Lian Li V300 & V350 *** Sammelthread *** Teil 7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Weiß jetzt nicht genau was du meinst.
Von außen sieht es genau so aus wie in dem Bild aus deiner Signatur:
http://www.abload.de/image.php?img=v350final7bob.jpg

Oder meinst du die Kante innen?

Gibt es da vll Vergleichsbilder?

Der Ninja Mini ist ja noch ein bisschen schwerer als der Shuriken. Ich hab z.Z. noch den boxed Kühler montiert und dabei biegt sich das MB schon ein bisschen durch, ca. 2-3mm. Würde das MB denn so eine Belastung auf Dauer aushalten?

MfG Slotte

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenns genauso aussieht, wie meins, dann hast du die neuere Rev. (passt also)

Dann hängts eigentlich nur noch vom Board ab, obs passt, oder nich...

Das Board biegt sich übrigens nicht wegen des Gewichts, sondern wegen des Anpressdrucks, den der Kühler verursacht. Von Scythe gibts passen für den Mini Ninja eine Backplate zum extra bestellen ;)

Edit: Der alte Tray ist hier zu sehen

Zuletzt bearbeitet:
Scythe Ziepang ging mitm ASUS-board auch draußen montierbar rein, mit dem Gigabyte musste man ein wenig drücken :d

is auch sehr leise (1000rpm), nur den Lüfter muss man dann im Case montieren, das geht aber leicht ;)

gruß

Danke für die Antworten.
Ich nehm dann den Ninja Mini. Der Zipang ist mir etwas zu groß.
Wie ist denn die Wärmeleitpaste die beim Ninja Mini dabeiliegt? Kann man die gebrauchen oder besser andere kaufen?

@JojoTheMaster: Hast du vll auch einen Link für die backplate? Hab nichts gefunden. Steht überall nur das keine backplate bei dem ninja mini nötig ist, mehr nicht. Und sonst nur von anderen Herstellern etwas.

MfG Slotte

Danke für die Antworten.
Ich nehm dann den Ninja Mini. Der Zipang ist mir etwas zu groß.
Wie ist denn die Wärmeleitpaste die beim Ninja Mini dabeiliegt? Kann man die gebrauchen oder besser andere kaufen?

@JojoTheMaster: Hast du vll auch einen Link für die backplate? Hab nichts gefunden. Steht überall nur das keine backplate bei dem ninja mini nötig ist, mehr nicht. Und sonst nur von anderen Herstellern etwas.

MfG Slotte

Die im Lieferumfang enthaltentene Wermeleitpaste ist so zu sagen "Knete" in einem Beutel. Habe den Ninja Mini auch auf einem Gigabyte Board verbaut, Standardhalterung ist aber ein bisschen wackelig, optionale Halterung würde mich auch interessieren. Der Tray geht mit leichtem runterdrücken des Kühlers rein.

Danke, hatte speziell nach einer backplate für den ninja mini gesucht, wahrscheinlich deswegen nicht gefunden :rolleyes:

Werd mir dann auch andere Wärmeleitpaste holen. Falls ich mal den Kühler austauschen müsste find ich kneteähnliche eher schlecht.

Danke für eure Hilfe

MfG Slotte

was könnt ihr so an mikro atx boards empfehlen? hab ne ati 4870 und nen phenom 2 940BE. LG Robert

hallo, wollte mal fragen wleche cpu kühler sich für nen quad-core in dem gehäuse wirklich empfehlen lassen?

bei den top-flow (also die "umgeklappten" tower kühler) denke ich mir halt dass es ungünstig ist, wenn das NT drüber nach ober saugt und der lüfter vom cpu kühler nach unten bläst...

Man kann den Lüfter ja auch andersrum montieren. Ich hab zum Beispiel den Noctua C12-P drauf, Lüfter saugt ab und bläst ins Netzteil, keine Ahnung wie gut oder schlecht diese Variante ist.
Zum DFI: Ja, ist ein gutes Board, meines hat sich aber leider verabschiedet und ich darf noch ein paar Wochen auf meinen Ersatz warten :(

Weiss nicht ob ich hier richtig bin mit meiner Frage, zitiert mich bitte wenn nicht.
Hilft es etwas bei einem Scythe Ninja Mini diese Backplate zu installieren damit der Kühler stabiler sitzt, Mainboard siehe Signatur.

Wenn nicht bau ich mir selber eine :fresse:

Da NV 260² 27cm länge hat und das Case 350B nur 27,5cm Kartenlänge erlaubt (ohne Mod) habe ich mich für den ATI 4850 entschieden, welchen könnt ihr mir hier empfehlen?
besten Dank.

Zuletzt bearbeitet:
Da NV 260² 27cm länge hat und das Case 350B nur 27,5cm Kartenlänge erlaubt (ohne Mod) habe ich mich für den 4850 entschieden, welchen könnt ihr mir hier empfehlen?
besten Dank.

Welchen was können wir dir empfehlen? :confused:
"für den 4850..." ist damit der Prozzi gemeint?

Ansonsten mal bitte ne ordentliche Fragestellung formulieren.

today i've received 100 stuck of these screws

M3 x 8mm

4294_1.JPG

:banana::banana::banana:

sehr sehr schick jojo! gefällt mir total :)
wie dick ist das alu ? sieht sehr massiv aus

Problem ist M3 mit Din-Senkkopf, benötigt eine Senkung von 2mm tiefe= Materialstärke!

Bei 1,5mm ( um die Schraube zu versenken) muss das Gewinde mit angesenkt werden.

Deswegen verwenden Gehäusehersteller, so spezielle Flachsenkopfschrauben...LianLi u.s.w.

Sieht sehr gut aus! Jojo...da wo im Original abgekanntet ist würde ich kleine Winkel einsetzen (kleben). ;)

Mein AGB (im Bau) wird an der gleichen Stelle eingebaut!...aber ein bischen anders. :d

Zuletzt bearbeitet:
Sieht sehr gut aus! Jojo...da wo im Original abgekanntet ist würde ich kleine Winkel einsetzen (kleben). ;)

Mein AGB (im Bau) wird an der gleichen Stelle eingebaut!...aber ein bischen anders. :d

Das mit den Winkeln hab ich mir auch schon überlegt, allerdings hab ich bei den beiden Öffnungen am Rand nicht genug Platz...

Sollte es mich arg stören, werd ich noch ne Backplate mit passender Abkantung machen (lassen ;))

Der Platz ist eigentlich ideal für den AGB, nur muss ich irgendwie die Netzteilaufnahme verstärken, da ich ja die Strebe zwischen Tray- und HDD-Öffnung entfernen muss...

Und eigentlich wollte ich auch noch son schicken Zentralstecker wie du verbauen, aber ich finde keine Alternative, die mir preislich zusagt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das Material dafür hab ich, fürs NT und Dockingstation... :)

und wenn du löten kannst, liegen die Kosten im Rahmen. Erst die Crimpkontakte und Zange machen die Steckerlösung teuer.

Zuletzt bearbeitet:
@Jojo: Was ist das für ein AGB?

@all: Passt ein 240mm ohne Probleme in das V350? Oder muss man da noch was an Bastelarbeit leisten? Auch würde mich interessieren ob die 240er überhaupt reichen um meine ATI 4870 und meinen phenom 2 940 zu kühlen.

Wo bringt ihr eure Pumpe unter?

Ein 240ger Magicool Extreme ( L. 276mm, H. 45mm ) reicht auf jeden Fall (bau ich für mein V300 grade. 4870 und Q9550)... nur ob du den in dein V 350 reinkriegst weiss ich nicht genau. Ohne die Lüfterblende näher zur Front zu setzen, wird es nicht passen. Ein Magicool slim passt auf jeded Fall.
Besser wäre der Black ICE Radiator GT Xtreme 240 - lite. Ist ein wenig höher als der slim von Magicool, aber ob der mit seiner länge von 280mm passt , hat noch keiner versucht.

So'nen ungefährer Anhaltspunkt ist, wenn du die Kühlfläche von Original- Luftkühlern mit der eines Radiators vergleichst. Ist die des Radis größer, hast du Reserven um mehr runterzukühlen.

Zuletzt bearbeitet:
Das Material dafür hab ich, fürs NT und Dockingstation... :)

und wenn du löten kannst, liegen die Kosten im Rahmen. Erst die Crimpkontakte und Zange machen die Steckerlösung teuer.

Wärst du so lieb, und schiskt mir mal ne PN mit den Teilenummer? Ich find irgendwie nix passendes...

@Jojo: Was ist das für ein AGB?

@all: Passt ein 240mm ohne Probleme in das V350? Oder muss man da noch was an Bastelarbeit leisten? Auch würde mich interessieren ob die 240er überhaupt reichen um meine ATI 4870 und meinen phenom 2 940 zu kühlen.

Wo bringt ihr eure Pumpe unter?

AGB ist ein Watercool AB-G, wird leider nicht mehr hergestellt. Und meine Pumpe hängt am Tray mit dran... hab vor 2 Seiten Bilder davon gepostet...

Das mit der Pumpe funzt aber nur, wenn du da vorne keinen Radi hast ;)

@nodear: danke für die info, mal sehen ob ich mir den slim hol, der hat ja bestimmt ne schlechtere leistung als nen normaler, da werd ich lieber nen wenig basteln und nen breiteren nehmen.

Welche schläuche könnt ihr empfehlen, hab 13mm Außenradius. Die Tygoon bieten sich ja aufgrund ihres Biegeradius an....oder?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh