Lian Li V300 & V350 *** Sammelthread *** Teil 7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie ist die Datenschwebe am oberen Gehäuseteil befestigt?
Die schwarz eloxierte Alu-Schiene wird am Gehäusedeckel geklebt, dazu verwende ich Two Way Tape von Novatio. Das hält sogar 2 Stunden Temperaturen von ca. 200°C aus und ist mit Baumarkt-Tapes nicht zu vergleichen. Hält meine zwei Raptoren( 1,6Kg!) Bombenfest und ist nur mit vorsichtiger brachialer Hebelkraft wieder zu lösen...aber es geht wieder ab, was mir sehr wichtig war bei meinen ständigen Umbauten. :fresse:

Für die Befestigung der selbstspannenden Gleiter( Entkopplung pur!) nehme ich Durchführungstüllen, innen 4mm, M4 VA Linsenkopfschrauben und die Gleiter haben ein M4 Gewinde-4mm lang, also- keine Muttern.
Die seitliche Neigung (bei 90° und zwei Raptoren) ist natürlich eine Sache der gewählten Vorspannung, das was die Gummitüllen so zulassen sind max. 8-10mm Neigung, bei normalem anziehen und noch gutem absorbieren der Schwingungen.
Wie sind die Festplatten in der Halterung befestigt?
Die einseitige Befestigung der Raptor mit drei Schrauben ( weniger Befestigungspunkte, weniger Vibrationen )an dem schwarz pulverbeschichteten Aluwinkel, ist bedenkenlos. Da schert nicht's ab, eher verbiegt sich die 2mm Aluplatte. Ich weiss, wir Reden hier von 738g pro WD Raptor. Doch die Stabilität von 2mm Alu unterschätzen viele, weil sie nur die Platten aus dem Baumarkt kennen, oder die der Gehäusehersteller 1-1,5mm.

Eins hab ich noch...

Selbst wenn zwei Raptoren arbeiten, ist die 3fach Entkopplung prima...:)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@d!ce:

Na logo geht die zu :)
Die Kabel gehen unten zwischen blende und Käfig raus ... da ist bei mir n guter cm Platz ... siehe Bild:

klick mich

Gruß
Bashn

Zuletzt bearbeitet:
Hab ne kurze Frage: Das V351 is ja ziemlich schwer zum kriegen noch, bzw. müsste ich relativ lange warten. Lohnt sich das? Oder sind die Unterschiede wirklich nur, dass USB Anschlüsse etc. nun rechts anstatt links sind?

naja die anschlüssse sind etwas anders fest gemacht und vorne hast du ein paar belüftungslöcher, (das v350 zieht "nur" von unten an) und an dem HD käfig wurde an der seite etwas verändert, was genau bzw was es bringt kann ich dir da leider nicht sagen

@ tremeloes

in die backplate hat es leider nid mehr gepasst udn es sind auch nicht nur 2x120er sondern das ist ein 240er radi mit s-flex lüffis drauf für den cpu kreislauf :)
an der größe hat sich nichts geändert :d jetzt passen halt flull atx mobos rein aber dafür keine optischen laufwerke mehr :P

btw hab heute mal wieder was bei mdpc-x bestellt :P
habe also sobald das päckchen da ist einiges zu basteln und dann verschwinden endlich die hässlichen nicht gesleevten packungen ... mein altes set von dir hat nicht mehr gereicht

So, Zwischenstand:

PC läuft nu ... das Board war etwas wiederwillig ... Temps laut "Smart Guardian" mit demontieren Seitenteilen:

CPU: 31°C
System: 39°C
Chipset: 41°C

Dazu muss ich aber sagen dass die Lüfter derzeit noch alle unter Vollast laufen ...

Kann "Smart Guardian" nicht alle Lüfter ansteuern?
Wenn ich "System Fan" runter schraube, geht nur der Lüfter runter, den ich auf "Fan 4" gesteckt hab ... das macht doch keinen Sinn ...

Gruß
Bashn

Zuletzt bearbeitet:
Ist doch immer dasselbe mit den V3XX...die ersten auf dem Markt sind sofort vergriffen und alle 4 Wochen liefert LianLi nach. Jetzt bestellen... damit man von der nächsten Lieferung in zwei Wochen, noch eins bekommt ;)

Mmmhmm

Bei Caseking ist es ja anscheinend erst ab 31.05 lieferbar.
Habe nun den zwei anderen Shops, also onetime.de und HoH) geschrieben, aber da Ostern ist, noch keine Antwort erhalten.

Würds ja gerne jetzt bestellen... aber wo? :)

Ist es eigentlich möglich die Lüfter aneinander zu stecken und so zu betreiben ??

vor allem weil man iwann die ewig lange steckerleiste net mehr unterbringen kann;)

mir sind in meinem Shuttle Barebone schonmal Kabel zusammengeschmort. Da war ein Strang an der Graka und an dem hingen noch mehrere LED Beleuchtungen. War halt nich anders machbar bei dem Netzteil.
Blöd war nur dass es an der Graka geschmort hat ^^

Hi,

weiß jemand wann etwa das V-351B lieferbar ist? Wollte so Ende des Monats wahr. bestellen, und Ende Mai wäre etwas heavy lang zum warten :(

Seb

Hallo,

da ich keine Lust mehr auf teure Notebooks als Desktop Ersatz habe und auch keinen größeren Tower in meinem Zimmer unterbringen möchte, habe ich mir jetzt auch mal eine Barebone Konfiguration zusammengestellt:

Lian Li PC-V350B
Intel® Core™ 2 Duo Prozessor E8500
Noctua NH-C12P
DFI LANPARTY JR P45-T2RS
Enermax MODU82+ 425W
OCZ DIMM 4 GB DDR2-800 Kit
HIS HD4850 IceQ 4
WD6400AAKS 640 GB
2 x Scythe SFlex 800rpm 120x120x25

Habe versucht hier ein möglichst leises System aufzubauen und würde mich über ein wenig Feedback freuen, ob alle Komponenten ohne Schwierigkeiten verbaut werden können ;)
Möchte das System hauptsächliches für aktuelle Spiele und Filmbearbeitung nutzen.

Gruß
Colossus79

Hallo,

da ich keine Lust mehr auf teure Notebooks als Desktop Ersatz habe und auch keinen größeren Tower in meinem Zimmer unterbringen möchte, habe ich mir jetzt auch mal eine Barebone Konfiguration zusammengestellt:

Lian Li PC-V350B
Noctua NH-C12P
DFI LANPARTY JR P45-T2RS
Enermax MODU82+ 425W
HIS HD4850 IceQ 4
WD6400AAKS 640 GB

Habe versucht hier ein möglichst leises System aufzubauen und würde mich über ein wenig Feedback freuen, ob alle Komponenten ohne Schwierigkeiten verbaut werden können ;)
Möchte das System hauptsächliches für aktuelle Spiele und Filmbearbeitung nutzen.

Gruß
Colossus79

Passt, hab so ziemlich das gleiche Sys. Die SFlex 800 sind echt absolut leise, lediglich bei der HDD hab ich noch AAM angemacht (oder eben schwamm drunter). Das einzige was man aus dem Tower raus hört ist der Lüfter vom NT (Seasonic M12II-430W). Allerdings nicht störend und auch nur wenn man direkt neben dem Tower steht. Ab 1m lautlos.

Edit:
Achja passen tut das alles ;) Aber den C12P in Kombination mit dem DFI Board solltest du erst IM Gehäuse aufsetzen, denn das Tray lässt sich sonst ohne biegen und brechen ;) nicht mehr reinschieben.

Zuletzt bearbeitet:
Falls es wen intressiert in Bezug auf Lieferverfügbarkeit des V-351:

Guten Tag Herr xxxxxxx,

leider können wir das zum gegenwärtigen Zeitpunkt nicht genau sagen. Mit
viel Glück Ende des Monats, aber ich kann Ihnen darauf keine Garantie geben.

Mit freundlichen Grüßen,

xxxxx xxxxxx
PC-Cooling Team
mailto:xxxxx@pc-cooling.de

@Colossus79:

also das DFI hat "NUR" 8 lanes (manchen macht es was aus, manchen nicht, wollte es nur gesagt haben)

und ja mit DEM board und dem noctua bekommst du es nicht mehr zu und ich muss ihn innen montieren, das ist imho ne scheiß arbeit und für deinen CPU reicht auch ein ninja mini (es gibt extra backplate system dafür, also muss es nicht mit push pins sein)

und mit dem geht psoblemlos rein und raus

@team-o-see und fc_750:

Vielen Dank für die Info :)
Dann werde ich mich mal auf die Lüfteraktion vorbereiten und wenn es gar nicht geht, dann weiche ich auf den ninja mini aus.
Das "Problem" mit den 8 lanes habe ich gelesen und denke als Gelegenheitsspieler wird es mich nicht aus der Ruhe bringen. In einigen Foren steht was von sehr geringen unterschieden und wieder andere User meinen, das erst bei der Verwendung von beiden Slots die Bandbreite auf 8x8 reduziert wird^^

Wie gesagt, für mich nicht so relevant :d

Gruß
Colossus79

Hallo,

Lian Li PC-V350B
Noctua NH-C12P
DFI LANPARTY JR P45-T2RS
Enermax MODU82+ 425W
HIS HD4850 IceQ 4
WD6400AAKS 640 GB

Gruß
Colossus79

Also ich würde da eher zum einem AMD Phenom II X3 oder gar X4 greifen, da das Ganze auch kaum teuerer ist bzw. genau so teuer wäre.

ja die passen!
im v350 sind ungelochte blenden doch standard????:)
ansonsten gibbet die bei perfomancepcs.com oder einfach mal bei pc-cooling.de nachfragen ;)

ja die passen!
im v350 sind ungelochte blenden doch standard????:)
ansonsten gibbet die bei perfomancepcs.com oder einfach mal bei pc-cooling.de nachfragen ;)

Ja, aber bisher habe ich nur die gelochten gefunden, das war das Problem bei der Geschichte ;) Und da ich mein V350 noch nicht habe konnte ich nicht sagen, weil ja die CD-Blende auch ohne Modifikationen nicht passt, deswegen wollte ich auf Nummer sicher gehen ;)

Seb

falls du noch nicht gelochte schwarze laufwerksblenden brauchen sollte:
ich hätte da welche ;)
also pm bei interesse!

falls du noch nicht gelochte schwarze laufwerksblenden brauchen sollte:
ich hätte da welche ;)
also pm bei interesse!

Ich wollte wenn schon ungelochte, und in Silber. Hab bei PC-Cooling angefragt, aber die sagen die "führen" sie nicht mehr. :hmm:

Naja, mal schauen wo ich sonst welche her bekomme. Wann ist die nächste PPC Sammelbestellung? :d

Seb

anywone have unmount the case ?

i buy more "blindniete senkkopf" of 3x5,5 but they have a too large kopf and i think 6mm of long are better...

anywone can tell me where i can find good Blindniete for this case ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh