Lian Li V300 & V350 *** Sammelthread *** Teil 7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
LECK MICH AM **SCH wird das geil :) !
gefällt mir gut und so sollte dann auch ruhe sein !
mehr pix !!!

Ok, mehr Pics:

Die gebogene Platte werde ich nochmal machen müssen, die ist schief...

Manchmal hätte ich gern ne Abkantbank :)

ich bin auch nicht untätig gewesen :)
neu ist:
-hdd halterung
-dual pumpenhalterung
-externe anschlüsse
usw ... is natürlich noch totales chaos und hässlich abgeklebt teilweise :d

ja is im mom 11/8er schlauch ( alter tygon )
wenns final ist wird ein kreislauf weißer schlauch und einer schwarz :P
schickere schrauben werden so wies aussieht auchnochkommen ( wobei die rückseite ja egal ist weils keiner sieht )

Sehe ich das richtig, das dass V351 nur Detailverbesserungen bekommen wird, wie eine andere Montage der Laufwerke und in der Front kleine Lüftungslöcher?

Gruß

Die Laufwerkshalterung soll dann ja gummiert sein, damit es nicht mehr klappert?! Ist das jetzt wirklich so schlimm bei dem V350? Würde nämlich ungern warten wollen. Zudem ist die ganz reine Optik des V350 eher mein Ding.
Gruß

also ich habe 4 platten im case verbaut und bei mir klappert nichts denke es geht in dem mod eher nur um die optik ... schöne sache... und schöne bilderchen...

also das mit dem stecker usw gefällt mir sehr der mod aus 2en v350er ist geschmacksache meinen trifft es nicht, da mir bei sowas echt der sin an dem ganzen fehlt ... das geld wer mir auch zumal zuschade, für solch eine aktion ...

aber macht weiter so, top ideen. evt schaut ja mal ein hersteller vorbei und kuckt sich davon mal was ab.

Ich finde als der eher wenig Bastler das eine 2,5 Zoll Festplatte mit 7200er Umdrehungen in einem Scythe Quiet Drive 2,5" SQD2.5-1000 eine tolle Kombinationen bilden um Ruhe in z.B. einen HTPC zu bekommen.

Ich bin damit sehr zu frieden zusammen mit leisen und langsam laufenden Lüftern ist der Rechner unter dem Fernseher von der Couch nicht mehr wahrzunehmen.

Habe mir vor dem Kauf des V350 auch einige Gedanken zur Festplattenentkopplung gemacht. Da ich mit meiner derzeitigen SQD nicht so zufrieden bin habe ich mir selber einen Entkoppler gebastelt.

picture.php

Liegt die HDD auf dem Boden des Metallstücks auf?
Was war das eigentlich mal früher?
Oder ist es komplett selbst gefertigt?

Hallo, werd mir das Lian Li PC-V350B schwarz zulegen.

Werde noch die Lüfter durch Papst-Lüfter ersetzten.

Sollte ich auch Schalldämmplatten einkleben? bzw. ist dafür eigentlich Platz?

platz für schalldämung besteht nur ebend, nur mit dünner dämmung ... zumindest bei mir hat normale dämmung kaum platz, bzw garnicht.... aber durch die kompakte bauart vibriert ja auch fast nichts bzw garnichts. die seitenteile kannste bekleben, und den deckel oben.

Stimmt, ist ein altes Gehäuse einer 3,5" Platte.
Es nennt sich dB Fresser v1.0 Copyrights by zurf51 :fresse:
Die HDD liegt natürlich nicht auf dem Metall, sie wird mit einer
ausgeklügelten Kombination aus Gummifüßen und Schrauben entkoppelt.
picture.php

picture.php

copyright gibts da drauf nicht das haben schon zuviele leute hier im forum und auch in anderen foren .... ;) gute idee aber denoch für low budget ....

Zuletzt bearbeitet:
Copyright gibt es für so etwas schon gleich gar nicht (nur für Software z.Bsp.). Das müsstest Du Dir schon patentieren lassen. Da es jetzt aber schon veröffentlicht ist, kann es auch nicht mehr patentiert werden :xmas:

Gruß,
dan

Zuletzt bearbeitet:
ich hab meine 2x2,5" platten mit 7200 upm in den dazu passenden scythe quiet drives verbaut ( siehe pix weiter oben ) und es ist TOTALE RUHE und es gibt KEINE VIBRATIONEN!!!
bin mega zufrieden :) man hört nur was wenn man mit dem ohr das qiuet drive selber direkt berührt und dann auch nur das leichte rauschen des motors!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh