Lian Li V300 & V350 *** Sammelthread *** Teil 9

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
richtig, ein Gewinde kann man da locker reinschneiden aber ich konnte bisher bei meinen Test's keinen Grund bzw. keine Notwendigkeit erkennen. Außerdem, wenn ich da einfach ein Loch in das Gehäuse mache und da auch noch ein Gewinde reinschneide, dann verliere ich ja meine Garantie ;)









(Ironie)



@Jojo

Lochblech front würde ja dann wieder fast wie ein v300 ausschauen ....- deshalb fragte ich
 
Zuletzt bearbeitet:
sag einfach seitenfenster im schweizerkäse look, dann versteht dich auch jeder:d:d

auf dem pic, ist das die schutzfolie oder eine tönung?
 
weil man auf dem bild in meinem link ne falte/luftblase sieht. rechts oben. oder was ist das?
 
Habe mir gestern ein 351B bestellt. Nette Caseideen konnte ich hier auch schon sammeln.

Meine Frage hat jemand von euch eine Lüftersteuerung verbaut welche optisch gut zum Case passt?

Tendiere zu

http://www.caseking.de/shop/catalog...oller-NZXT/NZXT-SENTRY-1-LCD-black::4926.html

oder

http://www.caseking.de/shop/catalog...MFC1-Plus-Luefter-Controller-black::6926.html

oder einen Scythe in Black



Welche alternativen gibt es noch an CPU Kühlern?

Noctua NH12P
Scythe Ninja Mini

Kein Top Flow Kühler denn diese kämpfen ja in dem Gehäuse quasi gegen das Netztteil.
 
du kannst ja einen top flow nehmen und lüfter so ausrichten dass er ins nt blaest.
Der noctua c12p ist einer der leistungstaerksten kuehler die ohne mods ins case passen.
Ich hab noch einen noctua c12p und u9. Beim u9 hast du den vorteil dass er schoen im wind steht
 
@fac3man
kann Dir den Scythe Kaze Master Ace wärmstens empfehlen: hat sehr gute Regelung.
Wie bei vielen anderen kann das faceplate entfernt wereden und durch eine zurechtgeschittene LianLi Blende ersetzt werden.
Der jetzige Kurs ist super.

Der Noctua U9 steht zwar schon im Wind aber nur wenn Deine RAMs nicht blockieren wie mein OCZ HT Reaper.
Wenn C12P, dann saugend: dadurch wird die Luft über die IGP etc und hoch ans NT und dann raus.
 
Das mit dem gedrehten Lüfter könnte ich auch machen.

Lüftersteuerung werde ich mal testen:)

Habe ein NT ohne Cablemanagement bestellt hoffe das dies trotzdem gut zu verstecken geht.

Erfahrungen?
 
hm...ich find top flow Kühler gar nicht so schlecht, auch wenn er blasend auf die Cpu augerichtet ist...dadurch kühlt er die umliegenden Komponenten( wichtig bei vielen MB!) hervorragend.
Mit einem Feinlochblech/Lüftungsfenster im Seitenteil (in mindestgröße eines 120ger, besser etwas mehr) in höhe des CPU Kühlers wird der airflow prima unterstützt und funktioniert einwandfrei (Da ist der knackpunkt, die Fehlkonstruktion im V3XX).
Der Kühler sollte nur nicht zu hoch sein, mit Lüfter.
Die paar Grad weniger für nen flachen nehm ich gerne in Kauf ( im vergleich zu einem saugenden Nocktura, eher besser), für eine gut gelüftete NB und die Spawas.
Für den NT Lüfter ist das kein Problem, der dreht im vergleich zum CPU-Lüfter langsamer und beschleunigt die Luft immer ausreichend (automatisch).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr redet hier immer von "Feinlochblechen"...

/n00b-Mode on
Was genau meint ihr damit?
Löcher bohren im Stile der Front eines Lian Li V2000?
/n00b-Mode off

Hat das nun schon mal einer gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
@JojoTheMaster
wo haste den deine Laufwerksschächte hin?

na die hatter rausgenommen :)


@mainevent

ich denke mal eventuell sowas hier, jedoch ion einer anderen form



ich finde die Löcher in die Seitenwand direkt zu bohren wäre auch recht interessant aber damit das ordentlich aussieht und symetrisch, dazu brauchst du einen guten Plan :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@wodka2k4

Das Seitenteil ist echt mal praktisch!
Muss demnächst mal nen metallverabeitenden Betrieb suchen, der mir auch diese Ausschnitte machen kann.
Dieses "Gitter" passt auch optisch sehr gut!
 
Die Gitter hab ich mal recht günstig geschossen, haben bei mir, wie der Rest der Teile ein schönes mattes schwarz und passen sehr gut zum Case. Wenn du es allerdings richtig macchen willst, für die entlüftung neben der CPU dann würde ich eher zu einer neuen Seitenwand greifewn da die bereits vorhandenen Lüftungslöcher knapp drunter einen sinnvollen Ausschnitt verhindern. Ich denke mal so in etwa würde es in Richtung der CPU mehr Sinn ergeben ..


... dann könntest du immernoch wählen ob du ein Feinlochblech oder gar einen Lüfter drin versenkst ...

Das Loch natürlich weiter nach hinten und ca 1 cm höher :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mich mal etwas schlau glesen.

Habe mich für einen Big Shuriken von Scythe entschieden. Da ich mit diesem noch eingen Spielraum habe und dieser wirklich gut kühlt. (laut einigen Tests)

Preislich natürlich auch Top
 
Wenn dann würd ich die SE Version nehmen, die ist bei geringen Drehzahlen noch nen ordentliches Stück besser...

Wobei beide Kühler nicht mehr produziert werden...
 
Thermalright SI-128 und SI-128 SE

Nach geschätzen 4h Kabelmangement mein vorläufiges Fazit: Hut ab Noedar... :d

Weitere Erkenntnisse:

- Die AC-Ryan 8-Pin Stecker sind mit recht großen Toleranzen gefertigt, der vom Enermax Modu is da um einiges besser
- Ich brauch nen neuen Pinremover
- Mein Modu kann ich glaube ich nicht mehr zur RMA einschicken :d
- Kabelschellen sind geil...

Bilder kommen gleich....

 
Zuletzt bearbeitet:
@jojo
nicht schlecht - saubere Arbeit. noedars modell macht schule.

@all
von wo würdet ihr ein neues unverbasteltes Seitenteil (schwarz,v350) ohne Ausschnitte für das LianLi beziehen? und sei es nur das material, das noch zugefräst/gelasert werden müsste?

worauf ist zu achten?
 
Ich würd mal staati fragen... neu bekommste sowas mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit nicht...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh