Lian Li V300 & V350 *** Sammelthread *** Teil 7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bin dann mal gespannt. Donnerstag kommt mein persönliches V350 in SCHWARZ! Dann wird da noch bisschen verändert und ab gehts!

Freu mich schon. Bisschen Dämmzeug rein, damit ich gar nix mehr mitbekomme und gut ist!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habe heute morgen mein Gehäuse beim Fräser meines Vertrauens abgegeben, nochmal alles mit ihm durchgesprochen - Im Laufe der nächsten Woche sollten Bilder kommen mitm V350 und Slot in LW nach Vorne raus - stand auch lange genug schon entkernt rum und war schon relativ verstaubt, als ichs heute morgen abgegeben habe

Hallo, welchen kühler habt ihr mit dem DFI JR p45 drauf?

sodass der schlitten ohne montage (lüfter ok, kühlblock nein) rein und raus kann

habe heute morgen mein Gehäuse beim Fräser meines Vertrauens abgegeben, nochmal alles mit ihm durchgesprochen - Im Laufe der nächsten Woche sollten Bilder kommen mitm V350 und Slot in LW nach Vorne raus - stand auch lange genug schon entkernt rum und war schon relativ verstaubt, als ichs heute morgen abgegeben habe

Schicke Sache, wollte ich auch mal machen... wir wollen dann def. Pics sehen ;)

OT: Ist das kleinste Modu nicht das mit 425W?

ups, da sind wohl die daten von dem kleinen seasonic noch drin, was ich testweise auch da hatte ^^

geändert ^^

sehet und staunet ...

bei fragen stehe ich gerne zu Verfügung =)

€: ja ich habe das Gehäuse nicht sauber gemacht - leise ist das Samsung SN-T083A auch noch - funzt leider momentan nur mit Nero, weil die meisten Freeware Brennprogramme AHCI nicht unterstützen. Und das Laufwerk ist ja MicroSata (bei kauf beachten! - kabel gibts extra bei ebay für ca. 10€)

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde dass der Lian-Li-Aufkleber der Front nicht zu dem DVD-Slim Ausschnitt passt ... ansonsten gute Umsetzung :)

der Aufkleber hat sich mitm Fön meiner mitbewohnerin in der WG nicht lösen lassen - sonst wäre der schon ab, finde es aber gar nicht so schlimm - hinten ist ein 120er relativ unorthodox dranmontiert (Foto?)

Fön ? :d

Ich hab den mitm Finger bzw. Fingernagel abbekommen.
Ist ein " Alu-Sticker " der mit ein bisschen Kraftaufwand abgeht ;)

ja foto wäre super

bzw. allgemeine frage, bekomme ich hinten einen 92er rein?

und irgendjemand hat geschrieben dass er es empfehlen würde, hinten das gitter zu entfernen, für den Luftstrom, allerdings, wo kommt dann der Lüfter dran??

@team-o-see
Diejenigen die hinten einen 92er-Lüfter montiert haben, haben dies mir einer Blende von Schaeffer realisiert.
Also das silberne Gitter abgeschraubt, neue Blende (~20€) geordert und dann montiert.
An die Original-Blende kann man nur 80er Lüfter montieren.

@honeylaunebaer
Gute Umsetzung!
Aber jetzt sieht dein Case so leer aus. ;)
(Wo hast du Seitenteile her? Anfertigen lassen?)

Zuletzt bearbeitet:
Wochenende fängt erst nach Mittag an! ^^
Mach noch schnell Fotos, hehehe!

EDIT:
PN mir mal warum die Seitenteile aus dem VK-Thread nicht 100% passen.
Hab großes Interesse!

Zuletzt bearbeitet:
Wäre es nicht bei dem V350 praktisch die hintere Luftzufuhr zu verschließen, damit die Luft von vorne unten durchs Netzteil entweichen kann?

Die Blende von Schaeffler > Gibts da nen Link zu?

Gruß
TK

Zuletzt bearbeitet:

hatte es mit nem 92er Lüfter probiert (inkl. ner selbsgebastelten schaeffler-artigen blende) und mit dem 120er - durch den 120er hat die passive Graka 6° weniger unter Last, bleibt unter 70 und das war mir dann doch wichtig

@eXtremeTK - ja klar kann man das zu Kleben, muss man dann in den Seitenteilen nur auch machen und außerdem bringt das eine Temperaturverschlechterung normalerweise mit sich, wenn man die Lüfter vorne auf kleinster Drehzahl laufen

Zuletzt bearbeitet:
Hm, werde ich mal testen. Dachte durch das verschließen des hinteren Lochbleches erreiche ich einen besseren Luftstrom. Naja, mal schauen.

Gruß
TK

Hm, werde ich mal testen. Dachte durch das verschließen des hinteren Lochbleches erreiche ich einen besseren Luftstrom. Naja, mal schauen.

Gruß
TK

Meinst du das Netzteil entwickelt so eine immense Saugleistung dass es auch von der anderen Seite die warme Luft über die Graka zieht?
Ich, ehrlich gesagt, nicht.
Es sollte, um einen angemessenen Luftstrom zu realisieren, eine äquivalente Lüfteranzahl vorhanden sein. Also 2 vorn und 2 hinten (Rückblende + Netzteil).

es gibt keine blende, das ist das offene loch, wo durch die Schraubenlöcher oben links, oben rechts sowie das schraubenloch des Trays oben rechts ein kabelbinder durch ist, der das davor hält. die "Blende" für 92er existiert schon nicht mehr, habe ich einfach damals aus altem Blech, was ich noch hatte zusammengeschnippelt

Hm, klar, da hast du natürlich recht mit der Luft.

Ich hätte es nun so gemacht:
- Vorne Links 120mm auf 7 Volt
- Vorne Rechts 120mm auf 5 Volt
- 92mm im HDD Käfig 5 Volt
- Netzteil
- CPU Lüfter (zwischen Kühler und NT passt nen Lüfter bei mir!) 120mm auf 5 Volt

Dann bin ich damit gut beraten oder?

Habe nur ein Mainboard, TV Karte, CPU, HDD und sonst nichts eingebaut, außer 2 Laufwerke und klein kram.

Reicht das? Der BE 2400 hat ja nicht viel stromverbrauch und undervoltet sollte es dann hoffentlich reichen oder?

Gruß
TK

Hast du extra Kühler auf dem Mainboard montiert? Dachte an den kleinen Thermalrightkühler für den Chipsatz. Würde ja ins Gehäuse passen. Habe da nen bisschen Angst das dass Teil abraucht :(
Und auf der Southbridge.. Hm, da ist ja nicht viel Platz :(

Gruß
TK

hat jemand mit dem dfi jr p45 eine 4870 eingebaut?

geht das mit den stromsteckern?? (beim normalen schlitten für die 2 lüfter, ohne radi oder sonst was...)

danke

hat jemand nen link für den frontplattendesigner

irgendwie geht der download auf schaeffer ned...

Hab für mein kleinen Cube mal mein ToPower SilentEZ 400W-Netzteil etwas verschönert :)

Der Standard-Lüfter wurde gegen ein Xigmatek XLF-F1253-Lüfter getauscht und einige Aufkleber wurden entfernt.

Hab Gummi-Entkoppler zur Befestigung des Lüfters benutzt.
Die Entkoppler hatte ich leider nur in grün da & hab sie so vorrübergehend mit einem Edding geschwärzt.

Vorher

sdc10544-kp0qe.jpg

Nachher

sdc10565-kgwel.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh