Lian Li V300 & V350 *** Sammelthread *** Teil 7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich ueberlege, mein AMD System (Abit NM-N2 nView, 3800+) in meinem V300 auf ein Intel System zu aendern.

Folgende Fragen:
1) Koennt ihr das XFX GeForce 9300 empfehlen?
2) Kann ein E5400 passiv gekuehlt werden? (Thermalright SI-128 - oder gibt es mittlerweile eine kluegere Alternative?)
3) Hat jemand den seitliche Kuehler ausgetauscht (der auf das Mainboard blaest)? Gegen was kann man dieses (recht nervige) Teil tauschen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also das xfx geht bei mir wunderbar, bisher absolut keine probleme/zickereien/abstürze oder sonst was, sogar mit dem quad ging etwas OC (soll angeblich bald ein BIOS kommen bei dem dann auch VCore einstallbar ist, bisher ist V-NB,VTT und nochwas einstellbar...)
 
@Stalafin
zu 1.) kann ich keine Aussage zu treffen
zu 2.) müsste klappen;
Hab mit meinem CoolerMaster Gemin II erst einen E8200 und jetzt den E8600 passiv laufen. Wobei man sagen muss, dass die beiden NB Multiframe S2 in der Front ordentlich frische Luft reinbringen und einer davon direkt auf den Gemin II bläst. Idle: 38°C Last: 56°C
zu 3.) hab ihn entfernt

schau mal in mein SysProfile unten, da kannst du auch Bilder sehen.
 
Hallo zusammen,

ich möchte auch wieder zurück auf ein kleines System und weg von der Wakü. Wo ich mir noch unsicher bin und leider auch nichts im Netz finde, ist ob meine Gute 8800 Ultra so mit umziehen kann oder ob ich ihr einen Musashi spendieren muss oder passt das eventuell auch nicht weil der ja über steht?
 
Also der Musashi passt rein, wie hier auf dem Bild zu sehen

k9A62882.jpg
 
denke das die ultra schon rein gehen sollte, also von der länge auf jeden fall

vllt wegen der höhe weil da ja der lüfter nach oben raus steht...
 
Moin,

habe nun auch schon das V 350 seit gut 4 Wochen. Heute kamen dann auch mal die DVD Laufwerke an. Kann es sein, dass die Befestigung der 5,25" Laufwerke extrem miserabel gelöst ist?

Habe nun nur die Schrauben auf der einen Seite der Laufwerke festziehen können, da ich an die anderen ja gar nicht rannkomme. Oder ich muss erst die ganze Front abschrauben. Zudem ist zwischen DVD Laufwerk und der Seitenwand links gut 3mm Platz und nach oben hin auch 1,5mm. Ist natürlich unschön! Habe verschiedenste Laufwerke ausprobiert, passen alle nicht. Leider wird die Seitenwand auch immer durch die Schrauben wieder 100% zentriert, dass die Laufwerke rechts bündig anliegen und links den ganzen Freiraum haben.

Naja, finde das Gehäuse im ganzen sehr gut, bis auf die Lösung der 5,25" Laufwerke. Das finde ich schon fast beschähmend. Sieht jetzt irgendwie.. schlecht aus. Versaut den gesamten Eindruck.

Was ich beim nächsten Hardwarewechsel nochmal abänder ist der HDD Käfig!
Die Kabeldürchführung hätte ~5mm weiter nach hinten gemusst. Dann könnte ich bei der untertesten HDD auch einen gewinkelten SATA Stecker nutzen. Geht aber nicht, da die Durchführung nicht weit genug ausgeschnitten ist.

Naja, sind halt jetzt kleine Details. Würde es aber immer wieder kaufen!
 
Wenn das V351 mal kommt, würde ich das auch gerne kaufen.

Und solange schau ich mir die verschiedentsten Bilder dazu an. :/
 
ah weil ich es grad sehe, also ein bekannter hat mir die Ersatzlüfterblende gefräst auf ner CNC

passt soweit super, aber die schrauben mit denen der 80 er lüfter am originalblech befestigt ist gehen dann nicht mehr - habe einfach enkoppler genommen, also super
 
eXtremeTK...kann es sein das du die speziellen Laufwerksschrauben ( die liegen auch für's DVD dabei und ist das gleiche Prinzip wie bei den HDD's ) nicht montiert hast? Die brauchst du um deine LW reinschieben zu können.

Normalerweise ist es dann ausreichend, die LW innenseitig mit einer Rändelschraube zu sichern.


Edit: Merke ...Lianli legt kein Befestigungmaterial zu dem Gehäuse was keinen Sinn macht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, aber sicher habe ich die Schrauben verwendet! Allerdings ist das nicht optimal. Denn, wenn beide DVD Laufwerke am rödeln sind, klappert das wie nen alter Trabbi. Daher wäre die andere Seite auch schön gewesen. Zudem könnte ich die Laufwerke dann weiter rüberziehen. Dann wäre dort der "Schlitz" nicht mehr so groß gewesen.
Habe nun Bitumen zwischen die beiden Laufwerke gequetscht. Jetzt rappelt nix mehr.

Das war auch der einzige Wehmutstropfen an dem Gerät.

Gruß
TK

PS: Doch xD... SO nen komischen Kabelbinder mit Klebefuß.. Braucht doch keiner xD
 
passt soweit super, aber die schrauben mit denen der 80 er lüfter am originalblech befestigt ist gehen dann nicht mehr - habe einfach enkoppler genommen, also super

Nobbler (von dem die 80er Blende glaube ich ist) hat die Löcher für die Lüfterbefestigung ja auch für M4er Schrauben dimensioniert... die sehen in Edelstahl-Linsenkopf viel schöner aus als diese Standardsch**** :)

Solche Schrauben mein ich:

 
Schönere Schrauben jibbet nit...Jojo! ;)

Habe nun Bitumen zwischen die beiden Laufwerke gequetscht. Jetzt rappelt nix mehr.
Hättste mal was gesagt...dafür verwende ich mein Nadelvlies und ein paar Reststücke hab ich hier noch rumliegen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@JojoTheMaster: ah ok, naja mit den entkopplern gehts auch super

ps: was hast du da dran montiert??
 
@Stalafin
zu 1.) kann ich keine Aussage zu treffen
zu 2.) müsste klappen;
Hab mit meinem CoolerMaster Gemin II erst einen E8200 und jetzt den E8600 passiv laufen. Wobei man sagen muss, dass die beiden NB Multiframe S2 in der Front ordentlich frische Luft reinbringen und einer davon direkt auf den Gemin II bläst. Idle: 38°C Last: 56°C
zu 3.) hab ihn entfernt

schau mal in mein SysProfile unten, da kannst du auch Bilder sehen.

Der Kuehler auf der Rueckseite, neben dem Netzteil - was ist das fuer einer? 80mm?
 
Das ist ein 80er Revoltec LED-Lüfter.
Den habe ich nur provisorisch dort angebracht.
Bald soll ja eine neue Rückwand angebracht werden.
Da kommt dann ein 120er NB Multiframe S2 dran.
 
Schönere Schrauben jibbet nit...Jojo! ;)


Hättste mal was gesagt...dafür verwende ich mein Nadelvlies und ein paar Reststücke hab ich hier noch rumliegen :)


Jo nett gemeint. Wollte aber nun endlich fertig werden. Nachdem Mindfactory für die Lieferung von Hardware fast 3 Wochen gebraucht hat :stupid:
 
Was hab ihr denn so für SATA-Kabel verbaut?

Die die ich hab passen nur bedingt:

klick mich ich bin ein verwunschenes Bild

Die Abdeckung mit dem Lüfter passt nicht mehr, da die Stecker zu weit rausstehen. Und das Kabel sieht auch nicht wirklich glücklich aus ...

Gruß
Bashn
 
Nimm doch Winkelstecker die nach oben ragen, über die Decke nach vorne runter und gut ist's. Oder versuch mal die Festplatten anders rum zu montieren. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
kann mir bitte ein besitzer eines v300 sagen, welchen durchmesser die löcher des lochbleches der Front haben? sind das 3mm oder 5mm?

...suche gebrauchtes v300
 
Nimm doch Winkelstecker die nach oben ragen, über die Decke nach vorne runter und gut ist's. Oder versuch mal die Festplatten anders rum zu montieren. ;)

Hast Du da nen Shop o.ä. für mich?
Ich hab nur die nach unten gewinkelten gefunden ...
 
so hier auch mal wieder was neues von mir :)
für mehr pix siehe sig! hoffe es gefällt auch wenn es nid final ist

img_24553ayd.jpg
 
Was hab ihr denn so für SATA-Kabel verbaut?

Die die ich hab passen nur bedingt:

klick mich ich bin ein verwunschenes Bild

Die Abdeckung mit dem Lüfter passt nicht mehr, da die Stecker zu weit rausstehen. Und das Kabel sieht auch nicht wirklich glücklich aus ...

Gruß
Bashn

ich will ja nix sagen aber du hast doch die festplatten falsch montiert ..... bei mir im case also damals wie ich den rahmen noch hatte, passte das perfekt.

müste doch gehen das du die schrauben etwas nach hinten versetzt sollte doch normal gehen !!
 
Ohh ich liebe dieses Case
^^
PS:würde immer noch mein Lian LI PC 101 gegen ein V350 tauschen ;D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh