Lian Li V300 & V350 *** Sammelthread *** Teil 7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jop von der höhe dachte ich auch, aber dann habe ich bei nem CB test gelesen dass der anscheinend dann doch 140mm höhe hat und auch auf diesem Bild scheind der höher als der zalman zu sein und der hat 125mm

naja ist ja auch nicht soo wichtig..
 
ich will ja nix sagen aber du hast doch die festplatten falsch montiert ..... bei mir im case also damals wie ich den rahmen noch hatte, passte das perfekt.

müste doch gehen das du die schrauben etwas nach hinten versetzt sollte doch normal gehen !!

Öhm, wie soll ich die denn anders montieren?
In meinen Festplatten sind pro Seite nur drei Gewinde für Schrauben ... das kann nicht anders gehen. Und im Case geht auch nur die eine Position ...

... oder wie?
 
hey bashn was macht dein i7 im v350b? was geht oc mäßig bzw spannungsmäßig mitm noctua ? ;)
 
@st0ny:

Dem gehts gut!
OC hab ich nichts gemacht erstmal ... ich spiele noch mit dem Gedanken.
Folgenden Thread kennst Du ja: klick mich
Vielleicht gibst Du mir mal die Settings für 3GHz stable :)

Der Noctua hält den i7 im idle-/Internetsurf-Betrieb auf 33°C plus/minus 2°C ... Lüfter sind dabei nicht hörbar!
Mein Pentium D im Shuttle macht n ganzes Stück mehr temps!
Ich habe zwar nicht allzuviel Erfahrung mit OC und Temps, gehe aber davon aus dass roundabout 3,5GHz mit dem Noctua machbar sind ... dann allerdings nicht mehr flüsterleise :)

Positiv erwähnen muss ich einfach nochmal dass der Kühler ohne Sägen o.ä. ins Gehäuse passt! :)

Gruß
Bashn
 
werde demnächst mit der gleichen kombi fahren ;)
also für 3ghz hab ich nur bclk auf 143 gestellt und vcore auf 1v rest unverändert
 
Positiv erwähnen muss ich einfach nochmal dass der Kühler ohne Sägen o.ä. ins Gehäuse passt! :)

Gruß
Bashn[/QUOTE]


naja da hast wie gesagt echt glück gehabt, denn mit dem p45 pendant passt er eben leider nicht (beim x58 ist der sockel n stück weiter innen)
 
Hallihallo,

hab den kleinen Würfel auch ins Auge gefasst und würde am Liebsten direkt bestellen.
Allerdings scheint mir derzeit nur der V350 verfügbar zu sein. Daher meine Frage:

Woher habt ihr denn den V351?

Gibt es irgendwo einen Vergleich zwischen V350 und V351 um zu sehen was sich genau verändert hat? So direkt habe ich nämlich nichts finden können :(
Vielen Dank

Liebe Grüße
 
Meiner ist vom König: klick mich

Ich hatte letztens nen Gutscheincode ... einfach mal googlen ... sind meistens nur 3%, aber dann hat man das Porto schon raus :)

PC-Cooling.de sollte den V351 allerdings so langsam auch mal lieferbar haben ... als Generalimporteur (oder so) :)

Naja, und Geizhals sollte ja auch bekannt sein ...

Die Unterschiede sind minimal ... FireWire/USB und Sound-Ports nun rechts statt links, Löcher in der Front, geänderte Front-Lüfteraufnahme und ein besseres Fetplattenbelüftungsloch ... sollte alles sein ...

werde demnächst mit der gleichen kombi fahren ;)
also für 3ghz hab ich nur bclk auf 143 gestellt und vcore auf 1v rest unverändert

3GHz laufen problemlos? Dann werd ich die mal antesten nächstes WE!

Gruß
Bashn
 
Zuletzt bearbeitet:
luftlöcher in der front und detailänderungen, die nicht weiter wichtig sind - momentan ist es etwas schwierig, da ads V350 ausläuft, aber immernoch eine relati hohe nachfrage herrscht, sprich Restbestände fast alle abverkauft wurden und die einführung des V351 etwas schleppend verläuft, weil ein shop, sobald er einige Gehäuse hat die auch sehr schnell wegen einer großen Nachfrage wieder los ist. Ab mitte Mai sollte die Versorgungslage besser werden, da dann einige Shops größere Lieferungen erwarten
 
Bashn:
Ja, bei caseking habe ich es auch gesehen...ist nur leider bis zum 31.05. in der schwarzen Variante nicht mehr lieferbar :(
Die anderen Shops, die geizhals findet haben es auch nicht wirklich vorrätig und via ebay könnte ich es nur aus dem Ausland (zu horrenden Versandkosten) beziehen.

Daher dachte ich schon, dass es überhaupt noch nicht auf dem Markt ist :)

honeylaunebaer:
Gut, dann habe ich doch keine signifikanten Unterschiede übersehen und kann zufrieden auf einen verfügbaren Würfel warten :)

Liebe Grüße
 
Die Unterschiede zum 350 sind minimal.

Ich hab das 351b, wäre aber auch mitm 350b sehr glücklich geworden.
 
Mir persönlich gefällt das 350 wegen der "cleanen" Front etwas besser. Aber das 351 in rot würde mich ja schon reizen :d :shot:
Ich glaub meine Freundin "braucht" mal wieder ein neues Case.... :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Schlag ihr doch dein altes Case vor, "das passt so schön zu ihren Augen". *LOL*
Somit ist der Weg frei für ein V35X.

PS: Mir kleines V350B mit Wakü möchte ich nicht mehr missen!
 
Welches Case meinst du? Ich hab doch auch ein V350b und eben meinen Aplus Blackpearl. Deshalb wüsste ich auch nicht was ich mit noch nem Case sollte, also braucht meine Freundin ein neues :d
 
@Bashn
Im v350 werden die laufwerke und die HDDs nicht befestigt, im v351 werden sie mit jeweils einem Thumbscrew befestigt.

Stimmt ... aber deshalb hab ich keinen Platz für die gewinkelten SATA stecker?

... Meine Frage war ja auch welche Kabel von welchem Hersteller ihr so verbaut habt ... damit ich mal die Steckermaße vergleichen kann ...
 
Hallo zusammen,
welches Mainboard würdet ihr für einen neu Aufbau in einem V351 empfehlen für einen Sockel 775 Core 2 quad 9550 und einer 8800 Ultra? Dazu muss nur noch die Xtreme Gamer von Creative passen.
 
wenn du noch etwas zeit hast dann auf das p45 mATX von asus warten sonst das p45 von dfi, aber "nur" 8 lanes

sonst bin ich mit meinem ganz zufrieden, aber OC geht halt (noch) nich wirklich viel...
 
Nochmal Danke für eure Antworten :)

Habs mir nochmal durch den Kopf gehen lassen und werde wohl auf den V351 warten. (Mails mit Fragen nach der Verfügbarkeit sind an die betreffenden Shops raus...;))
Grund für die Entscheidung: Die "Front"ports sind nun rechts. Das passt einfach besser auf bzw. unter meinen Schreibtisch :)


Jetzt quält mich nur noch die Frage nach einem passenden Kühler :(
In die engere Auswahl gezogen habe ich den Arctic Cooling Freezer 64 Pro aus folgenden Gründen:
  • Geringe Bauhöhe (96,5mm): Mobo-Schlitten nutzbar, kein Mod nötig
  • Die Kühllamellen "öffnen" sich so, dass der Luftstrom des Frontlüfters noch kühlt.
    (Beim Thermalright SI128 SE, Shuriken und Mugen2 würden die Frontlüfter jeweils gegen die geschlossene Stirnseite pusten und nicht durch die Lamellen!)
  • Schmale Bauweise, sodass trotz der geschlossenen Oberseite der Netzteillüfter noch warme Luft absaugen kann. (Das stört mich beim Ninja Mini, meiner Alternative, s.u.)
  • Ein wirklich attraktiver Preis, der auch in Relation zur verwendeten Hardware (5050+) angemessen erscheint.

Wie gesagt als Alternative dachte ich an den Sythe Ninja Mini, da er ebenfalls vom Luftstrom des Frontlüfters erwischt wird.
Der einzige Nachteil, den ich sehe, ist die große Fläche der obersten Rippe, die dem Netzteillüfter genau gegenüber stehen würde :/
Andererseits sind die Lamellen des Ninjas in der Mitte mit einer Bohrung *grübel
Vorteil: Man kann den Lüfter (sofern verbaut) gegen Standard-80er tauschen.

Zu welchem würdet ihr tendieren?

Anmerkung: Ich will versuchen das System (5050+, keine Graka, Asus M3N78-EM, 2xCorsair Dominator, sowie 3 Festplatten, kein internes optisches LW) ohne zusätzlichen Lüfter auf dem CPU-Kühler zu kühlen.
Zwei 120er in der Front, ggf. ein 92er hinten, sowie der 120er des Netzteils (Be.Quiet).

Liebe Grüße :)
Und schonmal vielen Dank
 
nen 5050 kannste semipassiv locker übern SI128SE kühlen, luft wird vom Netzteil abgesaugt

wie gut ein Arctic Freezer gegenüber den hoichleistungskühlern, die sonst zur auswahl stehen, kann ich nicht sagen, aber der müsste auch reichen
 
Also den 5050+ solltest du definitv auch mit den anderen Kühlern ausreichend kühlen können. Das mit den Frontlüftern und der geschlossenen Stirnseite stellt da kein Problem dar.
Dies mache ich z.Z. auch mit einem CoolerMaster Gemin II in Verbindung mit dem E8600.
Läuft Anstandslos!
 
Hi,

finde das Case immer schöner. Besonders in Rot gefällts mir echt gut. Ich würd es als HTPC Case einsetzen. Jedoch habe ich die Angst, dass es auf nem TV Rack zu klobig aussieht.
Im Moment habe ich das Lian LI PC-32 im Einsatz. Ist zwar in der Höhe kleiner, jedoch Länge und Breite sind wesentlich größer.

PC-32:
Maße: 426x167x530mm (BxHxT)

V351:
Maße: 279 x 262 x 373 mm (BxHxT)

Ich wollte nur mal fragen ob jmd Bilder vom case auf nem TV-Rack hat, damit ich mir das mal genauer angucken kann :)
 
servus!da mein schlapptop für aktuelle spiele leider nicht mehr ausreicht, werd ich mir wohl n neuen rechner zusammenstellen und bin dabei auf das v350 gestoßen.
meine frage ist, ob ich ein system, bestehend aus einem athlonn x2 6000+, 4gb ram und einer gtx 260 erstens darin platz findet und zweitens auch ausreichend gekühlt werden kann bzw ob ich da noch weitere kühler anbringen könnte oder müsste.
 
Für eine Suche im Forum sollte dein aktuelle "Schlapptop" aber schon noch ausreichen.
 
@Slive
bin gerade dabei meinen v351 zusmmenzustellen. (XFX 9300, E5200, Enermax Modu82+). Soll semi passiv gekühlt werden; wahrscheinlich ninja mini, oder?

Versteh ich den Luftfluss richtig? 2x 120 vorne blasen nach hinten. 1x80 saugt die luft über die HDDs. Das netzteil bläst die von oben angesaugte luft nach unten auf die CPU. Die meiste luft von den 120ern und dem netzteil strömen über das eine hintere lochblech und die seitenteile. Ist das insgesamt so richtig?

Du sagtest daß 500 slipstreams zu wenig sind. Ich wollte die 800er bestellen; reicht das?
Reicht es mit den 2x120 @800, plus 1x80 (welcher, wieviel umdrehungen?); oder braucht man noch einen zusätzlichen 80er, oder gar 92er am lochblech??
Auf deinem Foto (s38) ist ein Luftfilter montiert. Welcher, woher?
 
@Slive
bin gerade dabei meinen v351 zusmmenzustellen. (XFX 9300, E5200, Enermax Modu82+). Soll semi passiv gekühlt werden; wahrscheinlich ninja mini, oder?

Versteh ich den Luftfluss richtig? 2x 120 vorne blasen nach hinten. 1x80 saugt die luft über die HDDs. Das netzteil bläst die von oben angesaugte luft nach unten auf die CPU. Die meiste luft von den 120ern und dem netzteil strömen über das eine hintere lochblech und die seitenteile. Ist das insgesamt so richtig?

Fast... Das Netzteil zieht ebenfalls die Luft aus dem Gehäuse raus. Grundlegend sollte man ein Anblasen von oben vermeiden, da warme Luft immer nach oben steig und somit gegen den Luftstrom arbeiten würde.


Du sagtest daß 500 slipstreams zu wenig sind. Ich wollte die 800er bestellen; reicht das?
Reicht es mit den 2x120 @800, plus 1x80 (welcher, wieviel umdrehungen?); oder braucht man noch einen zusätzlichen 80er, oder gar 92er am lochblech??
Auf deinem Foto (s38) ist ein Luftfilter montiert. Welcher, woher?

Ja die 500 sind zu schwach. Die 800 sollten aber reichen. Leider braucht man den 80ger bei den HDDs, da diese im 351 kaum atmen können. Luftfilter

Hf
Slive

PS: Kauf die ein anderes Netzteil. Man hört den Lüfter vom MODU82+ deutlich :(. Hätte mir doch ein passives gönnen sollen. Mein Favorit war ja das Zen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh