit einem Core i7 und dem Noctua NH-C12P im V350?

P.s.2.: Nein, ich kaufe keine WaKü :d

Gruß
Bashn
 
Danke Bashn für die Info...ich hab auch noch ne andere Info bezüglich der roten Version vom V351 (aus dem Lian Li Member Forum):

Dear Sir,

Should be available around end of April, but some area may need to wait until May

Bezieht sich jetzt aber nur auf die rote Version !
 
@Luke schade hast aber noch en schönes stück erwischt.... wen es gebraucht war top zustand....

@all wie kann ich den ne laing am besten ganz enkoppeln die pumpe raubt mir den nerv... in meinem bigtower war das ja kein ding, aber im 350er wegen platzmangel schon ne richte aufgabe.
 
naja die pumpe kann ich nicht auf den boden stellen die frage stellt sich ob sich das teil bei wärme ablöst .... bzw ob es für deckenmontage geeignet ist.
 
Wie lange darf denn die Grafikkarte sein, wenn vorne, wo eigentlich die zwei 120mm Lüfter sind, sich ein Radiator mit einer Dicke von 66mm (inkl. Lüfter) befindet?
 
wie kann man sich blos ein rotes lian li holen wollen ? :(
naja ausnahmen bestätigen ja bekannterweise die regel und vielleicht wird es ja doch ganz interessant !
bei mir wird es ab übermorgen warscheinlich weiter gehen am case, da ich dann die letzte prüfung hinter mir habe und dann endlich mal wieder zeit für wirklich sinvolle sachen verwenden kann
 
Wie lange darf denn die Grafikkarte sein, wenn vorne, wo eigentlich die zwei 120mm Lüfter sind, sich ein Radiator mit einer Dicke von 66mm (inkl. Lüfter) befindet?
hm mein radi hat 28mm hab ich noch 1cm luft zur gtx280er .... kannste dir den wert errechnen .... heist so zusagen 28mm + 10mm + 38mm = diferenz 28mm

heist 27-28cm - 2,8cm = 25,2cm ca 24-25cm darf die karte lang sein ... ne alte 88gts oder sowas
 
Okay danke.
Angenommen, der Radiator inkl. Lüfter wäre aber ganz an der Front dran. Also so, dass zwischen Front und Radiator keine Luft mehr wäre. Wie viel cm würde man dadurch gewinnen?
 
Ja das weiß ich auch. Wollte aber eben nur wissen, wie lange die Grafikkarte dann sein dürfte.
 
ich habe bei mir ca mit staubfilter ca 1,5cm platz zur front platte .... also wenniger würde ich auch nicht empfehlen da ja auch luft durch den radi ziehen soll...

66mm ist ne menge für en radi wazu bruachste den so en oschi ?
 
dan könnte es grad so reichen für ne standart gtx260 280 295 oder 4870 sollte auch rein gehen.
 
Hm...dem kann ich so nicht zustimmen...ob die Nvidias bei nem Dual Extrem noch passen bezweifel ich.

Die 4870 könnte noch so grade gehen. Aber erst selbst messen, dann planen.
Ich hab ein V300 und da passt die Combo so grade und das hat innen mehr Länge (320mm!) um sowas zu verbauen.
Die 4870 ist mit ihren 240mm die kürzeste in der Oberliga und trotzdem überleg ich schon ihre PCIe hochkant zu biegen.

Bei langen Grakas würde ich mir über eine Hybridlösung Gedanken machen, mit einem 120ger Magicool Extrem ( oder 120ger TFX? )
Es ginge auch ein 140ger single, wenn auf den unteren 5 1/4" verzichtet würde. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade die 4870 mit ihren Stromanschlüssen dürfte da Probleme machen...

@Noedar: Stecker sind gekommen, vielen Dank nochmal... :bigok:

Die werden jetzt erstmal auf Molex-kompatible Steckverbinungen umgerüstet, un ddie abgewinkelte begradigt...

 
Da bin ich ja mal gespannt...(schönes Foto!)...Jo :)

Die Molex Kontakte sind vertikal geklemmt, meine von AMP sind horizontal und etwas kleiner. Ist von Vorteil bei den flachen Pins vom Datenstecker. Bei Verwendung von Molexkontakten... vielleicht Lötzinn auftragen?

Ach ja...die Pins die du nicht brauchst, kannste rausziehen. Dadurch geht der Steckvorgang leichter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lötzinn wurde aufgetragen, aber ich glaube anders als du dir das vorstellst ;)

128 Lötverbindungen später:

 
Noctua NH-C12P CPU-Kühler

passt der kühler echt ins case sieht mir auf den bildern echt knapp aus .... hat das teil schonmal wer mit einem phenom 2 940 laufen lassen passiv ist das möglich ?
 
Und haste mal zwei Molexstecker nebeneinander draufgemacht ?

Die sind leider noch nicht da, die kommen morgen. Wieviel Ampere kann son Pin eigentlich ab? Wenns nur 1A ist, muss ich die +12V und Masse Zuführung zur Laing auf je 2 Pins verteilen...

Edit: Ich weiß nicht ob du darauf hinaus wolltest, aber die Molexstecker sind allseitig anreihbar ;)
Außerdem wollte ich mir die Möglichkeit offenhalten, später ggf. das Pinout zu ändern...

Nun zu den Pics:

Hab ein bisschen den Tray gelöchert:





4x 18mm und 1x 8mm, angefertigt per Stufenbohrer... ist einer von Bosch für 4€ plus Versand bei Eba* geschossen.. beste Investition für den Preis bis zum heutigen Tag

Und mit dem Kabelmanagment hinter dem Tray angefangen:



Die Schelle ist 0,5mm niedriger als der abgekantete Trayrand.. sollte also passen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Datenstecker sind sehr gut bei dir aufgehoben...machst da einen spitzen Job! :)

Das sind Klasse 1 Datenstecker: Nennstrom (A) max. 2

Nur zum Vergleich, die original ATX 24pol: max. 6 A
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh